Alle Inhalte von schoeni230
-
Neue Langhub von Pinasco bei PIS....?
Ich lippe meine Wellen auch immer mit einer Schräge und nicht so wie hier mit ner geraden Kante. Allerdings kann man nur so wie´s hier ist genaue Steuerzeiten haben,deshalb wird das kaum ein Hersteller mit ner Schräge produzieren.
-
Neue Langhub von Pinasco bei PIS....?
Die sehen sehr fein aus ! Das gerade von Pinasco Wellen kommen die ab Werk so eine schönen Lippung auf Einlass haben hätte ich mir nie gedacht. Klar kann das jeder selber machen,aber aus der Schachtel perfekt verarbeitet ohne das die Welle ne Flex,Pferd oder Dremmel Fräser gesehe hat find ich doch schon wesentlich ansprechender. Jetzt währe noch der Stahl und das Pressmaß interessant !
-
10 PS Zylinder Tunen
Meine Rede Ist auch absolut logisch wenn man weiß was das für ein Aufwand ist mit den Gussformen und den laufenden kosten für Personal......... Sogar bei der 200er haben die faulen Säcke darauf verzichtet ein eigenes Gehäuse zu entwickeln und haben den Zylinder dann schräg reingequetscht und nichtmal die alten Überströmer der 125er verschlossen, und die Vorverdichterplatte ganz primitiv einfach nur aufgebohrt ! Da is bei so Kleinigkeiten wie ein Zylinder für ein einziges Land nicht mehr zu denken.
-
10 PS Zylinder Tunen
Na wenn du meinst
-
FAR Auspuff 200
Foto ??
-
10 PS Zylinder Tunen
@ offi Der Zylinder ist nicht zwangsläufig zu lang. Man kann auch den Zylinderkopf abdrehen um auf das gewünschte Ergebniss zu kommen,was meine bevorzugte Methode ist. So bleibt der Zylinder so wie er ist. Einmal oben agbedreht muss er dann immer so gefahren werden. @ matzmann Das is aber nicht dein ernst das du uns anhand von Finger reinstecken den Beweise eines Grösseren Überströmkanals erbringen willst !! Wenn das meine Freundin auf diese Art und Weise kontrollieren würde hätte sie dann ein Übertröm - Monster in der Hand. Wenn da Unterschiede sind von einem Zylinder zum anderen,dann nur anhand schlampiger verarbeitung und Italienischer Toleranzen. Es ist der selbe Zylinder nur mit anderen Steuerzeiten,und nichts anderes !
-
10 PS Zylinder Tunen
Na dann erkläre uns mal was da außer den Steuerzeiten noch anders sein sollte ?? Selbst wenn er nicht nur abgedreht,sondern neu gegossen sein sollte (was Garantiert nicht so ist) ,wäre es trotzdem das selbe Endergebniss ! Mir ist da noch nie irgendein Unerschied aufgefallen was Auslass oder Kanäle betrifft. Wer unsere Italienischen Freunde kennt weis das die sich immer zu 100% den einfachsten Weg suchen bei Änderungen.
-
10 PS Zylinder Tunen
Wenn er alles macht,also Zylinder komplett bearbeitet mit Steuerzeiten um die 170 - 175 ° Auslass und Vorauslass um die 25-26°,Verdichtung auf ca. 1:11,5 - 1:12 anhebt ,dazu die Welle,Vorverdichterplatte und Gehäuse bearbeitet dann bemerkt man das doch schon sehr deutlich. Der Sip road rundet das ganze dann noch schön ab ! Bin mir 100 % sicher das er so locker 15 Ps Hinterrad erreichen wird mit einem Geschwindigkeits Plus von mindestens 10 Km/h !! Und das gute daran: Man kann alles selber machen ohne auch nur einen Cent für Tuning auszugeben. Lediglich ein paar Fräser und ne Flex werden benötigt ! Würde mal sagen alles in allem wird die Bearbeitung von Zylinder,Welle Gehäuse und Vergaser + Wanne ca. 4 - bis höchstens 5 Stunden in anspruch nehmen. Ein gesteckter Malossi bringt hier kaum Sinnvolle Mehrleistung !
-
MRB vs. MRP Membranansaugstutzen für RD350
Mein Tipp ! Beim S&S (oder MRP...) steht der vergaser wesentlich gerader als beim MMW2 . Das war auch der Grund warum ich mir dann denS&S gekauft hatte ! Ich denke so nen Prüfstandsvergleich wird noch keiner gemacht haben. Gerade auch weil der MRB ja schon sehr alt ist,und kaum noch gefahren (gekauft) wird.
-
MRB vs. MRP Membranansaugstutzen für RD350
Ja ich weiß was du meinst. Das is beim S&S auch so. Ich hatte von den neuen zuerst den MMW2,diesen nach kurzer Zeit dann stark bearbeitet (Strömungsgünstiger,mehr Querschnitt,geraderer Vergaserstelung),und jetzt hab ich den S&S,auch ein wenig nachbearbeitet.Nix zu bemerken beim fahren auf der Strasse. Ich hatte vor 4 Jahren meinen 200er Motor mal geschrottet,kurz vor ner Quatermile.Als Notlösung wurde dann ein 177er Polini Motor mit Malossi Membrane der im Keller lag eingehangen. Anstatt dem Malossi Ansauger hatte ich dann den MMW2 des 200er draufgebastelt und noch schnell ein Schnüffelstück für nen 34er geschweißt.Jetzt war´s aber so das der Einlass für den Malossi bearbeitet war,und der bearbeitete MMW2 eine um 15mm zu Grossen Einlassfläche hatte ! Diese Fläche war jetzt praktisch wie ne Platte. Aber den Motor extra zerlegen wollte ich nicht mehr so Kurzfristig.Obwohl daß das Strömungsungünstigste war was man sich vorstellen kann,war nicht die kleinste beeinträchtigung zu bemerken. Die 3er V-Force die da drinnen war öffnete mit 4 der 8 Zungen zu ca. 80% über ner gerade Platte ohne anschrägung in Richtung Einlass. Daher würde ich so kleine Kanten absolut vernachlässigen !
-
MRB vs. MRP Membranansaugstutzen für RD350
Wieso eckig ? Die Membrane der neuen Ansauger sitzen ganz nahe an der Kurbelwelle. Hab den Abstand noch nicht gemessen,aber ist absolut nicht viel.Wenn man die Fotos der Shops betrachtet könnte man zwar auf den Schluss kommen daß das alles eckig ist,dem ist aber nicht so da die Plättchen so knapp vor der Welle sitzen und der Gasstrom da wo´s nicht so verrundet ist gar nicht erst hinkommt. Beim S&S ist Innen ne richtige Stufe drinnen,die aber völlig egal ist da das Gemisch erst danach austritt ! Wenn man sich mal ne Lippenwelle denkt die gerade öffnet,und dazu ne Membrane die der Länge nach verbaut ist,erscheint mir das schon wesentlich günstiger als ne Membrane die Quer zur Welle verbaut ist. Am besten auf den Prüfstand mit dem MRB,und danach nen neuen Ansauger auf den selben Setup. Spätestens dann wissen wir bescheid !
-
MRB vs. MRP Membranansaugstutzen für RD350
Würde aber trotzdem wenn ich die Wahl hätte den MRP verbauen mit Membraneausrichtung der Länge nach. Bei den gängigen Ansaugern aller S&S ,MRP,MMW2,LTH ist meiner Meinung nach kein Leistungsunterschied zu erwarten. Außer das Raum - Todvolumen währe von einem zum anderen massivst höher,aber ansonsten sicher zu 99% gleich. MRB war halt damlas ein direkter Konkurent zum Malossi,aus heutiger Sicht aber nicht mehr erste Wahl wenn man das letzte bisschen Leistung rausquetschen will. Der Querschnitt der zu fräsenden Ansaugfläche is ja auch deutlich kleiner als bei den neueren Ansaugern.
-
Malle/Suzi-Conversion
Also ich messe seit jeher mit der Lichtspalt Methode,und die Werte die da rauskommen stimmen auch immer +/- 1° mit den Angaben der Hersteller überein auf ner 57er Welle. Bei den Überströmer natürlich nicht anzuwenden.
-
Auslassteg in 210er Malossi
Sieht ja sehr sehr geil aus das Teil !! Richtig schön gemacht finde ich ! So aus de Schachtel währe ne Freude !
-
Auslassteg in 210er Malossi
Dann kannst du gleich nen Auslassflansch dranmachen. Geht dann in einem und man kommt fast Problemlos hin. Aber wo sollte der Vorteil liegen wenn der Malossi dann nen Steg hat ?? Man kommt ja so schon sofort in die Stehbolzenkanäle wenn der Auslass in die Breite gezogen wird. Wie soll der dann breiter gemacht werden als er in bearbeiteter Form schon ist ???
-
Malle/Suzi-Conversion
Das würd ich mir vorher echt nochmal gut überlegen
-
Kompression(Verdichtung) bei Ü30 PS motoren
Ich hab noch bei keinem meiner Motoren die mit gutem Deutschen Auspuff bestückt waren über 1:10,5 fahren können ohne das die Mühle auf Viertelgas massivst klingelte ! Alles drüber klingelte immer. Mit 4 verschiedenen Deutschen Anlagen.Also Püffe mit richtig Leistung. Würde da mal behaupten weniger ist mehr ! Außerdem machen manche Motoren mit sehr viel Verdichtung (1:13 - 1:14) oben teilweise zu meiner Erfahrung nach und drehen nicht so schön aus.
-
Fussdichtung undicht
Ach selbst wenn was in den Brennraum kommt,is eh nach kürzer Zeit weg. Und wenn ein wenig was in den Überströmer rein steht,na dann solls halt reinstehn.Wie gesagt das vertschüsst sich ohnehin mit der Zeit. Das einzige was sein kann is das es dir die Zündkerze auf den ersten paar Kilometern mal mit Siliconteilchen verlegt. Wenn auf manchen Motoren viel aufgeschweißt ist wie bei mir ( der sogenannte Murk´s) gehts halt nunmal nur mit Dichtmasse Ein hauchdünner Film bringt da dann nichts mehr. Wenn das Gehäuse in nem 1A Zustand ist sollte natürlich auch alles ohne Dichtmasse dicht werden. Oder anstatt der 0,2er Original Dichtung einfach ne 0,5er Klingerit Dichtung. Gibt auch bei vielen Autozubehör Geschäften Dichtsätze zum selber ausschneiden !
-
Fussdichtung undicht
Rote Würth (Silicone Speziale). Die benütze ich seit 15 Jahren. Da wird immer alles dicht wenn vorher ordentlich gereinigt wird ! Oder halt ne andere gute Dichtmasse deiner Wahl wird´s auch geregelt bekommen.Bei der Würth kann ich´s halt Garantieren. Mein Motto ist lieber zuviel als zu wenig !Wenn die Dichtfläche nicht 100% plan sein sollte kanns ein ganz dünner Film halt auch nicht ausgleichen. Das Überschüssige Material was es dir reindrückt verdünnisiert sich eh von selber mit der Zeit...... MIt Silicon kann man fast alles dicht bekommen.Ich zieh auch von außen manchmal noch ne Fuge rund um den Zylinder,Ansauger......,was es halt gerade ist. Kopfmuttern mit 23Nm - 26Nm anziehen (ja das hält das Gewinde aus).
-
Motorgehäuse zerstört
Angesichts der etwas schlechteren Qualität der neuen Gehäuse im Vergleich zu den alten würd ich solange es dir mit Versand nicht mehr als 70 Euro kostet das schweißen lassen. Alles drüber finde ich kannst dir dann gleich ein neues Gehäuse kaufen !
-
Malle/Suzi-Conversion
3 Stück auf einen Haufen ??
-
Projekt: zorniges Gayrät!
Mit dieser Ansaugerfläche glaub ich ehrlich gesagt nicht das die 30PS machbar sind !Zunmindest nicht auf einem Smallblock. Ein MMW2,S&S,Basti.......... Ansauger für ne 3er V-Force mit Grosser Fläche kann hier also nicht verbaut werden. Ne Adapterplatte würde zwar funktionieren, bringt dann aber auch nix weil die Ansaugfläche trotzdem klein bleibt. Mehr als ein Malossi oder MMW1 wird da nicht drinnen sein. Ich hab auf meiner Alltags PX genau den selben Block mit kleiner Fläche und hab ihn auf Drehschieber belassen. Ich würde wenn du unbedingt die 30 erreichen willst nen direkten Quattrini kaufen und den Einlass einfach mit ner Platte zumachen !
-
Malle/Suzi-Conversion
Da hast du Garantiert falsch gemessen. Meine Conversion hatte von Haus aus bevor ich ihn bearbeitet hatte 180/120 komplett ohne Fussdichtung direkt auf den Block mit 62,5 Hub. Mit 60 Hub währe das nochmals weniger gewesen. Ich denke mal mehr als 185° hat wohl kaum eine Conversion beabsichtigt wenn sie nicht nachgearbeitet wurde.
-
Frage zu Buzzetti Klappkickstarter
Häng einfach irgendeine Feder rein die halbwegs passt,und ihn gut zurückzieht. Sowas bekommt man in jedem Eisenwarenladen, Zweiradgeschäft oder teilweise auch im Baumarkt !
-
Malle/Suzi-Conversion
Hast du jetzt das Projekt vom Tobi übernommen ??