Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Dann könnten meine 182° vielleicht doch richtig sein wenn du mit 1mm 188° hast,da ich ja nix untergelegt habe nach dem abdrehen der 1,5mm. Also 1mm weniger habe. Wenn der größere Drehschieber sagen wir mal 2 PS bringen könnte (sollte), fehlen da aber immer noch ein paar Pferde ! Vielleicht benötigt der Sp09 einfach ne Vergasergröße ab 32mm aufwärts um die Spitzenleistung zu bringen die er auf den anderen Kurven hatte ???
  2. Falc 144 ? Mit 56 Hub ?
  3. 20 war auch mein ursprüngliches Ziel . Wie gesagt bei mir wunderts mich jetzt weniger. Mich wunderts eher beim Marc seinem Motor ????!!!????? Was machen die anderen anders ? IS ja auch ein DS wie die anderen......... @ Undi Ach deshalb die 17 PS bei mir
  4. Richtig - deshalb hab ich auch ne 5mm Alu Adpaterplatte drauf ! Ich glaub ich hab die Lösung gefunden: Wahrscheinlich is der Biff in wriklichkeit kein Franz,sondern ein Big Bertha Clon Deshalb die gleiche Leistung
  5. Das da gleich 5 PS weg sind glaub ich auch nicht.
  6. Natürlich den mit geteiltem ! Bei mir is die Leistung ja halbwegs einleuchtende da ja die Komponenten wie ich finde auch nicht das letzte rausholen. Mich wundert nur das dieser Motor mit dem Big B. sehr ähnlich zu meiner Kurve verläuft und auch die selbe Spitzenleistung bringt ?? Soll heißen hier kann man den Auspuff mal ausschließen. Und Mikuni is auch verbaut. Sollte da nicht viel mehr anstehen ?
  7. Denkt ihr das die verschiedene Serien rausgebracht haben ?
  8. Na Wunderbar !! Ich bin nicht der einzige 17 PS Pa rma Power
  9. @ amazombi Tiefer gelegt heist 1,5 abgedreht am Motorblock auf der Dichtfläche,und ohne Fussdichtung direkt draufgesetzt mit 3mm am Kopf. QK 1,3mm so wie es Original auch währe mit 51mm Hub. Also zusätzlich nochmal 1,5 runter zum normalen Kopfausgleich. Ergibt wahrscheinlich einen sehr sehr niedrigen VA. Sonst wüste ich nicht was nicht stimmen könnte. Zündung is auf 17° . Das mit der Bedüsung war beim 30er Koso,beim Lauf war ja ein 28er Dellorto drauf,mit beinahe Rehbrauner Kerze.
  10. Das der Auspuff nich toptimal ist war mir vorher schon bewust. Aber da ja jetzt ein andere Motor reinkommt in den Roller werd ich da keinen anderen mehr kaufen. Werd nur die Zeiten anheben und noch einmal auf den Prüfstand. Dann solltens halt um die 20 sein wenn möglich. Denke die Steuerzeiten sind schon einer der Hauptgründe für die schwache Leistung. Dann noch sehr kleine Membrane + 28er Dellorto Die Rote Kurve währe schon nicht schlecht muss ich mal sagen ! Im 4.ten läuft sie erst ab ca. 75 - 80 optimal zum ordentlich beschleunigen.
  11. Aber dann sollen sie wenigstens richtig posten wenn sie schon so kleinlich sind und behaupten das der Motor nicht tauglich für ne Tour ist, bzw. vorher genauer nachschauen ! Denn bei 7000 fehlen keine 3 PS wie Herr Pommes schreibt,da bei meinem Motor da mehr ansteht als bei den beiden Kurven auf Seite 10 aufgrund der niedrigen Zeiten ! Und bei 6000 sind´s nicht 5 PS sonder 7,9 .
  12. @ Fritten Bessere Kurve zeigen und dann weiterreden. Ansonsten zurück in die Friteuse und erzähls den anderen Fritten. @ amazombi Wer hat bei 6000 5 PS ???? Bei mir sind beinahe 8. Wenn du schon SO PINGELIG GENAU überall bist hättest du mal die Kurve drucken sollen und ein Lineal anlegen. Bei 6000 sind ca. 7,9 PS bei mir, wo deine bessere deiner beiden Kurven mit 23,3 bei 6000 ca 8,8 hat ! Bei 5500 hast du 0,5 mehr und bei 5000 hast du sogar ca 2 PS weniger als ich anliegen. Bei 7000 hab ich 15,2 und du 11 PS .Erst bei 8000 überschneiden sich die beiden Kurven und dann is es bei mir aus. Wies halt bei nem Motor der wenig Steuerzeit und VA hat so ist der nicht sehr hoch dreht ! Frag mich nur warum manche immer den Drang verspüren andere runterzumachen. Ich hab auch gar keine Lust hier mit irgendjemanden zu diskutieren ob der Motor jetzt nun für Touren geeigent ist oder nicht.Diese Kleingeistigen diskussionen find ich echt sowas von Idiotisch und zum kotzen. Wie die letzten Dorftrotteln die den ganzen Tag beim Fenster rauskucken was der andere macht. Habt ihr keine anderen sorgen als sich nen Kopf über 1 oder 2 PS unterschied zu machen - noch dazu bei anderen Leuten. Seit doch froh wenn ihe bessere Ergebnisse aufweisen könnt. Wie ich ja bereits geschreiben habe is er "für mich" tauglich für Touren da ich auch schon 100 KM Strecken damit gefahren bin wo´s auch den ein oder anderen Berg gab ! Kurz genug übersetzt ist sie ja auch.
  13. Ja da hast du recht ! Das werd ich diese Woche auch noch machen,und dann gleich wieder höher gehen. Mehr als 20 PS erwarte ich mir allerdings mit den restlichen Komponenten und 30er anstatt 28 jetzt nicht mehr !
  14. @ Basti - Meinst du den Namen oder die Leistung ? Die Leistung is ein Witz da hast du recht Den Namen find ich eigentlich sehr Cool als totaler Zurück in die Zukunft Fan. Tourer im Vergleich zu der Kurve die ein SP09 hinlegt wenn man ihn mit Original Steuerzeiten fährt mit 51 Hub. Oder is das etwa nicht das SP09 Topic ?? Das er kein Polini is weis ich selber. Auserdem is das ja auch ein bisschen Ansichtssache des Fahrers wie ich finde ob man damit Touren kann oder nicht ! Warum man auf solche Steuerzeiten hinarbeitet ? Weil ich dachte das er mit den Original Steuerzeiten die er von Haus aus schon hat, und keiner Tieferlegung (von Fudi mal ganz abgesehen) einfach zu stressig zu fahren ist im Alltag und unten einfach zu wenig geht - deshalb ! Bin ja kein Rennfahrer so wie ihr. Auserdem weis ich gar nicht ob die 182° stimmen wie ich ja bereits geschrieben habe ! Nun ja jetzt werd ich mal wieder ein wenig nach oben gehen damit was die Steuerzeiten betrifft,und dann weiß ich mehr. Zu der Einlass Größe : Da ging nicht mehr so viel mehr sonst hätte ich schweißen müssen. Und das wollte ich nicht. Kommt aber sowieso bald der Falc auf CNC in die Dose rein also währe zu viel arbeit eh umsonst.
  15. Ich dachte auch die hält nicht,aber war absolut kein Problem. Laufleistung des Motors waren vorher um die 1000km. Die waren mach meiner Messung (nur Auslass) so um die 182° . Hab ich aber nur grob mit der Gradscheibe gemacht, kann also durchaus falsch gewesen sein. Sobald ich ihn wieder höhersetzte (diese Woche) werd ich nochmal genau messen. Wills ja auch wissen.
  16. So hier mal ein etwas sehr Minderwertiges Ergenbiss meines 09er. Leider Muss sagen das ich schon sehr entäuscht war von dem Ergenbiss,aber zumindest weiß ich jetzt daß man aus dem Zylinder auch nen Tourer machen kann. Eigentlich hätte ich mir ja auch nicht mehr erwarten sollen was die Spitzenleistung betrifft wenn er um 1,5 tiefer gelegt ist, und bei den restlichen Komponenten......... Messung 3.ter Gang bei warmen Motor,und nur ein einziges mal ohne anpassungen. So zur Vollständigkeit nochmal das Setup: Parma 09 - Boost Port leicht überarbeitet + Kolbenfester. 3mm Kopfdichtung (auszentriert). 1,3mm QK wie Original mit 51 vorgesehen. CNC Ansauger mit überarbeiteter Mini Tassinari ohne Venturi - Adaperstück für Vergaser innen 29mm Bei diesem Diagramm war ein stinknormaler 28er Dellorto montiert , ohne Luftfilter da ich vom 30er Koso das Plastikteil daß das Gasseil hält kurz zuvor verloren habe. 54er Mazz. Vollwangenlippe Auspuff "Biff" - Rollerfabrik K&G Kupplung PK Lüfter 1380g 2.76er mit 48Z DRT 4.tem Einlassgröße am Gehäuse 19 X 32. Werd jetzt mal als erstes die Steuerzeiten wieder anheben um mindestens 1mm,und wieder nen anderen Gaser draufmachen, und dann gleich nochmal auf den Prüfstand um zu sehen wies dann aussieht. Denke mal das mit richtigem Auspuff und ein paar anderen änderungen schon mehr hätte gehn müssen auch mit tieferlegen ?!? 2010_vlc07.pdf 2010_vlc07.pdf 2010_vlc07.pdf
  17. Genau das Öl hab ich gerade drinnen ! Wie gesagt bei mir war das rupfen nach kurzer Zeit weg ! Keine Ahnung warum sich das dann gelegt hat. Als ob man die Kupplung einfahren muss ?!?!
  18. @ amazombi Hab ich ja bereits beschrieben warum ich es 3 mal wechselte ! Stand im Text ! Weil ich testen wollte ob das hier von den anderen beschriebene hinsichtlich Öl zutrifft ! Das die Beläge bereits mit dem anderen Öl vollgesogen waren,auf das hab ich nicht gedacht.
  19. Nur das Öl. Das währe mir eindeutig zu viel arbeit gewesen jedesmal alles zu tauschen !
  20. Bei mir rupft absolut nix ! Auch nicht im kaltem Zustand. Am Anfang als sie neu war gabs ab und zu leichtes rupfen beim wegfahren ! War nach kurzer Zeit (ca. 20-30Km) dann veschwunden. Hab mittlerweile das 3 te Öl drinnen,und konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen ! Das aber eigentlich auch nur da ich hier ständig lese daß das Öl auf´s trennen und anfahren so starken einfluss haben soll ! Das die Beläge höheren verschleiß aufweisen kann ich mir schon vorstellen bei nem minderwertigen oder nicht passenden Öl, aber rupfen ?? 1. MTX Castrol 2. Lambretta ÖL 80er Visk. (genaueres dazu fällt mir gerade nicht ein) 3. Castrol 30 Standart Mineral ÖL für Oldtimer vor 1960 in der grünen Blechdose Bei keinem der 3 konnte ich nen Unterschied bemerken hinsichtlich trennen oder sonstigem. Jeweilige laufleistung pro Öl. ca. 350Km
  21. Probleme wird er mit solchen Setup´s sicherlich kaum haben ! Das ist alles ne Sache des Erbauers ! Bis 25 PS ist wenn alles gut gemacht wurde alles Haltbar und Tourentauglich mit Garantie ! Da fährst du genauso deine 20000 KM bis die nächste Revision ansteht. Den kurzen 4.ten würd uch auf jeden Fall verbauen. Zumindest den mit 36Z. von der 125er ! Welle Lippen und ein kleinwenig verlängern hat noch keinem Motor geschadet,im Gegnteil,der Malossi kommt so eher zum Zug wenn die Einlasszeit etwas länger ist als Original ! Zylinder würd ich bei deinem Setup so lassen wie er ist,nur den Kolben überarbeiten ! Das bemerkt man auch im oberen Bereich ein klein wenig ! Da würd ich vorher noch aufs ovalisiren vom Si verzichten. Ich bin schon mit Malossis noch tausende gefahren wo mir der ganze Kolben bei voller fahrt zerbröselt ist unj die Laufbahn ordentlich zerkratzt war !
  22. Naja ich hab die Membrane jetzt seit knapp 1000Km drinnen in nem CNC Ansauger,und als ich den gekauft hatte war alles sehr eng bemessen. Ich hab den Bereich wo die Plättchen aufmachen so Groß wie möglich aufgefräßt um zu verhindern das die anschlagen. Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Muss mal zur kontrolle nachschaun ob sie noch in Ordnung sind.
  23. Diese Geschwindigkeiten kenn ich auch so um die 115 - bis knapp unter 120 Km/h mit Renntopf und ähnlichen auslegungen. 135 km/h erscheind mir schon sehr sehr sehr sehr sscchhnneellll !
  24. @ Gravedigger Ich hab ihm nur den Auspuff empfohlen,nicht den SI ! Das man so ne Anlage nicht auf SI fährt versteht sich für mich von ganz alleine ohne weitere erklärungen ! Die 120 zweifle ich aus meinen eigenen Erahrungen trotzdem an !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.