Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. mhhh ? Interessant ! Das wäre mal einen Versuch Wert. Kommt wahrscheinlich auf die Anlage an ob das was bringt. Ich glaub das es beim Falc genau das Gegenteil bewirken könnte. Der verliert schwerstens wenn er heiß wird. Aber beim 55er kann ich mir das gut vorstellen ! Wo bekommt man sowas ?
  2. Genau das hab ich oben geschrieben ! Das der Originale konische Silenzio Krümmer einen Parma aus der Schachtel nicht Grossartig beeinträchtig,aber einen gut bearbeiteten Zylinder ! Ein dicker Krümmer hat nur Sinn wenn auch der Zylinder dementsprechend bearbeitet ist. Also schön fräsen Herr Cabanoz
  3. Is eh voll ok ! Und ich weiß schon was du meinst
  4. Na hier geht ja zu Die Grüne Kurve war kalt vermute ich ? Bei mir war der Unterschied mit zuwenig Luft noch Grösser. Leider Leider hab ich keinen 3.50er drauf,und kann somit keine Leistung mehr dazu bekommen dadurch
  5. Ich wolte halt nur einen wink geben, das der Hinweis das kürzere übersetzungsverhältnisse mehr Leistung "PS" bringen ich zwar auch nicht vertrete (wenn dann Drehmoment würde ich mal sagen),aber das halt ohne diese Leute auch keine Kurven da wären über die man im Netz dann diskutieren kann ! Die Maschinenbaukenntnisse fehlen mir Beispielsweise komplett. Daher kommt dann von mir manchmal auch unlogisches wenn´s zu Fachchinesisch wird..................
  6. Vielleicht sollte man aber nicht immer nur sein halbes Leben Diagramme anderer lesen sondern auch mal selber welche machen Manche Leute die ich selber am P4 gesehen hab können nicht mal einen Lauf ordenltich durchführen in "Real" !
  7. Die verlinkte kurve von Motorhead ist aber eine durchgeschaltene wo man sofort vom Stand weg Gas gibt.
  8. Somit ist Motorheads Beitrag nichtig Die 30NM auf dieser Kurve sind real gemessen,nur durch die sich ändernde Temperatur beim vollen Durchbeschleunigen (was aber wiederum stark von allen verwendeten Teilen abhängt) bekommt man einfach mehr Leistung,als beim einmessen der Übersetztung,runter fallen lassen auf 5500,und anschließendem Gas aufreißen. Gibt also keine Leistungs Verschwörungstheorie .
  9. Durchgeschalten hatten wir auch immer mehr..... Hängt anscheinend von der Abgastemperatur ab. Da hätte ich dann vermutlich über 41 gehabt auf diese Weise.
  10. Kann ich ganz leicht mal testen. Bei uns im Ort gibts auch noch einen P4 mit Grosser Rolle ! Brauch nur vom Gernot seinen P4 direkt dort hin und eine Vergleichsmessung machen.
  11. Bei mir schluckt der Alu Smallframe Lüfter mit 14 Schaufeln nichts ! War auch total überrascht. Genau gleich mit dem Plastik Teil. Test´s in Bereichen von 0,5PS sind meiner Meinung nach schon sehr schwer auf die Änderung zurück zu führen,als eher auf die verschiedenen Messungen !
  12. Ich glaub auch das diese starke Schwankung die der Sven mal hatte eventuell von anderen Dingen beeinflußt wurde. Meine PX hatte mal anstatt 23-24 nur 16 PS. Ich dachte ich hab sie abgestochen. Dabei hatte ich nur vergessen die Luft nach Auspufftausch von ca. 1Bar auf 2,5 wieder aufzufüllen !
  13. Na zumindesten hatten wir dann von 39-45 einheitliche Diagramme beim BMW R75 Gespann
  14. @sven Die Kurve ist eh schon hier im Topic Online ! Mit Falc Auspuff natürlich,nicht mit 55er. Und ich hatte am selben Tag mit V-Force3 ,bearbeitetem Ansauger und 2° mehr Auslass um gerade mal 1,5Ps mehr. Diese 1,5 waren aber sicher nicht von den 2 Zähnen weniger !
  15. Ich fahr 25/69.Also nur ein Zahn weniger. Gernot fährt 27/69.Demnach sollte sein Motor ja "wesenltich weniger" drücken wenn dem so ist. Hatte aber mit Original Ansauger,Original Membrane und Airstriker auch 36,3...... Das kann ich nicht wirklich glauben. Bist du dir sicher da in einem Reifen nicht 1,5 Bar und im anderen 3,5 waren Wir können diese Erfahrung jedenfall nicht teilen.
  16. Das verstehe ich auch nicht ? Auf der Strasse vielleicht,aber auf der Rolle ? Was fährt der Sven genau ? Mal abesehen davon hätte er ja dann trotz längerer Übersetzung mehr als ich mit kurzer wenn das so wäre.
  17. Bin gespannt was da mit 2011er rauskommt. Super auf jeden Fall. Fuck,jetzt muss ich meine Leistung noch ausbauen,dachte schon ich leg mich auf die Faule Haut Aber nicht zu vergessen: Bei Sven 60 X 56mm. Bei mir 60 X 54mm !! Ps.: Welche bedüsung ? Ich bekomm den Vorreso nie so schön hin.
  18. Super Was soll das Teil kosten ! Ich hab genau die 3er V-force auch ,und meinen Originalen ruiniert!! Brauch ich ! Ist das Teflon ? Ach,und für welchen Falc Fahrer war das nochmal ?
  19. War genau diese Dichtung auch verbaut als ich die Läufe am Prüfstand gemacht hatte ??
  20. Der Kopf war bei der Messung oben tatsächlich schwer undicht ! Darum kleistere ich immer alles mit Dichmasse zu. Ist zwar eher die Bauern Methode ,funktioniert aber seit jeher und noch nie gab es Probleme mit undichtigkeiten bei mir. Zur Reinigung in Ethylacetat eingelegt,und man strengt sich nicht mal an beim späteren entfernen. Drehmomentschlüssel und Muttern mit Beilagscheibe und Sprengring sollte aber schon Standart sein.
  21. Geheim Stinknormalen 40mm Krümmer ! Der Silenzio Krümmer reduziert an einer Stelle den Auslass Durchmesser.Der Querschnitt ist da ein wenig kleiner als der Querschnitt vom Zylinder Auslass. Sprich an der ersten starken Biegung. Bemerkt man natürlich nur wenn man ihn zerschneidet. Ich denke aber das er nur bei Zylindern mit Auslässen die bis nach hinten aufgerissen sind ein Manko darstellt. einem Parma aus der Schachtel wird das vielleicht nix machen.
  22. Immer noch die selben wie bei dem kleinen Auspuff Vergleich ein paar Seiten zuvor. Ich überlagere die anderen Kurven nochmal mit dieser um den Unterschied etwas schöner zu erkennen. Aber vom Band her eindeutig am breitesten bisher von allen getsteten Töpfen. Was ein Krümmer so ausmacht soll man jas nicht glauben.
  23. Sieht jetzt fast aus wie mein anderer Eigenbau. Die wird jetzt richtig schnell werden ! Am nach Hause Weg war ich im dritten auf 100 wie nix.Dreht aus Ende nie. Der BMMS hat im Vergleich halt mehr Bums von unten. Aber dieses Band entlohnt für das im Vergleich niedrigere Drehmoment.
  24. Ist mit 22er ! Normal hab ich um die 9500 - 9700 ! Mit dem fetter hängen der Nadel ergab sich das. Vorher war der Peak bei 9600 ! Dafür mehr Loch !
  25. 55er auf dem gleichem unverändertem 40,5PS Setup mit PWM,konischem Ansauger,2er V_force. Leider hatte ich keine Zeit mehr unten noch etwas mit den Nadeln zu spielen und der ND.Das gefällt mir noch nicht so wirklich. Hatte erst einen Lauf am ersten Clip mit mehr Einbruch,dann am 2ten Clip wurde der Einstieg bereits besser. Der Motor braucht eindeutig unten eine ziemlich fette Bedüsung,bzw. Nadel um ohne Loch auszukommen.... Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert was mit 55er alles möglich ist !Das Drehmoment Hätte ich bis vor 2 Wochen niemals für möglich gehalten ! Vor allem ist die Leistung mit 55er konstanter als mit Falc Auspuff.3 Läufe,fast selbes Ergebnis. Beim Falc eher ein auf und ab. 40,5 vs 55er.pdf 40,5 vs 55er.pdf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.