Zum Inhalt springen

VESPA°APSEV

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über VESPA°APSEV

  • Geburtstag 18.09.1988

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von VESPA°APSEV

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Also Rußablagerungen die verbrannt sind? Ich hoffe mal das es nur sowas ist... Ich hab die vorher auch ziemlich auf der Landstraße geprügelt!
  2. Hi, ich bin gerade mit meiner Vespa nach Hause gefahren und ein Kollege der hinterher gefahren ist hat plötzlich Funken gesehen. Ca. 70km/h beim runterschalten vom 4. in den 3. So wie er meint sind die eher von der linken Seite abgeflogen, so als würde einer eine Kippe aus dem Auto werfen. Vielleicht nicht ganz so heftig... Die Vespa fuhr danach noch ca. 10km einwandfrei ohne irgendwelche Probleme und hatte Leistung wie immer. Leider kann ich nicht sagen ob weiter Funken flogen da sich unsere Wege trennten! Ich bin jetzt natürlich am rätseln was das sein könnte. Können funken aus dem Motor schlagen? Ich hoffe mal nicht das sich die Kolbenringe aufreiben oder sich die Laufbahn vom Zylinder zerlegt... Verbaut ist übrigens ein Malossi 210 mit Membran, PHBH 30 und T5 Pott. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich woher die Funken kommen könnten damit ich besser schlafen kann.... Die Tage muss ich dann mal mit nem Kollegen gucken ob ich die Vespa nochmal funken lassen kann und diese besser lokalisieren kann. Gruß Nils
  3. Perfekt! So was hab ich ja auch noch nicht gesehen! Verdrehbares Schnüffelstück... Ich denke damit wirds gehen! Gruß und besten Dank!
  4. Nabend! Hat keiner eine Empfehlung für einen geeigneten Ansaugstutzen? Der MMW Evo2 scheint ja ganz gut zu sein, ist aber auch sau teuer. Gibt es da keine vernünftige Alternative? Wichtig ist mir halt das der Vergaser vernünftig sitzt so das ich auch an die Einstellschrauben komme! Gruß Nils
  5. Hi, ich hab da mal eine doofe Frage. Ich habe das Problem, dass mein Vergaser(PHBH 30)so liegt das ich nicht an die Gemischschraube ran komme ohne ihn zu demontieren. Dem entsprechend bescheiden lässt er sich einstellen. Kann mam der ungünstigen Lage mit einem anderen Ansaugstutzen Abhilfe schaffen? Welchen könnt Ihr empfehlen bezüglich Lage des Vergasers? Zurzeit ist ein Eigenbau As mit RD350 Membran verbaut! Gruß Nils
  6. Nein Kupplung hab ich noch nicht auseinandergebaut. Ich konnte aber eigentlich soweit alles von außen checken... Ist eine verstärkte Cosa Kupplung. Ja ist ein neuer drauf gekommen, Laufspuren sind meiner Meinung nach absolut in ordnung. Kann die Tage aber noch mal ein Foto reinsetzen.
  7. Hi ich bin es schon wieder mit einem Problem. Ich habe vor ca. 60km Simmerringe, Lager, Schaltkreuz und den Zylinder gewechselt und den Vergaser vernünftig abgestimmt. Bei meiner letzten Fahrt gab es dann während des beschleunigens einen Schlag/Knall vom Motor. Ich bin daraufhin dann direkt mit gezogener Kupplung rechts ran um zu gucken was da wieder los ist. Mir ist aufgefallen das sie im Stand ein etwas lauteres klacken von sich gibt was sich verstärkt wenn man mit der Kupplung den Schleifpunkt sucht oder ein bisschen hin und her schaltet! Das Schalten ging seit der Motorüberholung sowieso etwas schwerer als vorher dennoch ließen sich alle Gänge super durchschalten und es sprang auch keiner raus. Da ich dierekt mit dem schlimmsten gerechnet habe, wurde der Motor heute zerlegt um zu schauen was da passiet ist! Leider kann ich aber nichts entdecken was außergewöhnlich ist oder gar kaputt. Die Zahnräder haben noch alle Zähne, das Schaltkreuz ist vollständig die Kupplung hatte sich nicht losgerappelt, die Lager sind in ordnung, die Feder vom Kickerritzel saß da wo sie sitzten musste ..... Ich bin absolut ratlos! Irgendwo muss ja dieses Geräusch herkommen! Mittlerweile glaub ich echt ich sollte es sein lassen mit dem Vespa fahren bin ja eh nur am schrauben ... Ich hoffe ihr habt noch irgendeine Idee die mir eventuell weiterhelfen könnte!
  8. Wenn die Distanzscheibe für die Schwinge auf der anderen Seite eine Nut für den Silentblock hat dann ist es genau diese Distanzscheibe! Ich hab mir heute auch nochmal die Schwinge angeguckt und es ist ganz eindeutig zu sehen, dass die Schwinge auf der linken Seite gekürzt wurde. Vielen Dank euch für die Hilfe!!
  9. Naja, dann wird der Rahmen halt wieder auseinander gedrückt! Dass find ich jetzt eigentlich nicht so tragisch. Ich muss mal schauen wann ich dazu komme Bilder zu machen evt. erst morgen!
  10. Hmm...Kann natürlich sein! Kann mir einer sagen um wieviel mm. die Traverse gekürzt wird oder wie breit sie normalerweise sein dürfte? Wahrscheinlich wird sie doch auf der rechten Seite gekürzt oder? Wennn ich jetzt also die Scheibe links eingebaut habe würde das zumindest das schleifen an der rechten Seitenhaube erklären! ich würde mal schätzen das sie ca. 20mm stark ist.
  11. Hi, als ich letztens meinen Motor neu gemacht habe ist mir beim aushängen des Motors eine distanzscheibe entgegen gefallen.... Jetzt die Frage: Hat die 200er Px orginal zwischen Rahmen und Traverse eine Distanzscheibe? Ich habe den Motor dann ohne diese Distanzscheibe eingehängt weil ich noch nie davon gehört habe, hatte aber dann leider spiel zwischen Rahemn und Traverse obwohl ich mit 75Nm angezogen habe! Nach einer halben Stunde hab ich dan aufgegeben die Distanzscheibe auf der rechten Seite rein zu prügeln und sie dann ein bisschen abgeschliffen und links rein gemacht. Mit dem Erfolg das die Abdeckung vom Lüfterrad an der Seitenhaube schleift.... Mittlerweile glaube ich das der Vorbesitzer, warum auch immer, eine Distanzscheibe zwischen den Rahmen und Traverse geprügelt hat und sich dabei der Rahmen verzogen hat.... Was meint ihr dazu? Gruß aus dem Münsterland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information