Alle Inhalte von schoeni230
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
mhhh ? Interessant ! Das wäre mal einen Versuch Wert. Kommt wahrscheinlich auf die Anlage an ob das was bringt. Ich glaub das es beim Falc genau das Gegenteil bewirken könnte. Der verliert schwerstens wenn er heiß wird. Aber beim 55er kann ich mir das gut vorstellen ! Wo bekommt man sowas ?
-
Parmakit 177
Genau das hab ich oben geschrieben ! Das der Originale konische Silenzio Krümmer einen Parma aus der Schachtel nicht Grossartig beeinträchtig,aber einen gut bearbeiteten Zylinder ! Ein dicker Krümmer hat nur Sinn wenn auch der Zylinder dementsprechend bearbeitet ist. Also schön fräsen Herr Cabanoz
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
Is eh voll ok ! Und ich weiß schon was du meinst
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
Ich wolte halt nur einen wink geben, das der Hinweis das kürzere übersetzungsverhältnisse mehr Leistung "PS" bringen ich zwar auch nicht vertrete (wenn dann Drehmoment würde ich mal sagen),aber das halt ohne diese Leute auch keine Kurven da wären über die man im Netz dann diskutieren kann ! Die Maschinenbaukenntnisse fehlen mir Beispielsweise komplett. Daher kommt dann von mir manchmal auch unlogisches wenn´s zu Fachchinesisch wird..................
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
Vielleicht sollte man aber nicht immer nur sein halbes Leben Diagramme anderer lesen sondern auch mal selber welche machen Manche Leute die ich selber am P4 gesehen hab können nicht mal einen Lauf ordenltich durchführen in "Real" !
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
Die verlinkte kurve von Motorhead ist aber eine durchgeschaltene wo man sofort vom Stand weg Gas gibt.
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
Somit ist Motorheads Beitrag nichtig Die 30NM auf dieser Kurve sind real gemessen,nur durch die sich ändernde Temperatur beim vollen Durchbeschleunigen (was aber wiederum stark von allen verwendeten Teilen abhängt) bekommt man einfach mehr Leistung,als beim einmessen der Übersetztung,runter fallen lassen auf 5500,und anschließendem Gas aufreißen. Gibt also keine Leistungs Verschwörungstheorie .
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
Durchgeschalten hatten wir auch immer mehr..... Hängt anscheinend von der Abgastemperatur ab. Da hätte ich dann vermutlich über 41 gehabt auf diese Weise.
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
Kann ich ganz leicht mal testen. Bei uns im Ort gibts auch noch einen P4 mit Grosser Rolle ! Brauch nur vom Gernot seinen P4 direkt dort hin und eine Vergleichsmessung machen.
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
Bei mir schluckt der Alu Smallframe Lüfter mit 14 Schaufeln nichts ! War auch total überrascht. Genau gleich mit dem Plastik Teil. Test´s in Bereichen von 0,5PS sind meiner Meinung nach schon sehr schwer auf die Änderung zurück zu führen,als eher auf die verschiedenen Messungen !
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
Ich glaub auch das diese starke Schwankung die der Sven mal hatte eventuell von anderen Dingen beeinflußt wurde. Meine PX hatte mal anstatt 23-24 nur 16 PS. Ich dachte ich hab sie abgestochen. Dabei hatte ich nur vergessen die Luft nach Auspufftausch von ca. 1Bar auf 2,5 wieder aufzufüllen !
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
Na zumindesten hatten wir dann von 39-45 einheitliche Diagramme beim BMW R75 Gespann
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
@sven Die Kurve ist eh schon hier im Topic Online ! Mit Falc Auspuff natürlich,nicht mit 55er. Und ich hatte am selben Tag mit V-Force3 ,bearbeitetem Ansauger und 2° mehr Auslass um gerade mal 1,5Ps mehr. Diese 1,5 waren aber sicher nicht von den 2 Zähnen weniger !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich fahr 25/69.Also nur ein Zahn weniger. Gernot fährt 27/69.Demnach sollte sein Motor ja "wesenltich weniger" drücken wenn dem so ist. Hatte aber mit Original Ansauger,Original Membrane und Airstriker auch 36,3...... Das kann ich nicht wirklich glauben. Bist du dir sicher da in einem Reifen nicht 1,5 Bar und im anderen 3,5 waren Wir können diese Erfahrung jedenfall nicht teilen.
-
Wie arbeitet ein Ammerschläger P4?
Das verstehe ich auch nicht ? Auf der Strasse vielleicht,aber auf der Rolle ? Was fährt der Sven genau ? Mal abesehen davon hätte er ja dann trotz längerer Übersetzung mehr als ich mit kurzer wenn das so wäre.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Bin gespannt was da mit 2011er rauskommt. Super auf jeden Fall. Fuck,jetzt muss ich meine Leistung noch ausbauen,dachte schon ich leg mich auf die Faule Haut Aber nicht zu vergessen: Bei Sven 60 X 56mm. Bei mir 60 X 54mm !! Ps.: Welche bedüsung ? Ich bekomm den Vorreso nie so schön hin.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
War genau diese Dichtung auch verbaut als ich die Läufe am Prüfstand gemacht hatte ??
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Der Kopf war bei der Messung oben tatsächlich schwer undicht ! Darum kleistere ich immer alles mit Dichmasse zu. Ist zwar eher die Bauern Methode ,funktioniert aber seit jeher und noch nie gab es Probleme mit undichtigkeiten bei mir. Zur Reinigung in Ethylacetat eingelegt,und man strengt sich nicht mal an beim späteren entfernen. Drehmomentschlüssel und Muttern mit Beilagscheibe und Sprengring sollte aber schon Standart sein.
-
Parmakit 177
Geheim Stinknormalen 40mm Krümmer ! Der Silenzio Krümmer reduziert an einer Stelle den Auslass Durchmesser.Der Querschnitt ist da ein wenig kleiner als der Querschnitt vom Zylinder Auslass. Sprich an der ersten starken Biegung. Bemerkt man natürlich nur wenn man ihn zerschneidet. Ich denke aber das er nur bei Zylindern mit Auslässen die bis nach hinten aufgerissen sind ein Manko darstellt. einem Parma aus der Schachtel wird das vielleicht nix machen.
-
Parmakit 177
Immer noch die selben wie bei dem kleinen Auspuff Vergleich ein paar Seiten zuvor. Ich überlagere die anderen Kurven nochmal mit dieser um den Unterschied etwas schöner zu erkennen. Aber vom Band her eindeutig am breitesten bisher von allen getsteten Töpfen. Was ein Krümmer so ausmacht soll man jas nicht glauben.
-
Parmakit 177
Sieht jetzt fast aus wie mein anderer Eigenbau. Die wird jetzt richtig schnell werden ! Am nach Hause Weg war ich im dritten auf 100 wie nix.Dreht aus Ende nie. Der BMMS hat im Vergleich halt mehr Bums von unten. Aber dieses Band entlohnt für das im Vergleich niedrigere Drehmoment.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
55er auf dem gleichem unverändertem 40,5PS Setup mit PWM,konischem Ansauger,2er V_force. Leider hatte ich keine Zeit mehr unten noch etwas mit den Nadeln zu spielen und der ND.Das gefällt mir noch nicht so wirklich. Hatte erst einen Lauf am ersten Clip mit mehr Einbruch,dann am 2ten Clip wurde der Einstieg bereits besser. Der Motor braucht eindeutig unten eine ziemlich fette Bedüsung,bzw. Nadel um ohne Loch auszukommen.... Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert was mit 55er alles möglich ist !Das Drehmoment Hätte ich bis vor 2 Wochen niemals für möglich gehalten ! Vor allem ist die Leistung mit 55er konstanter als mit Falc Auspuff.3 Läufe,fast selbes Ergebnis. Beim Falc eher ein auf und ab. 40,5 vs 55er.pdf 40,5 vs 55er.pdf