Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Bei Dremel mit Biegsamer Welle. Mit dem Makita Geradschleifer (oder irgendeinen anderen Grossen Schleifer) kommt man mit dem Langhals direkt bis ganz vorne hin ! Mit der Biegsamen hab ich auch die Nebenauslässe bearbeitet von Innen aus bearbeitet.
  2. Hab hier noch einen Taffspeed MK4 mit 200er Krümmer den ich 2003 selbst beim Scooter Center gekauft habe.Also aus erster Hand.Die letzte Version der MK Reihe. Wird nicht mehr anbeboten vom SCK ! Also schon ein Sammler Stück. Sehr guter Gesamtzustand. Wer noch wo einen Wechselkrümmer herbekommt (oder selbst baut) kann ihn auf den Grossen 200ern ,wie auch auf den kleinen 177er fahren. Der Charakter ist auf beiden fast gleich. Alles in allem ein sehr guter Allround Auspuff der auch Spitzenleistungen die über den JL,Scorpion Anlagen liegt zulässt.Sehr leise im Vergleich zum Scorpion ! 150.- inkl. Versand
  3. Seltener Prototyp - Wert 5000.-
  4. Vielleicht ist es ja doch eine sehr frühe Version vom normalen Polini. Vom 130er Smallframe Polini gab es vor dem jetztigen (der ja auch schon Steinalt ist) auch eine alte Version die kaum noch einer kennt,und da war auch nur der Boost Port anders !
  5. Die Spielzeug Tassi Die hab ich auch in der SF
  6. Naja machen kannst du´s schon,aber wird relativ unnötig sein was die Leistung betrifft. Am Auslass geht in der Breite kaum noch was wegen den Nebenauslässen. Ich hab ihn bei meinem Zylinder nur von Anfang bis zum Ende nach hinten so Gross wie möglich gemacht.Das mach ich aber bei allen Zylindern.
  7. Wenn das Schnüffelstück vom PEP überarbeitet worden sein sollte dann sollte sich der Ben aber ordentlich schämen........
  8. Genau! Wenn du die Kante anschrägst einfach den Bolzen mit verrunden und dann lassen wie´s ist.
  9. Bitte bitte lass den Kolben so wie er ist !!! Der kleine Überstand spielt absolut keine Rolle. Wenn du genau dort was entfernst fehlt dir genau die Versteifung.Würde mich nicht wundern wenn er dann genau da mal bricht !Zumindest hatte ich das schon mehrfach teuer bezahlt an sochen Stellen zu fräsen ! Auch die Stellen am Zylinder die du markiert hast sind absolut nicht notwendig. Der Zylinder ist da von Haus aus schon wesentlich Strömungsgünstiger als der Polini.Lass es wie´s ist. Die Kante im Motor entferne ich immer komplett und schräge die Hälften links und rechts in Richtung Überströmer an.Das macht auf jeden Fall Sinn.
  10. Beim MK4 waren´s bei meinem (Scooter Center) 18mm ,beim MK3 kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich glaub es waren so um die 22mm. Der MK3 war ansonsten genau gleich,bis auf den Stinger den er nicht hatte,und der Krümmer war nicht doppelwandig geschweißt.
  11. Hast du den alten MK3 mit Grosser Beilagscheibe oder den MK4 mit Stinger und Kleiner aufgeschweißter Beilagscheibe ? Wenn´s zum gemütlich fahren sein soll dann ohne Beilage am Stinger. Wenn man beim alten MK3 die Grosse Beilage entfernt wird sie laut wie ein Panzer
  12. Sollte ein Geschäftsmann normalerweise nicht umgekehrt verfahren. Je mehr nachfrage desto teurer Immerhin sollte man ja auch was von dem Aufwand haben. Ps.: Leiwandes neues Logo Gernot !! Schiab a T-Shirt rüber !
  13. Ein Arbeitskollege fährt ne 2003er Honda 250er 2Takt für´s Gelände. Im Betriebshandbuch steht das im Renneinsatz alle 20 Betriebsstunden der Kolben getauscht werden sollte !!
  14. Hy Ja da hab ich schon etwas rumprobiert. Wenn so typische Steuerzeiten anstrebst wie 190/130 ist ein kurzer 4.ter,bzw. vielleicht noch ein 22er Zahnrad extra zum kurzen 4.ten pflicht sonst hast du den Reso bei ca. 86 - 90Km/h und der Vierte zieht dir untertourig nicht richtig. Berge kannst du dann getrost weglassen.Dafür ist er aber auch nicht wirklich gedacht Wenn die Beilagscheibe auf dem Stinger entfernt wird,dann verschiebt sich das Band ein wenig nach hinten und es wir deutlich besser bezüglich Drehmoment. Bin ihn auch auf nen 177er Polini ne Zeitlang gefahren gefahren dank Wechselkrümmer. Da hatte ich Steuerzeiten um die 180° /120°. War aber ziemlich ähnlich wie beim Malossi mit 190/130. Vermutlich durch den fehlenden Hubraum im Vergleich zum Malossi mit 221ccm. Trotzdem finde ich wenn die Übersetzung paßt den Taffspeed immer noch viel cooler zu fahren als jeden JL.Die Spitzenleistung liegt mit der Beilagscheibe auch um einiges höher als beim JL,Scorpion. Dafür von unten raus etwas weniger.Die Entfaltung der Leistung ist sehr angenehm. Ich würde ihn ohne Beilagschgeibe fahren.
  15. Könnte mir wieder mal vorstellen das die Italienischen Toleranzen daran Schuld sind. Glaub nicht das die was geändert haben. Beim messen kann man ja auch gleich mal 2-3Grad daneben liegen !
  16. @ PKHD Nein das ist alles genau so wie wir es dir bereits beschrieben haben ! 60er Welle mit 57er Parma Zylinder = 0,8 Fudi Minimum wenn Zentrierung erhalten bleiben soll !! Steuerzeiten sind dann ohne bearbeitung des Auslass ca.171° und ca. 121° Überströmer. Wenn ein 60er Zylinder mit 60 Hub verbaut wird dann kannst du ihn auch mit 0,2er Fudi,oder ganz ohne Fudi verbauen. Der einzige Unterschied bei den beiden Versionen des Zylinders sind ja nur die Steuerzeiten. Wenn ein 57mm Parmakit mit 57mm Welle verbaut wird,dann kannst du ihn ebenfalls mit 0,2er Fudi verbauen.So würdest du dann auf Polini Steuerzeiten kommem. Also 116° zu 168° ungefähr wie´s bei mir war !
  17. Nein nicht ganz ! 175 würde ich als Maximum sehen wenn du auf Alltagstaugluckeit und Drehmoment stehst ! Wenn du den Zylinder mit 0,8er Fudi verbaust kommst du ca. auf 171° Auslass +/- 1° Ja das mit dem Kopf hast du richtig verstanden. Zuviel Kopfdichtung,und die Zentrierung die der Zylinder hat geht flöten. Wäre schade drum. MIt 0,8 geht sichs gerade so noch aus.
  18. Der Sip Performance hat nicht so den perfekten Ganganschluss und der Reso kommt im Normalfall erst ab 5500U/min,darum würde ich nicht über 175° gehen wenn du Dampf von unten haben willst. Wenn du nen kurzen 4.ten investieren willst (einen kürzer hast du ja schon durch 125er Getriebe)dann geht natürlich auch noch mehr. Das kommt halt stark auf deine Vorlieben und die Gegend in der du gerne fährst an ! Wenn der dritte immer voll ausgedreht wird geht das schon mit 190° auch,aber untertourig im Vierten fahren is dann nicht mehr ordentlich möglich. Noch was:Wenn du die 57mm Version gekauft hast,dann sind 0,8mm Fussdichtung das wenigste was geht,da sonst die Zentrierung nicht mehr greift. Auser natürlich du legst auf die Zentrierung keinen Wert. Das heist du wirst dann so ca. 171° Auslass haben......
  19. Festschrauben und fertig ! Achtung MK4 wird dir möglicherweise klingel Problemchen bereiten wenn stärkerer Motor ! Hitzestau Gefahr ! Ich hatte ihn auch ein paar Jahre. Falls du die klingelei nicht weg bekommst must du am Stinger (Staurohr) die 18mm Beilagscheibe entfernen ! Bringt dir dann auch etwas mehr Leistung im unteren Bereich ! Stinger Durchmesser danach 25mm !
  20. Ja ok "MAHLT" zuerst
  21. Genau richtig ! Das Maß von deinem Kumpel stimmt aber ziemlich sicher,da der Zylinder am Fuss immer am engsten ist ! Wahrscheinlich hat der Kolben genau 68,und das ist dann das besagte 1/10. In der Mitte ist dann noch weniger. Und genau da wird normalerweise gemessen.
  22. Dazu benötigst du eine Mikrometerschraube für den Kolben + eine wieder andere Messuhr für den Zylinder. Die Mikrometerschraube ist nicht so teuer,aber die spezielle Messuhr für den Zylinder. Der Zylinder ist aber nicht überall gleich.Wird nur an gewissen Punkten gemessen ! Das bedeutet das die besagten 13/100 die er idealerweise haben sollte nicht überall von oben bis unten dann anliegen !
  23. Ist ja lustig. Da klaut anscheinend jeder von jedem Aber wie du richtig sagst. Ist frei erhältlich.Und wer zuerst kommt malt zuerst !
  24. Naja da kann man natürlich ewig drüber diskutieren....... Sind halt meine persönlichen Erfahrungen die mir das sagen das er auch ohne Schmierborung und Stehbolzen freilegung hält ! Soll ja nicht bedeuten das alle die diese Dinge machen dumm sind ! Den SI würde "ICH" mal auf keinen Fall fahren.Zu wenig einstellunsmögichkeiten im Mittleren Bereich durch fehlende Nadel.Kurzer Ansaugweg.Was eh jeder weiß. Kein kleines Lüfterrad. Bzw. kann auch die Vespatronic mit anderem Lüfterkranz ärger machen wenn man immer nur 85-90Km/h fährt und dann genau mit 21° rumtuckert. Kopf mit wenig Quetschfläche !! Und eben das "RICHTIGE LAUFSPIEL" !! Bei 1/10, manchmal auch nur 9/100 Original kann das ja nicht funktionieren bei dem Hubraum !
  25. Man "MUSS" nix machen um einen Polini haltbar zu fahren ! Da ist sehr sehr viel Mundpropaganda, und ganz einfache Einstellungsfehler und vorallem falsche Komponenten Wahl daran Schuld das der so einen schlechten Ruf hat.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.