Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Das kannst du bei den meisten Alu Teilen vergessen das Alu Lot !! Die Verbindung wird niemals die selbe wie beim richtigen Alu Schweißen. Hab ich bei diversen Löcher bei Membrane fräßungen benutzt. Is immer ein bisschen wie Lotterie spielen. Mal hälts so halbwegs,mal siehts nur so aus als ob es hält,und tuts dann aber nicht. Beim Vorzeigen bei diversen Messen funktioniert´s immer 1A.Die haben aber auch das richtige Alu zum vorzeigen Ich hab mir mal 2 Set´s AL-85 gekauft,und hab mich schon nur noch das Zeug verwenden sehen beim kauf. Im Endeffekt führt aber nichts am richtigen Alu schweißen vorbei wenns ordentlich gemacht sein soll. Ich will die hier gezeigte arbeit nicht schlecht reden ! Aber oft verbindet sich das Zeug einfach nicht,je nach Alu halt...... Auf richtiges aufscheißen braucht man gar nicht denken.
  2. Frag den Andi ( Worb5 ) . Der müste es wissen ! Ansonsten sind die üblichen 130/190 sicher nicht falsch.
  3. Aber wenn die Kurve wirklich so verläuft wie auf dem Diagramm dann währe da ja eine Art Reso-Auspuff mit T5 Topf Charakter. Der Name "Mountain" würde ja auf das Diagramm zutreffen. Komplett ohne Reso Eigenschaften obwohl Reso ???? Wie gibts das ? Also wenn der wirklich so währe wie auf der Kurve würde ich den sofort haben wollen Kann sich nicht jemand erbarmen und den ersten Schritt machen ,und dann damit sofort zu nem Prüfstand fahren Im übrigen wirklich ein 95%iger Leo Vinci vom optischen her.
  4. @ Sir Largeframe Wie kommst du darauf das es unterschiedliche Setup´s waren ?? Schau nochmal genau hin aufs Diagramm !!
  5. Plug and Play liegen da Welten dazwischen. Hab ich mit beiden Zylinder schon mehrfach ausprobiert. Ein leicht getunter,oder gesteckter Malossi drückt viel weniger als ein leicht getunter Polini. Dann kommt noch der Nachteil dazu das Steuerzeiten unter 180° nicht zur Verfügung stehen ohne den Zylinder tieferzulegen ! Malossi mit 60er Welle und Kodi + Renntopf läuft auch super,keine Frage.Der typische Polini Druck von unten bleibt aber aus. Ab 20 PS sieht das ganze natürlich wieder anders ganz aus....... Polossi halte ich immer noch für absolut zu viel Aufwand für das was man dafür bekommt !! @ Laser Hattest du auch die selber Steuerzeiten wie beim Malossi ?? Ich vermute mal nicht !
  6. Verbau einfach ne 22er Kupplung. Da sparst du dir das Zerlegen des Motors ! 22/65 sollte der Polini schon ziehen ! Das gibts sonst nicht ! Auslass vielleicht zuviel bearbeitet ??
  7. Hab´s noch,sind aber inzwischen 3 Rippen abgbrochen. War auf nem leicht getunten 210er montiert damals. Mich würde ja ein Prüfstandsvergleich mal interessieren. Das Pinasco hab ich noch auf keinem Vergleich gesehen !
  8. Er hatte halt gefragt wie sich das auswirkt wenn er nix anpasst. Es bleibt dann halt ne ordentliche Kante im Weg stehen ohne anpassen. Das da keine Welten dazwischen liegen is schon richtig !!
  9. Genau
  10. Na von welchem Überströmer werd ich wohl reden ! Gibt ja nur 2 links und 2 rechts und den Boost Port !
  11. Wenn nix angepasst ist,dann wird der kleinere Hauptüberströmer halt zum Größten Teil nur von dem einen Fenster im Kolben versorgt ! Für höhere Drehzahlen sollte schon alles angepasst sein. Warum nix fräßen ? Hast du die möglichkeiten nicht,oder is es dir um den Motor zu schade.
  12. Nein hatte er nicht ! Aber so ähnlich ! Deutsche PX mit Original Papieren in Deutschland gekauft,und angemeldet is sie mit ner Österreichischen Einzelgenehmigung einer anderen Deutschen PX die ich auf E-Bay ersteigert hatte Bei uns is das nicht so einfach wie bei euch nen Roller aus dem Ausland zu Typisieren,die machen dir nur Probleme und der Roller muss dastehen wie aus der Fabrik in meinem Bundesland ! Deshalb die Variante mit gakauften Papieren. Die Nummern dieser Papiere scheinen also nirgends anders noch auf..........
  13. NEUER PREIS UND NOCH ZU HABEN !! 75.- und Versand is dabei !
  14. Coole Sache !! Was so Kleinigkeiten ausmachen - 10 Km/h ! Is halt auf 125 ccm³ Original ausgelegt das Rohr. Das sollte der Ben gleich vor dem Verkauf wegschneiden,sonst bekommt er wohl mit diesen Töpfen mit der Quetschung nur schlechtes Feedback !
  15. Du hast eh recht wenn du nen Haltbaren Roller aufbauen willst 15 - 20 Touren Nm / Ps machen richtig Spass wie ich finde ,und sind Stressfrei zu fahren. Wollte nur erwähnen das es halt auch mit mehr Leistung halbar sein kann,weil es ja von jemanden (nicht dir) bezweifelt wurde ! Im übrigen fahr ich Alu Zylinder nie wirklich ein,weil´s da sowieso kaum Abrieb gibt. Die wird höchstens den ersten Tank ein wenig geschont,und dann Bleifuss -ähhh Hand Bei Guss Zylinder´n wie Polini achte ich da schon etwas mehr drauf.
  16. Wir haben´s jetzt abgeschnitten,hab aber noch keine Rückmeldung von ihm ob sie jetzt besser läuft. Alter das war ja auf´s Minimum gequetscht ! 6mm X 20mm Sogar ein Topf mit nem 16 mm Endrohr hat da mehr Querschnitt ! Das hat sicher Leistung gekostet !!
  17. Wenn man´s richtig macht,und die Wahl der Komponenten nicht übertreibt,is eine Vespa meiner Meinung nach bis zu 25 PS Hinterrad auch absolut Haltbar und als Alltagsroller hinzubekommen ! Is meine eigene Erfahrung. Ab 30 PS war ich nur noch am schrauben und nachbessern ,und seit der Conversion hab ich Intervalle wie in der Formel 1 Es steigen einzig nur die Wartungintervalle der Verschleißteile wie Kupplung und Schaltkreuz !Bei 25 PS hält sich das aber auch in Grenzen mit den richtigen Teilen ! Um das aber schnell und in einem durchgang hinzubekommen wenn man es selber macht und einen Motor aufbaut muss man halt sein Lehrgeld bezahlen ! Ich denke gerade als Nicht oder wenig Schrauber kann man sowas nicht kompetent zu beurteilen.
  18. Hab zwar keinen Prüfstandsbeweis daß das quetschen nix bringt außer nen leiseren Auspuff und mehr Hitzestau,denke aber das es so ist. Dein 177er Polini mit 60 Hub und Pep2 dreht nicht aus im 4.ten. ??? Das kann ja kaum sein ?? Schon Kopfdichtung oder ?? Auslass Original ? Ich bin heute mit´n Max in der Garage,schau doch vorbei mit deiner Dose
  19. Na da bin ich mal ordentlich in die Scheiße getreten !
  20. Wenns ein Spitzenleistungsmotor ist,is ja auch nix dagegen einzuwenden,vorallem weil dir die Reuse ja sowieso abkackt wenn du mit keiner Leistung bei 3000 Vollgas gibst ! Aber bei solchen Anlagen wie dem Newline oder Charger,Duster,Cobra find ich´s blöd.Die sind ja gerade wegen dem Vorreso Problem gebaut worden. Mit "der" der die Kurve abschneidet hab ich im übrigen den Mann am Prüfstand gemeint,und nicht den Undi !
  21. Meinst du am Auslass das Endrohr ? So wie´s bei den T5 Anlagen Original war ? Hast du ihn so neu bekommen oder gebraucht gekauft ? Wenns absichtlich von PEP gemacht wurde könnte es zur förderung der Spitzenleistung gedacht sein,da der Pep aber kein richtiger Reso Auspuff ist (wo sich ein anderer Endrohrdurchmesser ja stark auf die Spitzenleistung auswirken würde ! ), wirkt sich das meiner Meinung nach nur auf den Klang,und auf die Hitzeabfuhr aus ! Zwecks besserer Wärmeabfuhr würde ich es schräg abschneiden und nicht gequetscht belassen ! Hab bei meinem Sip Road auch ein Grösseres Rohr eingeschweißt zwecks Klangoptimierung,und hatte dadurch auch keinen Verschub des Leistungsbandes oder weniger Dampf oben raus. Also schneid´s ab Gruss Thomas
  22. Warum scheidet der immer den Vorreso ab ??? Bei nem Newline der ja zu den Touren Reso´s zählen sollte is gerade das Interessant
  23. Hatte auch ein paar Saisonen den Polini,und er war immer zuverlässig obwohl stark bearbeitet ! Find nur den Preis nicht mehr Ok dafür das nichts geändert wurde !! Wenn ich mir denke was der früher mal gekostet hat ! Die Produktionskosten können ja in 10 Jahren nicht um mehr als die Hälfte steigen ......
  24. Naja, wenn der Polini schon da ist, würd ich an deiner Stelle wahrscheinlich den Polini verbau´n ! Allerdings bei 287.- beim SCK sollte man nicht lange zögern ! Für Leute die sich das Fräßen eines Zylinder nicht zutrauen is der Parma 1A,da er ja im Prinzip ein leicht bearbeiteter Polini aus Alu ist. Der Kopf is halt auch deutlich besser als beim Polini (auch wenn manche die Kühlrippenform nicht mögen...) auf die Brennraumform und die Zentrierung bezogen ! Der Kolben is auch um einiges hochwertiger als der Polini,auch wenn er identisch aussieht. Vertex halt ! 1mm Ringe für hohe Drehzahlen....... Aus der Schachtel hat er mehr potential als der Polini "Out of the Box",das ist Garantiert !Alles in allem überwiegen die Vorteile Wer gern den Dremel schwingt kann auch mit dem Polini leben finde ich ! Ich hab ihn auch nur verbaut weil ich neugierig war,und nicht weil ich mir mehr Leistung erwartet hatte als beim Polini !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.