Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Auf der Home steht alles beim alten,genau wie´s vorherzusehen war. Also einziger Unterschied : Alu !
  2. Na gut,wenns nicht 10 Seiten bei Vergleichen und Vermutungen bleiben soll kann dann jemand interessante Fakten vorweisen ? Verstellungsbereich der Steuerung ? Verdichtung ? Welcher Kolben ? Ab wann erhältlich ?
  3. Auch ohne weiter Details des Zylinders zu kennen würde ich ihn zumindest für Interessenten von Zylindern mit Auslassteuerung schon als Konkurrenten sehen da diese ja auch noch zu den Exoten zählen und der Mitbewerb sehr sehr klein ist.
  4. Alleine der Verkaufsname "Falc" trägt hier schon einiges zur Steigerung des Umsatzes bei. Das meine ich damit.
  5. Ach was soll den schon anders sein. Der wird nirgendes verändert worden sein. Bis auf die üblichen Toleranzen. Hat ja schon 20 Jahre gedauert bis ein zweiter Ring verbaut wurde
  6. Tja jetzt wird´s aber eng für´n Erich seinen Zylinder wenn der hier auch in Serie gehen wird.
  7. Sollte ja eigentlich reichen bei bestehenden Köpfen für den Polini die Geometire beizubehalten,und nur den Durchmesser anzupassen wenn der Polini Kolben verwendet wird.
  8. Klar wieseo nicht. Einzig das Laufspiel sollte vorher klar sein ! Was aber auch nur beim GS Kolben für mich ne Rolle spielt da der ja Ursprünglich für den Grauguss gedacht war.
  9. Ich wette das der Zylinder und der Kolben 1:1 so geblieben sind wie der Grauguss (was ja aber nicht´s schlechtes ist). Ich sehe zumindest den Vorteil den Polini auch mit Kunststoff Vespatronic Lüfter zu fahren.Was ich ihm so jetzt nicht auf Dauer zutrauen würde. Ich würde gerne nen Vergleich zu meinen bearbeiteten Grauguss mit 68,5er GS Kolben machen.Einfach mal drüber stecken und Leistungsvergleich unbearbeitet zu bearbeitet. Undi wenn du ihn wieder verkaufst dann melde ich mich mal als erstes an.Du könntet ihn mir am Plüsch treffen übergeben
  10. Auch wenn man das alles sicherlich relativ Problemlos mit SI fahren kann,würde ich empfehlen solange man noch die Wahl hat einen vernünftigen "richtigen" Vergaser zu montieren ! Bessere Abstimmbarkeit.Kein eventuelles leersaug Problem. Wesentlich mehr Drehmoment ! Anstatt RZ würde ich einen Renn-Topf empfehlen. In der Ausbaustufe die du dir da aufbaust wird dir der RZ zu keine Vorteilen verhelfen.
  11. Hab ich auf 102 Polini mal verbaut. Der Roller lief mit 2.86er und Polini Schnecke 95 Km/h und man bemerkte nicht die geringsten Einschränkungen ! Der Ansauger wurde damals nur verbaut,da vom Shop der falsche geliefert wurde.Einfach Membrane raus und fertig. Bisschen mehr ungenützen Raum hast halt. Das mit dem Venturi hab ich auf meiner Sprint bei einem S&S Membrane- Ansauger gemacht.Auch mit Kaltmetall
  12. Erich das verstehst du wieder falsch ! Ich rede nicht von den erbrachten Tatsachen wie Pipedesign Kurven,und und und und.... Sondern von den vielen vermutungen wie,er könnte noch,er wird noch,vielleicht,mal schaun.....die 56er Version bringt dann vielleicht 40 PS....... Du bist einfach viel zu voreilig in vielen Dingen (ist nicht böse gemeint).Lass alles mal langsamer angehen und zeige dann hier alles wenn du es schwarz auf weiss hast Aber ich glaub das wurde auch schon 50 mal gesagt
  13. Ich glaub das Problem ist das keiner Vertrauen fassen kann,weil eben schon soviel versprochen wurde in letzter Zeit,für das es aber noch keinerlei Beweise zu sehen gab.
  14. Ich glaub nicht das mehr Drehzahl "immer" ! auch mehr Leistung und mehr Band bedeutet ! Beweise und Kurven wären mir aber auch lieber als vermutungen bzw. "was wäre wenn".........
  15. Ich kenne Fehlzündungen bezogen auf Vergasereinstellungen ausschließlich durch zu magere Bedüsung. Pick Up Zündung oder Unterbrecher ? Kann auch ein falsch eingestellter Unterbrecher sein falls du einen hast !
  16. Das ist wirklich ne gute Frage.An die Enddrehzahl kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hab mir das Diagramm mal bei nem Einkauf bei Stoffi´s angesehen.
  17. Nut beim Keil genau kontrollieren. Wenn da durch den Material verschub links und rechts sich ein Wulst gebildet hat dann sitzt dein Lüfter nicht mehr plan am Konus. Wulst unbedingt verschleifen ! Und zieh den Lüfter "RICHITG" an ! Nur mit einer Hand halten reicht nicht. Da kommst du wenn du Glück hast auf 25-30 NM
  18. Ja die Kurve von dem sieht sehr lustig aus.Hab ich so noch nie wo anders gesehen. Erinnert an ein Diagramm eines Automatik Rollers. Steigt an,und bleibt dann ein paar Tausend Umdrehungen komplett gleich. Ein ganz langes Plateau das bei Polini Standart Langhub sich bei ca. 13 PS bewegt.
  19. Das Hauptproblem wird sein das wirklich "fast jeder" die Leistung eines Auspuff´s anders empfindet. Du wirst Garantiert von jedem der den Auspuff fährt andere Erfahrungen zu hören bekommen. Einer wird sagen: das beste was es gibt. Der nächste meint Reso bleibt Reso und ist sowieso nix zum touren,und und und. Der Hersteller selber ist meistens noch am kompetentesten,und weis doch am besten über seine Anlagen bescheid. Bzw. würde ich wenn du mehr Informationen willst vielleicht doch eher mal bei Pipedesign suchen. Du könntest ja auch im eigenen Ort mal Nachfragen anstatt hier auf Antworten zu warten Mit Charger und Duster zum testen kann ich behilflich sein.Sollte genau das sein was du suchst. Und Prüfstand ist auch bei GP One vorhanden
  20. 2 PS haben oder nicht haben im Vorreso entscheiden bei mir eigentlich schon zwischen Spass beim Touren ,oder nicht Spass beim Touren Und bemerkt man auch beim Ganganschluss. Wenn er mit den Überströmzeiten und dem VA raufgeht,wird er oben vielleicht noch etwas drauflegen,unten wird sichs aber sicher nicht positiver auswirken.
  21. Ist aber Problemlos möglich bei seiner möglichen Drehzahl.Die Enddrehzahl spiel da schon ein sehr Grosse Rolle ! Ein paar Grad mehr bringen halt oft schon einiges an Mehrleistung. Die Angaben der Hersteller sind "immer" darauf Ausgelegt auf der 200% Sicheren Seite zu sein. Falc empfiehlt auch ein Mischungsverhältniss von 1:33 für seine Zylinder obwohl er sie nur für die Quatermile entwickelt hat ! Auch hier eine reine Sicherheitsempfehlung da der auch mit 1:50 hält. Die Sichere Seite sind natürlich die 18°,vollkommen korrekt !
  22. Ich klebe schon fast alles mit nur noch mit "Fuge Nabe Welle". Das Zeug hält noch um einiges besser als die Hochfeste Schraubensicherung ! Unsere Schlosser verwenden das teilweise auch bei sehr Grossen Wellen an Elektro Motoren. Geht dann aber auch um einiges schwerer wieder raus. Oder wie bereits erwähnt einfach mit dem Körner ein paar mal aufkörnen.Das würde ich aber nur bei Leistungsschwachen Motoren machen wo ziemlich sicher die Kurbelwelle und das Lager vorraussichtlich noch einige Zeit halten wird.
  23. Die die Anschlugen waren am Gehäuse nur wenig bearbeitet. Bei sehr starken bearbeitungen bzw. Anschrägungen in Richtung Überströmer wird es sich bei 60 Hub möglicherweise auch ohne ausgehen. Ich war nach den Vorfällen halt dann immer lieber etwas Vorsichtger. Hatte ich auch beim 177er Polini mit 60 Hub schon das er unten Anschlug.
  24. Ab 60 Hub sollte immer gerkürzt werden ! 2 mal hatte ich schon das Problem vergessen zu haben,und beim ersten Start hat´s dann so richtig schön gerasselt !Hört sich in etwa an wie ein defektes Lager oder ein undichter Kopf. Danach war´s weg. Darum besser Vorsicht als Nachsicht,und immer mindestens die 1,5mm bei 60 und 2,75mm bei 62,5 Hub. Die 2,75 hält der Malossi Kolben auch locker aus ohne zu brechen !
  25. Das Optimum läst sich nur auf einem Prüfstand ermitteln.Würde nicht pauschal auf üblichen 17-18° blitzen. Bei deinem Setup wird der Motor auch dauerhaft mit 20° Problemlos laufen !Die maximalen Drehzahlen die du erreichen wirst sind immer noch sehr Human !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.