Alle Inhalte von schoeni230
-
Polini 207 mit Auslasssteg?
Wird sicher ein Eurozylindro oder eben Zirri gewesen sein. Sind aber eh beide gleich gewesen. Wie läuft das Teil auf die Leistung bezogen. Motor Setup ??
-
Polini 207 mit Auslasssteg?
Der Autisa hatte weniger Hub,war aber auch mit Steg zu bekommen. Glaub 66,5 wie Original der Durchmesser. Und hatte ne Stahllaufbuchse. Alle Angaben ohne Gewähr
-
Motorgehäuse zuschweissen
Würd ich auch so machen ! Meine Motoren sind beinahe alle geschweißt worden,und auch alle verzogen,auch wenn man noch so genau arbeitet geht das nie ohne Verzug bei so Grossen Flächen ! Platte drauf und gut is !
-
Polini 207 mit Auslasssteg?
Autasia = Autisa
-
Welche Komponenten für ~25PS?
Auf Malossi kannst du jederzeit umrüsten. Die Fräßung der Überströmer past nicht zu 100% , was aber auch völlig egal ist. Ich könnte mir vorstellen das wenn du jetzt auf Malossi umrüstest,und der Motor nicht gleich ein extrem stärkerer wird , du am Anfang vielleicht sogar etwas entäuscht sein wirst was die Leistung von unten raus betrifft ! Ein Malossi Motor mit sagen wir mal 25 PS bei 7700 (auf deine gewünschten Komponenten bezogen) hat bei 6000 sicher nicht mehr als 18 PS. Das hat der Polini mit weniger Aufwand Garantiert auch bei 6000,nur das er vorher übers ganze Band schon mehr hat als der Malossi.Nur das er oben raus dann halt nix mehr abliefert. Viele eingefleischte Topf-Fahrer sind ja auch bei ihren ersten Reso Anlagen enttäuscht,da dann der Druck von unten fehlt. Fahr mal mit so ner Karre und schau ob dir das überhaupt gefällt.
-
Welche Komponenten für ~25PS?
Bei meiner ersten Cosa mit Ring waren 8 XXL Federn drinnen,und die fingen erst nach ca. 1500 KM fahrleistung zu rutschen an,bei änderung von normalem Rennauspuff Auspuff zu Drehzahlauspuff. Bei nem Motor der ca. 23 PS hatte. Vorher war´s ok. Jetzt hab ich in meiner S&S 8 XXXL und 8 XXL in der 258ccm³ Conversion. Und das is aber schon die Grenze vom ziehen her betrachtet aus meiner Sicht. Da rutscht auch nix. Also denke ich mal das 16 XXL auch nur bei Motoren mit deutlich über 30 PS Sinn machen würden. Bei normalen Setup´s von 25 - 30 PS sollten 8 XXXL mit 8 Originalen kombiniert schon immer halten !
-
Welche Komponenten für ~25PS?
Stoßdämpfer müssen nicht immer Bitubos sein wie ich finde. Die hab ich immer verweigert. Wir sind ja keine Rennfahrer die mit´n Knie am Boden streifen Gibt auch etwas günstigere Varianten die mindestens den selben Effekt erzielen. Bei nem Ferund von mir is der Bitubo mal nach 2 Wochen Fahrzeit oben gebrochen. Also teuer heist nicht immer gute Qualität. Cosa mit Ring würde ich abraten. Die Körbe nudeln sich binnen kurzer Zeit total aus bei entsprechender Leistung ! Einmal CNC gekauft,und lange Ruhe haben. Ob jetzt MMW oder S&S oder K&G,DRT bleibt dir überlassen. Ich fahr S&S,und bin Vollauf zufrieden.MMW wird sicher genau so gut sein. Aber mal was anderes: Warum willst du unbedingt nen Malossi. Du hast doch schon nen Polini. 2 oder 1 Ring ?? Mit dem kommst du auch locker in Richtung 22 - 25 Hinterrad wenn der bearbeitet wird, mit sehr viel Drehmoment. Oder willst du auf Nummer sicher gehen wegen dem Alu ? Vollgasfest is halt so ne Sache. Meine Erfahrung ist das je mehr Leistung ansteht,desto weniger is das ganze richtig Vollgasfest. Ich persönlich tu mir auch bei nem Drehschieber leichter ihn Vollgasfest zu bekommen als bei nem Membrane Motor.
-
Welche Komponenten für ~25PS?
Nicht falsch verstehen, aber wenn das dein erster selbstgemachter Motor war,wie kannst du ihm dann kompetent sagen das 25 PS mit seinen gewünschten Komponenten nur sehr schwer zu erreichen sind ?? Nur durch erlesenes ?
-
Parmakit SP 09
Ist auf alle Parmakit Produkte im Gesamtbild bezogen, nicht auf den direkten alleine. Das sich ein Eingefleischter Falc Fahrer davon nicht überzeugen läßt is mir schon klar. Gibt ja auch Hersteller wo alle Produkte Sauteuer sind !
-
Zirri Auspuff px80-177
Sogar noch weniger als nicht wirklich Was sich der Angelo dabei gedacht hat als er diesen Auspuff baute ist echt nicht nachzuvollziehen ! Ein heutiger Renn-Topf aller Pep,Sip Road ist besser als dieses Teil.Egal ob 200er oder 125.
-
Parmakit SP 09
Ich finds jedenfalls geil das Parmakit in sovielen Bereichen nachzieht und was anbietet. Bei Large wie auch bei Smallframe. Bis jetzt wurde der Falc ja immer zum Gott ernannt. Angesichts der Qualität der jetzigen Parmakit Zylinder und vorallem der Preise werden die bald die erste Wahl werden denke ich mal !
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
1:60 Bist du Rennfahrer ?? Auch wenn bis 1:100 draufsteht würd ich nie über 1:50 gehen. Wenn Öl im Gehäuse steht sieht man das sofort,und riecht es auch ! Sollte man von nicht verbranntem Gemisch schon deutlich unterscheiden können. Das die Suppe im Gehäuse auch bei Dichtheit nicht mehr aussieht wie im Tank is klar. Wenn sie saugt bekommt man auch nie ein schönes Kerzenbild. Is immer Rußig oder Grau. Meistens auch Standgas Einstellungsprobleme.
-
Scorpion Reso Bereich ändern
Gib das in Serie mit verschiedenen Längen. Ich glaub da währe eine kleine Marktlücke entdeckt im Vespabereich.Bin mir sicher das es da so einige gibt die das gerne mal ausprobieren würden.
-
177er Polini auf LHW
Steuerzeiten von 189° sind beim Polini nur mit Fudi niemals zu erreichen. Da muss der Auslass auch raufgezogen werden ! Zu dieser Hauptdüsen Geschichte. Denkst du wirklich 3 Nummern machen sich derart stark bemerkbar. Beim Spritsparen schon mal garnicht !!
-
Stadtfitzer Set-up Empfehlung für PX200
@ Eckenflitzer Der RZ Right ist Garantiert "kein Auspuff mit Drehmoment" !
-
Parmakit 177
Na dann sind alleine durch den Lüfter noch locker 1 - 2 PS drinnen !! Das motiviert mich gleich mal ordentlich
-
Parmakit 177
Meine sollte dann sehr ähnlich dieser Kurve sein,da ja fast gleich. Elestart Lüfter ??? Find ich echt nicht schlecht für ein Touren Setup. Mit spielerei und kleinen änderungen werden da schon 18PS/20Nm drinnen sein !
-
auspuff pep 3.0
Also wenn er nach einem leisen Auspuff fragt könnt ihr ihm doch nicht den Scorpion empfehlen ! Der Scorpion is ja noch um einiges lauter als der Performance ! Wenn in Italien,so wie in Österreich, auch nichts eingetragen wird,dann bleibt dir wirklich nur ein T5 oder Sip Road,bzw halt ein PEP 1/2/oder 3,auch wenn die schon wieder ein wenig lauter sind! Aber auf jeden Fall alles besser als der Scorpion wenns um die Lautstärke gehen soll !
-
Lüfter Parmakit
Schlagschrauber kann bei falscher (zu starker) Einstellung den Konus abreißen wie nix !! Würd ich nur mit Drehmoment machen ! Meine persönliche Meinung zu dem Spalt ist das der Scheiß egal ist ! Hab in den letzten Jahren nur Lüfter auf meinen Motoren gehabt (Hp4,Vespatronic) die diesen Abstand aufweisen,und es gab nie Probleme in irgendeiner Hinsicht ! Ich fahr auch gerne auf Feldwegen (das zum Schmutz). Ja Dreck kommt halt keiner mehr rein wenn er weg ist......... Wennst was wegen der blitzerei wissen willst komm einfach in der Garage vorbei.
-
Parmakit 177
Steuerzeiten mit 1,1mm Fudi und 1,5 Kodi sind 174,7 / 123,5 bei 60mm Hub bei mir. Quetschkante 1,75 Gestern erstes mal gestartet. Probefahrt steht noch aus ! Kerze ist übringends Langgewinde !
-
Rennauspuff SIP ROAD
Und wieviel lief sie vorher mit anderen Anlagen ???
-
Überströmer im Malle 210 hochziehen
Wenn du das machst um mit 57mm Hub auf die 130° zu kommen muss dir aber klar sein das der Zylinder dann auf 60 ,62,oder 62,5 nicht mehr zu gebrauchen sein wird ! Da währes es besser du setzt ihn höher um 1,5mm bevor du die Überströmer hochziehst !!!
-
Auspuff DR 177
Am Samstag hab ich nen Sip Road auf nen 177er D.R verbaut für jemanden. Klang wie bei ner 200er mit 210.Also schon deutlich kräftiger,aber dennoch nicht wie der Sito+ ! Dreht deutlich weiter aus als O - Topf. Also 5-7 Km/h sollten das mindestens sein ! Und kein Reso Effekt wie biem PEP2. Zumindest auf diesem Setup nicht ! Um das Geld würd ich den Road jedem Sito oder Pep 2 vorziehen !! Verarbeitung Wunderschön !!
-
Erledigt : Fuß und oder Kopfdichtung beim mallossi 210 mit Langhubwell
MIr der Haltbarkeit hat das eigentlich nicht soviel zu tun ob Kopf oder Fuss. Über diese Themen gibts schon extrem viel,da solltest du mit der Suche locker Berge an Topics finden !!
-
SIP ROAD Auspuff
Das is genau mein Setup das ich mir auch gerade aufbaue,nur mit 177er Parmakit und Welle selber gelipp Ich hole heute 2 Stück Road von der Post ab,und einer kommt dann auf nen LML Motor der mit nem stark bearbeiteten D.R und 24er SI bestückt ist. Läuft momentan mit O-Topf. Werde dann über den hoffentlichen Leistungsunterschied und Soundunterschied berichten.