Alle Inhalte von schoeni230
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Darum sollte das Teil auch in nächster Zeit möglichst viel gefahren werden um das ordentlich beurteilen zu können. Wenns mit meinem Motor soweit ist werd ich gleich mal drauf los rattern und damit mal jeden Tag zur Arbeit fahren. Da bekomm ich in einem Monat mit Freizeit gerechnet locker 1200-1500km drauf.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Warum sollte es rein technisch gesehen keine oder weniger Leistung bringen als zu erwarten ?
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Auf die Rolle gehts wenn der Gernot seinen P4 geliefert bekommt!
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Bitte bitte aufpassen auf´s Gehäuse
-
Zirri 130 mit 183°/120°
War nur eine festellung das die Steuerzeiten beinahe gleich sind,und mit diesen 183/120 gepaart mit dem 130er Zirri Zylinder mit ziemlicher Sicherheit keine Pokale gewonnen werden können ! Nicht mehr und nicht weniger ! Deine Anmerkung hat jedoch eher was mit persönlicher Abneigung den Largeframe´s gegenüber zu tun finde ich
-
Zirri 130 mit 183°/120°
Va ist halt schon etwas hoch mit 31,5. Sind ja beinahe die 210er Steuerzeiten aus der Box. Leistung wirst du dem nicht viel entlocken. Der 58er H2O Parabellum ist von den Überströmer her auch so aufgebaut. Zwei zwar etwas grössere ,aber insgesamt halt doch wiederum wenig ! Und der war leider auch nicht der bringer!
-
Primär umnieten lassen?
Und wie bekommst du dann das alte Zahnrad vom Tannenbaum runter wenn du die Nieten nicht rausklopfen oder bohren must ??? mhh ? Die Nieten sind es ja die das Ganze zusammen halten !
-
Primär umnieten lassen?
Du benötigst unbedingt einen vernünftigen Schraubstock + ordentlichen 1 - 1,5Kg Hammer dazu ! Manchmal gehen die Nieten leicht raus mit nem Körner und einem Durchschlag ,manchmal aber auch mörderisch schwer und müssen dann auch gebohrt werden. 30 - 45 min dauert das sicherlich ! Je nach Laune der Nieten Wenn das noch nie selber gemacht wurde würde ich schon jemanden hinzuziehen ! Kann mich noch an mein erstes Vorgelege erinnern das ich selber verniete hatte. Die Platten müssen auch zu 95% plan aufliegen danach.Die schleifen sonst ebenfalls am Kulu Lager !
-
Parmakit SP 09
Ja ich meinte diese Kurve ! Find ich Top. Da der W-Force anscheined noch nicht von vielen gefahren wird und dieses Topic gerade Winterschlaf hat dachte ich das vielleicht jemand den normalen SP09 Evo fährt und es dazu eventuell erfahrungen gibt.
-
Parmakit SP 09
Dazu tendiere ich auch momentan ganz stark. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf der W-Force. Dazu ne Bertha und fertig. Die Spitzenleistung is mir eh relativ egal. Er sollte halt auch unten gut laufen.
-
Parmakit SP 09
Ja da hab ich die auch gefunden. Ich meine rein von der verarbeitung und der Qualität der Teile sprechen die mich schon sehr an Die beschichteten Schmiedekolben sind schon was feines. Ich kann mich nciht entscheiden ob ich lieber zum 60X54er W-Force oder zum 60X54er Falc greifen soll
-
Parmakit SP 09
Ich finde die Kurve vom 58X54er W-Force schon ziemlich gut. Sehr sehr Tourenfreundlich für ne Smallframe. Da würde der Gehäuse SP Evo sicherlich ähnlich laufen.
-
Vegaser 30, Ansaugstutzen 28 - Leistungerverlust?
Diese Unterschiede sind meiner Meinung nach zu Gering um spürbar ins Gewicht zu fallen. Ich jedenfalls hab bei solchen 1-2mm Unterschieden noch keinen Rentablen Unterschied feststellen können.Am Prüfstand würde man es vielleicht eventuell sehen können,auf der Strasse ist es definitiv zu vernachlässigen.
-
Rennauspuff gesucht
Biff Rollerfabrik (GPS) .Der mit der fetten Birne,nicht der kleinere. Gepresst wie der PM.Also keine hässliche Nähte ! Hat viel potentiell nach oben. Ist bei verkaufe Teile drinnen ! Gruss Thomas
-
Parmakit SP 09
Mal ne andere Frage ! Hat eigentlich schon irgendwer den SP09 mit 60er Kolben gefahren ?? Der mit dem Bronze Kopf mit der Kalotte.
-
PX 200 Lusso / alt Getriebe gesucht
23/64 hätte ich auch ! Also Vorgelege + Zahnrad Kulu + Hauptwelle komplett. PX alt in 1A Zustand ! 145.- inkl. Versand !
-
Österreichische VBB Bj.1963
Hier "nochmal" ein paar Bilder. Wie die ersten verschwunden sind ist mir ein Rätsel ??
-
Österreichische VBB Bj.1963
Vbb = 150er ! Type VBB2T .Typisierung als Historisches Fahrzeug = Alle 2 Jahre zum Pickerl Schlüssel vorhanen,bzw.noch Originale Lenkradsperre. Seitenfachschloss fehlt.Momentan kein Pickerl,da sie ja 2 Jahre gestanden hat !
-
Österreichische VBB Bj.1963
Ja da freut er sich dein Geldbörserl wieder gel Die hätte ich sowieso verkauft !
-
Österreichische VBB Bj.1963
Hallo zusammen ! Meins Steht in Krems an der Donau und ist momentan nur hier Inseriert. Der Roller wurde 1999 von Stoffi Einzelgenehmigt.Damals auch gleich auf 10" obwohl bei der typisierung noch 8" verbaut waren. Ist ein Italienischer Roller !! Ich hab sie einem Freund abgekauft der nach München ausgewandert ist.Er hatte sie vorher 6 Jahre in seinem Besitzt. Es ist kein Original Lack.Wurde irgendwann mal in diesem O-Lack nachlackiert. Es ist ein 200er PX Motor verbaut der vor 2 Jahre nochmal überholt wurde (Schaltkreuz,Lager,Simmeringe...)und seitdem nur "ehrliche" 50KM gelaufen ist.2 neue Michelin "S1" sind auch drauf,ebenfalls 50Km. Der Gesamtzustand der Karosserie ist für dieses Baujahr echt ein Traum.Nix durchgerostet und kaum Dellen. Ne neue Corsa Sitzbank ist auch noch dabei ! O - Tacho noch drinnen.Tachowelle ist glaub ich momentan keine drinnen,bzw. nicht aktiv da er immer mit Digitaltacho gefahren ist und der Tacho auf 8" geeicht ist und somit falsch anzeigen würde auf 10". Die Gabel wurde mit der Aufnahme einer Sprint auf 10" umgebaut.Also keine 9" Felge oder dergleichen. Das 8" Teil ist noch da und gibts dazu. Komponenten Motor: 57mm Membrane - Lippenwelle Malossi Membrane 28er Dellorto 207er Polini mit "neuem" 2 Ring Kolben (50Km!).Hat er vor 2 Jahren noch einhonen lassen auf den Kolben. Also Haltbar !! Ich bin den Motor auch schon ausgefahren ! O - Auspuff. Ist demnach ein reiner Touren Motor mit niedrigen Steuerzeiten der aber noch einiges an Leistung nach oben offen hält (Auspuff,Lüfterrad..). Kann jederzeit Probegefahren und besichtigt werden. Der Motor ist natürlich nicht eingetragen - Österreich ! Den Originalen gibs nicht mehr. Preis: 2500.- Richtet sich nach Österreichischen Preisen !
-
Parmakit SP09
Hab ich Eine Saison (keine Rennen !!) gelaufen. So ca. 1500km. Genau weis ich´s nicht mehr. 1A Zustand. Keine Klemmer. 200.- inkl. Versand !
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Die meisten haben ja schon einiges an Teilen rumliegen. Diese Summen kommen ja nur in Frage wenn man bei 0 Anfängt. Vespatronic Beispielsweise sehe ich nicht als Pflicht. Oder alle Gangräder + Tannenbaum von Drt. Wozu wenn derjenige dann keine Rennen fährt. Ich hab bei mir lediglich den 3ten und das Schaltsegment neu gekauft (Piaggio). Hab nur den kurzen 4ten 48er und Schaltklaue von Drt + härtere Schaltklauen Feder. Das werde ich dann so in das CNC übernehmen. Am liebsten wäre es mir ja wenn ich den Sp09 weiter fahren könnte im CNC mit Grösseren Einlass,35er Airstriker und Big Bertha. Aber da es diese Version nicht gibt wird´s halt ein Falc,oder eventuell ein W-Force werden. Gibts dn W-Force eigentlich auch 60X54 ??
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ja bei dir is es blöd weil du alles benötigst. Ich brauch ja nur bestimmte Teile.Also Falc Auspuff,Zylinder und eventuell noch etwas andere bessere Welle und das war´s. Den Rest brauch ich nur aus und wieder einbauen.Wobei der Auspuff fürs erste auch kein muss bei mir wäre. Ich bleib also Garantiert unter 2500.- Und das ganze dann in einen Rahmen der ca. 500.- Wert ist Ich muss gleich in die Garage Zeug verkaufen
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Hört sich gut an !! Also ich zumindest werde da dann was sparen können.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich hatte bis jetzt keinen Falc,aber ich werde mir zu 99% ein CNC Gehäuse kaufen für die Smallframe.Und mit 20 PS kann ich mir auch gleich ein normales Gehäuse behalten.Daher tendiere ich natürlich zu was ordentlichen. Was sagt ihr (Brosi,Undi) zur Haltbarkeit von anderen,billigeren Wellen auf einem 30 PS Motor ?? Der Stephan und ich beispielsweise fahren ja keinen Rennen.Somit wird die Leistung ja auch nicht ständig gefordert. Sondern nur kurz und meistens im Stadtbereich. Mir ist noch nie ein Pleuel gerissen.Wahrscheinlich weil ich die Leistung dazu nie hatte.... Allerdings auch nicht auf der Largeframe.Und da war die Basis meiner Wellen auch immer nur Mazz. Zeug´s. Manchmal halt Vollwangenbasis. Gibts da keine Allternative dazu?