Alle Inhalte von schoeni230
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Nein,da gab´s keine Probleme ! War ein 20 PS Motor. Hat aber mehr mit dem Thema zu tun als die meistens andere "Aussagen" die Erich auf seine posting´s bekommt
-
Fabrizi 160 ccm direktgesaugt was kann er ?
Und wie ist das Ergebnis ??
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Sowas hab ich mal für einen 210er verwendet wo ne Welle für TS1 verbaut war. War ein Lager aus dem Kugellagergeschäft in unserer Stadt. Das war für Kolbenbolzen aus irgendwelchen Landmaschinen.... Vermutlich Aufgrund der Drehzahlen auch nicht geeigent gewesen.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Warum wurde kein Original Lager vom Runner verwendet ?
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Gut das könnte man hier noch in Erwägung ziehen,da es sich um ein Einzelstück handelt. Schmierung denke ich mal nicht bei 5 Läufen in 2 Stunden !
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Wo soll man dann die Schuld suchen ??
-
Ist dieser Drehschieber so noch fahrbar?
@Blitz Grosse XL Kat Hälfte hätte ich noch in neu liegen,wenn dir das kombinieren von 2 verschiedenen Hälften egal ist.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Unten raus wär´s mir zu wenig für Ultralang Wundert mich das der Charger hier deutlich unter 10 PS Vorreso leistet. Welche Zeiten hast du nochmal ?
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Auslasssteuerung !
-
Der Polini-Drehschieber Ansaugstutzen 30mm
Wäre ich,so wie du nicht in der Lage diverse Aussagen richtig zu verstehen,dann würde ich nicht voreilig andere Menschen verleugnen !
-
Der Polini-Drehschieber Ansaugstutzen 30mm
Ja alle sind doof Man man man,das Ihr aber immer alle alles so extrem falsch deuten müsst ist manchmal schon sehr anstrengend. Schon mal auf die Idee gekommen das man das übergreifend auch deuten kann,nicht nur auf 2 Takter bezogen.
-
Pinasco 177 Grauguss fräsen
2 und 3 Kanal ist das selbe ,nur der eine eben mit Innenliegenden Boost Port. Einen richtigen 2 Kanal mit wirklich nur 2 Kanälen gibts aktuell nicht !
-
Der Polini-Drehschieber Ansaugstutzen 30mm
Ja, achso !
-
Der Polini-Drehschieber Ansaugstutzen 30mm
Die meisten Italiener denke sich nicht all zuviel wenn sie was konstruieren (ein paar Ausnahmen natürlich vorbehalten ).
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Pinasco 177 Grauguss fräsen
Ja die Zeiten kann ich bestätigen ! Auch nach Bearbeitung vom Auslass hatte ich immer noch niedrige 162° Und wieder das grausige Laufspiel von 8/100. 8/100 würde ich nicht mal bei einem 130er Polini fahren.
-
Pinasco 177 Grauguss fräsen
Ich hoffe für dich das du nicht einen der Charge mit zu wenig Laufspiel erwischt hast. Die Grausguss Pinascos sind mal mit Laufspiel von ca. 8/100 ausgeliefert worden. Ich hab mal so einen für jemanden verbaut. Auch nach Erhöhung des Spiels gab´s alle 10 Km nen Klemmer. War auch bei viele anderen so. Also unbedingt !!! - Messen ! Ich würde davor keinen Meter damit fahren. Ansonsten ist er von der Kanalführung gleich mit D.R. 177. Nur ohne Nebenauslässe und mit anderem Boost Port.Liegt auch mit viel Bearbeitung immer noch unter der Leistung eines Polinis.
-
Parmakit 177
Poste doch nochmal dein Gesamtes Setup im Detail !
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Uhh,dann haben Gernot und ich heute schon Zeit verplempert Mein 60er Falc wird in Zukunft auch mit Zentraler Kerze laufen (Parma Kopf),und dann mit verschiedenen Kalotten.......... Das es was bringt glaub ich auf die Zentrale Kerze bezogen auch nicht,aber mir gefällt´s einfach besser,und ich muss nicht immer überlegen ob´s vielleicht doch noch was gebracht hätte. Wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen ob ein Unterscheid überhaupt außerhalb der Toleranzen der verschiedenen Läufe Messbar ist !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Naja,mehr als die Diagramme dieses Motors mit Polini und Newline kann ich dir nicht bieten. Wenn der Scorpion für dich nach Blech klingt,dann wird dir der Newline,oder andere S&S Anlagen keine Freude machen auf den Klang bezogen natürlich.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Welchen Puff hast du nochmal ? Charger ?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ich sag nicht das man den Auslass "nicht" verbreitern soll,sondern das im Normalfall der Polini als Touren Zylinder seinen Dienst verrichtet,und zu diesem Zwecke 68% eigentlich nicht.notwendig sind. Ich hab alle meine Polini´s wie beschrieben mit kaum mehr als 60% aufgebaut,und mit jeweils ziemlich gutem Resultaten ! Vor allem die Bearbeitung nach Außen hin bringt auch meistens nochmal ordentlich was. Ich hatte im Sommer auch Auslass unbearbeitet am Polini zu bearbeitet Verglichen am 60er Drehschieber. Wenn alles auf Touren Charakter bleibt mit halbwegs niedrigen Steuerzeiten,dann tut sich da bei weitem nicht soviel als bei Vergleichsweise auf Hohe Leistungen getrimmte Motoren mit dem passendem Auspuff und Steuerzeit dazu. Jedenfalls meine Erfahrung beim Polini. Wenn nun zum Beispiel der Jose auf eine Empfehlung hin 68% fräst,dann aber mit fettem L-Ring und Asso Kolben fährt möchte ich nicht Schuld sein wollen das er dann Vorwärts absteigt. Dadurch das ich davon ausgehe das eigentlich kaum jemand den Polini auf Höchstleistung trimmem will........ @ Jose Der Klang vom Newline ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei,wie auch bei fast allen anderen neueren Anlagen nur blechern,also nicht kräftig dumpf wie du es vielleicht von alten JL Anlagen kennst. Der Road hat mit etwas Grösseren Endröhrchen (20-21mm) einen sehr schönen kräftigen Klang wenn du sowas willst.
-
Empfehlung Kurbelwelle für Falc 60x54 direkt
Oder noch ein bisschen warten auf die GP One Wellen ! Allerdings wird das mit billig nix werden.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Und man kann immer alles mit allem kombinieren. Ein geht nicht ,gibt´s eigentlich nicht wenn man nachhilft. 66-68% Sehnenmaß.Ist das Prozentuelle Verhältnis der Auslassbreite zu (Zylinder) Kolbendurchmesser ! Soviel is eigentlich nicht nötig für gute Werte,in Bezug auf die spätere Verwendung als Touren Zylinder. Ich hab noch keinen Polini über 60% gemacht. Dir muss halt klar sein wenn du 68% machst,das dann ein durchkommen zum Stehbolzen sehr wahrscheinlich werden wird. Lass einfach mal alles so wie´s ist wenn du nicht die Erfahrung hast,und beherzige den Rat vom polinisten und kauf dir nen anderen Auspuff ! Aber keinen Reso von meiner Seite aus ! Du wirst sehen das der "richtige" Topf auf Dauer mehr Sinn hat auf einem "Polini" !