Alle Inhalte von schoeni230
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Sehr gut. Dann hätte ich gerne den Gargamell drauf
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Sehr geil ! Gehen da eigentlich auch diverse Grafiken,oder nur Schriftzüge ? Da muss auf meines auch was drauf !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Also momentan ist es nur ein Prototyp,also noch kein Aufwendiges CNC oder Drehteil das noch von mir kommt. Soll als Vorlage gedacht sein für einen richtigen "schönen" Ansauger der dann vom Gernot kommt. Eingangsquerschnitt 40mm nach 20mm - 39 nach 40mm - 38,5 nach 60mm - 37 .............. Kein steiler Winkel. Aber alles nur frei raus,mit Teilen die gerade da waren,ohne irgendwelche berechnungen.War ein Glückstreffer ,der vielleicht ja auch noch verbessert werden kann ! Nur die Grundplatte hab ich auf der Fräse gemacht. Ab der Hälfte wirds dann Oval konisch.Das ergab sich aber nur da ich das Rohr auf ein Rechteck formen muste. Der Venturi ging Anfangs direkt in direkt bis in die Membrane rein (so bisschen ähnlich wie bei der 3er V-Force). Jetzt schließt er mit der CNC PLatte vom Undi genau da ab,wo die Membrane beginnt. Maße vom Venturi stehen beim Kurven posting dabei. Darum ging das auch so schnell den mal eben zu verkleinern. Weils nur aus Epoxyd gemacht ist.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Es ist Vollbracht - für´s erste mal Komplettes Setup : Falc 60 - komplett bearbeitet 195-196/130 - Qk 1,10-1,15mm Mazz. 54er Vollwange "Race for Sip" - Nicht verschweißt V-Force 2 CNC Platte vom Undi Falc 2011 Auspuff Keihin PWM 40 (gemessen hat er nur 39) HD158,ND48,CCJ Clip1 Konischer Eigenbau Ansauger mit Stuffer 180m Länge 32X26 an der Engstelle Vespatronic mit Vespatronic Plastik Kranz - 25° auf 17° CNC GP-ONE Gehäuse der ersten Stunde mit der ersten überströmerform,+ nachgearbeitet auf den Zylinder..... GP- One Kupplung 5X Worb Feder,5X Original XL Kat Zündkerze NGK B9EG Nickel, Treibstoff V-Power 100, 1:50 Alle Getriebe Teile Original Piaggio,nur kurzer 4ter.DRT,25er Zahnrad DRT und DRT Schaltklaue ,Tannenbaum MEC Heutige änderungen : Ansauger um 10mm verkürzt Venturi Querschnitt etwas verkleinert Zylinderkopf abgedreht von 1,30-1,35 auf 1,10-1,15mm ! HD von 160 auf 158/ND von 45 auf 48 Die Ansauger änderung brachte die Leistung auf 39,8, und danach mußte dann der Kopf nochmal dran glauben, und dann..... siehe Kurve ! Dieser Zylinder ist echt das Abartigste Teil das ich kenne !! Danke nochmal an Undi für die V-Force,und natürlich auch für den Auspuff (der ja jetzt Gernot gehört). Ohne diese Teile wäre das natürlich auch nicht möglich gewesen ! Danke an PXlers Inspiration zum Ansauger ! Und danke an den Grossmeister V31 fürs schnelle Kopf abdrehen heute und natürlich den freien Zugang zum P4.Wo er doch sonst immer brav Essen gehen muss um 19.00 Mal sehen wohin mich die Nadeln die von Pxler bekomme noch bringen ............. Falc 2011 60X54.pdf Falc 2011 60X54.pdf
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja stimmt ! Solche veränderungen hab ich seit dem ich direkten Zugang um P4 habe schon oft bemerkt. Es wirkt sich trotzdem immer alles irgendwie auf andere Bereiche aus. Obwohl es nicht sollte. Wie gesagt. HD bei mir momentan fetter. Mehr Leistung unten raus,bis mindestens 7500 U/min. Usw..... In ner Stunde gehts eh wieder weiter,dann mach ich mal ne Grössere ND rein mit sonst gleicher Bedüsung. 50 oder 52.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Danke für den Hinweis ! Wenn die Nadeln da sind werd ich diese mal probieren. Danke nochmal Momentan reagiert der Motor auf fettere Bedüsung immer so,das er von unten raus deutlich zulegt,aber oben verliert. Bei manchen anderen Varainten mit dem 60er hatte ich´s auch schon so das er mit fetterer HD überall verloren hatte. Da er hier zulegt könnte ne fettere ND vielleicht wirklich was verbessern. Werde ich sobal wieder Zeit mal testen bevor dann die anderen Nadeln dran kommen.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Super Wird gemacht ! CCJ höher wurde zuvor immer schlechter. ND wollte ich ja eigentlich noch fetter gehen,aber die Ungeduld war wieder stärker Muss auch bemerken das dieses Loch sich mit steigender Auslasszeit leider immer mehr ausgeprägt hat,und seither auch schwerer zu ändern ist.Sieht man auch schön am Gernot seiner 36.3er Kurve.Hat jetzt 4°weniger,und mit gleichem Auspuff wesentlich besser.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja so in etwas wäre das gedacht. Dauert aber sicher ne Zeit. Also nicht das kürzen,aber andere Winkel,oder Venturi Flächen,Maße.... Ich find´s ja überhaupt schon toll das sich was verbessert hat. Ich hoffe die Schaltklaue macht das noch mit bis zu den 40.Der erste geht schon kaum mehr rein.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Naja ich mach ja immer mindestens 3-4 Läufe,und alle waren gleichmäßig besser als mit dem Falc Ansauger.Band is auch breiter geworden ! Daher würde ich mal sagen es ist der Ansauger. Der Vorreso is ja auch besser,was ich mal auf die Länge zurück führe ! Ein klein wenig war´s zu bemerken. Hat man am meisten kurz vor Reso bemerkt. Aber nen Ansauger hast du somit gesichert Für´s erste mal keine Fotos vom Ansauger ! Hab ja schon mal beschrieben wie er aussieht.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Erster konischer "GP-One Proto" Ansauger. Konisch von 40mm auf ein Rechteck mit Stuffer (27X32,5) bis zur V-Force 2 vom Undi. Die zweite Hälfte verläuft Oval konisch ! Länge 190mm bis zur Grundplatte ! Also ca.doppelte Länge im Vergleich zum Originalen Falc.Ich wollte mal wissen ob mir die Verlängerung Leistung,bzw. Drehzahl kostet. Tja, ab jetzt bin ich Endgültig davon überzeugt das zumindest auf meinem Motor nie ein kurzer Ansauger verbaut werden wird ! Und so wie´s ausschaut hatte der PXler wieder recht,auch wenn der Unterschied momentan noch nicht so Gross ist. Für den ersten Wurf ins Blaue bin ich mal zufrieden das es zumindest keine Leistung kostet das Teil. Nadel,Clip..... alles noch gleich,und noch keine weiteren bedüsungen getestet,abgesehen von ner 170er HD,die wie immer über ein PS kostete........ Eigenbau konisch vs Falc.pdf Eigenbau konisch vs Falc.pdf
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Aber das auf dem Bild ist ein Mono Ansauger.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Is der neu,oder gibts den schon länger ? Hab schon ne Zeit lang nicht auf die Falc Home gekuckt........
-
Parmakit 177
Ich sag´s mal so ! Die letzten Jahrzehnte der Vespa-Tuning Geschichte war´s nicht nötig. Warum dann plötzlich jetzt ? Wenns ein Lager zerlegt,dann würde ich den Fehler eher am Lager selbst suchen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Täuscht das,oder ist der auch nach dem Venturi Prinzip geformt der Polini Ansauger ?