Alle Inhalte von schoeni230
-
Pimmelfechten
Charity Veranstaltung mit Motoren die über dem Durchschnitt liegen,so ist es eigentlich gedacht gewesen Die normalen Geschichten gibts ja schon wie Sand am Meer. Konnte ja keiner ahnen das gleich eine Pimmel fechterei daraus geamcht wird @ Sven Ja das war klar das du gerne einen CNC Block für den erst Platzierten hättest. Immerhin hast ja du auch mit ziemlicher Sicherheit die meiste Leistung auf SF :wacko: Außer es kommt der Gertax vorbei
-
Pimmelfechten
Nur der CNC Guru selbst hast keinen Motor für den Pimmel Tag, den er selbst ins Leben gerufen hat Wennst meinen 230er wieder in die Sprint einhängst kann mit der antreten unter den Largeframe´s Spar ich mir die arbeit
-
Polini Membran mit 2-Klappen
Ja hat gehalten ! Die ersten Plättchen die ich geschnitten hatte brachen nach kurzer Zeit. Malossi Platten. Stärke weis ich nicht mehr. Diese hier hielten einige Hunderte bis zum Ausbau.
-
Pimmelfechten
Eben. Wer weis wer weis Ich würde mich selber aber mal noch nirgends hin zählen,da ich ja gar nicht sagen kann wie mein Motor jetzt dann laufen wird. Unter die ersten 5 würde ich schon gerne kommen
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Patrick du must meine Beiträge genauer lesen !! Hab ja geschrieben bin schon gespannt ob´s was bringt.....Das bedeutet ja Automatisch - P4 Ich werd ja sowieso bei meinem neuen Motor wieder einige Sachen probieren die ich vorher schon verglichen hab.Kann sich jetzt geändert haben durch andere Vorverdichtung usw....... @ erich Ja die 2er inder Grösse wäre interessant....
-
Pimmelfechten
Ich hab ja noch nicht mal meine neue Welle bekommen um den Motor wieder zusammen zu schrauben. :wacko: Das wird wieder ne Geschichte der letzten Minute.............. Wir haben im übrigen noch gar nicht entschieden ob´s nicht verschiedene Kategorien geben wird. In SF - LF und Fremd Geschichten sollte schon Unterschieden werden. Aber wundert mich das die Leute mit den stärkeren geposteten Kurven eigentlich weiter hinten liegen in der Wertung
-
Polini Membran mit 2-Klappen
So sah meine aus. Bin ich ein paar Hundert Kilometer auf 15PS Polini gefahren. 0,30er Plättchen. Hat Problemlos funktioniert. Mehrleistung würde ich mal sagen lag eher im Bereich "Placebo Effekt"!
-
Polini Membran mit 2-Klappen
Kann ich dir heute Abend einstellen ! 2 Klappen mit Polini Carbon ohne Steg.......
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Die Membrane ist wirklich sehr hochwertig,und im Vergleich dazu ist die 3er V-Force einfach Müll auf die Verarbeitung un die Kompaktheit bezogen. Bin wirklich gespannt. Wäre ne spitzen Allternative zu 2er V-Force,wenns denn was bring natürlich. Rein auf die Breite der Membrane bezogen sollte es (zumindest würde es mein Auge mir so vortäuschen) so sein das links und rechts bei den Boysen´s die Strömung besser funktioniert als bei der 2er. Undi hat ja aktuell auch das V-Force Riesen Teil drinnen.Da war eigentlich auch kein Vorteil zu bemerken an seiner Kurve den man auf die Membrane zurückführen hätte können.Hatte die auch schon in der Hand vom Undi,ist von der Baugrösse fast ident.
-
Parmakit 177
Sollte sich das nicht irgendwie massiv bemerkbar machen ? Bzw. war das der Grund für demontage,oder hast du das zufällig entdeckt ?
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
Wird sich in der Praxis mit ziemlicher Sicherheit nur realisieren lassen wenn kein Leistungsstarker Deutscher Auspuff der neuen Generation verbaut ist. Im Betrieb schaut das dann meistens so aus das 1:10,5 noch geht.Alles drüber dann bereits oft zum klingeln neigt. Mehr als 1:11 hab ich da noch nicht klingelfrei umsetzten können. Einzige Ausnahme ist der S&S Kopf !
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Das ist höhere Intelligenz
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Hoffentlich ist das ordentlicher Krupp Stahl das man etwas flinker kicken kann,nicht so zäh wie ohne Buchse Oh,ich fang schon wieder an mich zu outen
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Hab heute mal die Rotax Membrane in den Falc reingedrückt. Wird noch Adaptiert mit zusätzlichen Bohrungen. Geht sich mit viel rumfräserei ganz ganz knapp aus die da reinzupacken.Es bleiben ca. 0,5mm zu den Gewinden der Verschraubung. Ist ein Riesen Ding das Teil . Fällt auf den Fotos ind den Shop´s vom W-Force eigentlich nicht auf das die so ein Monster ist. Plättchen Innen 0,40, Außen 0,45. Auf dem Foto sind 3er V-Force Falc und W-Force (Rotax). Mal schaun ob der Zylinder irgendwie davon profitieren kann........ Ich glaubs ja nicht. Aber nen Versuch ist´s Wert.
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
He He,bitte meinen Alu Polini nicht vergessen Knapp aber doch Alu+Polini+Sito+vs+Malossi+221+Newline (2).pdf Alu+Polini+Sito+vs+Malossi+221+Newline (2).pdf
-
Parmakit 177
Ich finde es eigentlich sehr schön ausgeführt. Was setzt du dir als Leistungsziel ? Mein Parma Motor hat übrigend´s auch keine Rinne !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
Ist nicht meiner gewesen. Der war nur bei uns am Prüfstand. Ich glaub 194°,aber genau weis ich´s nicht mehr.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Naja in Punkt "ohne wahnsinnige Tuner Erfahrung kann ich dir da nicht zustimmen. Um die 35 PS zu bekommen die der Marko erreichte,muss auch alles perfekt abgestimmt sein. Steuerung etwas falsch eingestellt,und weg sind 4 Pferde ! Sollte also immer nach zusammenbau auch auf zwingend auf die Rolle ! Aber was meinst du mit keine anderen Gangscheiben ,und abdrehen des Lüfterrades ? Originale Gangscheiben sind ja eher unabhängig vom Rest des Motors zu verwenden Als ich den Roller das erste mal gesehen hab war ne Vespatronic verbaut und kein Originales PK Rädchen mit 1900g. Der Auslass vom Falc ist von Haus aus schon sehr Nahe an optimal meiner Meinung nach. Ob dann später jemand die Auslasskante gerade zieht oder noch ne Spur verbreitert kann jeder selber entscheiden. Die Form vom K&W ist halt einfach ins Blaue rein gestaltet worden behaupte ich mal,und man kann im nachhinein auch nicht soviel verändern wie man gerne möchte weil halt alles Platzmässig sehr begrenzt ist. Das wäre sicherlich von Haus aus auch wesentlich vernünftiger gegangen mit der Formgebung wenn man sich das von bereits vorhandenen Konzepten abgekuckt hätte. PS.: Das ist beispielsweise kein ans Bein pinkeln (den ich mag in Erich eigentlich weil er ein ganz netter Kerl ist) sondern nur ein paar Dinge die halt so sind,wie sie sind.Ich kann ja nicht behaupten der Auslass ist voll geil vom K&W wenns nicht so ist.
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
Da hat er recht Die 20 wirst du damit nur sehr schwer knacken.
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
He, von Band war nie die Rede Is ja LF ) Das ist die Kurve von der ich geredet habe. Von einem netten Kollegen. Puppenberger_Charger_vs_Hornet.pdf
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Nein hab ich erfunden weil ich so viel Aufmerksamkeit brauche Wenn du richtig gelesen hättest,dann hättest du bemerkt das ich "Toleranzen durch verschiedene Läufe vorbehalten geschrieben habe" Der V31 war selbst dabei bei beiden Kurven innerhalb von einer Stunde.Immerhin hat er ja den Kopf abgedreht. Echt,also manchmal weiß nicht woran man bei dir ist ! Im Gegensatz zu "DIVERSEN ANDEREN USERN" aus Süd österreich bin ich absolut ehrlich was Angaben zu meinen Setup´s angeht ! Ich vergönne auch anderen Leuten Leistung ,ohne das bei mir Neid aufkommt. Und ich hab nie irgendwo behauptet das es jemals mehr als eine einzige 40,5er Kurve gab !!! Eine und fertig. Ein paar Tage darauf als es weitere Versuche geben sollte war bereits die Welle verdreht.Auch hier war der V31 wieder dabei ! So einfach ist das.