Alle Inhalte von schoeni230
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Wieso ? Machst du dir jetzt Hoffnungen auf nen Sieg
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Alter jetzt sieht man erst so richtig wie abartig gross die Überströmer am Fuss sind Dagegen wirkt ein durchschnittlicher Standart Tuning Zylinder ja wie absoluter Kinderkram ! Mann bin ich gespannt auf die erste Kurve von dem Teil !! Also Gas geben Ps.: Dazu jetzt noch ein passendes Gehäuschen
-
Verfräst?
Das kannst du sogar absolut vergessen da der Polini nicht auf solche Steuerzeiten ausgelegt ist mit seinen relativ kleinen Kanalquerschnitten und seiner insgesamt Drehmomentlastigen auslegung. Auch mit 180 Auslass würde ich bereits keinen Polini mehr fahren wenn ich auf Polini Charakteristik wert lege.Dagibts dann nur noch nachteile. Bis max. 175° Auslass is ein Polini immer noch erste Wahl. Alles drüber nicht mehr. Polinis mit hohen Steuerzeiten funktionieren nie so gut wie ein Malossi mit CVFII und den selben Zeiten.
-
Viva la Conversión
Was hat´n das Teil für Steuerzeiten ? Rein von den Kanälen her gesehen (Foto) könnte da schon 40 Pferde gehen würde ich mal sagen. Allerdings vermutlich nicht mit der Cobra !!!
-
Lüra HP4 v.s. Orignal PK
Wie bereits gesagt wird dir ein HP4 auf deinem setup nicht wirklich das fürchten lehren ! Auch würde ich mal sagen das selbst bei den relativ billig verarbeiteten Scooter Tech nachbauten der Lüfter bei einem 102er DR keinen Schaden nehmen wird ! Einen normalen PK Lüfter mit 1900g bekommst du auf gut 1600 abgedreht. Elestart PK auf 1400g. Auch ist der Unterschied aufgrund des gleichen Durchmessers,und der sehr ähnlichen Lüfterschaufeln nicht mehr sehr Gross. Das bisschen Gewichtsunterschied spielt da eher die Zweitrangige Rolle.
-
Frage zum Keihin 35er Airstriker
Cool ! Danke !!
-
Frage zum Keihin 35er Airstriker
Hab da mal ne Frage (ja ich hab auch gesucht !!). Ich hab ne NETF, nen 4.5er,und ne 42er ND Schieber drinnen. Ist das die Original bestückung ? Ich weis jetzt leider nicht ob die Nadel die drinnen ist ne Fette,oder eher ne magere ist... Beim Schieber gehe ich mal davon aus das es wie beim Mikuni ist. Also 4,5 Mittig, 7,0 Mager...... Ich hab den neuen Motor zwar erst 3 mal gestartet,aber rein vom Gefühl her sagt mir die Gasannahme daß das alles viel zu Fett ist ! Bei den Mikunis is ein 4,5er Schieber unfahrbar !Viel zu Fett !Denke mal das ist bei den Keihin´s nicht anders ?!? Weis wer wo ich ne Auflistung finde mit Abstufungen der Nadel.Also von Mager auf Fett und mit den passenden bezeichnungen dazu ? Ich habe noch irgendwo ein Nadel,ND und HD Set vom Stage 6 rumliegen. Die Düsen passen,hab ich schon vergliechen. Passen da die Nadeln auch ? Gruss Thomas
-
Gabel PX "Hochglanz Poliert",Garelli Kotflügel
Noch da ! Kann auch ohne Dämpfer,oder ohne Garelli genommen werden. Dann billiger !
-
PX 200 haltbares Tuning
Bevor du dir nen 12 PS Zylinder kaufst und den überarbeitest (gleich mal 1,5 - 2 Stunden),und dann sehr wenig Mehrleistung hast die du nach 150km nicht mehr bemerkst dann kauf dir gleich einen richtigen Zylinder ! Malossi eher nicht für dein Vorhaben. Wenn dann kommt nur Polini,oder eben der bereits fertige Polossi in frage ! GS Kolben wäre auch ne super Kombi,und ich finde den auch wesentlich Sinnvoller als nen Malossi Kolben im Polini da das CVFII nicht zum tragen kommt ohne die Überströmer extrem aufzureißen ! Frag den Andi ganz einfach ! Der macht dir sicher auch nen Polini mit 68,5er GS Kolben. Geld kostet sowieso alles.Und mit so einem Zylinder hast du noch viel potentiall nach oben wenns doch mal zu langweilig wird !! Mit 12 PS Zylinder ist dann schluss mit Leistung wo der Polini noch einiges zu bieten hat !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Ja aber nur weil sich der Erich die letzten 20 Beiträge nicht mehr zu Wort gemeldet hat
-
Nebenwelle Kaufberatung!
Ich hab mal eins gekauft. Kostete 100.- und mir wurde am Telefon versichert das die Qualität sehr sehr gut sei.... BLABLABLABLABLA Angekommen das Scheissding. Das war so pervers vernietet das sich die Platten hin und her bewegten. Konnte ich gleich aufbohren und neu machen,obwohl ja neu gewesen der Mist !! Die Zähne werden vermutlich nicht gleich ausfallen,aber ab 20 PS würde ich die niemals irgendwo verbauen !! Bei tunen nie beim Getriebe sparen. Egal ob Neben oder Hauptwelle.
-
Polini 177 - alte und neue Version ?
Ja darum dachte ich auch das es ein Malossi ist weil die seitlichen Überströmer ein wenig anders aussehen,und eben sehr weit nach oben gehen !Nicht Polini oder Drehmoment Zylinder typisch. Kolben geht dann da jeder wenn 63mm. Aber das Laufspiel sollte trotzdem kontrolliert werden. Nicht das du dann mit 8/100 fährst,denn dann geht das in die Hose. Du hast da irgendeinen Prähistorischen Dinosaurier erwischt
-
Polini 177 - alte und neue Version ?
Der mit 2 Boost Port Austritten ist kein Polini ! Zumindest ist mir keine Version mit 2 Boost Port Austritten jemals unter gekommen,und hab auch noch nie gehört das es mal einen anderen gab!Das kein PM im Guss ist spricht eigentlich schon dafür das es kein Polini ist ! Würde mal sagen so weit wie die Übertrömer unten offen sind ist es ein Malossi !! Mach mal bessere Bilder,oder ganz einfach den Durchmesser kontrollieren. 61= Malossi 63= alles andere ! Vielleicht ein alter Avionic ?!? Diese haben aber jeweils nur einen Hauptaustritt links und rechts ! Grauguss Pinasco könnte noch in Frage kommen.Dagegen spricht aber wieder das die wie Polini die Überströmer nicht so weit raufziehen und der Boost Port eigentlich immer offen ist ohne aufgeteilt zu sein ! !Sind die Überströmer am Fuss genau gleich Gross wie beim Standart Polini ? Wenn nich dann ist es keiner ! Aber zur eigentlichen Frage. Ob 2 oder 3 Austritte spielt kaum eine Rolle. Der Unterschied ist absolut nicht zu bemerken auf der Strasse.Wenn überhaupt nur am Prüfstand. Der Boost Port, oder zu Deutsch Stützkanal ist ja eigentlich nur dazu da die Gassäule von den Hauptüberströmer aufzurichten und in Richtung Brennraum zu leiten ! Klar bei den alten Zylinder mit nur 2 Hauptüberströmer bemerkt man den Unterschied schon ! Aber hier ist es zu vernachlässigen.
-
Langer 4. Gang bei Polini 207
Ja das sind immer die Schauermärchen Bei der Smallframe ist es teilweise ein bisschen zu hören,aber auch nicht so schlimm wie viele vermuten ! Beim 33er könnte der PEP 2,so gut er auch sicherlich ist trotzdem die Schwachstelle werden,da er ja ein klein wenig ne Reso Charakteristik mit sich bringt. Sieht man auch bei den meisten Kurven das ein kleiner Einbruch da ist.Natürlich nie so wie bei einer richtigen Reso Anlage,aber es ist da. Ist halt blöd weil wenns nicht funktioniert muss der Motor wieder auf. Wenn du wo lebst wo es kaum bis keine Berge gibt und du haupsächlich auf Landstrassen und Autobahn untwerwegs bist dann wird´s egal sein.
-
Langer 4. Gang bei Polini 207
Wenn dann nur den 34er . Ich denke der 33er wird da zwar fahrbar sein,aber ohne den richtigen Fahrspass und Druck ! Oder du fährst ihn mit Original Piaggio Topf ! Du könntest dir auch ne K&G Kupplung für die Largeframe kaufen. Gibts mit 24Z,Is zwar auch teuer,aber dann hast ne längere Primär,und ne super Kupplung in einem ! Sollte es der lange Gang werden dann würde ich persönlich nicht mehr als das 34er verwenden. Gehts dir rein nur um die Geschwindigkeit ? Wenn mal ein Bergchen kommt is dann wieder die runterschalterei angesagt !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
@ Erich Wie lange wird´s noch dauern bis der Zylinder getstet wird mit Püfstand und co. ?? Lass dich nicht unterkriegen ! Das was du bis jetzt geleistet hast ist schon wesentlich mehr als fast alle die mekern !!
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Nix GSF Projekt !! Kommt nicht vom Erich ! CNC aus den vollen. So mehr verrate ich jetzt nicht mehr sonst gibts prügel für mich vom Erbauer und ich bekomme keins ab Ps:. Und ich habs schon gesehen
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
@ PXler Ein Problem mit der Platte oder dem "GEHÄUSE" , werden in absehbarer kürze der Vergangenheit angehören.Die Platte wird dann nur noch für Leute die nicht genügend Kohle haben eine Alternative sein ! Made in Austria !
-
Gabel PX "Hochglanz Poliert",Garelli Kotflügel
Verkaufe hier meine polierte Gabel da sie einer Lammi Gabel weichen muss. Der Reifen mit der Felge sind nicht dabei !! Die Gabel passt auch weiterhin in jede PX,jedoch nicht mehr mit Original PX Kotflügel(zumindest nicht ohne basteln) da sie unterm Lager umgearbeitet(und danach poliert) wurde um nicht an der Nase bei den alten Rollern zu schleifen ! Der Stossdämpfer ist ein (unten) polierter Sebac mit verstärkter Feder. Gabel komplett mit Dämpfer und verchromten Garelli Kotflügel 150.- inkl. Versand !
-
Übersetzungsfrage Niederquerschnitt 100/80
Jemand ne Ahnung um wieviel sich die Überstzung verkürzt ? Bzw. hat jemand mal verglichen um wieviel sich die Endgeschwindigkeit ändert bei 80 Niederquerschnitt im Vergleich zu normalen 3.50ern Gruss Thomas
-
Malle/Suzi-Conversion
Etwas zu schräg ! Könte es schon probleme geben. Welche bedüsung peilst du an ? ND,HD,Nadel. Düse auch gerade den 35 Keihin ein......
-
Frage zur PM Doppelscheibenbremse
@ jpelfeldt Welchen Kotflügel hast du auf der Gabel drauf,und wo den Druckgeber montiert ?
-
Frage zur PM Doppelscheibenbremse
Gute Idee ! Möglicherweise hat sogar das SCK nen Plan was da passen würde. So nen alten Druckgeber bekommw ich vielleicht sogar bei unseren Motorradhändler in der Stadt.
-
Ganz kurze Frage zum 177er Polini ;-)
Verdichtung kannst du auslitern,da muss aber entweder der Motor ausgebaut sein,oder du baust den Zylinder auf einen ausgebauten Motor der dann genau in der Waage sein muss. Kolben auf O.T und dünnes Öl rein bis ca zum 3-4 Gewindegang. Wenn du jetzt 20ml einfüllst bei 177 Hub rechnest du wie folgt. 177+20= 197/20 = 9.85. Das wäre dann eine "geometrische Verdichtung" von 1:9,85 . Der Langhub hebt die Verdichtung allerdings auch nochmal an. Wenn der Kopf allerdings überarbeitet gekauft wurde und die QK stimmt,dann solltest du die Verdichtung ja schon ca. wissen !
-
Frage zur PM Doppelscheibenbremse
Danke ! Das hab ich schon befürchtet das ich da was richtig grosses brauche Bremsen wird´s wahrscheinlich auch so nicht schlecht,aber wozu dann das viele Geld rauswerfen. Glaub da werd ich wohl was aus dem Motorradbereich draufbasteln müssen !