Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Hab heute einen neuen Parma geliefert bekommen. Mein erster ist von 2009. 57mm Hub mit silbernen Kopf. Dieser hier ist ein 57mm Huber,mit beschichteten Kolben und Blauen Kopf. Die verdammten Parmanesen haben doch tatsächlich die Steuerzeiten beim 57mm Parma geändert Auslass gleich. Boost Port gleich ! Überströmer genau 1mm höher.Also ca. 5°. Praktisch das selbe wie beim 210er Alu Polini. Auch ist die Zündkerzen Bohrung tiefer.Das bedeutet das bei gleicher Quetschkante wie beim silbernen Kopf weniger Verdichtung ansteht !
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ja das stimmt natürlich ! Wenn´s ein komplett Packet ist mit Hauptwelle ,allen Gangrädern,Schaltklaue und Nebenwelle wäre der 1000er voll Ok ! Hab nicht nachgesehen,ist´s so ein komplett Packet ?
-
PHB 28 / 30 Abstimmungskrampf
Ganz deiner Meinung ! Auch extreme Schräge macht ihm nix. Ich hatte auch eigentlich nie Probleme mit den Phbh beim Einstellen. Darum verbau ich die eigentlich am liebsten bei kleinem Tuning bis ca. 22PS. Die Schwimmerkammer is ja mindestens genau so Gross wie die eines Keihin´s.Da wird im Normalfall nix leer. Ich bin im übrigend auch der Meinung das du mit einem Renntopf vermutlich mehr Spass haben wirst als mit dem PM Evo.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Also ich bräucht eher die Verlängerung Der Gernot hat da schon länger drüber nachgedacht.Aber wenn dann in ganz anderer Form als unsere bekannten Getriebe funktionieren. Die Entwicklungskosten dürften in diesem Fall aber schon sehr hoch anzusiedeln sein,und ob sich das später jemand leisten will ist ne andere Frage. 1000er für nen 5.ten Gang wär´s mir nicht Wert !
-
PHB 28 / 30 Abstimmungskrampf
X3 ist Fetter als die X2,und wird sein Problem verschlechtern ! X1 wenn dann. Wenns ein 30 Schieber sein sollte dann einfach selbst bearbeiten ! 1mm rauf ! Zu 100% wird sich das rattern aus 1/4 Gas aber nie entfernen lassen bei Reso Anlagen. Wie pingelig bist du beim einstellen ? Ich hatte schon Leute da,da lief der Motor Tip Top,und sie meinte es passt nicht da sie zuvor Originale 200er Motoren gewöhnt waren,wo eben gar kein rattern vorhanden ist.
-
P200E mit 207er Polini
Testen !! Jegliche Angaben anderer Motoren weichen immer etwas ab. Die beste Kombination must da ganz einfach selbst für dich heraus finden !
-
PHB 28 / 30 Abstimmungskrampf
Hier ist zu 99% der Leo Vinci Schuld am uneinstellbarem Teillastbereich ! Die 120er Hd passt schon ganz gut. Wirf den Auspuff (der meiner Meinung nach die Bezeichnung Rennauspuff nicht verdient hat) weg ! Mach nen anderen Puff drauf,und du wirst sehen das sich dein Problem von selber löst !
-
Parmakit 177
Eigentlich is der Kolben ja wesentlich hochwertiger als der Asso vom Polini. Bei mir kann ich´s ja noch auf die Bearbeitung schieben. Aber die Scheiben Geschichte halte ich persönlich für nicht nötig.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Nur Oberflächlich ! Schon etwas rauf und runter gedüst,und die Nadel mal hoch und runter. Also keine verschiedenen Nadeln,etc... Da die RD Version halt auch wesentlich kürzer ist hat man auch mehr Todraum.Sitzt wesentlich weiter weg vom Kolben. Aber Verlauf und Spitzenleistung waren identisch. Mal 32,5,mal 32,7.... War mit entferntem Venturi !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Tja ist aber so. Gernot von GP-One ist mein Zeuge und war dabei. Einziger Unterschied. Untenrum mehr Resoloch ! Ansonsten hatte ich damit auch die knappen 33 PS die mit der 3er für den Falc anstehen bei mir. Ich kann die Kurve gerne beim nächsten Lauf raussuchen. Hab auch Fotos von dem Adapter (Teflon). Und es ist genau das Exemplar wo ich die 40,5 am 230er hatte.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Ich hab auch einen schönen Riss im Kolben. Nur in Richtung obere Fenster. Allerdings hab ich auch den Kolben bearbeitet. War reiner Zufall das ich den abgenommen hab.Wollte eigentlich nur noch etwas mehr den Auslass bearbeiten.... Und dann das Das Problem ist das ich nun nicht sagen kann ob die Bearbeitung schuld war ! Ich hoffe es zumindest,da ich schon einen neuen bestellt habe.Diesmal wird einfach mal weniger am Kolben gemacht.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Rotax Gehäuse fertig ! CNC Wasserspiele eröffnet Fahrbericht mal zwischendurch von meinem Motor: Laufleistung inzwischen 1500KM.Zwar weniger als geplant war für diese Saison,aber als Haltbarkeitstest sollte das mal reichen für´s Gehäuse . Hatte jetzt mal 3 Wochen pause von der SF und mich mal wieder auf die Grosse versteift.Und ich muss echt sagen das die Sprint mit 40,5 am Rad wesentlich beschissener bzw. unspektakulärer läuft als der 153er Falc mit 7PS und 10 NM weniger !
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Hier die Kurve ( vergessen ) Duster 192°vs Duster 200°.pdf
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
@ tenand Is zwar keine Cobra,aber hier ein Vergleich mit indentischem Motor mit Duster,nur einmal mit 192° zu 200° ! Der Hornet hat mit 200° im Vergleich im Vorreso bei mir 2 PS mehr draufgelegt im Vergleich zum Duster.
-
Pinasco 177 VALVE INTAKE TRANSFER
Der Zylinder selbst wird der normale Grauguss Pinasco sein,nur mit dem direktem Einlass und diesem Exoten Teil. Daher wird die Mehrleistung kaum dem entsprechen,was die Werbung verspricht War nicht bei Worbels Millennium´s Test auch so ein ähnlicher 32er Fallstrom Dellorto drauf mit Variabler Hauptdüse !
-
Parmakit 177
Polossi ?? Von Large auf Smallblock gewechselt ?
-
v50 85ccm polini, übersetzung
Mein 85er Pinasco mit Proma,19er und Rennwelle zog die 2.95 er im 4ten kaum noch.Drehte auch nicht aus. Erst mit 102 Polini ging das dann ! Wie wär´s mit 23/72 = 3.27 ?
-
Nix mehr - Leistungsproblem 207 Polini
Plug and Play wenn ich das richtig rausgelesen habe.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Glaub mir die ist zu Fett Zumindest wenn man leichte Falschluft oder Ölsaugen mal ausschließen kann. Den Einbruch sollte man eigentlich auch auf der Strasse bemerken. Oder du lässt es und hängst dir wie gesagt mal nen ordentlichan Auspuff drunter.Sollte sich dann wieder ausgleichen.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Der starke Einbruch in der Kurve kommt von deiner zu Fetten Hauptdüse. Ansonsten ist die Leistung schon Ok. Ein DR Motor den ich kürzlich mal gemacht hatte mit Lippenwelle,24er SI,Sip Road,und Vespatronic für den kleinen Konus hatte 12,5 am Rad. War ein alter Motor mit 2 Überströmern.
-
Parmakit 177
Wäre zu 100% die richtige Entscheidung Ich würde mir nie und nimmer mehr einen Polini anschaffen.