Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ja ich gehe davon aus das die nicht berücksichtigt wurde. Hier ein geborgtes Foto von einer 250er CR 2Takt Hälfte.
  2. Willst du das Aufgrund von Tourentauglichkeit machen ? Genau das hatte ich beim SP09 gemacht,nur halt am Gehäuse um 1,5mm.Das Ergebnis war nicht so der bringer.War zwar früher Leistung da nach Reso (max. bei 8050),aber vor Reso ging da trotzdem nix.
  3. 54er Vollwange.Momentan bei Gernot und bei mir jeweils die neuere Mazz. Welle mit den Schmierschlitzen.Und ja steht im Weg. Bei meinem Gehäuse waren die nicht ganz so weit nach unten gezogen von Haus aus (so wie am Bild Seite 1).Bei der zweiteren Version waren sie schräger. Aber dadurch haben wir dann am Prüfstand den optimalen Vergleich zu diesem Thema.Die Komponenten sind beinhae identisch.Wenn der gleiche Auspuff montiert wird kann man sich dann ein Bild machen ob da deutlich Unterschiede festzustellen sind da er die Überströmer so belassen hat !
  4. Es widerstrebt mir ja nicht. Du hast sicherlich recht.Die Form ist bei den jetztigen Gehäusen ja noch nicht Vollendet da noch im Rohzustand.Das hast du jetzt falsch aufgefasst ! War nur eine Frage rein interesse halber weil ich meine Überströmer nachträglich so umgearbeitet habe,wie du es als richtiger beschrieben hast.Muss zugeben das war aber reiner Zufall,nicht weil ich es wuste. Amazombi hat es gerade beantwortet was ich wissen wollte,bezogen auf Drehmoment und Spitzenleistung.
  5. Aber auf was wirkt sich die aktuell gestaltete Form der Überströmer (die ich persönlich für sehr gelungen hielt im Vergleich zu dem was man aus Originalen rausholen kann) tatsächlich negativ aus in der Praxis ? Ich hab die Überströmer momentan im CNC Motor mit Übergang in den Falc rein jetzt so bearbeitet wie du es gerade beschrieben hast .
  6. Da ich an dem Teil auch sehr interessiert bin würde ich es auch begrüssen wenn der eher mit dem "schlechteren Lüfter" (also V-tronic) getestet wird.Sonst kauft man vielleicht die Katze im Sack. Bzw. wird der Zylinder auch auf der Strasse mal ein paar hundert Km gefahren bevor du über grössere Produktion nachdenkst ? Also nicht nur am Prüfstand.Der Roller sieht ja eher nach Rennteil aus.
  7. Mhh,ich hätte mehrere CNC rumliegen,waren eigentlich für die Grosse gedacht. Aber der Lauro wird schon seine Gründe gehabt haben CNC Lüfter zu fertigen.So gesehen hast du vermutlich recht !
  8. Ich glaub eigentlich auch das der Vespatronic Kranz eher bei der Largeframe ab sollte. Wenn ich die Hand bei Smallframe in den Luftstrom (Huze) halte kommt das ganz anders.
  9. Stoffi ist das Springrace auch mit Vespatronic Plastik Kranz gefahren. Welchen Zylinder hatte der drauf ?
  10. Nachdem was ich heute wieder gesehen habe bezüglich Arbeits Aufwand beim fertigen kann ich nun echt jeden Cent den das Gehäuse kostet nachvollziehen ! Und das würde ich auch sagen wenn´s von woanders komme würde !
  11. 1.Ja hab dich auch ganz viel lieb. 2.Nein es wurde nichts geschnitten. 3.Und ist ohne Lager wie ich´s mir schon gedacht hatte ! (weil ich ihn halt kenne und einschätzen kann). Hier ein paar Fotos von heute Nachmittag.
  12. Mit Lager ist definitiv besser. Hatte diese ausgschlagenen Sitze auch schon öfters.Ölt dann immer etwas. Ist nur so ne vermutung das er den einfacheren Weg ohne Lager gewählt hat.
  13. Glaub ist ohne Lager. Also so wie er es beim Kickstarter umgesetzt hat.
  14. Das war ein Scherz mit dem Diagramm Wobei ich mir 30am Rad erstmal nicht erwarte bei meinem Setup. Wenn doch dann auch gut. Nadel hab ich schon bestellt beim Wolle.Der 45er Schieber der Original drinnen ist,ist aber auch viel zu Fett !Nach der bearbeitung (Cut out) war´s um welten besser !
  15. @ deep4 Das ÖSi/D gelabere kommt aber vom Herrn Amazombi der das bereits mehrfach angespielt hat auf meine Person. Wie man in den Wald schreit kommt´s zurück,bzw. der Ton macht die Musik. Würde manchmal höfflicher geschrieben von immer den selben Leuten,dann würden auch keine blöden Kommentare zurück kommen ! @ Gernot. He von den Simmering hast mir noch gar nix erzählt ! Find ich gut ! Am Wochenende werden wir vielleicht ja wissen was der Motor an Leistung abwirft.Wenns Diagramm für´n Arsch ist wird´s halt verheimlicht Paar Meter bin ich schon gefahren.IS aber noch viel zu fett trotzt Schieber bearbeitung.
  16. Ja ist schon klar . I Ich verstehe nichts von dem was ihr da labert,und sämtliche Kritiken sind nur rein Wissenschaftlicher Natur gekommen. Du redest von Nibelungentreue ? Gerade ihr seit es doch die ihr euch ständig gegenseitig Honig ums Maul schmiert ! Ich erinnere mich an ein Kommentar ganz am Anfang des Topics: "Österreich"
  17. Was hat das mit Blödsinn zu tun ???? Wenn immer nur Kritik geübt wird,obwohl schon auf viele Hinweise von Leuten hier aus dem Forum eingegangen wurde,und Änderungen vorgenommen wurden,verstehe ich nicht das dann immer noch nach der Nadel im Heuhaufen gesucht wird ! Sind ja auch immer die selben die mekern ! Ich denke manchen Leuten ist nicht ganz klar wieviel Geldmittel,Zeit und Energie man braucht um sowas zustande zu bringen. Ein Maschinenpark der alleine ein Vermögen kostet.Ein Konstrukteur der das alles auch nicht Gratis macht. Einige ruinierte Proto Hälften,und und und und ! So und wer hat das bitte noch direkt zur Verfügung ? Da wäre doch auch mal Lob angebracht und nicht ständig immer nur diese immer gleiche mekerei. Ich würde nicht ständig Kritisieren wenn ich selber nicht im stande wäre sowas auf die Beine zu stellen ! Aber logisch das wenn wer was finden will,er das immer tun wird !
  18. Na wenn du das so genau weist das es im prinzip eh nicht ordentlich durchdacht wurde warum schüttelst du dir dann nicht ein eigenes CNC Gehäuse so nebenbei mal schnell aus dem Ärmel Manchmal frage ich mich schon was man alles machen müste um gewisse Leute zufrieden zu stellen.
  19. Naja aber schlechter als in einem Originalen aufgefrästen und geschweißtem Gehäuse sind sie aber auch nicht ! Für Plug and Play Falc´s wird´s wohl reichen. Ich hab meine am CNC Gehäuse auch nochmal vergössert da ich die Überströmer am Zylinderfuss bearbeitet hab.Ob´s was brachte wird sich zeigen. Zwar nicht im Sinne des Erbauers....
  20. Dafür gibts ja hoffentlich bald den 170er K&G Zyinder als Allternative. Spricht mich momentan rein otisch schon mal wesentlich mehr an.Und hat Auslasssteuereung ! Wenn der nur halbwegs was wird auf die Leistung bezogen würde sich nix besseres anbieten. Unten raus sollte es da schon krachen mit der Steuerung.Man siehe Rotax Zylinder.
  21. Kolben zu kurz kann nicht sein. Ich hatte meine Conversion auf 62,5mm Hub,und ging auch Problemlos obwohl da mehr weg muss als bei 60 Hub. Hast du die Löcher anhand meiner Fotos nachgearbeitet ?Genau so hab ich meinen Wiseco auch bearbeitet. Meine Löcher machten nicht das geringste Problem. Is ein Wiseco Schmiedekolben. Wichtig ist auch alles Rund zu bearbeiten.Rechte Winkel sind ganz schlecht bezüglich Bruch !
  22. Vielleicht sollte ich da auch was machenHatte zwar noch nie einen ähnlichen Fall,aber man weiß ja nie. Obwohl man ja den harten Einsatz ja nicht mit normalem fahren auf der Strasse vergleichen kann.
  23. Bei meiner waren die ausnehmungen des Rep Kit´s deutlich zu klein für die Federn.Die waren nie richtig drinnen. Hab ich alles nachbearbeiten müssen. Getrennt hat sie aber vorher auch schon einwandfrei. Ich hab immer noch die Bronze Farbenen Federn drinnen die dabei waren.
  24. Aber beim Kolbenbolzen Lager hat man ja kaum Auswahl. Bzw. welches wäre Qualitativ hochwertiger als unsere gängigen. Eventuell aus dem Motorrad Bereich

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.