Alle Inhalte von schoeni230
-
50ccm maxed out
Würde ich gerne Kurven sehen ! Wir bauen uns für´s Rennen dieses Jahr wieder einen neuen Motor auf,bzw. den alten ändern.Ich hätte da ne Langhubwelle für die Maxi im Sinn,da ja nur 50ccm³ erlaubt sind,und auch kontrolliert werden bei den ersten 3 ! Also mehr als 4 PS am Rad haben wir momentan sicher nicht.Wir brauchen die Leistung von unten raus,da die Strecke ähnlich einer BMX Bahn ist. Was mir aufgefallen ist,ist das die kleinen Wellen teilweise einfach nicht genug Unterdruck erzeugen für sehr Grosse Vergaser !Zumindest bei den Puch´s !Kleinerer Wangen Durchmesser als die Smallframe !
-
Erfahrung mit Mikuni TMX 30, 36 mm MRP Drehschieber Ansauger
Mit Conversion Gummi sicher kein Problem. Nur halt der Todraum ist grösser. Aber wer weiß ob man das so stark bemerkt. Dazu bräucht man dann halt wieder nen Prüfstand um das rauszufinden.... Ein Freund von mir hat den fertigen S&S Motor mit 28er Keihin und New Line. Seine Kurve ergab 26PS und 28NM be 7500U/min. Eigentlich super für die Vergasergrösse. Allerdings hat er bis 5000 auch nicht mehr Leistung als ein sehr hoch drehender Motor. Also Reso Loch bleibt ! Darum fahr ich das ganze auf Polini mit GS Kolben. Mal schaun ob ich es schaffe kein Loch zu haben mit dem Duster.
-
50ccm maxed out
10 PS ?? Aber bei 17000 U/ min und an der Kurbelwelle
-
Erfahrung mit Mikuni TMX 30, 36 mm MRP Drehschieber Ansauger
Pipedesign Duster Aber ich hab mich nur für den 35er entschieden weil ich schon den Ansauger dazu hatte. Eigentlich sollte ein 30er drauf da es ein Touren,Drehmoment Setup sein soll.
-
Erfahrung mit Mikuni TMX 30, 36 mm MRP Drehschieber Ansauger
Ich hab mir auch gerade einen 60er Drehscheiber mit 35er Keihin aufgebaut. Mal schaun obs Sinn macht...... Laut S&S sollte ja ein kleiner 28er auch reichen bei deren eigenen New Line Setup.Oft ist Gross nicht gleich mehr Leistung.
-
50ccm maxed out
Ich hatte da auch mal was am Start,war aber ne Puch Maxi für ein 6 Stunden Rennen. Ich weiß, ist nicht direkt zu vergleichen.Original sind die Schlitzgesteuert. Hatte aus der Vollwange ne Pilzwelle mit nem Gehäuseeinlass über beide Hälften gemacht mit aufgeschweißter Polini Membrane von der Smallframe und 19.19er Gaser. Der Leistungsunterschied ware so minimal das ich mir das alles hätte sparen können......... Denke mal das würde bei ner Smallframe mit 50ccm³ nicht viel anders sein !
-
Erfahrung mit Mikuni TMX 30, 36 mm MRP Drehschieber Ansauger
Ja oder eben einen Rüssel besorgen ! Ich würd gleich den grösseren Vergaser besorgen. Kommt halt darauf an wieviel Leistung du gerne haben willst? Der 30er würd´s sicherlich auch tun.
-
Erfahrung mit Mikuni TMX 30, 36 mm MRP Drehschieber Ansauger
Und man hat viel unnötigen Todraum der wiederum Vorverdichtung kostet, bzw. Strömungsgeschwindigkeit.
-
Erfahrung mit Mikuni TMX 30, 36 mm MRP Drehschieber Ansauger
Da gibts schon ein Topic dazu. Und da hatte auch einer nen 30er auf 36er Ansauger soweit ich mich erinnere. Suche benutzten !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Na dann ist ja alles paletti !! Weiter machen
-
Gabel PX "Hochglanz Poliert",Garelli Kotflügel
Konus 20mm !! Gibt sie noch,allerdings ohne den Dämpfer. Neuer Preis: Gabel mit Garelli 120.- , ohne 100.- Versand inkl. !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Na wenns nur der Lüfter ist kann das ja nicht so ein Problem sein........
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Dacht ich´s mir doch.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
"S" für Schr...is ??
-
Polini 207 Kolbenbearbeitung, Stehbolzen freilegen
Ja unser Herr Freakmoped glaubt das
-
HILFE! Funken flug aus/von meiner Vespa...
Ist normal! Nix besonderes ! Hatte ich bei meiner Smallframe früher ständig.
-
Polini 207 Kolbenbearbeitung, Stehbolzen freilegen
Ich bin da auch der Meinung von Eckenflitzer ! Finde das freilegen absolut nicht notwendig. Würde das eher in den Bereich der blanken Theorie verbannen. Schmierbohrungen könne sicher keine Nachteile bringen.Die würde ich noch befürworten. Richtiges Laufspiel und ein nicht zu kleines Lüfterrad sind meiner Meinung nach mal die ersten beiden wichtigen Punkte. Dann noch Zündung und Vergaser und es läuft. Die meisten Leute bedüsen einfach ihre Vergaser nur so halbwegs,oder geben gleich nach dem zusammenbau Vollgas. Eine gewisse Einfahrzeit sollte meiner Meinung nach trotzt vieler eigenartiger Einfahrtheorien immer noch engehalten werden.
-
Frage zum Keihin 35er Airstriker
Zumindest weis ich jetzt mal das der 4,5er Original ist,und die Nadel nicht. Ist ja schon was Waaa das geht mir auf den Sack das ich mir da ziemlich sicher nen anderen Schieber kaufen muss. Ich glaub das muss wieder Herr Dremel nachhelfen Oder hat noch wer nen 6er oder 7er Schieber zu verkaufen ?
-
Frage zum Keihin 35er Airstriker
Hat sich erledigt. Hab schon was gefunden ! Mit aufsteigenden Endbuchstaben werden die magerer.N1EF ist schon die Vorletzte vor der magersten "G". C ist Fett. Jetzt würde mich nur noch interessieren ob die Original drinnen ist im Airstriker ??
-
Frage zum Keihin 35er Airstriker
Also hab jetzt nochmal ünerall gesucht,aber Infos gibt´s nur in Off Road Foren für KTM Gas Gas..... Bei mir ist eine N1EF Nadel drinnen. Hat jemand nen Plan ob diese Nadel Mager,Mittel, oder Fett ist ? Anscheinend sind die Nadel die von und gefahren werden ja komplett anders ? Oder war bei mir nur ne falsche drinne vom Vorbesitzer ?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Uahh die Blaue grindige Loctide.Das ist echt die beschissenste Dichtmasse die ich kenne !! Da wunderts mich nicht das sich die Dichtung verschiebt.Total dünn und schmierig.Mit der Roten Würth gehts ja noch Papier und Dichtmasse. Ich würde wenn mir einer mit so einem typischen Ölsauger ankommt den Motor nicht mehr annehmen !Entweder er kauft sich ein altes Gehäuse oder er kann sichs selber machen. Sind dann die Motoren wo man auf 5.- Stundenlohn runter kommt dank 2 - 3 mal zerlegen und zusätzlich dann noch ne blöde nachrede bekommt weils derjenige eh nicht kapiert warum und wieso !
-
welchen Zylinder soll ich kaufen?
Das würdest du tatsächlich Unterschreiben das ein Malle im Schnitt bei 170° liegt ? Na dann hab ich noch keinen von der Sorte erwischt so wies aussieht !
-
welchen Zylinder soll ich kaufen?
@FalkR Na logo kann man jeden Polini zum dreher umfunktionieren. Ich denke aber das er einen aus der Schachtel verbauen wird,und da trifft die Aussage vom Drehmoment Zylinder, und wie ich ja ausdrücklich geschrieben habe Malossi = "SPORTLICHERE" Steuerzeiten und nicht Drehzahlsau !!! - schon zu ! Das ein Malle kein Falc ist wissen wir ja wohl alle oder nicht ?
-
welchen Zylinder soll ich kaufen?
Cooles Gerät so ne 250er !! Würde trotzdem eine Welle mit Lager verbauen. Polini = Tourensteuerzeit Malossi= Sportlichere Steuerzeit
-
welchen Zylinder soll ich kaufen?
@ rod Weil ich selber 2 Stück davon schon gefahren bin.Einmal Polini und einmal Malossi. Sie sind thermisch ganz einfach nunmal anfälliger ,und der Kollege der das Topic eröffnet hat,hört sich nicht nach "ich weiß genau wie´s geht " an (is nicht böse gemeint)! Deshalb !!