Alle Inhalte von schoeni230
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ja da hast du recht ! Der Duster sollte wirklich eher mit hoher Steuerzeit gefahren werden. Ich hatte den noch vom 230 Malossi liegen.Deshalb ist er auch hier verbaut.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Genauere Setup angaben im Polini Alu Topic Seite 41 ! Polossi,PoliniGS,PoliniGS Alu,Malossi.pdf Duster 210 Membrane vs Duster 221 Drehschieber.pdf
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Nix einfahren. Rauf und Gas - fertig ! Wenn du unbedingt willst kannst ja die erste Tankfüllung bisschen harmloser rumtuckern,und dann erst belasten,ist aber nicht nötig !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Hier ein paar Ergebnisse meiner heutigen Läufe. War ganz schön was an Arbeit ! Zwischen Malossi Kopf und Polini Kopf war auf dem 68,5 GS Polini kaum ein Unterschied zu bemerken. Die Kurve ist also nicht dabei. Ansonsten sind alle Läufe auf ein und dem selben Motor meiner Sprint gemacht.Die Kurven sind jeweils die besten Ergebnisse. Die Höcker bei den Polini Varianten waren auch durch die Bedüsung nicht wegzubekommen ! Genaue Daten,bzw. Grundbasis: 68,5er Grand Sport Polini mit Malossi Kopf.1,4 QK.Zylinder bearbeitet.175/124/25,5 Vespatronic, 23 auf 15 mit CNC Smallframe Lüfter - 14 Schaufeln 60er MEC Lippenwelle (Eigenlippung) 125 zu 74 Grosser Drehschieber mit 35er Keihin Airstriker und umgebauten S&S Ansauger S&S Kupplung Pipedsign Duster Danach hab ich den Neuen Alu mal draufgemacht mit passenden Polini Kopf mit integrierter 1,5er. Quetsche war 1,35. Mit 0,2er Fudi ergaben sich dabei Steuerzeiten von 122/173/25,5 Am Zylinder ist nur der Auslass leicht verbreitert,und 0,5mm nach oben gezogen ! Beim Grauguss wurde da schon wesentlich mehr gemacht. Dann kam ein Malossi mit bearbeitetem Kolben drauf.Zylinder unbearbeitet.125/182. Und zuletzt der Malossi Kolben mit dem Grauguss Polini.Also der Polossi. Der Boost Port vom Kolben paßte nicht wirklich überein,was aber keine rolle spielte da ein Kanal hinten vorbei gefräst ist.Die Überströmer sind ca. 8mm in die Höhe gezogen,was also schon ziemlich gut mit dem Malossi Kolben harmonisierte. Bin dann auch mit dem Polossi nach Hause gefahren,und man spürte den Unterschied der auf den Kurven zu sehen ist auch auf der Strasse zum GS Kolben. Ich persönlich lerne aus diesen Vergleichen das sich die stärkere Bearbeitung des GG Polinis im Vergleich zum Jungfräulichen Alu leider nur wenig in der Leistung wiederspiegelt,und das der eher wenig zu meinen Überströmer passende Malossi Kolben gar nicht so schlecht läuft wie ich dachte ! Der Vergleich zum Membrane Malossi ist die Kurve vom Motor eines Freundes wo auch mal kurz der Duster montiert war.Für alle die´s interessiert: Malossi voll bearbeitet. (Worb5 like) 125/190 30er Dellorto auf Malossi Membrane 57mm Lippenwelle 1,7mm QK Vespatronic 23-15 Duster Polossi,PoliniGS,PoliniGS Alu,Malossi.pdf Duster 210 Membrane vs Duster 221 Drehschieber.pdf Polossi,PoliniGS,PoliniGS Alu,Malossi.pdf Duster 210 Membrane vs Duster 221 Drehschieber.pdf
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini Alu 210 (für 200er)
- Polini Alu 210 (für 200er)
Naja ich hab von voriger Woche eine Kurve meines aktuellen Motors mit Malossi Kopf und 1,4 QK auf 68,5er Grauguss GS Polini. Habe aber auch einen passenden Polini Kopf für Langhub liegen. Da diese Frage immer wieder auftaucht,und ich selber auch interessiert bin mach ich das mal. Sind ja nur 4 Schrauben !- Polini Alu 210 (für 200er)
Der Quetschwinkel vom Malossi Kopf ist aber ein anderer als der vom Polini ! Somit gibt es Köpfe für den Polini und den Malossi !- Polini Alu 210 (für 200er)
Weil diese Frage hier immer wieder mal auftaucht ! Ich werde heute mal Vergleich Malossi Kopf auf 68,5 er GG-GS Polini vs Polini Kopf auf GG - GS Polini machen. Ergebniss sollte sich dann ja auch auf den Alu übertragen lassen.- Polini Alu 210 (für 200er)
Ach ja,hab ich vergessen (ich verbau ja den GS).- Polini Alu 210 (für 200er)
Was mich deutlich wundert ist die 1mm Fudi ! Beim Sip Road hätte ich da eher auf keine Fudi gesetzt mit den Steuerzeiten die der Alu Polini da hätte.Eventuell noch den Auslass 0,5 in die Höhe. Dann wäre das schon sehr brauchbar gewesen.- Polini Alu 210 (für 200er)
Vielleicht für Diesel Roller mit Glühstäben- Polini Alu 210 (für 200er)
Ja da könntest du recht haben.1,5 - 2 PS könnten da noch in der Bedüsung schlummern. Stoffi bedüst zumindest seine Kunden Motoren immer sehr Fett. Allerdings hatte ich auch schön einige Motoren die mit zunehmend Fettere Bedüsung mehr Leistung brachten,obwohl Baugleiche Motoren die auch von mir ,und zu 99% gleich gemacht waren Ihren Charakter immer nach unten hin zum positiven veränderten. Man kann das also allgemein nie sagen,da sich as echt bei jedem Motor total anders verhält und ganz stark von den verwendeten Komponenten (Zündzeitpunkt,Auspuff) abhängt.- Polini Alu 210 (für 200er)
Den Verlauf finde ich jetzt nicht sooo schlecht,aber auch mit wenig VA hätte ich da was anderes erwartet.- Polini Alu 210 (für 200er)
Na da geht aber nicht viel So an die 18 mit 20NM hätte ich mir da schon erwartet bei dem Setup ! Besonders mit 1mm Fudi.- Polini Alu 210 (für 200er)
Ja,das wollte ich mir schon lange mal kaufen. Bei der Schleiferei kostets mir ein Trinkgeld und wird vom Profi vermessen,deshalb hab ich noch keines besorgt.- Polini Alu 210 (für 200er)
Muss ich erst machen. Hab dazu kein eigenes Werkzeug.- Polini Alu 210 (für 200er)
Na gehts hier noch um den Polini oder die Silent Box Anbei Foto vom Alu Polini auf 68,5 GS mit 62,5 Hub wenn der Zylinder ohne Fudi montiert werden würde. Geht sich wunderbar aus. Ca. 0,5mm könnte man ihn noch tiefer legen. Das wäre dann aber das Maximum ! Der Zylinder ist im übrigen gleich lang wie der Malossi und der alte 1 Ring Polini !- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Meinst du Original oder mit bearbeitung ? Auf jeden Fall kann ich dir sagen das du "EXTREM" wenig Fleisch (unter 1mm)zu den Stehbolzen hast. Mich störts nicht wenn ich durchkomme,aber jeder will das nicht. Also wenn dich sowas stört solltest du besser nix,oder nur ganz wenig machen !- Polini Alu 210 (für 200er)
Sind doch super Werte mit Malossi Kolben und Kodi- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Polini Alu 210 (für 200er)
Der Patricks hatte auf einer GL mal nen 60er Polossi mit Scorpion und 30er TMX. Sah beinahe aus wie eine Kurve mit Topf.27,5NM Trotzdem würde ich den Sip Road bevorzugen.Ich kann nur gutes über diesen Renn Topf berichten !- FALC Racing Zylinder für Largeframe
Die Grüne ist der Newline mit 28er Keihin (fälschlich steht Emo dabei..) Blau S&S Lefthand (die mehr Segmentierte Version) Rot Charger alt ohne Stinger Steuerzeiten Rot 190/126 Steuerzeiten Blau 194/130 Grün 182/125 Rot und Blau sind mit 35er Airstriker,sonst alles gleich. Es gibt auch noch eine Newline Kurve von uns mit den 190/126,und da hat der total verkackt. Ist dann identisch mit dem Lefthand,nur mit 3 PS weniger (31,7 und 28,5NM).Insgesamt hat er aber nicht das gebracht was wir erwartet hätten.Und genauso laut wie der Charger.Mein Duster ist leiser !! Die Charger Kurve war aber eigentlich die Kurve die zeigen sollte das ein relativ einfach Aufgebauter Malossi mit wenig Aufwand das locker auch packt.Noch dazu mit 17ccm³ weniger.- Parmakit 177
Vergaser neu 89.- Ansauger ca. 45.- neu Das sind aber Teile die man immer mal gebraucht bekommt. Beim Ansauger besser den Malossi als den Polini,wenn es einer der billigen sein soll.ScooRS wäre auch noch eine option. Die Ansauger haben aber nur 28mm im Durchmesser. Nur mit fräserei auf 30mm zu bringen !- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Interesse ?? Naja,auf dem letzten Run wo ich war,lief ein 60X54er mit 55er und 38er, und der hatte gerade mal 26,5 Gäuler.Da ist dann soagar mein Alter noch überlegen Heute Beweis erbracht ! Dacht ich mir doch daß das von der Bearbeitung gekommen sein muste Heute den zu 95% identisch gefrästen Neuen 60er auf den Prüfstand gehabt.Also so wie der mit Verlust zuvor war. 33,2 mit 25,2 NM ! Alles gleich wie vorher.Nur neue Kupplungsbeläge und um 4° mehr Aulass.Selbe Qk von 1,3mm,selbe Bedüsung...... Die 4° brachten dann wohl das eine PS. Also Finger weg von Austritten - Polini Alu 210 (für 200er)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung