Alle Inhalte von schoeni230
-
Frage zur PM Doppelscheibenbremse
Als erstes muss ich mal sagen das ich mit Lammi Teilen noch nix gemacht habe,und NUll Ahnung von garnix habe in diesem Bereich. Ich bau mir gerade ne Lammi Gabel auf die in meine Sprint kommt,und hab mir die doppelte von PM beim SCK besorgt. Da ja hier 2 Sättel bedient werden wollen vermute ich mal das da auch das entsprechende Volumen da sein muss oder ? Welcher Druckgeber,bzw. wieviel Volumen sollte der Druckgeber haben um optimale Ergebnisse zu erzielen ? Oder reicht ein stinknormler Grimeca? Ich hatte ja Anfangs vor das Teil Teilhydraulisch zu fahren da ich mir meinen Lenker nicht ruinieren will,aber schön langsam hab ich zweifel ob das dann ein gutes Ergebniss abliefert ?
-
Ganz kurze Frage zum 177er Polini ;-)
Mhhh ? Sollte mit Kodi und ohne Aulsass bearbeitung und Sip Road eigentlich schon ein super drücker von unten sein ! Wie schauts mit deinen Einlasssteuerzeiten aus bei der Welle ? Verdichtung vielleicht nicht im richtigen Bereich ?? @ Polinist Auspuff is schon da. Sogar noch Original verpackt
-
Frage zum Thema Benzinpumpe
Genau die hab ich auch noch rumliegen ! Vom Sip. Es macht Grundsätzlich nichts wenn sie zuviel fördert. Dafür ist ja der Rücklauf da.Rücklauf zum Tank ist normal auch nicht nötig. Ich hatte meine mit einem Widerstand versehen. Das reduzierte die Fördermenge auf ca. die Hälfte.Hab den sogar noch irgendwo aufgehoben. Trotzdem empfehle ich dir wenn möglich ohne Pumpe zu fahren. Richtig verlegt wird jeder Tank leer,auch wenn der Schlauch bei manchen Vergasern beschissen zu verlegen ist ! Wenn das Rücklaufsystem falsch verlegt wir,ist ständig die Schwimmerkammer leer und sie magert ruckartig ab !
-
Ganz kurze Frage zum 177er Polini ;-)
Was hast du aktuell für ne aufteilung ?? Wenn eine Originale fast gleichwertig läuft dann wird´s ne Fudi sein oder ? Normalerweise sollte der Polini in deiner Version schon sehr sehr deutlich die Nase vorne haben !
-
Ganz kurze Frage zum 177er Polini ;-)
Wenn der Auslass noch nicht bearbeitet ist dann würd ich, das die Mühle auch ein wenig ausdreht ne 0,8er Fudi ind 0,8 Kodi wie schon beschrieben verbauen ! Du wirst dann ca. um die 171-173° Auslass und ca. 121-123° Überströmer haben ! Wenn Auslass bearbeitet ,bzw. hochgezogen dann ( meine persönliche bevorzugung !) Kopfdichtung ! Nur Spitzenleistung alleine bringt dir auser ne schlechte fahrbarkeit und ein Leistungsdiagramm zum herzeigen nix !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Ich vermute mal das er es eventuell als unsinnig empfindet !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
40 + ??
-
Stuffer bei Tassinari im MRB
Meinst du mit Stuffer den Venturi Einsatz ,oder den Stuffer im Verbindungsstück vom Ansauger ?? Stuffer: Die teils eingegossenen Stuffer hab ich beim MMW2 und beim TS1 mal entfernt. Konnte man keinen Unterschied feststellen auf die Leistung bezogen. Tassi: Ich hab den Venturi immer entfernt,und mir einen Einsatz gefertigt der dann wie ein Rahmen reingelegt wird,so daß das Klick System trotzdem noch funktioniert ! Ob das entfernen Negativ war oder nicht kann ich nicht sagen,da ich immer von Haus aus den Venturi weggelassen habe.
-
Polini 207 und LHW
@ KABA Was is´n aus deinem Drehschieber Projekt mit dem 35er Airstriker geworden geworden ?? Gibts den Motor noch ! Frage aus aktuellem Anlass da ich mir auch nen Grossen Drehschieber mit 35er Airstriker aufbaue !
-
Was haltet Ihr davon, Drehschieberreperaturkit
Ich finde das super ! Erstens gab es das noch nicht für SI,und der Preis ist auch mehr als nur gut ! Und Membrane für SI ist somit ab jetzt auch möglich,nicht nur bei LML Gehäuse ! Find ich Topp !!
-
Parmakit/Vespatronic
Nein geht nicht ! Hab ich schon versucht ! Kein Funken !
-
Kurbelwellen / Einlass Steuerzeiten für Polini 208
Eine ähnliche Version bau ich gerade auf.Ist fast fertig.Nur das ich nen Grossen Drehschieber mit 35er Airstriker, und wenn gut fahrbar auch den Duster drunter schnallen werde. Hab Gestern den Zylinder vom Schleifer abgeholt. 68,5 GS 2Ring auf Polini ! Kolbenspiel hab ich auf 13/100 honen lassen.Der konnte absolut nicht verstehen warum ich unbedingt auf 68,5 schleifen lasse.Die 3ccm brauch ich doch für mein Ego damit die Malossis nocht mehr haben als ich Meine Steuerzeiten mit 60er MEC und bearbeiter Vorverdichterplatte sind jetzt 123° zu 74°. Werd ich auch mal so lassen. Nach hinten hab ich etwas mehr Dichtfläche stehen lassen als du. Schätze mal der Motor wird spätestens in 2 Wochen die erste kleine Probefahrt ablegen. 25° Vorauslass sollten aber eh ca. rauskommen mit Kopfdichtung.Wenn das deutlich weniger ist kanns nur an der super genauigkeit der Italiener liegen.
-
177er Entscheidungsfrage
Entscheiden muss es eh jeder selber. Der Polini ist wirklich ein sehr sehr Haltbarer Zylinder,der gleichzeiteig gute Leistung bringt und sich auch noch ordentlich fräsen läst! Ich hatte ihn ja auch,und hab auch schon viele verbaut die bis auf ein paar wenige Ausnahmen keine Probleme bereiteten.Einmal is mir ein Kolben ohne ersichtliche Gründe in 50 Teile zerbrösselt.Laufleistung lag damals bei diesem Exemplar bei 10000KM.Zum Glück bei der Ampel !Der Zylinder lief danach mit gebrauchtem anderen Polini Kolben nochmal 2000Km bis ich den Motor dann vertickt habe ! Ich finde beim Parma einfach das Gesamtpacket optimal. Der GS Kolben muss (sollte !) ja noch dazu überarbeitet werden da die beiden oberen Fenster fehlen.Einziger Vorteil die dünnen Ringe. Nen Malossi Kopf must du erstmal gebraucht finden,dann noch ausdrehen....... Hier past einfach alles super,und ist nach meiner Einschätzung bis jetzt auch schön stimmig das ganze ! Der Langzeittest startet bei mir nächste Saison. Jetzt sind´s halt nur 500Km die ich runter hab.Mach mir da aber nicht die leisesten Gedanken das der nicht hält....
-
177er Entscheidungsfrage
Bei uns kostet schleifen 70.- !Mit GS Kolben ist das schon ein stolzer Preis finde ich ! Das einzige was für das Übermaß spricht ist der bessere,beim 177er Polini aber nur selten wirklich notwendige GS Kolben. Die Umweltfreundlichkeit kann ich irgendwie nicht so ganz erkennen wenn man schleift Die Herstellung des GS Kolbens + Übermaßschleifen wird sicher auch auf irgendeine Art und Weise der Umwelt schaden
-
177er Entscheidungsfrage
"POLINIST" fährt den Parma mit SI und T5 Topf !! Ich fahr ihn auf nem leicht anderen Setup. Bis jetzt mein neuer Liebling im 177er Sektor. Eindeutig. Preis/Leistung = Unschlagbar wenn man sich mal den aktuellen Preis eines Polinis anschaut. Aus der Schachtel fallen mir folgende Vorteile ein ! Bessere Kopfgeometrie + Zentrierung ! Sehr massiv. Man kann von besseren Kühleigenschaften ausgehen. Viel hochwertigerer "Vertex" Kolben. Auch wenn optisch auf den ersten Blick gleich ! Hält man ihn in der Hand,dann sieht man´s sofort. Mir ist beim Polini auch schon ein Kolben zerbrösselt -Zufall ? Die Seitlichen Fenster die ja fast immer bearbeitet werden sind schon offen. Deutlich Grössere Übertrömer Austritte ! 2 Nebenauslässe. Zwar eher kleine,aber besser als keine (und reimt sich auch noch ) ! Naja,beim Alu ist´s halt ein für und wieder.
-
Vitonring O-Pott
So unterschiedlich kann´s laufen !
-
Vitonring O-Pott
Würd ich drauf verzichten. Hatte bis jetzt 4 Reso Analgen mit O-Ring,und alle haben nach kurzer zeit begonnen zu Ölen. Ich bleib lieber bei Dichtmasse. Wenn gut entfettet ist das immer dicht geblieben bei mir !
-
zylinderkopf polini 208
Ich persönlich halte nichts von O-Ringen am Kopf. Wenn man den Zylinder oft demontiert is es ein starker Nachteil da die O-Ringe richtig Platt werden und nicht wiederverwendet werden können. Und Viton O -Ringe sind nicht gerade billig !
-
Vergaser Px 200 Welcher?
Ich hab den Road auf 187 Smallblock = Vollkommen zufrieden !!! Läuft 120 Km/h laut Piaggio Tacho (28er Dellorto).Also werden das dann so 115 echte Km/h sein. Falls du den Road nicht haben willst,dann melde ich mich als Zweiter an !!
-
Auspuff für Malossi 220
Kauf dir keinen DSE Race oder S&S normal,bzw. Pipedesign Bullet. Da kannst du das Touren dann vergessen ! Eher ne Touren Version kaufen ! Schlecht is ja von diesen Anlagen eh keine mehr !Also Hersteller nach Geschmack würd ich mal sagen !
-
Vergaser Px 200 Welcher?
Nein, ich dachte nur es könnte sein das in dem Motor eventuell ne kürze Übersetzung drinnen ist,wie 22/67 von der 150er, oder 21/65 ,und sie deshalb nicht soweit ausdreht ! Gerade bei alten gebrauchten weis man ja nie was die Vorbesitzer alles gemacht haben.
-
Vergaser Px 200 Welcher?
Du hast aber schon die 23/65 Primär verbaut oder ?
-
Vergaser Px 200 Welcher?
Ach noch was zum Vergleich wegen der Geschwindigkeit ! Mein erster 200er Motor damlas war wie folgt aufgebaut. 210er mit bearbeitetem Kolben.Steuerzeiten sonst die Originalen 180/120. Gehäuse an den Zylinder angepasst. 30er Dellorto mit Malossi Drehschieber. 57er Original Welle. Vorverdichterplatte unbearbeitet.Pinasco Lüfter mit 1450g. Sip Performance ! Endgeschwindigkeit echte 107 Km/h !!! Ich könnte mir sehr gut Vorstellen das die Originale Einlasszeit der Welle die Geschwindigkeit auf die besagten 105 reduziert.Vielleicht in Verbindung mit einem anderen Einstellungsfehler. Der Motor den ich beschrieben habe hätte nach meinen damaligen Vorstellungen auch mindestens 115 laufen sollen.Und ich war auch entäuscht damals !Da war ebenfalls wie bei dir die Einlasszeit sehr kurz ! Der Auspuff kanns bei mir damlas nicht gewesen sein,und die Vergasergrösse auch nicht.
-
Vergaser Px 200 Welcher?
Vielleicht ist eben genau bei 105 dein Loch über das der Motor nicht rauskommt ? Trotzdem kann ich dir sagen,auch wenn mit dem 24er Si bei dem ein oder anderen schon höhere Leistungen mal erzielt wurden, wird dir ein Grösserer Vergaser immer "deutlich" mehr Drehmoment bringen als jeder Si ! Was noch dazu kommt ist das du keine Nadel hast,was dir bei Resoanlagen immer Probleme bereiten wird ! Der ganze Schnick Schnack wie Schwimmerkammerspacer,Grössere Bohrung..... fällt dann Automatisch weg.
-
zylinderkopf polini 208
Naja soviel Auswahl gibts da ja nicht. Bleibt eigentlich nur MMW (Gravedigger),oder halt die Worb5 Köpfe.Du kannst auch nen alten 200er Kopf zum Gravedigger senden und bearbeiten lassen ! Wichtig ist meiner Meinung nach das der Kopf nicht zuviel Quetschfläche haben sollte (klingeln !!),das haben aber eh alle modernen Köpfe.... Mit integrierter Kopfdichtung hatte ich auch mal einen.Ist schon nicht schlecht wenn die Dichtung wegfällt !