Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. In Krems war sogar schon die Euro Vespa 1987 Hier war immer schon viel los was SF betrifft. Unser alter Club damals hatte 30 SF Mitglieder. Auch einige MR2000 gabs hier Mitte der 90er.....
  2. NÖ das wird nix ! Ich fahr zwar ziemlich Risikoreich und schnell,aber Quatermile hab ich kaum Erfahrung ! Das überlasse ich den Profis ! Aber jemand anderes mit meinem Motor würde vielleicht funktionieren
  3. Aber nicht mit 154ccm³ !! Ein KTM Zylinder ist ja bereits als Fremdzylinder anzusehen ! Auf meiner Sprint mit den 230ccm³ waren die ebenfalls 40,5 PS (so ein Scheissding der Malossi ) wesentlich leichter zu holen !
  4. Sehr gut. Dann hätte ich gerne den Gargamell drauf
  5. Sehr geil ! Gehen da eigentlich auch diverse Grafiken,oder nur Schriftzüge ? Da muss auf meines auch was drauf !
  6. Also momentan ist es nur ein Prototyp,also noch kein Aufwendiges CNC oder Drehteil das noch von mir kommt. Soll als Vorlage gedacht sein für einen richtigen "schönen" Ansauger der dann vom Gernot kommt. Eingangsquerschnitt 40mm nach 20mm - 39 nach 40mm - 38,5 nach 60mm - 37 .............. Kein steiler Winkel. Aber alles nur frei raus,mit Teilen die gerade da waren,ohne irgendwelche berechnungen.War ein Glückstreffer ,der vielleicht ja auch noch verbessert werden kann ! Nur die Grundplatte hab ich auf der Fräse gemacht. Ab der Hälfte wirds dann Oval konisch.Das ergab sich aber nur da ich das Rohr auf ein Rechteck formen muste. Der Venturi ging Anfangs direkt in direkt bis in die Membrane rein (so bisschen ähnlich wie bei der 3er V-Force). Jetzt schließt er mit der CNC PLatte vom Undi genau da ab,wo die Membrane beginnt. Maße vom Venturi stehen beim Kurven posting dabei. Darum ging das auch so schnell den mal eben zu verkleinern. Weils nur aus Epoxyd gemacht ist.
  7. Ja,auch ein blinder Osi findet mal ein Korn @ Brosi Ich fühle mich eigentlich nicht geschmäht,und wenn dann dreht sich´s nur um ein paar Personen die immer die gleichen sind
  8. Ja kann ich mal machen. Welches Problem meinst du ? Kupplung ? @ Pxler Das dachte ich mir schon fast,da ich im Netz keinen 40er gefunden habe. Wurde mir als 40er übergeben,und da der Schieber so Gross wirkte dachte ich das ist richtig so.
  9. Oh doch das will man Hab ich vorige Woche schon mal probiert,aber genau da war der Ansauger undicht,und ich hab´s zu spät bemerkt und dachte die Zündkurve ist schlechter. Der Zylinder schaut immer noch aus wie neu ! Unglaublich ! Werde ich ihm sicher noch zumuten !
  10. Es ist Vollbracht - für´s erste mal Komplettes Setup : Falc 60 - komplett bearbeitet 195-196/130 - Qk 1,10-1,15mm Mazz. 54er Vollwange "Race for Sip" - Nicht verschweißt V-Force 2 CNC Platte vom Undi Falc 2011 Auspuff Keihin PWM 40 (gemessen hat er nur 39) HD158,ND48,CCJ Clip1 Konischer Eigenbau Ansauger mit Stuffer 180m Länge 32X26 an der Engstelle Vespatronic mit Vespatronic Plastik Kranz - 25° auf 17° CNC GP-ONE Gehäuse der ersten Stunde mit der ersten überströmerform,+ nachgearbeitet auf den Zylinder..... GP- One Kupplung 5X Worb Feder,5X Original XL Kat Zündkerze NGK B9EG Nickel, Treibstoff V-Power 100, 1:50 Alle Getriebe Teile Original Piaggio,nur kurzer 4ter.DRT,25er Zahnrad DRT und DRT Schaltklaue ,Tannenbaum MEC Heutige änderungen : Ansauger um 10mm verkürzt Venturi Querschnitt etwas verkleinert Zylinderkopf abgedreht von 1,30-1,35 auf 1,10-1,15mm ! HD von 160 auf 158/ND von 45 auf 48 Die Ansauger änderung brachte die Leistung auf 39,8, und danach mußte dann der Kopf nochmal dran glauben, und dann..... siehe Kurve ! Dieser Zylinder ist echt das Abartigste Teil das ich kenne !! Danke nochmal an Undi für die V-Force,und natürlich auch für den Auspuff (der ja jetzt Gernot gehört). Ohne diese Teile wäre das natürlich auch nicht möglich gewesen ! Danke an PXlers Inspiration zum Ansauger ! Und danke an den Grossmeister V31 fürs schnelle Kopf abdrehen heute und natürlich den freien Zugang zum P4.Wo er doch sonst immer brav Essen gehen muss um 19.00 Mal sehen wohin mich die Nadeln die von Pxler bekomme noch bringen ............. Falc 2011 60X54.pdf Falc 2011 60X54.pdf
  11. Ja stimmt ! Solche veränderungen hab ich seit dem ich direkten Zugang um P4 habe schon oft bemerkt. Es wirkt sich trotzdem immer alles irgendwie auf andere Bereiche aus. Obwohl es nicht sollte. Wie gesagt. HD bei mir momentan fetter. Mehr Leistung unten raus,bis mindestens 7500 U/min. Usw..... In ner Stunde gehts eh wieder weiter,dann mach ich mal ne Grössere ND rein mit sonst gleicher Bedüsung. 50 oder 52.
  12. Ich bin bis jetzt noch alle Motoren mit Prüfstandabstimmung auf der Strasse gefahren ! Hält und läuft alles. Da wird nix absichtlich zu mager bedüst oder sonstiges !!
  13. Das war doch nur als Scherz gemeint ! Natürlich ist mir der untere Drehzahlbereich genau so wichtig wie die Spitzenleistung ! Wenn ich das wollte ,also Zahlentuning und etwas nachhelfen ,dann hätte ich die 40 schon seit 2 Wochen haben können !
  14. Hab ich bereits versucht,aber mit meinen Nadeln die ich zur Verfügung habe niicht machbar gewesen. Eigentlich is mir das Loch eh komplett wurscht Ich will die 40 knacken
  15. Danke für den Hinweis ! Wenn die Nadeln da sind werd ich diese mal probieren. Danke nochmal Momentan reagiert der Motor auf fettere Bedüsung immer so,das er von unten raus deutlich zulegt,aber oben verliert. Bei manchen anderen Varainten mit dem 60er hatte ich´s auch schon so das er mit fetterer HD überall verloren hatte. Da er hier zulegt könnte ne fettere ND vielleicht wirklich was verbessern. Werde ich sobal wieder Zeit mal testen bevor dann die anderen Nadeln dran kommen.
  16. Super Wird gemacht ! CCJ höher wurde zuvor immer schlechter. ND wollte ich ja eigentlich noch fetter gehen,aber die Ungeduld war wieder stärker Muss auch bemerken das dieses Loch sich mit steigender Auslasszeit leider immer mehr ausgeprägt hat,und seither auch schwerer zu ändern ist.Sieht man auch schön am Gernot seiner 36.3er Kurve.Hat jetzt 4°weniger,und mit gleichem Auspuff wesentlich besser.
  17. Ja so in etwas wäre das gedacht. Dauert aber sicher ne Zeit. Also nicht das kürzen,aber andere Winkel,oder Venturi Flächen,Maße.... Ich find´s ja überhaupt schon toll das sich was verbessert hat. Ich hoffe die Schaltklaue macht das noch mit bis zu den 40.Der erste geht schon kaum mehr rein.
  18. Naja ich mach ja immer mindestens 3-4 Läufe,und alle waren gleichmäßig besser als mit dem Falc Ansauger.Band is auch breiter geworden ! Daher würde ich mal sagen es ist der Ansauger. Der Vorreso is ja auch besser,was ich mal auf die Länge zurück führe ! Ein klein wenig war´s zu bemerken. Hat man am meisten kurz vor Reso bemerkt. Aber nen Ansauger hast du somit gesichert Für´s erste mal keine Fotos vom Ansauger ! Hab ja schon mal beschrieben wie er aussieht.
  19. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Erster konischer "GP-One Proto" Ansauger. Konisch von 40mm auf ein Rechteck mit Stuffer (27X32,5) bis zur V-Force 2 vom Undi. Die zweite Hälfte verläuft Oval konisch ! Länge 190mm bis zur Grundplatte ! Also ca.doppelte Länge im Vergleich zum Originalen Falc.Ich wollte mal wissen ob mir die Verlängerung Leistung,bzw. Drehzahl kostet. Tja, ab jetzt bin ich Endgültig davon überzeugt das zumindest auf meinem Motor nie ein kurzer Ansauger verbaut werden wird ! Und so wie´s ausschaut hatte der PXler wieder recht,auch wenn der Unterschied momentan noch nicht so Gross ist. Für den ersten Wurf ins Blaue bin ich mal zufrieden das es zumindest keine Leistung kostet das Teil. Nadel,Clip..... alles noch gleich,und noch keine weiteren bedüsungen getestet,abgesehen von ner 170er HD,die wie immer über ein PS kostete........ Eigenbau konisch vs Falc.pdf Eigenbau konisch vs Falc.pdf
  20. Aber das auf dem Bild ist ein Mono Ansauger.
  21. Is der neu,oder gibts den schon länger ? Hab schon ne Zeit lang nicht auf die Falc Home gekuckt........
  22. Ich sag´s mal so ! Die letzten Jahrzehnte der Vespa-Tuning Geschichte war´s nicht nötig. Warum dann plötzlich jetzt ? Wenns ein Lager zerlegt,dann würde ich den Fehler eher am Lager selbst suchen.
  23. Ja werd ich machen. Die 45er is nur wegen dem rumgerotze und überfetten drinnen.
  24. Täuscht das,oder ist der auch nach dem Venturi Prinzip geformt der Polini Ansauger ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.