Alle Inhalte von schoeni230
-
100km nach Motorrevision blockiert Kurbelwelle an einer Stelle?
Ja er meint die Drehschieberfläche ! Auch Vorverdichterplatte genannt. Hatte ich auch schonmal. Könnte dann so in etwa so sein wie beschrieben wenn das der Fall ist. Da reichen ja schon 2/10 und es streift.
-
Parmakit 177
Währe nicht schlecht, den soweit ich das gesehen habe bei ACME 45.- Versand Der Postler sollte aber kurz in Österreich Stop machen sonst zahlt sich´s wieder nicht aus für mich. Ich hab mal nen Händler bei uns angeschrieben der auf der Parma Homepage als Parmakit Vertreiber aufgelistet ist. Mal kucken ob der den für mich besorgen kann.
-
100km nach Motorrevision blockiert Kurbelwelle an einer Stelle?
Also meine erste Vermutung ist das du beim zusammenbau irgendwo nen Fehler gemacht hast. Denke spalten wird dir nicht erspart bleiben denn das kann sehr viele Ursachen haben.
-
Bedüsung / ZZP Pinasco 177 2Kanal, 24er SI + PX-Auspuff
Ja Einlass Drehschieber nach O.T Glaub mir das funktioniert viel besser als mit 55° .Ansonsten ist die Füllung wie Original und sie dreht dir nicht frei aus. Würde eventuell auch den Auslass am Zylinder leicht nach oben ziehen um eben auch mehr Vorauslass zu bekommen. 1mm zumindest.
-
Bedüsung / ZZP Pinasco 177 2Kanal, 24er SI + PX-Auspuff
Diese Kombi fahre ich zwar nicht,oder hab sie noch nicht gebaut, aber ich weiß zumindest das der von dir besagte Pinasco sehr sehr niedrige Steuerzeiten hat. Nur 18° Vorauslass. Das is echt sehr sehr wenig. Beinahe zu wenig um auch Spass damit zu haben. Also kann jedes Grad das beim Einlass dazu kommt nur positiv ausfallen,sonst wird der Zylinder nie wirklich ausdrehen und sich fahren wie ein Piaggio Original Zylinder. Mit der Einlasszeit kannst du ruhig und ohne bedenken bis auf 65° - 70° Grad gehen !!
-
polini evolution ...
@ Undi Hab gesagt das er auf dem alten Setup war der Evolution,nicht das er damit in der ESC gefahren ist
-
Parmakit 177
288.- finde ich voll O.K !! Bau mir demnächst nen Alltagsroller auf. Da währe der perfekter Ersatz für den Polini !! Plug and Play ohne Nacharbeiten.
-
polini evolution ...
Also bei uns hatte einer dieses Teil ! Sehr laut. Würde sagen unangenehm laut. Also nicht wie ein Vsp oder Franz,PM....... Zur Kurve. Stoffi hat mir mal eine gezeigt. Sehr sehr abartig diese Kurve. Und abartig heist hier nicht gut !! Wie bei nem Automatik Runner sieht das aus ! Geht kurz rauf,und bleibt dann Schnur gerade bis es aus ist. Weis aber nicht mehr welches Setup das genau war. Glaube das alte Setup das der Stoffis früher bei der ESC gefahren ist. 2mm höher.............. 12 oder 13 PS waren das Da is die alte Schnecke Gold dagegen !
-
Parmakit 177
Auf er Parma Homepage steht New 2010. So zuverlässig wie die Italiener sind könnte ich mir vorstellen das der noch nicht zu haben ist,da man echt nirgendwo was findet ! In nem Itaker Forum hab ich was von 500.- gelesen . Wenn der Preis stimmte pfeif ich drauf ! Mehr als 350.- währe mir der auch nicht Wert.
-
Parmakit 177
Das würde ich auch gerne mal wissen ????? Vielleicht schon mal im It - Ebay ??
-
Kolben gebrochen
Beim Auslass raus ! Im ürbrigen hatte ich das auch mal bei nem 102er. Der Grund war völlige Ausgelutschheit des Zylinders. Der Kolben kippte.
-
Kolben gebrochen
Beim 4 Gang is 85 Km/h schon Endgeschwindigkeit. Also währen so um die 9000 schon Real. Das das 3 Gang länger ist glaub ich nicht so richtig. Da währe dann jeder Gang für sich länger um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen wie bei 4 Gängen. Das würden dann 50ccm³ niemals ziehen ! Auser es is ein langes Getriebe drinnen wie bei unseren Österreichischen 50s . Dann währe es länger. Aber wie gesagt zieht das dann ein 50er mit 3 Gängen sicher nicht !
-
Parmakit SP 09
190/130 soweit ich weiß. ??
-
Parmakit SP 09
Kopf wird auch nicht in den Sand gesteckt,sondern ins Bier Na ich werd die so bald als möglich noch mal auf den Prüfstand werfen mit geänderten Steuerzeiten. Mit dem Ergenbiss gebe ich mich nicht zufrieden. Hab nur gerade so viel bei anderen Rollern zu tun das ich nicht mal die paar Stunden Zeit finde zum Dichtungstausch. Wie du schon richtig geschrieben hast sind solche Leistungen ja normalerweise locker mit nem Malossi oder Polini möglich. Das Lustige ist das ein Freund von mir Zeitgleich am selben Tag mit nem total überarbeiteten Polini,54er Welle,ähnlichen Steuerzeiten wie ich,28er Dellorto,VSP Race, Malossi Ansauger mit Malossi Membrane und gleicher Übersetzung wie ich,Vespatronic nur 15,5 PS hatte und übers ganze Band auch überall weniger. Genau gleiche max Drehzahl. Ich wollte ja schon fast den Prüfstand beschuldigen, bzw. den der den Laptop bediente. Waren auch noch 5 andere denen ihre Leistung sehr komisch vorgekommen ist. Deshalb kommt sie jetzt auf den Prüfstand bei uns in der Stadt zum vergleich.
-
Parmakit SP 09
Genau Zumindest der Wille was beizutragen war und. Und jetzt wissen die anderen zumindest das mein Setup und 1,5mm tiefer nicht erstrebenswert sind wenn man mehr als 17,2 PS haben will.
-
Parmakit SP 09
Versand + die Scheiben Er hatte mir angeboten das ich einen Satz Gratis bekomme wenn ich ihm die verbogenen vorher sende ! Wie lange dauerts denn schon bei dir ?? Bei mir 2 Tage Da ich aber nicht so lange warten wollte sagte ich ihm er soll mir einen Satz senden,und ich hab per Vorkasse bezahlt. Auf die 10.- is es mir nicht angekommen. Klar hast schon recht das bei dem Preis auch alles stimmen sollte. Aber wenn ich bedenke was ich schon an Geld unnötigt für Tuning ausgegeben habe und dann mit Verlust weiterverkauft hab ............. !
-
Parmakit SP 09
@ Fizz Ich hab Ersatz direkt vom Erich bekommen für meine verbogenen Scheiben. War Blitzschnell da !! UNd mit Versand glaub ich keine 10.- Bei dir halt ein bisschen mehr weil nach Deutschland geht. Wieviel hast du ausgeglichen beim SP09 ?? Alles am Kopf. Tiefergelegt ?? Steuerzeiten ?
-
Scorpion klingelt bei 200er
Würde auch sagen zuerst mal Zündung etwas zurück ! HD ein klein wenig rauf. Dann sollte es eigentlich schon besser sein. Drossel im Krümmer sollte sowieso selbstverständlich sein das die raus is ! Allerdings dürfte diese Reduzierung nur zu nem starken Leistungsverlust führen. Weniger zum Klingeln. Da sie ja im Krümmer ist und nicht wie bei den Taffspeed Anlagen früher zwischen Flansch und Dämpfer !! Klingel gibts eher nur wenn der Endrohrdurchmesser ( nicht Dämpfer !! ) zu klein ist . Also wie bei den ganz alten Taffspeed´s die Scheibe war. Wie schauts mit der Verdichtung aus ?? KLingel Faktor Nummer 1 wenn man sonst alles ausschließen kann ! Denn bei zu hoher Verdichtung bemerkt man es beim Topf kaum und es läuft meistnes trotzdem. Mit Reso Auspuff kommts dann zur geltung und es klingelt sofort.
-
Parmakit SP 09
Die Membrane nicht, aber der Vergaser , und da kommt der Lärm raus wenn Schieber offen.
-
Parmakit SP 09
Aber nur wenn man das Loch nicht mit der Schweißzange rießig aufgebogen hat weil zu faul war das Selbstgeschweißte Schnüffelstück so zu schweißen das es durch das Original Loch past !
-
Parmakit SP 09
@ motorhead Kannst ja mal bei mir vorbeikommen und Probefahren mit meinem wenn du willst. Must aber aufpassen das dich die Wahnsinnigen ,Übernatürlichen , Outa Space - 17,2 PS von mir nicht vom Stuhl fegen
-
Parmakit SP 09
Meinst du den Aunsauger nur draufstecken ohne fräßen , oder schon ordentlich ? Ich hab schon noch einen liegen für 2 Loch. Ansaugteil für 19er Vergaser. Is eigentlich neu. War montiert aber der Motor liegt bis heute in der Ecke. Is also nie gelaufen. 50.- inkl. Versand wenn du ihn haben willst. Kann dir auch Fotos heute Abend senden. Denkst du wirklich das der kleine Drehschieber 5-6 PS schluckt ???
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
Bei der Piaggio Vertragswerkstatt bei uns im Ort kostet einmal Motor überholen,also ganz normale Revision ohne Tuning oder sonstigem mit den Standart Teilen ca. 1500.- ! Klar geht da ein normaler Vespafahrer nicht hin,aber es gib auch genug Büro Fuzzis bei uns mit Rollern die nichtmal ein Seil selber tauschen wollen,und die bezahlen das dann. Da schockt mich der Preis vom Worb eigentlich nicht so wirklich. Ich kenne einen der hat bei der besagten Firma bei ner 200er Rally 350.- Euro bezahlt für tauschen vom Lichtschalter + den neuen Schalter. Und danach funktionierte die Hupe nicht weils der falsche Schalter war Bezahlt hat er trotzdem.
-
Parmakit SP 09
@ Casey Welches Setup fährst du genau ???
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
Das ist Garantiert nur der Curly ! Den hatte ein Freund von mir mal auf nem Malossi. Da geht auch mit kurzem 4.tem genau nichts im 4.ten Gang. Nicht mal mit der 2.86 kann ich mir vorstellen das da was ordentlich schiebt. Auser man hatte vorher 75ccm³ . Den 30er Krümmer kann ich nur wärmstens empfehlen. Da macht dann auch die Banane Spass. Von unten absolut das beste für die Smallframe wie ich finde !! Berge sind dann ein leichtes auch zu zweit ! Dreht auch ne 2.54er locker und ganz leicht aus !