Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit oder M1X
200er ist auch bei mir drinnen. Muss umgenietet werden wenn man nicht das komplette Vorgelege tauscht. Mein Motor ist Vollgasfest,und hält seit einer Saison Problemlos. Aber die besagte Leistung wurde mit Vollständig bearbeitetem Zylinder erreicht. Plug and Play kann man da wieder ne Spur abziehen.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Du weist,das ich nach kauf meiner vorraussichtlich 6000,. 50s mit optik einer 2000.- 50s ein bisschen mehr drauf achten muss wo ich das Geld verbrate
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Menke amazombi Gatti 500 Eldo 3000 mtv96 Lambrookee hightower667 Stromberg Lord Sinclair kann77 schlucke Lacknase madmaex08 heizer T5Rainer Fox Racing Inna Halle gravedigger stefan_73 Lambrettaman föfftiger v31 Truls221 JungSiegfried SX200 b34 Thorsten.S Sliders013 powes undi Akti Don Ulfonso Calyste schlucke sein Bub jpelfeldt schoeni230 Bin zwar keiner der Lammi fährt,aber wenns um Leistungsorgien geht bin ich wohltätig gerne dabei
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Das wird dir der Prüfstand dann schon verraten was sich dadurch ergibt ! Sicherlich was im positiven Bereich.Aber schwören würde ich das jetzt auch nicht.
-
Parmakit oder M1X
Also so ganz würde ich die Meinungen das der Parma in der gewünschten Version die 25 nicht erreicht nicht Unterschreiben. Wenn ich bedenke was mein wirklich sehr einfacher Pama Motor abliefert (siehe Parma Topic),da sehe ich wenns um Druck und Halbarkeit geht( ,und das noch bei dem geringen Preis) keinen Weg der daran vorbei führt. Immerhin hab ich ohne Membrane mit Dellorto 30 ,Renntopf und was so rumlag schon knappe 24 am Rad.Bearbeitet is er natürlich schon ordentlich,aber die 25 sind sehr leicht machbar. Da ich die kurze Dichtfläche habe,kann ich leider keinen Vergleich zu Grossen Ansaugern machen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Kann mich jetzt nicht mehr erinnern,war dein Gehäuse eines mit der steilen,oder der weniger steilen Neigung zur Kurbelwange ? Schaut auf jeden Fall gut aus,allerdings einen Grund das gleich direkt auf alle anderen nachfolgenden Gehäuse zu übertragen sehe ich nicht.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Eigentlich ist das ja so ziemlich egal ob die Vespatronic auf dem Alu Polini,Malossi oder sonst wo verbaut ist. Das sie was bringt,wenn man den optimalen Zündzeitpunkt raustestet,das ist schon lange bewiesen. Also gibts da auch keine überraschungen zu erwarten die man nicht schon kennt. Wichtig ist nur,nicht einfach draufbauen und 23-15 blitzten.Auf der Strasse ist der Unterschied nicht immer zu bemerken da hier auch der Placebo Effekt eine Grosse Rolle spielt.Man bezahlt 300.- , und will dann einfach das man ein positives Ergebnis erzielt hat Prüfstand suchen,und mal 4 verschiedene Stellungen ausprobieren.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Damit kannst am 28.01. auf unsere GP-One Hi End - Charity Gala kommen Unter 35 PS muss aber drausen bleiben,oder muss mit Steinigung rechnen. Also gib Gas das die Steuerung und der Rest funktioniert !
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ist das dein Setup das du in deiner Signatur angegeben hast ? Da wären 13 PS bei 6000U/min schon sehr wenig.Bzw. die Spitzenleistung würde auch deutlich höher liegen im Normalfall. Der S&S Kopf kostet dir im übrigend ca. 2PS im Vergleich zu gängigen Varianten. Auch mit einer Qk von 1,0 lag überall weniger an als mit standart Brennraumgeometrie. Tipp: 194/130 für den Lefthand.Kostet unten nix,legt oben drauf !!
-
Parmakit 177
Für Polini gbts das sicher.Und ist ja identisch. Frag mal Stahlfix.Oder such in den bekannten Shops.
-
polini langhub 25ps und mehr möglich?
Früher war er wenn dann schon eher für 20 gut. 30 war da ja schon Outa Space. Warum gehen eigentlich alle immer davon aus das man unbedingt und immer auf Membrane umrüsten muss ? 24 Pferde (wobei ich hier ja mehr Wert auf Drehmoment legen würde) hatte ich mit 60er Welle + Drehschieber + Topf ! Mit Polossi ! Aber auch mit Grauguss Polini nur ein Ps weniger im Schnitt. So falsch wäre der Polini nicht gewesen wenn man wie du sagtest: Ordentlich Dampf haben will. Nur als Beispiel: 60er Drehschieberlippe zu 62,5er Pilzwelle mit V-Force ergab am selben Motor ein Plus von im Schnitt 2-2,5 PS !Lediglich das Band wurde noch breiter. Drehmoment blieb gleich !! Spricht in so einem Fall nicht gerade für die Membrane wenn man den Aufwand und das mehr an Geld bedenkt. Bis 25PS würde generell und IMMER auf Drehschieber setzten wenn´s Gehäuse gesteuert sein soll.Bei Large wie auch Smallframe.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Liegt zu 90% an der Bearbeitung. Die Beschichtung ist 1A,und sucht seines gleichen ! Vorne Einlassseitig bekomme ich am Kolben links und rechts immer diverse Riefen.War auch beim ersten 60er den ich hatte so. Vermutlich zuviel am Kolben gefräst.Kann aber auch sein das ich am Einlass schon zuviel gemacht habe. Ob sich das Leistungstechnisch negativ auswirkt kann ich nicht sagen. Wird sich zeigen wenn der 1Ring mal getestet wird.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Da Mario W. hat das auch nicht für möglich gehalten,da alle anderen Falc´s auch kaum was drauflegten bei ihm. Naja,warten wir mal ab was rauskommt. Wenn er bei dir nicht soviel bringt,könnten wir ja mal meinen 2011er mit deinem vergleichen,bzw. vermessen. Ich bin aber ziemlich zuversichtlich das du mich überholst !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja das wollte ich auch machen beim 2011er. Muss aber auch irgendwann mal den Motor aufmachen. Da dein Motor ja ziemlich ähnlich mit 55er ist, gehe ich mal davon aus das du,wenn man bei meinem 2011er Exemplar nicht von Glück ausgeht,und die Genauigkeit bei der Fertigung nicht total Italienisch ist ,du zumindest die 41 packst ! Da muss ich gleich auch nochmal auf die Rolle um das zu verhindern
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger