Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ich würde direkt nen Langhub Motor aufbauen. Da hast du auf dauer mehr Freunde damit !Den 112er würde gleich mal streichen von der Liste. Wenn du nen 125er fahren willst brauchst aber auch ne Langhubwelle,das ist dir schon klar oder ? Weil du die Originale behalten wolltest.
  2. Klar, das mehr an Kick kommt dann von der höheren Verdichtung. Ich vermute mal das man das auch mit nem Originalen lediglich an der Dichtfläche abgedrehten Kopf erreichen könnte.Zumindest hab ich das bei O-Tuning immer so gemacht.Die Quetschkante bleibt halt dann immer noch eher hoch,was aber ein mehr an Leistung ja nicht ausschließt !
  3. Er hat ja Gravie "210" Kopf geschrieben Das er für Originale auch welche macht wuste ich gar nicht.
  4. Sterling ist ein Vietnam Auspuff. Du kannst davon ausgehen das der zu 99% die Kurve eines ScooRS abliefert.Ich hatte einmal einen Sterling in der Hand.Nen Scoot RS hatte ich selber mal auf der 200er auf dem Prüfstand. Ist ein Nachbau vom ScootRS.Das heist der Sterling ist der Nachbau vom Nachbau Wenn dem so ist wie ich ganz stark vermute dann kommts natürlich auf dein Setup an. Der ScootRS zumindest ist im Bereich bis ca. 5000 einem normalen Standart JL leicht überlegen,was sich ganz stark in einem super Ganganschluss bemerkbar macht. Dafür macht er aber relativ früh zu und verliert dann ab 5000 gegenüber einem JL wiederum an Leistung ! Enrohrdurchmesser ist auch sehr sehr klein. Hitzestau und klingel Gefahr bei starken Motoren !
  5. Ja meine am Rad natürlich ! MMW Kopf bringt dir da nichts außer noch weniger Leistung. Der Malle hat ja ne ganz andere Kompressionshöhe und 68,5 Durchmesser anstatt 66,5.
  6. Ja 13Ps ca ! Mehr wirds ohne irgendwas anderes zu verändern nicht werden !
  7. Das ist ja mal ne richtig geile Frage Wäre so wie wenn du fragst wieviel Leistung du zu erwarten hast wenn du von 55 auf 75 Ps umsteigst beim Golf Ne im Ernst ! Mehr als 13 sind nicht zu erwarten !
  8. Für das Setup zu 100% nicht notwendig wenn du nicht in nächster Zeit einen 30 PS Motor mit hoch sitzenden Vergaser planst !
  9. Sowas kann man auch aus jedem Originalen Benzinhan selber machen. Ich glaube eher das die Grundidee die ist, daß das Gemisch mit mehr Druck in den Vergaser rein kann und somit besser nachfließt als mit kleinem Originalen. Somit ist das Leer werden des Tank´s besser Gewährleistet bei Fremdvergasern.
  10. Ist ja auch normal kein Problem. Er braucht ja lediglich nur die HD etwas Grösser geben,ne andere Kerze rein und Zündung auf die Zweite Markierung. Wie gesagt dauer nicht länger als ne halbe Stunde ! Die höhere Drehzahl die der Motor jetzt hat bei gleichbleibender Zündeinstellung + HD + Kerze ist Schuld am Loch im Kolben. Kostet ca. 6 Euro an Material.
  11. Ja da hast du recht ! Manchmal kommen einem Roller unter die komplett Original und unverbastelt sind,und trotzdem scheinen dann so manche Teile nicht vom diesem Baujahr zu stammen wie man es sonst kennt. Das hatte ich schon öfters. Ich hab mal eine PX alt Hauptwelle aus einer Originalen PX Lusso mit 5000km BJ.84 ausgebaut,mit geradem Schaltkreuz,und die Hauptwelle hatte keine vertiefungen wie es normalerweise bei Lusso Hauptwellen sein sollte. Sowas hat es eigentlich ja nie gegeben.... Aber irgendwie muss es ja reingekommen sein in einem Piaggio Werk
  12. Bei einem Loch im Kolben reißt es doch nix raus !!! Das verglüht schön langsam !! Ganz einfach ne B8-9ES,also ne kalte Kerze rein ! Die HD mal um ca. 3-5 Nummern rauf,und die Zündung auf 18° ! Brauch man ja keine Wissenschaft draus machen. Dann kann dir nix mehr passieren.Dauert höchstens 30 min ! Ich vermute mal du willst nichts ändern sonst hättest du schon gefragt. Mach das und sie wird laufen. Ob der Auspuff wenig bringt muss er ja selber entscheiden. Schöneren Klang bringt er auf jeden Fall.
  13. Guten alten Oi! Das war früher das einzige was aus unserer Schrauber Gasse zu hören war ! Heute gesellt sich ein wenig Punk und Metal dazu.Und da schraubt es sich gleich vom allerfeinsten. Ab und zu muss ich auch mal das Soul gejaule ertragen wenn mein Kumpel vor mir in der Garge ist.Gott sei Dank kommt das nicht oft vor !
  14. Nicht schlecht Herr Specht. Eigentlich ja ne super Idee.
  15. H- Bomb .Eh klar das die schon wieder mit Bomben werfen wollen die Amy´s ! So wie sie´s immer schon gemacht haben Der Dämpfer ist wirklich ganz nett. Wie beim alten Taffspeed mit dem Seegering !Find ich cool. Würde aber mal pauschal vermuten das die nicht an die Deutschen Entwicklungen aus unseren Breitengraden der letzten Jahre herankommen.
  16. Höre ich wirklich zum ersten mal. Wurden die von Piaggio beabsichtigt so produziert ,oder sind das Nachbau Lüfter ?
  17. Wäre mir neu das es Variable Lüfterräder gibt. Denke das hat es nie gegeben !
  18. Also "ICH" würde es mit zwei Teilen machen,jeweils nen leichten Überstand (3mm) über die Dichtfläche machen,und wenns fertig gescheißt ist wieder planen ! Rein optisch sahen meine Gehäuse auch immer sehr gut aus wenn man mal den Kupplungsdeckel vom letzten Motor nicht rechnet. Beim Kurbelgehäuse reichen anscheinend schon 10tel um es zum Problemfall werden zu lassen. Kommt aber halt auch immer darauf an wieviel und wo geschweißt wird. Bei Kleinigkeiten wir das immer funktioniern. Bei Grossen Zylinder,Platten,Überströmer aufschweißungen hab ich nur negative Erfahrungen gemacht.
  19. Tja bei meiner Conversion war auch Stahl Spacer zwischen den Hälften und Stahlbuchsen in den Wellen Lagersitzen und trotzdem ist das Ding jetzt ein Ölsauger geworden. Beim Kupplunsdeckel ist oben ein Spalt von ca. 3mm entstanden. Trotz aller Vorsicht ! Obwohl ich das vorher schon einmal hatte war ich wieder so blöd.Schweißen werd ich in Zukunft nie wieder. Bei so Grossen Auftragsscheißungen gehts halt leider nie ohne Verzug.
  20. Wird dann wohl so ne Art Quattrini werden
  21. @ karotte Für welchen Block ?? Smallblock bei der Largeframe ?
  22. Du kannst aber auch bei nem Motor mit Nut für den Viton Simmering den Braunen oder Schwarzen asu Metal verbauen ! Einfach die Nut vorher mit Flüssigmetal auffüllen ! Oder direkt mit Flüssigmetal verbauen ! Dann sollte da nix mehr durchkommen. UNd halt beim reinklopfen aufpassen wie gesagt das es nicht am Lager schleift.
  23. Also wenn es 70° wären würd ich nix machen. Bei 78°, wenn´s dadurch Standgas Probleme gibt oder untenrum einfach keine ordentliche Leistung da ist,dann schon ! Ich fahr auf meinem Motor für die nächste Saison 74° nach O.T,da ist aber auch ein GS Polini drauf und kein Malossi ! Aber wie gesagt,wenn er nicht ordentlich läuft wird dir leider nur ne andere Welle bleiben.
  24. subway hat das eh schon sehr gut berschrieben ! Ich bin den 85er Pinasco Grauguss damals auf 2.95 (21 Polini Alu) gefahren. War schon deutlich zu lange um auch im 4ten noch Spass damit zu haben !! Ich finde die 3.00 Version am besten,da man da die DRT Zahnräder als option hat !
  25. 78° ist schon viel meiner Meinung nach ! Hilft nur ne Welle mit weniger Steuerzeit !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.