Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. 200er ist auch bei mir drinnen. Muss umgenietet werden wenn man nicht das komplette Vorgelege tauscht. Mein Motor ist Vollgasfest,und hält seit einer Saison Problemlos. Aber die besagte Leistung wurde mit Vollständig bearbeitetem Zylinder erreicht. Plug and Play kann man da wieder ne Spur abziehen.
  2. Du weist,das ich nach kauf meiner vorraussichtlich 6000,. 50s mit optik einer 2000.- 50s ein bisschen mehr drauf achten muss wo ich das Geld verbrate
  3. Menke amazombi Gatti 500 Eldo 3000 mtv96 Lambrookee hightower667 Stromberg Lord Sinclair kann77 schlucke Lacknase madmaex08 heizer T5Rainer Fox Racing Inna Halle gravedigger stefan_73 Lambrettaman föfftiger v31 Truls221 JungSiegfried SX200 b34 Thorsten.S Sliders013 powes undi Akti Don Ulfonso Calyste schlucke sein Bub jpelfeldt schoeni230 Bin zwar keiner der Lammi fährt,aber wenns um Leistungsorgien geht bin ich wohltätig gerne dabei
  4. Das wird dir der Prüfstand dann schon verraten was sich dadurch ergibt ! Sicherlich was im positiven Bereich.Aber schwören würde ich das jetzt auch nicht.
  5. Also so ganz würde ich die Meinungen das der Parma in der gewünschten Version die 25 nicht erreicht nicht Unterschreiben. Wenn ich bedenke was mein wirklich sehr einfacher Pama Motor abliefert (siehe Parma Topic),da sehe ich wenns um Druck und Halbarkeit geht( ,und das noch bei dem geringen Preis) keinen Weg der daran vorbei führt. Immerhin hab ich ohne Membrane mit Dellorto 30 ,Renntopf und was so rumlag schon knappe 24 am Rad.Bearbeitet is er natürlich schon ordentlich,aber die 25 sind sehr leicht machbar. Da ich die kurze Dichtfläche habe,kann ich leider keinen Vergleich zu Grossen Ansaugern machen.
  6. Bau dir einfach selber einen,oder lass dir von jemanden was machen.Kommt wahrscheinlich auf höchstens 50.- wenn´s aus Stahl ist und dir jemand schweißt.Und du kannst ihn nach belieben machen wie du willst.
  7. Am Gas hing das auch bei mir 1A. Kein überfetten mehr,aber halt mit Verlust dafür. Naja ,man kann nicht alles haben.
  8. BGN kostete bei mir viel Leistung übers ganze Band. Oben gleich. DDJ lief bei miram ersten am besten. 3ter Clip wid da sicher viel zu Fett sein !
  9. Kann mich jetzt nicht mehr erinnern,war dein Gehäuse eines mit der steilen,oder der weniger steilen Neigung zur Kurbelwange ? Schaut auf jeden Fall gut aus,allerdings einen Grund das gleich direkt auf alle anderen nachfolgenden Gehäuse zu übertragen sehe ich nicht.
  10. Eigentlich ist das ja so ziemlich egal ob die Vespatronic auf dem Alu Polini,Malossi oder sonst wo verbaut ist. Das sie was bringt,wenn man den optimalen Zündzeitpunkt raustestet,das ist schon lange bewiesen. Also gibts da auch keine überraschungen zu erwarten die man nicht schon kennt. Wichtig ist nur,nicht einfach draufbauen und 23-15 blitzten.Auf der Strasse ist der Unterschied nicht immer zu bemerken da hier auch der Placebo Effekt eine Grosse Rolle spielt.Man bezahlt 300.- , und will dann einfach das man ein positives Ergebnis erzielt hat Prüfstand suchen,und mal 4 verschiedene Stellungen ausprobieren.
  11. Damit kannst am 28.01. auf unsere GP-One Hi End - Charity Gala kommen Unter 35 PS muss aber drausen bleiben,oder muss mit Steinigung rechnen. Also gib Gas das die Steuerung und der Rest funktioniert !
  12. Ist das dein Setup das du in deiner Signatur angegeben hast ? Da wären 13 PS bei 6000U/min schon sehr wenig.Bzw. die Spitzenleistung würde auch deutlich höher liegen im Normalfall. Der S&S Kopf kostet dir im übrigend ca. 2PS im Vergleich zu gängigen Varianten. Auch mit einer Qk von 1,0 lag überall weniger an als mit standart Brennraumgeometrie. Tipp: 194/130 für den Lefthand.Kostet unten nix,legt oben drauf !!
  13. Für Polini gbts das sicher.Und ist ja identisch. Frag mal Stahlfix.Oder such in den bekannten Shops.
  14. Früher war er wenn dann schon eher für 20 gut. 30 war da ja schon Outa Space. Warum gehen eigentlich alle immer davon aus das man unbedingt und immer auf Membrane umrüsten muss ? 24 Pferde (wobei ich hier ja mehr Wert auf Drehmoment legen würde) hatte ich mit 60er Welle + Drehschieber + Topf ! Mit Polossi ! Aber auch mit Grauguss Polini nur ein Ps weniger im Schnitt. So falsch wäre der Polini nicht gewesen wenn man wie du sagtest: Ordentlich Dampf haben will. Nur als Beispiel: 60er Drehschieberlippe zu 62,5er Pilzwelle mit V-Force ergab am selben Motor ein Plus von im Schnitt 2-2,5 PS !Lediglich das Band wurde noch breiter. Drehmoment blieb gleich !! Spricht in so einem Fall nicht gerade für die Membrane wenn man den Aufwand und das mehr an Geld bedenkt. Bis 25PS würde generell und IMMER auf Drehschieber setzten wenn´s Gehäuse gesteuert sein soll.Bei Large wie auch Smallframe.
  15. Auslass hat bei mir Beispielsweise nix ! Is aber auch schon ziemlich Gross...... @ sven Undi meinte damit mich !
  16. Liegt zu 90% an der Bearbeitung. Die Beschichtung ist 1A,und sucht seines gleichen ! Vorne Einlassseitig bekomme ich am Kolben links und rechts immer diverse Riefen.War auch beim ersten 60er den ich hatte so. Vermutlich zuviel am Kolben gefräst.Kann aber auch sein das ich am Einlass schon zuviel gemacht habe. Ob sich das Leistungstechnisch negativ auswirkt kann ich nicht sagen. Wird sich zeigen wenn der 1Ring mal getestet wird.
  17. Sag bescheid wenn du sie bekommst. Ich nehme so oder einen,da mein Kolben ja wie du gesehen hast schon ein paar Spuren aufweist.
  18. Ja hast du ja letztens schon erzählt. Wenn der was bringt,wäre in Zukunft auch das fräsen des Polini Kolbens eigentlich unnötig. Sagtest du nicht du bekommst welche - Undi ?
  19. Da Mario W. hat das auch nicht für möglich gehalten,da alle anderen Falc´s auch kaum was drauflegten bei ihm. Naja,warten wir mal ab was rauskommt. Wenn er bei dir nicht soviel bringt,könnten wir ja mal meinen 2011er mit deinem vergleichen,bzw. vermessen. Ich bin aber ziemlich zuversichtlich das du mich überholst !
  20. Ja das wollte ich auch machen beim 2011er. Muss aber auch irgendwann mal den Motor aufmachen. Da dein Motor ja ziemlich ähnlich mit 55er ist, gehe ich mal davon aus das du,wenn man bei meinem 2011er Exemplar nicht von Glück ausgeht,und die Genauigkeit bei der Fertigung nicht total Italienisch ist ,du zumindest die 41 packst ! Da muss ich gleich auch nochmal auf die Rolle um das zu verhindern
  21. Vorher nachher Messung hast du nicht gemacht ? Ps.: Ich finde den Klang vom 55er eigentlich absolut ok. Gerade das schreien oben raus is ja richtig schöne an der Smallframe
  22. Beim Falc Auspuff haben das auch schon andere bestätigt,die immer 10 Nummer Grösser bedüsen als ich . Aber ich werde das auch da mal testen.Kann man ja nie sagen ob das nicht doch noch eventuell was bringt. Sollte dann nicht auch dickeres Belch was bewirken ?
  23. Das würde die 172er HD erklären Aus meiner Sicht natürlich.Ich fahr ja immer eher mager. Einfach vorher raufgedüst mal auf 168,und schaun was geht. Ich glaub ich hab das mal in der Ofenabteilung im Baumarkt auch schon gesehen. Da wenig Aufwand,Werd ich das sicher mal machen !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.