Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Hoffentlich bald 2X 40 Ach,und es ist eine Sprint,keine PX !
  2. Richtig Nur Geldverschwendung wenn man am falschen Platz spart ! Das kostets halt. Dafür hat man dann wirklich Freude den ganzen Sommer und denkt nicht im Mai schon wieder drüber nach wo man noch 1-2 Pferdchen bekommt.
  3. Wie kommst du überhaupt darauf das der Parma die 23/65 nicht ziehen sollte ?? Das tut der mehr als nur gut ! Vorrausgesetzt natürlich es wird alles gut kombiniert und nicht einfach nur wahllos zusammengesteckt.
  4. Ja absolut richtig ! Der Originale muss eigentlich nicht nachbearbeitet werden ! Meine beiden Rüssel hab ich nur wegen der 3er V-Force bearbeitet,und Innen auf 38mm gebracht. Aber mal ne andere Frage ! Für die V-Force is es klar wie er ca. aussehen soll,und da is der Venturi ja auch in der Membrane integriert,aber bei der Original Membrane fehlt dann der Venturi Einsatz in die Membrane rein. Muss man natürlich testen ob der Notwendig ist,oder ob der Ansauger mit Reduzierung und übergang zur Membrane reicht. Hätte da ne Idee für eine CNC Venturi Platte für die Original Membrane,die dann einfach zwischen Membrane und Ansauger mit verschraubt wird. Das hängt davon ab ob Gernot das machen will. Und Preislich würde das Teil dann sicherlich deutlich teurer werden ! Das mit dem Ansauger ansich aber ist auf jeden Fall fix ! Wenn das funktioniert und wirklich was an Mehrleistung bringt dann geht für PX´ler einer aufs Haus von mir
  5. Alleine das überfetten weg zugekommen wäre den Ansauger schon Wert. Der Falc Ansauger ist ja Original auch schon nach dem Venturi Prinzip konstruiert.Zuerst 37mm,dann beim ersten Bug nochmals kleiner,und zur Membrane dann nochmal um ne Spur verengt. Nur halt nicht gerade,bzw. gerades Rohr mit leichter Schräge. Und funktioniert auch bestens,obwohl man sich rein optisch sofort dazu verleitet fühlt den Fräser zu zücken wenn man ihn das erste mal sieht Gernot´s 36,3er Kurve mit den 27,2NM ist mit unberührtem Falc Ansauger und Original Membrane.
  6. Klar, du bist KE geschädigt Tiefer legen würde schon machbar sein. Fläche planen.Aber dazu müsste ich ihn jetzt schon zerlegen.Wollte ich eigentlich erst im Dez. machen Ich werd mal 2 verschiedene Durchmesser probieren,und einmal den Original Falc + Original Membrane. Das mit der Hauptdüse war schon öfters Thema bei uns. Der Undi fährt auch im 170er Bereich und meint das gibts nicht. Wir liegen hier auf 200M Seehöhe. Auf jeden Fall lief der Motor seit zusammenbau im Frühling mit HD 155 bei Leistungen zw. 30-33PS.Ohne Probleme. Düse ich rauf auf 165 oder mehr habe ich sofort starken Verlust in der Spitzenleistung. Zwar wird´s von unten raus meistens ne Fette Kurve,und es liegen dann teilweise gleich mal 3 PS mehr an bis zum Peak,dafür hab ich dann oben anstatt 38Pferdchen nur 36 oder weniger............ Der beste Mittelweg waren bei uns eigentlich immer HD im Bereich von 155-160. Ist zwar nicht wirklich Vergleichbar,aber mein 40,5PS Motor in der Sprint läuft auch mit einer 155er HD im 38er AS.
  7. Beim nacharbeiten hab ich speziell bei den Eckradien am Steg noch einiges entfernt. Welchen Durchmesser soll das Rohr haben am Ende ? Wollen alle 38 auf 35mm ? Ich werd vielleicht auch andere Durchemsser testen 33 oder weniger.
  8. Hoffentlich wirkt sich das bei mir auch positiv aus ! Ich werde den auch von 40 auf sagen wir mal 35.... vom Gernot machen lassen,für den 40er PWM. Vielleicht sollte ich auch noch einen komplett unbearbeiteten Falc Ansauger mit Original Membrane mal testen zum Vergleich.
  9. So einen wie deinen hab ich als Eigenbau schon liegen,aber noch nicht mit 2011er getestet.Bisschen kürzer is meiner. In etwa so,nur halt konisch hab ich mir das dann vorgestellt (durch PX´lers anregungen natürlich). Bei mir ist das meiste an diesen Stellen weggeflext,daher paßt da eh alles rein,oder seitlich raus. Wenns nix bringt,auch gut.
  10. Ja is gebongt ! Der Grossmeister G sagt - is kein Problem Sonst noch jemand ? Besser wir wissens gleich ?
  11. Die 500 weniger sind von heute. Ich mach ja nicht immer zum gleichen Zeitpunkt den Gashahn zu nach dem Peak. Dadurch ergibt sich der Geschwindigkeitsunterschied !
  12. Zu spät ! hab schon wieder darauf rumgefräst Ja er macht fix nächste Woche so ein Teil ! Wird sicherlich kein Grosses Problem sein das 2mal zu machen ! Er sagt selbst daß das kein arger Aufwand ist. So mal hier die 38,7er Kurve im Vergleich zu der 37,3er von vor 2 Tagen + eine Kurve von heute nach dem "leichten" nacharbeiten vom Auslass. Ich hab absichtlich nur ganz wenig verändert da ich den Zylinder nicht ruinieren wollte. 0.5mm nach oben und ein klein wenig da und dort. Das leichte anheben der Steuerzeit hat oben nichts mehr draufgelegt. Die 37,9er war nach einer Nadel änderung,und nach der Bearbeitung ! Über 4000 Band find ich schon sehr geil ! FÜr die 40 muss ich mir wohl noch etwas mehr aus dem ärmel schÜtteln 37,3 - 37,9 - 38,7.pdf 37,3 - 37,9 - 38,7.pdf 37,3 - 37,9 - 38,7.pdf
  13. Ohne mich hättest du nur ausschließlich Warmduscher Kurven zum Veröffentlichen Ich ohne dich allerdings gar keine Kurven Gleicht sich glaub ich wieder aus .
  14. Ich selber hab ja mit Drehbänken nix am Hut. Vielleicht ist ein passender Durchmesser dabei. Schweißen kann ich´s selber in der Firma. Wenn ne weitere Bearbeitung des Zylinders nix bringt,dann kommt das zum Einsatz.
  15. Wo bekommst du den BMMS nun her ? Macht dir der Mike doch noch einen ?
  16. Sowas könnte wir auch in unserer Firma liegen haben von einer Rohrleitung.... Ich schau mal morgen zum Schrotthändler. Sowas könnte dort auch rumliegen.
  17. @ beckna Der Unterschied von 35er auf 38er hängt stark vom Setup ab. Nicht immer bringt der 38er mehr. Der PWM bringt definitiv mehr Die Ansauger sind die Originalen vom Rotax und Cagiva Mito.Vom Vergaser zur Membrane ca. 3cm . Passen perfekt zum Übergang zur V-Force wenn angepasst. Durch den Gummi auch total leicht zu bearbeiten. Einen Eigenbau hab ich noch liegen,der 10cm lang ist,und fast gerade mit 38,5er Rohr. Übergang ist dann aber nicht mehr so perfekt. Hab den auch schon mal getestet,aber das war als ich meinen ersten Falc zerfräst hatte,und somit kann ich nicht sagen wie das Ergebnis ausgesehen hätte. Ein komisches Rohr wäre wirklich Interessant wegen des Venturis. Also so wie der Falc Ansauger meinst du. Der is ja auch von 37mm auf Quadratisch klein. Bringt aber trotzdem Über 36 PS ! Nur halt gerade meinst du ?
  18. Sie hatte auch schon 27,2,aber dafür nur mit 38,2PS. Tja der Ansauger......Das hatte ich aber auch schon beim 55er,und mit 38er und 35er Airstriker. War immer schlechter als mit Original Ansauger.aber gleich soviel das man das nicht mit umdüsen ausgleichen könnte ! Warum das so ist ?? War mit Rotax und Mito Ansauger gleich schlecht.
  19. Ja auf das will ich hinaus Rein auf die Spitzenleistung bezogen dürfte das neuer Rekord sein auf einem 60X54er
  20. Kurzer Zwischenstand ! Kurven kann ich erst frühestens morgen einstellen da ich wie immer keinen USB mit hatte..... Hab noch nicht alles durch was ich testen wollte da Gernot keine Zeit mehr hatte...... Kurzer Rotax Ansauger wie erwartet Minus 2 PS. Stärkste Kurve 38,7 mit 26,8 NM !! Sie hält sich konstant über 38 ! Die Mehrleistung brachte der PWM ! Die BGN Nadel brachte unten leider wieder einen stärkeren Einbruch. Mit der CCJ lief es unten wie vorher. Is aber noch nciht alles durch an Nadeln und Düsen....... Als nächstes kommt der Zylinder nochmal dran Noch 1,3 Pferdchen......
  21. Ich dachte eigentlich daß das hier ein Parma Topic ist ? Is ja bald alles durch - 139er Malle ,135er Dr , jetzt noch der 177er Polini
  22. "Mike_2221" stellte den her. Frag ihn mal ob er sich erbarmt !"
  23. Den gibts nicht mehr,bzw. der Ursprüngliche Hersteller will keine mehr bauen.
  24. Schaun wir mal was morgen rauskommt. Wenn keine zufriedenstellenden Ergebnisse am Ende anstehen dann könnten wir ja nochmal drüber reden
  25. Ich hab einfach Dichtmasse reingeschmiert,so das nix im Weg steht. PWM 40 liegt schon bereit für morgen Und wenn ich den draufklebe,irgendwie mach ich den schon drauf. Hab ja auch noch einen geraden Eigenbau Adapter.Den kann ich auch verwenden !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.