Alle Inhalte von schoeni230
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Kühler sind eigentlich genau mein Ding von der Optik her gesehen Oder du verbaust ein Gepäckfach......
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Wenn damit ähnliche Kurven wie beim Wolle rauskommen wirst sicher nicht mehr mit dem Falc fahren wollen ! Ein netter Auspuff dazu könnte auch sicherlich nicht schaden !
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
12-13 am Rad müssen da auf jeden Fall machbar sein. Das letzte von mir hatte 14,5 mit 17NM .War mit Pep2,24SI,Original Kopf und 60er Welle und schwerem 200er 3 KG Lüfter. Also mit Vespatronic oder HP4 hätte sieser Motor locker sie 16 gepackt.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ist zwar kein Polini,aber mein 187er Parma hat den Peak bei 6500 (Sip Road) und fährt auf 23/65 mit 4tem Gang der 125er (36Z) echte gemessene 120 Km/H ! Tacho überdreht sich !
-
Nix mehr - Leistungsproblem 207 Polini
- Nix mehr - Leistungsproblem 207 Polini
Du bist aber nicht das Maß aller Dinge ! 19,5/21,2NM am Rad mit Sip Road und 30PHBH mit 120er HD Vollgasfest ! Nur eines von vielen Setup´s mit denen ich das untermauern kann- Nix mehr - Leistungsproblem 207 Polini
Alleine deine 130er Haupdüse kostet dir schon locker 1,5 PS ! Mehr als 120 wird zu 99,9% nicht nötig sein ! Eventuell sogar noch weniger. Dann noch der Kopf..... und bist auf deiner erwarteten Leistung !- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Gerne ! Das Angebot nehme ich sicherlich an ! Schlechter als der der drauf ist kann er nicht sein- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Malossi 230 131/198 QK 1,5mm Worb5 Kopf S&S 62,5 Pílz, S&S Ansauger mit V-Force3 S&S Kupplungskorb 38er Airstriker HD155,DDJ Clip 2,ND52 Vespatronic 24°-16°,Cnc Kranz 14 Schaufeln Pipedesign Hornet Noch nicht perfekt abgedüst,und auch noch nicht ganz die gewünschte Auslasssteuerzeit. Zylinder hab einen alten 2002er Malossi mit einigen Klemmern,2 fehlenden Kühlrippen und vielen tiefen Laufspuren verwendet um mir meinen neuen nicht zu ruinieren (zerfräsen)und mich mal an die hohen Steuerzeiten ranzutasten.Motor saugt auch Öl übers Gehäuse.Hätte nicht erwartet das so ein alter rein optisch defekter Klumpen noch brauchbar ist. Wird diese Woche nochmal zerlegt,neu abgedichtet und etwas nachgebessert. Bin mal gespannt ob sich da noch was holen lässt ! Pipedesign Hornet 40,5.pdf Pipedesign Hornet 40,5.pdf- schlechte ersatzteile
Dann kennt der anscheinend alle Kurbelwellen die die Leute zu Hause rumliegen haben Finde ich auch nicht Ok,vorallem da viele das gar nicht wissen,oder einfach nicht kontrollieren. Dauert gerademal 2 min,und schwächt nach meiner Erfahrung auch den Kolben nicht !- 3,00 Primär /102ccm unauffällig und wirklich ohne Pfeifen
RMS,Olympia,Cif .....alles ca. gleich teuer (billig) zwischen 40 und 50.- !- 3,00 Primär /102ccm unauffällig und wirklich ohne Pfeifen
Bitte bitte keine Alu Körbe verbauen Die hatte ich in 21 gerade (2.95) Sobald nur halbwegs Leistung ansteht vernudelt der sich Ratz Fatz. Ich hätte allerdings noch ein neu verpacktes Set Alu Polini Beläge rumliegen von damals falls du es haben willst- 3,00 Primär /102ccm unauffällig und wirklich ohne Pfeifen
Die 2.86 er bin ich mal auf Pinasco 102 mit Polini Auspuff und 20.20er gefahren.PK Lüfter mit 1900g damals. Alles angepasst mit Lippenwelle auf Membrane. Viel zu lange die Primär. Auch 2.95 war auf 102 Polini mit Proma Schnecke und 19.19er schon im 4ten nicht mehr mit Biss zu fahren ! Natürlich liegt das immer alle im Auge des Betrachters,und jemand der vorher 75ccm³ fuhr wird möglicherweise einen anderen Eindruck von Leistung im 4te. haben als ich. Empfehlen würde ich jedoch unbedingt die 3.00er zweck´s DRT.......- 3,00 Primär /102ccm unauffällig und wirklich ohne Pfeifen
@ Dennis Ich würde mir an deiner Stelle gleich den Polini kaufen. Der D.r ist sicherlich ein spitzen Preis/Leistungs Teil,jedoch wird dir der Polini auf Dauer sicherlich mehr Spass bereiten. Dafür würde ich auf die Vespatronic verzichten (außer du benötigst alle Teile neu) und mir anstatt dem 19.19er einen 24er montieren.Natürlich nur wenn dir der Mehrverbrauch egal ist. Läuft dann gefühlt wie ein schwacher Languber.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Genau so ein Plan war auch bei seiner dabei. Mikuni wäre bei ihm im Sommer 420 gewesen. Um auf Nummer sicher zu gehen kann es natürlich nicht schaden etwas fetter zu bedüsen ! Nur die pauschale Aussage das man bei Bedüsungen mit sagen wir mal unter 160 bereits im roten Bereich fährt decken sich halt nicht mit meinen bisherigen Falc erfahrungen !- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich glaub Vorsicht muss er bei einer 160 nicht walten lassen. Außer jemand will 10 KM am Stück Autobahn heizen,dann lass ich´s mir einreden. Ich hab´s glaub ich eh schonmal irgendwo hier geschrieben das ich bei meinem 60X54 mit ner 155-158er unterwegs bin mit momentan 33,2 und 25,2NM am Rad und dieser so alle Lebenslagen meistert. Ist eigentlich meine Prüfstandsbedüsung mit der ich "IMMER" die besten Werte erzielte. Beim 35er AS konnte ich die P4 bedüsung nicht auf der Strasse fahren,war zu mager. Beim 38er AS fahr ich 1:1 mit der Prüfstandsbedüsung auf der Strasse. Ohne klingeln,mit viel Vorzündung,Plastik Lüfter und kleinem Endrohrdurchmesser. Und er wird nicht geschont Diese Werte konnten bis jetzt fast 1:1 auf 4 fast identische Falc Motoren übertragen werden mit selben Egebniss. Die 250cr Honda von einem Freund hat 50PS am Rad und lief mit "meinem 38er AS" den er zum testen für eine Woche drauf hatte weil sein 38er TMX den Dienst verweigerte mit ner 158er HD im harten Crosser Renneinsatz ! Ist zwar Wasserkühlung,aber zur veranschaulichung welche Hauptdüsen bei welcher Leistung reichen können.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Die DDJ brauchst du nicht verbauen zu lassen denn die ist Original schon drinnen. Orientiere dich eher bei 160. Weiter rauf wäre schon das Netz mit doppelten Boden bei einem nicht bearbeitetem 60X54er Falc aus der Schachtel meiner Meinung nach und kostet dir schon ordentlich Leistung. Und die willst du ja haben beim Falc- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Schmeiß den Vergaser weg Dann passt´s auch mit Viertelgas- hat diesen kupplungskorb schon jemand?
Halten wird er schon bis zu einer gewissen Leistung. Wie gesagt der Preis ist wirklich nicht zum bereichern vom Fritz gemacht.Das finde ich schon echt toll das er das wohl eher aus Überzeugung für die anderen macht (machen lässt). Die Verarbeitungsqualität ist allerdings mit den Deutschen,oder Österreichischen Smallframe Kupplungen nicht zu vergleichen !- hat diesen kupplungskorb schon jemand?
Ganz ehrlich ! An S&S oder MMW kommt der nicht im geringsten ran ! Lieber mal einmal ordentlich investiert und dafür Spitzenqualität bekommen. Sieht man sie nebeneinander liegen erkennt man den Unterschied sehr schnell Preis Leistung ist sicherlich fair !- Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Die Kupplung is ja noch wurscht,aber das Gehäuse ! Hab noch ne 1A unangetastete Grosse Hälfte frisch Sandgestrahlt liegen- BLAUER RAUCH;:::
Meinst du Moped Zapfsäulen mit Gemisch ? Da könnte es natürlich sein daß das Öl von der Tankstelle eventuell zu Fett war gemischt war...... Aber von der normalen Zapfsäule ja eigentlich nicht möglich wenn nicht gerade der Tankwagen Diesel in den 98er Tank reingekippt hat.- Polini Alu 210 (für 200er)
Was soll auch schon passieren ? Ich denke da wird nix mehr aus "Thermischen Gründen" klemmen. Und solange alles auf 57 Hub gemacht wird reicht auch der Polini Kolben vollkommen aus! - Nix mehr - Leistungsproblem 207 Polini
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung