Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
So bin endlich mal dazu gekommen den den Silenzio vom Cabanoz mit dem neuen Krümmer ordentlich durchzutesten auf der Rolle. Wie ich´s erwartet habe hat er jetzt ein richtig schön breites Band Vergleich Sito Plus Eigenbau vs Silenzio mit meinem Krümmer. Cabanoz mochte die Kurve meines Eigenbau´s,Jetzt ist seiner sogar besser ! Cabanoz Parma Krümmer alt vs Krümmer neu.pdf
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ja sind schon welche bei Euch. Ich glaub das erste Jahr sollte man sowieso mal als Anlauf sehen bevor das mal eventuell richtig ins laufen kommt. Wenn man aber bedenkt daß der erste Block gerade mal 7 Monate auf der Strasse ist,dann hat sich da schon einiges getan seitdem. Übringends,Paris Hilton in nackt geht auch ?
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Wie gesagt,aus der Schachtel draufgesteckt lief er bei mir mit 30,7 am Rad mit der Original 320 HD. War aber oben etwas zu fett und machte schnell zu. Die ND war eine 17,5er. 6er Schieber. Nadel auf magersten Clip,und eine 280er HD machte das ganze dann auf der Strasse schön fahrbar. Kein Resloch. Der 35er Airstriker läuft bei mir allerdings immer noch am besten kombiniert mit 55er.Für die Strasse der beste kompromiss aus Leistung aus freiem ausdrehen. Zur Leistung muss man wirklich sagen das man echt sehr darauf achten sollte wer mal eben ne Runde damit drehen darf. Ich habe den Sommer über sicherlich 5X verneint, wenn die Frage nach einer kleinen Runde gekommen ist. Nicht weil mein SF Rahmen so geil aussieht,sondern weil ich denjenigen schon im Notarztwagen liegen sah ! Grosse Leistungen bin ich zwar von der LF schon einige Jahre gewöhnt gewesen,aber das ist eben nochmal was ganz anderes auf so einem leichten,kleinen Rahmen.Die letzte eingestellte Kurve mit 55er hat im 3ten auf Reso das Vorderrad bei mir selbstständig in die Höhe befördert.Zwar nur 20cm,aber wenn der Bodenkontakt mal fehlt sollte die Strasse eigetlich nur noch gerade sein...... So wie der Motor jetzt mit den 40 läuft,ist es im Reso mit meiner kurzen Primär eigentlich unfahrbar.Muss zwangsläufig länger bestückt werden,dann aber wird man so schnell daß das auch wieder nicht gerade einfacher zu fahren wird.Irgendwie ein Teufelskreis.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Glaub ich auch ! Ich bin halt eher der Praktiker der mal macht,und schaut was rauskommt. Ohne zuvor grossartige Berechnungen anzustellen. Das kostet dann halt ordentlich Lehrgeld,aber das is es mir Wert. Bilder waren schon von mir,aber keine genauen,und da war er noch nicht fertig......
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Nun ganz ohne Informationen habe ich die gezeigten Kurven ja nie belassen. Aber ich dir gerne mal Fotos senden. Wobei das auf den Fotos leider nie alles so rüberkommt wie in Real,und sich auch nicht alle bearbeiteten Bereiche messen lassen. Is ja nicht so das ich da draus ein Geheimnis machen möchte und anderen keine gute Ergebnisse vergönne
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Zündung hatte ich bei den Polini Alu versuchen Vespatronic. Von 24-16. Mit genau deinen Daten war beim Malossi eine 132HD die optimale ! Alles gleich wie bei dir nur Sip Performance (Motor eines Freundes). Mehr fährt auch,dreht auch meistens aus.Kostet aber Leistung.Das Rasseln kommt so gut wie nie von einer zu kleinen HD ! Der Fehler liegt an der Verdichtung,dem Endrohrdurchmesser vom Auspuff und,oder der Zündung !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Hast du eigentlich auch deine Steuerzeiten mal gemessen ? Sonst kann man da mal kaum sagen das der eine schlechter oder besser läuft. Und deine HD ist auch viel zu hoch. Auch wenn sie nicht drosselt. Ich wette die hat mit ner 130-132 Düse (was eventuell auch noch zuviel ist) 2 Pferde mehr - Haltbar !!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Würde mich eh auch interessieren ! Aber zu Verdeutlichung ! Ein Wunder Auspuff ist es natürlich nicht ! Soweit sich das bis jetzt zeigte braucht man Steuerzeiten über 194°. Die fährt natürlich nicht jeder. Auch der PWM hat dazu beigetragen,und bei mir auch noch der Ansauger und die Zuletzt noch höherer Verdichtung ein klein wenig. Es hat sich auch bei Fachsimpeln auch rausgestellt das ich doch einige Bereiche des Zylinders anders bzw. stärker bearbeitet habe,und das vermutlich auch zum letzten I-Tüpfelchen seinen Beitrag geleistet hat! Allerdings glaub ich nicht das man mit einem 07er diese Drehmoment Werte erzielen kann. Damals hat er das mit Sicherheit bei der Berechnung noch kein Augenmerk darauf gelegt das auch mal so viele 60er rumfahren.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich wollte beispielsweise genau diesen Auspuff haben,und nicht einen nachgelieferten 2011er den Gernot jetzt bekommt. Wer weiß ob ein anderer so genau gefertigt ist das er die selbe Kurve drückt. Die Toleranzen der Italiener sind ja oft nicht gerade klein. Der Aupuff ist auch nicht gerade sehr Paßgenau bei der Montage !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Mein 55er läuft seit einigen Monaten schon mit 22mm Stinger ! Eine der letzten Kurven ein paar Seiten zuvor wo bei 7000 U/min 23Ps anlagen war mit 22mm. Der direkte Unterschied machte sich mit etwas mehr Band,und ca.+ 0,5PS bei mir bemerkbar. Der 2011er hat auch 22mm,allerdings ist das sehr lange Endrohr mit einer Rohrbiegemaschine gefertigt,und somit Oval. Ich mache morgen mal Fotos von dem Teil und stelle die am Abend rein !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich hab diesen Hornet mit ein und dem selben Zylinder am selben Tag mit 6 verschiedenen Steuerzeiten getestet.Verschiedene Vergaser und Zündung verstellt. Also 6X Zylinder runter und wieder rauf. Mit 198° enstand diese Kurve oben.200° blieb gleich. Mit keiner der Steuerzeiten darunter,beginnend bei 192° gab´s ein breiteres Band. Zwar mehr Leistung unten raus und weniger Spitzenleistung,aber nicht breiter. Natürlich nur bezogen auf meinen Motor,mit diesem Hornet ist es nicht möglich da was holen. Eigentlich wollte ich aber lediglich den optischen Kurven Vergleich zeigen. Ich finde das ganz einfach total Krass das der Falc das auch mit 76ccm³ weniger kann. Natürlich alles später,aber bei richtiger übersetztung bemerkt man das auch nicht so wirklich auf der Strasse,und es ist auch halbwegs fahrbar wenn keine Berge im Weg stehen. Mit meiner 2.76er momentan natürlich ein Suizid Motor Das ist so extrem Brachial zu fahren das ich mir dabei beinahe in die Hosen Scheisse in den oberen Drehzahlen 3ten ! PS/Kg Verhältniss is einfach abartig. Und genau das Gefühl gibts beim Malossi nicht. Er hat zwar die selbe Spitzenleistung,fährt sich aber total Langweilig .Auch als Drehmoment Variante mit Charger hat es nicht den selben Kick wie ichs früher gewöhnt war. Damals hab ich da anders geredet was LF Motoren betrifft ab 35PS am Rad mit gut Drehmoment. Aber eben weil ich da noch mit 15-17PS SF unterwegs war. Seit dem Falc hab ich meine Meinung da etwas geändert.Man bemerkts halt nur im direkten Vergleich.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Dann is es wenn überhaupt das Gas, ! Ich geb sofort nach der Messung mehrmals Gas um zu spülen das er mir nicht wegklemmt auf der Nebendüse !Wie es eigentlich eh fast jeder macht. Bremse fällt natürlich sowieso weg ,und die Kupplung trennt Tip Top ! Meine Bremstrommel Eiert auch ein wenig,das könnte indirekt beim ausrollen auch bremsen. Müste ich mal Vergleichen und ne direkte Norm Messung machen mit,und ohne Gas geben bis zur Vollendung der Messung.Aber dazu interessiert mich die Wellenleistung zu wenig.............. Ich will ja wissen wieviel sie auf den Asphalt drückt !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Nein natürlich nicht,ging halt schneller weil´s schon da war,und hatte auch schon den Auspuff und den Ansauger runter. Habs halt nur wegen der Frage von Loslowrider runtergeladen. Die Frage ist,rechnet die Software das im nachhinein um,oder finden immer Automatisch 2 Messungen statt wenn man nicht direkt P/Norm gewählt hat ? Wie hoch sind die Unterschiede normalerweise bei der Smallframe im Schnitt von Rad zu Welle ? Bei allen gespeicherte Kurven lag das so um die 25-30%. Da ich das nie gemessen hatte bis jetzt,kann ich da eigentlich auch nix dazu sagen. Bei der LF sind die Unterschiede so wie ichs kenne.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Zur Verdeutlichung ein Vergleich zu meinem 230er Sprint Motor. Hier sieht man den Unterschied zum Band richtig schön ! Eigentlich ein Armutszeugnis für den Malle. Darunter die von Loslowrider gewünschte Kurbelwellenleistung. Is keine neue,sonder man kann bei jedem gespeicherten Diagramm auch nachträglich das dazu gespeicherte PNorm Diagramm abrufen. Beim Malossi Motor lag die Wellen Leistung 43,2. Bei den Smallframes bedingt durch die andere Funktion natürlich anders. Wäre aber ne ein schönes Wunschdiagramm 40,5 Malossi vs 40,5 Falc.pdf Kurbelwellenleistung.pdf 40,5 Malossi vs 40,5 Falc.pdf Kurbelwellenleistung.pdf
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger