Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Bei dieser Vergaser Grösse konnte ich da noch keine Vorteil gegenüber einem billigen Dellorto ausmachen ! Wenns um Drehzahlmotoren geht sieht das natürlich anders aus,aber beim Parma......
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich hätte noch eine falls du ernsthaft Interesse hast mit CNC Lüfter
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Viele Produkte sind im Österreichischen Chargon bezeichnet,daher nicht findet man die teilweise nicht unter der selben Bezeichnung wie beim Sip oder SCK....... Auf den Lüfter bezogen bleibt dir dann nur die Vespatronic mit CNC Lüfter,oder ein normales Elestart für die 200er. Bevorzugt abgedreht ! Läuft aber auch mit den kleinen nicht gebogenen Schaufeln Problemlos so ein Setup
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Das hab ich eher auf eventuelle nicht zu errechnende defekte am Roller bezogen !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Theorie und Praxis sind aber immer 2 paar Schuhe.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ja mit Vespatronic mit CNC Lüfter. Gerade bei den ganz schweren Lüftern ist der Tausch auf leicht geradezu eine Erlösung Ich denke mit einem Elestart PK Lüfter der um die 1650g hat bist ganz gut dabei und hast auch noch einen relativ ruhigen Motorlauf. Gibts bei Stoffi mit 2 Nuten um 88.- !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Steht eh am Diagramm - Drehmoment wird an der Rolle gemessen bei diesem Exoten Prüfstand ! Stell das Teil mal wenn sichs ergibt auf einen Ammerschläger um Vergleichbare Ergebnisse zu erzielen. Gerade das Drehmoment ist Interessant.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Ja ich würd´s mir auch wünschen Mit Stinger hatte ich bis jetzt 3 und ohne 2 Pipedesign Anlagen,und bei allen dreien mit Stinger war´s noch ne Spur beschissener. Aber was soll man noch machen außer unter 1:10 zu gehen ? Wenn Zündung,Kühlung und Bedüsung passen ? Mein alter ohne Stinger hat einen überlangen Dämpfer vom Fox mit 80 Durchmesser,mit dem ist der Klang durchaus ok. Die kleinen kurzen Dämpfer ganz am Anfang mit 75er Durchmesser waren echt laut wie ein Stuka
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Ja die Pipedesign und S&S Anlagen neigen leider sehr zum klingeln. Ich hatte und habe das Problem auch mit 1:10 teilweise noch,und bin dann genauso vorgegangen wie du und bin mit der HD weiter rauf.Mit leider relativ wenig verbesserung. Beim alten Charger ohne Stinger mit 27mm Endrohrdurchmesser war das noch besser,dafür halt auch Sau laut. Seit die nur noch 25mm haben und mit Stinger gefertigt werden hat sich das meiner Meinung nach noch verschlechtert.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Dann ist´s wohl die Seehöhe
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Als Quatsch würde ich das definitiv nicht bezeichnen ! Natürlich ist jeder Motor für sich anders einzustellen auf die Bedüsung bezogen,auch wenn er im Prinzip gleich aufgebaut ist,keine Frage. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung das man bei den meisten Motoren die in einer gewissen Leistungsklasse gleich sind ,immer bei den (+/- 5%) selben Düsen landet ! Vorausgesetzt der Motor ist korrekt eingestellt natürlich ! Liegt zuviel Verdichtung oder dergleichen an kann das natürlich auch eine 155er oder dergleichen notwendig sein bei 25 Ps am Rad wie bei Laser. Ist aber mit Sicherheit nicht die Regel ! Beispiele dazu hab ich mehr als ich zählen kann
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Wie kommst du auf so extrem Grosse Hauptdüsen ? Auch schon am Prüfstand mal verglichen ? Da verlierst du unnötig viel Leistung ! Ein 35er As benötigt solch Grosse Hauptdüsen (155) bei Spitzenleistung ab 30 PS aufwärts ! Mein momentaner Polossi läuft auf einer 135er HD ,und auch mit 35er AS. Bis auf 130 kann man runter,man verliert nur ein klein wenig an Drehmoment,dafür mehr Spitzenleistung. Ab 142 aufwärts gibt´s nur noch Verlust ! Hält auch auf der Strasse die Bedüsung.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Grauguss Polossi QK 1,5 bearbeitet 175/124 Vespatronic 23-15 CNC Lüfter mit 14 Schaufeln S&S Kupplung 16 XXL 35er Airstriker HD 135 ND 50 Nadel BBG Clip. 3 S&S Ansauger umgearbeitet auf Drehschieber (Venturi ähnlich) Sito Original Nachbau Topf Sito Plus Sito Plus Eigenumbau (Frankenstein) Überlagerung Duster vs Frankenstein Überlagerung 210er mit Duster 57mm Hub,Malossi Membrane,30er PHBH , 221 mit S&S Newline 3er V-Force und 28er Keihin, 221 Polossi mit Frankenstein Polossi Duster vs Sito Plus Frankenstein.pdf Polossi Sito Sito Plus Sito Frankenstein.pdf polossi 221 vs Malle 210 vs Malle 221 Duster und Newline.pdf
-
Polini Alu 210 (für 200er)
@ Kotzerider Alu Polossi 0,4mm Fudi - gleich wie beim Grauguss Polossi @ Polinist Grauguss 175/124/25,5 Alu 173/122/25,5
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Jo richtig ! Die Steuerzeiten sind bei den anderen Diagrammen weiter hinten angeführt. Strassenbedüsung !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Wieder ein paar Kurven. Leider hab ich den Sip Road für die 200er schon verkauft (hatte ich total vergessen ),der ist dadruch nicht dabei. Auspuffe waren: Sito Original Nachbau Sito Plus Sito Plus Frankenstein = Eigenumbau von mir von vor 3 Jahren........ Sollte vergleichbar sein mit Sip Road und PEP 2 ! Einmal alle 3 auf Polossi Grauguss mit dem bearbeiteten Zylinder auf 1,5 QK,selber Kopf Einmal alle 3 auf Polossi Alu 1,4 QK, selber Kopf,nur Auslass leicht bearbeitet. Die leichte Mehrleistung des Grauguss Polossis wird wahrscheinlich das Resultat der Bearbeitung gepaart mit den paar Grad mehr Auslass und Überströmzeit sein. VA ist bei beiden Identisch mit 25,5. Auf den Diagrammen sind die Auspuffanlagen teilweise falsch betitelt,die Betitelung der Pdf selber stimmt aber,danach kann man sich also richten ! Ist aber eh klar was welcher war. Aufsteigend von unten nach oben Sito,Sito Plus ,Sito Frankenstein. Ich hab auch noch ein paar Kurven überlagert mit der Polossi GG Kurve im Vergleich zu 2 Malossis. Der eine ist wieder der 210er mit Duster und 190/125 auf 57mm Lippenwelle. Die andere war ein 221er mit S&S Pilzwelle,28er Keihin,S&S Kasten+3er VForce und Newline ! Ich denke Bilder sagen da mehr als Worte ! Nach Hause bin ich diesmal mit dem Alu Polossi auf Frankenstein gefahren.Dieser Auspuff war auch schon auf meiner Conversion und dem 230er Malossi montiert. Fährt sich im Vergleich zum Duster Traumhaft (auf diesem Setup !) Wenn wer bestimmte Überlagerungen haben will bitte melden. Ich hab hier nicht alles aufgeführt. Alu Polossi Sito Sito + Sito + Frankenstein.pdf Polossi Sito Sito Plus Sito Frankenstein.pdf Polossi Duster vs Sito Plus Frankenstein.pdf polossi 221 vs Malle 210 vs Malle 221 Duster und Newline.pdf Alu Polossi vs GG Polossi Sito Plus Frankenstein.pdf Alu Polossi vs GG Polossi Sito Original Nachbau.pdf
-
Malossi 221 gefräst
Stimmt ! Die Verstrebungen die bis nach unten gehen hätte ich auch nicht soweit nach oben entfernt. Nur Mittig,und dann schön verrundet nach links und rechts ! Wenn das so Kantig gemacht wird dann rächt sich das ab und an mal mit einem schönen Kolbenbruch ! Hatte ich schon 2mal dank fräsenden Übereifers. Und bringt halt leider wirklich keine Mehrleistung. Wie gesagt die GP-One Kurve mit 34,7 und 30,3 NM auf 60er Malle war am Bosst Port am Kolben und am Zylinder komplett unbearbeitet !!
-
Malossi 221 gefräst
Ist nur lediglich nicht notwendig gewesen,sonst nix. Ruiniert ist er deshalb nicht !
-
Parmakit 177
Originale Piaggio Cosa Kupplung mit 8 XXL Federn .Lüfter 1300g und kleine Schaufeln. Bis jetzt hälts......
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Geb ich dir vollkommen recht. Ich wollte mal kucken was man so rausbekommt mit Drehschieber und auf Drehmoment getrimmt,und ich muss sagen das mich persönlich der Motor auf der Strasse nicht überzeugt hat ! Die Leistung ist viel u kurz vorhanden,um dann viel zu schnell abzusacken,und das so spürbar das es einem keine Freude macht. Könnte mir echt vorstellen das sich das mit Topf viel angenehmer fährt.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Danke ! Das hab ich befürchtet. Leider bemerkt man die auch beim fahren sehr deutlich. Wenn Zeit bleibt mach ich morgen mal Alu Polossi mit Topf.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Wenn wir gerade beim Band sind ! Hat keiner ne Ahnung wo die bescheuerten Höcker herkommen ?
-
Malossi 221 gefräst
Das letzte Serie Pro Gehäuse vom PIS war genau so schön angepasst. Also rausgebissen Nur das die das als fertig verkaufen Die komplette Zylinder Bearbeitung war leider umsonst. Ich hab den Malossi auch immer in der VOLL Variante verbaut. Heute weis ich das es nicht nötig ist. Besonders der Boost Port muss eigentlich nicht,bzw. nicht soviel bearbeitet werden. Die Bearbeitung des Kolbens,und vom Auslass reichen vollkommen aus. Naja das nächste mal weist du´s und sparst dir Zeit
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Zuerst solltet "MANN" mal auf das Drehmoment schauen,und nicht auf die PS Leistung. Denn diese ist hier bei diesem Setup relativ nebensächlich ! Bei so einem Motor dreht sich´s nur um die NM. Die Steuerzeiten wurden absichtlich so ähnlich wie möglich ausgelegt,wie sollte denn sonst ein Vergleich Zustande kommen ? Im übrigen hab ich auch Kurven wo der GG Polini 23,5 hatte.... Nur dann bereits so mager das es lediglich ein Poser Diagramm geworden wäre das in Real nicht Fahrbar ist. Ich denke "jeder" Vergleich hilft ohnehin nur denjenigen die ein ähnliches Setup fahren. Der Sip Road wäre für die Allgemeinheit natürlich interessanter gewesen,keine Frage. Wenns was hilft häng ich mal einen drunter wenn mich die motivation wieder packt .....