Alle Inhalte von schoeni230
-
DR 177 Zylindersatz ?
Die Leistung is auf ner LML gesteckt mit 24er SI und D.R schwächer als bei ner 200er wenn ein Originaler Piaggio Auspuff montiert ist. Vom LML Auspuff garnicht zu reden ! Geschwindigkeit wird aber schon steigen. Hab ich genau in der Form erst vor 2 Monaten gemacht. Mit Sip Road wars dann ein klein wenig spritziger als mit ner Originalen 200er. War aber bearbeitet der Zylinder. Also mit D.R , Sip Road und 24er SI gesteckt kannst du schon mit guten 10 KM/H mehr rechnen.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Wenn du zufrieden bist dann past´s Die Sqooter Prüfstandsdiagramme sind mir schon länger ein Rätsel. Ich glaub manchmal das die Skalierung je nach Tages Laune gemacht wird. Gerade der Vorreso Interessiert mich fast am meisten. Das ärgert mich wenn das zum verschönern weggelassen wird.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ich finde die Steuerzeiten sehr heftig ! Wie is sie auf der Strasse zu fahren ? Bzw. wie ist der Ganganschluss zum 4ten ? Der wird mit dem Bullet dann schon eher sein !
-
Parmakit 177
Ich hab den Auslass aber nur Innen gemacht,nicht nach oben. Mit dem Charger willst du nicht mehr fahren ? Ich finde die Pipedesign Anlagen zwar Saugeil,aber für gemütliches Rumtuckern ohne Stress kann man´s komplett vergessen. Oder eben ein durchschnittlicher Rennauspuff wo der Reso nicht so schlagartig kommt. Fährst du auch auf die Rolle ? Das mit dem Boost Port glaub ich mittlerweile auch schön langsam,obwohl ich bisher immer dachte je mehr desto besser. Bei nem 210er mit unberührtem,und komplett bearbeitetem bemerkt man auf der Strasse genau nix ! Auser natürlich der is von Haus aus winzig klein.
-
Parmakit 177
Ein bisschen hab ich schon bearbeitet. Den Auslass Innen von vorne bis nach hinten soweit es ging erweitert,speziell bei den Nebenauslässen. Beim kleinereren Haupüberströmer hab ich ein wenig was gemacht und den Kolben ein wenig bearbeitet (wahrscheinlich eh wieder alles unnötig ). Heist das das du mit deinem schon gefahren bist oder noch nicht? Und mit welchem Setup ?
-
Parmakit 177
Bin erst ein paar mal vor der Garage auf und ab gefahren.Is auch noch nicht angemeldet die PX. Diese Woche bau ich die Gabel wieder ein wenn sie vom Lackierer kommt,und dann ab zum Prüfstand. Da ich nur bis zum zweiten schalten kann vor der Garage kann ich noch nicht genau sagen ob der Unterschied zu nem Polini deutlich spürbar ist oder nicht.Bin auch normalerweise andere Leistungen gewöhnt,daher kommt mir so ein Motor beinahe immer schwach vor. Sie geht im ersten zumindest aufs Hinterrad,zwar nicht so das man hinten runterfällt,aber es geht. Wie gesagt ich erwarte mir mal 15 - 16PS bei 16-18NM. Alles was mehr ist freut mich dann umso mehr. Is ja auch ein relativ harmloses Tourensetup. Mehr möglichkeiten nach oben währen ja noch da ohne die Tourentauglichkeit zu verlieren falls er mir doch zu langweilig ist.
-
Parmakit 177
Das ging mir genauso mit den Kolbenringen ! Echt ne Scheißarbeit den Kolben reinzukriegen. Dein Kopf is jetzt wieder Blau ? Die wissen auch nicht was sie wollen die Jungs von Parmakit. 1:10,5 währe schon wenig - mhhh ? Hätte da bei Parmakit schon auf mindestens 1:12 getippt ! Ich werd entweder wenn sichs ausgeht diese,oder nächste Woche auf den Prüfstand fahren. Bin schon gespannt ob ich auf über 15PS komme......
-
Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177
Polini Topf gibts nicht. Meinst du den Rechtsausleger ? Der Klang vom Rechtsausleger is meiner Meinung nach kaum auszuhalten ! Wirkliche Nachteile bringt dieser Zylinder eigentlich nicht. Mehr Benzinverbrauch,und nicht ganz so Unzerstörbar wie ein Original Zylinder. Ansonsten überwiegen die Vorteile wie ich finde,und es macht einfach mehr Spass zu fahren !
-
paar fragen zu Pinasco 177
Was is es für ein Motor das du denkst er könnte unten abgedreht sein ?? PX 80 ?? Die Leistung is schon spürbar schlechter als bei nem Polini. Ein D.R währe da die bessere Entscheidung da viel billiger bei selber Haltbarkeit und Leistung. Ein 213er is im übrigen auch niemals ein richtiger "Rennzylinder" gewesen !
-
Viva la Conversión
Wie gesagt meine jetztige Conversion is zwar professionell geschweißt aber saugt leider schon wieder. Läuft zwar,aber saugt. Dafür is es halt ein Exoten Motor. Mich wunderts eigentlich das ich bis jetzt überhaupt normal damit fahren konnte.Ich dachte das die erste Probefahrt gleich die letzte wird Nochmal würd ich´s vermutlich nicht machen. Der Motor hat mich alles in allem mit Vergaser und Auspuff 4000.- gekostet da alle Teile neu sind. Der Unterschied zum Malossi is aber zu gering um es zu rechtfertigen.Hätt ich´s beim Malossi belassen hätte ich mir viel Geld sparen können Ich vermute mal das im 177er Bereich der Quattrini das gleiche Vollbracht hätte wie der RD. Aber trotzdem viel Glück dabei,und stell gleich mal ne Kurve rein wenn er läuft !
-
Viva la Conversión
Bei allen meinen geschweißten Motorgehäusen war und ist Ölsaugen an der Tagesordnung. Hoffe für dich das du das Problem nicht auch hast.
-
177 DR
Soviel würd ich ihn garnicht höherlegen ! Du darfst ja auch nicht vergessen das die 3,9mm die du ihm unterlegen willst am Kopf wieder weg müssen. Da kommt man schon bis zum Brennraum beim abdrehen. Soll das ein Touren Setup werden oder doch eher auf Maximum mit diesen Komponenten die du liegen hast ? Ich würd den Kopf um 2,5mm abdrehen, und ne 1,5mm Fussdichtung unterlegen . Dann hast du mehr Steuerzeit,und gleichzeitg mehr Verdichtung.
-
Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline
Achso, vielleicht sollten wir Wolle mal dazu motivieren ? Währe Interessant. Ich denke das er nicht weit vom Emo entfernt sein wird,nur halt leiser und etwas anders gebaut.
-
Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline
Bei klick auf Detail bei den Db is auch ne Kurve dabei mit Sip Road,Sip-Performance und Newline.
-
177 DR
Auslass ist hinfällig da er ja schon die Nebenauslässe hat meiner Meinung nach. Denke mal da brauchts nicht mehr. Der dreht auch so sehr schön aus. Bei den Steuerzeiten würd ich vielleicht auf etwas mehr hinarbeiten. Kopf abdrehen beim D.R bemerkt man auch schön auf der Strasse. Ich mach immer 1 mm weniger beim D.R. Sollten dann so um die 1:10,5 sein. Ansonsten sind 15 PS sicher machbar mit diesem Setup.
-
Parmakit 177
Würd mal sagen etwas mehr als der Polini wird er sicher bringen. Wenn man die Hauptüberströmer betrachtet steckt da schon einiges mehr an potential drinnen. Den Zentral und den Wassergekühlten Kopf halte ich für eigentlich nicht notig. Wenn man bedenkt wieviel Aufwand ne Wasserkühlung macht steht sich das nicht dafür bei diesem Zylinder.
-
Parmakit 177
Hab jetzt mal nachgesehen,der Preis ist ja wirklich sehr sehr gut ! Edelstahl 230.- Da kann man dann wirklich nicht meckern wenn er im Vergleich zu nem Linksausleger JL,Scorpion,Performance vielleicht nochmal 1 bis 2 Pferde drauflegt.
-
Parmakit 177
Ich konnte da nur von nem RZ ausgehen den ich mal auf ner PX hatte. Außer Drehzahl nix gewesen ! Aber der war ja schon etwas älter. Wurde der nochmal geändert ? Redet ihr von dieser Neuauflage des RZ ?
-
Parmakit 177
Ich denke für ne Alltagsvespa tut´s ein Dellorto immer. Selbst wenn mir der Keihin oder Mikuni 1 PS mehr bringt bei guter Einstellung,wenn´s auf Touren ausgelegt ist reicht das allemal ! Ich bin von meinen 38er TMX nicht wirklich überzeugt. Vielleicht is Keihin ja nochmal nen Tick besser........ Von wem hast du das mit den unter 180° beim RZ ?
-
Parmakit 177
Ich finde das der RZ gar nicht zu diesem Zylinder passen wird wenn der Auslass nicht bearbeitet wird. Bei den niedrigen Steuerzeiten die der Parma hat ist er ja eigentlich ein Alu Polini. Um den RZ (der meines erachtens nix taugt) sinnvoll zu nutzen müssen viel höhere Steuerzeiten anliegen. Alleine die beiden kleinen Nebenauslässe machen die niedrigen Steuerzeiten auch nicht weg. Auch mit 60er Welle und Fudi 1,5 bleibt man immer nocht unter 180° Auslass mit wenig Vorauslass. Ich denke die Idee des Zylinders war einfach einen Alu Polini zu konstruieren der etwas freier ausdreht aller D.R. ! Im übrigen ist der Kopf nicht Eloxiert. Zumindest meiner nicht.
-
Polini 207 mit Auslasssteg?
Hat er weiter oben schon geschrieben das er keine gemacht hat !
-
PX 200 Pipedesign Anlagen Erfahrungen ?
Ich würde mal sagen das die Pipedesign Homepage soviel Informationen bietet das du ein paar Stunden beschäftigt bist mit lesen. Mehr Info als dort bekommst du woanders niemals !!!!
-
Welche Komponenten für ~25PS?
Ich weiß,hatte selber schon 3 Pipedesign Anlagen. Diese Motoren gehen früher in Reso,auch mit Malossi und 190° Auslass, aber der Reso - Kick und das schlagartige Einsetzten der Leistung (was mich persönlich ja nicht stört) bleibt auch bei Anlagen aller Duster oder Cobra gleich ! Und das ist genau das was der Topiceröffner momentan nicht gewöhnt ist ! Bei nem Polini würde das Vorresoloch nicht so stark ausfallen !
-
Welche Komponenten für ~25PS?
Dein Diagramm zeigt zwei veschiedenen Anlagen mit Malossi aber keinen Vergleich zum Polini ! Untenrum wird ein Polini auch unbearbeitet immer mehr bringen !
-
Polini 207 mit Auslasssteg?
@ VIC Du meinst wahrscheinlich meine Aussage ? Der Hubraum des Zylinders war bei einem den ich mal in der Hand hatte gleich mit Original. Auch selber Durchmesser. Also weniger Hub als der Polini. Mit "HUB" meine ich den Hubraum,nicht den Hub der Welle