Alle Inhalte von schoeni230
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Ganz sicher das nicht noch wo ein Fehler mit verbaut wurde ? Den O.T richtig vermessen ? Falsch geblitzt ?
-
K&G Smallframe-Kupplung
RMS ist bei mir verbaut ! Federn passten nicht in die Taschen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Malossi dirket gesaugt auf ET3 Motor;
Auch meine Meinung zum Proma. Ich würde nicht Unterschreiben das ein Membrane Ansauger erste Wahl ist was seine Wünsche betrifft ! Wenn du den Polini zu deinem besagten Zweck fahren willst, wird dich ein Drehschieber Garantiert auch an dein Leistungs Wunschziel bringen ! Wenn Malossi dann genau so wie du es vor hattest,mit PM40,25er Dellorto und "2.65er". Läuft 1a und zieht auch tadellos von unten durch.Genau in der Form vorrige Saison für einen Freund gemacht,und läuft echt nicht schlecht.
-
K&G Smallframe-Kupplung
Bei mir hält das ganze erst seit ich kein Spiel mehr habe.Zuvor wurde es immer wieder locker. Kein Spiel heist natürlich nicht das es richtig plan aufliegt. 0,05 werdens schon sein...
-
K&G Smallframe-Kupplung
Rep Kit sollte gar kein Spiel haben ! Muss fest sitzen !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Da müst Ihr Euch bei Stoffi´s in den PC einhacken
-
Parmakit 177
Auslassform kann beim Parma 177 nur sehr sehr wenig in der Breite verändert werden (bzw. nicht Sinnvoll)da der Abstand zu den Nebenauslässen zu klein ist. Besser wäre es die Nebenauslässe zu vergrössern,was aber echt nicht einfach ist ohne dem richtig Werkzeug. 90° Schleifer wird benötigt !
-
Parmakit SP 09
Ja gibts ! Schreib in "V31" an wenn du sie sehen willst.Der müste sie noch abgespeichert haben. Sein Setup bei dieser Kurve soweit ich es weis. 54 Mazz. gelippt 97er Pleuel 195° Malossi Ansauger mit 28er Dellorto Pk Lüfter abgedreht Vsp2 Race 2.65,kurzer 4.ter Zirri Überströmer am Gehäuse waren angepaßt,aber nix geplant.
-
Parmakit SP 09
Auf seinem Motor mit 54mm Hub sogar übernatürliche 15,5 mit VSP2 Race Er hatte weder Steuerzeiten,noch QK gemessen.......... Steuerzeit lag bei 195° und QK bei 1,9mm. Trotz der hohen QK kann das eigentlich kaum sein,aber naja,war so. Das war vor der Tieferlegung ! Ich gab ihm dann meinen Parma 09er Auspuff zum testen,aber den wollte er aus mir unerklärlichen Gründen dann doch nicht,und fährt jetzt wieder den VSP2 Race mit QK 1,35 und 0,8mm tiefer.Hat er sich nicht ausreden lassen.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
2 Rohre sind definitiv schon zuviel. Da kommt man auf 32mm Durchmesser.Ein Pipedesign oder vergleichbare gute Anlagen haben am Endrohr ca. 26-27mm. Ich glaub das ein Grösserer Durchmesser auch nur bei bestimmten Setup´s Sinn macht auf einem Renn-Topf.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Lautstärke im Allgemeinen empfindet halt jeder anders Mir machts mit 21er Rohr mehr Spass. 221 Malossi auf Sip Road (18mm) hat ein Kumpel von mir. Ist sehr sehr leise. Eigenlich fast wie Original.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Mach ich immer beim Sip Road (also 3 mal bis jetzt). 21mm Endrohr anstatt 18mm. Ist zwar lauter,dafür knackiger und kräftigerer Sound. Ich hab´s am Prüfstand noch nicht verglichen ob´s was bringt,jedoch bilde ich mir schon ein das es unten raus nicht Sinnlos war. Zumindestens ist es auf jeden Fall eine Thermische Entlastung !! Top Speed laut Ammerschläger 129 km/h mit Sip Road und 187er Parma.
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Kolbenbolzen Lager "Aprilia RS 125". Ab sofort verrichtet dieses Lager in meinem Falc den Dienst.Bei den Drehzahlen die das Teil normal aushalten muss,wird´s doch hoffentlich bei uns auch halten Leider nicht ganz billig. Kostet 25.- Pro Stück. Von links nach rechts. Aprilia RS 125 Lager - 105er Pleuel Mazz. - 97er Pleuel Mazz.
-
Parmakit SP 09
Ja tiefer um 1,5mm mit danach anstehenden, fetzigen 17,2 am Rad Nein Scherz beseite.Die Komponenten Auswahl damals war auch nicht gerade klug von mir was den Auspuff betroffen hatte.Das hätte sicherlich viel besser laufen können....... Der jetztige Besitzer meines SP09´s hat ihn auch um 0,8mm tiefer gelegt.
-
Pinasco 177 Setup
Bei welchen Steuerzeiten ? Diagramm ? Die RZ´s die ich gefahren bin (den ganz alten mit kleinem Diffusor mal nicht gerechnet) waren schon sehr Drehfreudige Teile.
-
Pinasco 177 Setup
Kommt darauf an was man unter früh zu versteht. Für mich bedeutet "früh zu" zum Beispiel wenn die max. Leistung bei 6500 anliegt.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Finde ich auch absolut für´n A.... ! Darauf wurde er aber sicher schon 30 mal aufmerksam gemacht !! Da sollte schon noch was gehen bei deinem Motor ohne gleich wieder auf ein anderes Setup umzusteigen. War das nur 1 Lauf,oder hast du auch ein wenig experimentiert ? Hoppla,hab gerade bemerkt daß das Diagramm vom Purgstall Run ist,da war ich auch dort.Dann war´s nur 1 Lauf.Hat also nix zu sagen. Die hätte auch noch mehr haben können ......
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Schick mir doch mal einen 125er für nen P4 Vergleich zum Sip Road !Wenn der ordentlich abschneidet kauf ich ihn dann gleich Man könnte dann auch gleich mal nen kleinen Vergleich Auspuff Test machen.
-
Pinasco 177 Setup
Dein RZ passt eher nicht zum Pinasco. Ohne bearbeitung (auch mit) würde ein Renn Topf viel besser passen,und auch um einiges mehr Fahrspass bringen ! Das Pinasco Setup eines Freundes das ich mal nicht gerade wenig bearbeitet hatte lief mal ne Zeit lang mit Charger,und trotzdem war die Leistung sehr bescheiden !Der Pinasco sollte das machen was er am besten kann,touren mit Leistung von unten. Das einzige was für den Rz spricht wäre deine Übersetztung.
-
POLINI 208 Langhub
Beim Phbh hast du eine Gemisch Schraube. Also rein magerer,raus fetter. Mikuni ,Keihin genau umgekehrt da Luftschraube ! Die 1,5 sind nur ein Anhaltspunkt. Das Problem ist halt auch das unter "Fett" fast jeder was anderes versteht.Was für den einen zu fett,für den anderen völlig ok. DAher immer schwierig zu beurteilen meiner Meinung nach.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Ja raus damit. Bin potentieller Kunde !
-
POLINI 208 Langhub
40er Schieber passt fast immer und überall ! Überhaupt bei dem Setup darf es da kein 4 takten geben ! Warum hängst du die Nadel nicht einfach mal auf den 2.ten Clip ? Oder X1 anstatt X2.