Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Charity Veranstaltung mit Motoren die über dem Durchschnitt liegen,so ist es eigentlich gedacht gewesen Die normalen Geschichten gibts ja schon wie Sand am Meer. Konnte ja keiner ahnen das gleich eine Pimmel fechterei daraus geamcht wird @ Sven Ja das war klar das du gerne einen CNC Block für den erst Platzierten hättest. Immerhin hast ja du auch mit ziemlicher Sicherheit die meiste Leistung auf SF :wacko: Außer es kommt der Gertax vorbei
  2. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Nur der CNC Guru selbst hast keinen Motor für den Pimmel Tag, den er selbst ins Leben gerufen hat Wennst meinen 230er wieder in die Sprint einhängst kann mit der antreten unter den Largeframe´s Spar ich mir die arbeit
  3. Ja hat gehalten ! Die ersten Plättchen die ich geschnitten hatte brachen nach kurzer Zeit. Malossi Platten. Stärke weis ich nicht mehr. Diese hier hielten einige Hunderte bis zum Ausbau.
  4. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Eben. Wer weis wer weis Ich würde mich selber aber mal noch nirgends hin zählen,da ich ja gar nicht sagen kann wie mein Motor jetzt dann laufen wird. Unter die ersten 5 würde ich schon gerne kommen
  5. Patrick du must meine Beiträge genauer lesen !! Hab ja geschrieben bin schon gespannt ob´s was bringt.....Das bedeutet ja Automatisch - P4 Ich werd ja sowieso bei meinem neuen Motor wieder einige Sachen probieren die ich vorher schon verglichen hab.Kann sich jetzt geändert haben durch andere Vorverdichtung usw....... @ erich Ja die 2er inder Grösse wäre interessant....
  6. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Ich hab ja noch nicht mal meine neue Welle bekommen um den Motor wieder zusammen zu schrauben. :wacko: Das wird wieder ne Geschichte der letzten Minute.............. Wir haben im übrigen noch gar nicht entschieden ob´s nicht verschiedene Kategorien geben wird. In SF - LF und Fremd Geschichten sollte schon Unterschieden werden. Aber wundert mich das die Leute mit den stärkeren geposteten Kurven eigentlich weiter hinten liegen in der Wertung
  7. So sah meine aus. Bin ich ein paar Hundert Kilometer auf 15PS Polini gefahren. 0,30er Plättchen. Hat Problemlos funktioniert. Mehrleistung würde ich mal sagen lag eher im Bereich "Placebo Effekt"!
  8. Kann ich dir heute Abend einstellen ! 2 Klappen mit Polini Carbon ohne Steg.......
  9. Die Membrane ist wirklich sehr hochwertig,und im Vergleich dazu ist die 3er V-Force einfach Müll auf die Verarbeitung un die Kompaktheit bezogen. Bin wirklich gespannt. Wäre ne spitzen Allternative zu 2er V-Force,wenns denn was bring natürlich. Rein auf die Breite der Membrane bezogen sollte es (zumindest würde es mein Auge mir so vortäuschen) so sein das links und rechts bei den Boysen´s die Strömung besser funktioniert als bei der 2er. Undi hat ja aktuell auch das V-Force Riesen Teil drinnen.Da war eigentlich auch kein Vorteil zu bemerken an seiner Kurve den man auf die Membrane zurückführen hätte können.Hatte die auch schon in der Hand vom Undi,ist von der Baugrösse fast ident.
  10. Sollte sich das nicht irgendwie massiv bemerkbar machen ? Bzw. war das der Grund für demontage,oder hast du das zufällig entdeckt ?
  11. Wird sich in der Praxis mit ziemlicher Sicherheit nur realisieren lassen wenn kein Leistungsstarker Deutscher Auspuff der neuen Generation verbaut ist. Im Betrieb schaut das dann meistens so aus das 1:10,5 noch geht.Alles drüber dann bereits oft zum klingeln neigt. Mehr als 1:11 hab ich da noch nicht klingelfrei umsetzten können. Einzige Ausnahme ist der S&S Kopf !
  12. Hoffentlich ist das ordentlicher Krupp Stahl das man etwas flinker kicken kann,nicht so zäh wie ohne Buchse Oh,ich fang schon wieder an mich zu outen
  13. Hab heute mal die Rotax Membrane in den Falc reingedrückt. Wird noch Adaptiert mit zusätzlichen Bohrungen. Geht sich mit viel rumfräserei ganz ganz knapp aus die da reinzupacken.Es bleiben ca. 0,5mm zu den Gewinden der Verschraubung. Ist ein Riesen Ding das Teil . Fällt auf den Fotos ind den Shop´s vom W-Force eigentlich nicht auf das die so ein Monster ist. Plättchen Innen 0,40, Außen 0,45. Auf dem Foto sind 3er V-Force Falc und W-Force (Rotax). Mal schaun ob der Zylinder irgendwie davon profitieren kann........ Ich glaubs ja nicht. Aber nen Versuch ist´s Wert.
  14. He He,bitte meinen Alu Polini nicht vergessen Knapp aber doch Alu+Polini+Sito+vs+Malossi+221+Newline (2).pdf Alu+Polini+Sito+vs+Malossi+221+Newline (2).pdf
  15. Ich finde es eigentlich sehr schön ausgeführt. Was setzt du dir als Leistungsziel ? Mein Parma Motor hat übrigend´s auch keine Rinne !
  16. Aber wie kann das sein das mein PWM 1PS brachte bei Euch,wie du selbst sagst, wenn die 41,8er mit 38er Airstriker schon auf Facebook gepostet wurde,und wir den PWM erst 10 Tage später versendet haben ! Und jetzt die Leistung immer noch bei 41,8 liegt ?
  17. Das war der PWM mit dem ich auch gearbeitet habe zum Schluss. Nun dann müste es ja eine Kurve mit knappen 43 PS bereits geben ! Bevor der PWM auf die Reise ging waren 41,8 die Spitze.
  18. Ist nicht meiner gewesen. Der war nur bei uns am Prüfstand. Ich glaub 194°,aber genau weis ich´s nicht mehr.
  19. Naja in Punkt "ohne wahnsinnige Tuner Erfahrung kann ich dir da nicht zustimmen. Um die 35 PS zu bekommen die der Marko erreichte,muss auch alles perfekt abgestimmt sein. Steuerung etwas falsch eingestellt,und weg sind 4 Pferde ! Sollte also immer nach zusammenbau auch auf zwingend auf die Rolle ! Aber was meinst du mit keine anderen Gangscheiben ,und abdrehen des Lüfterrades ? Originale Gangscheiben sind ja eher unabhängig vom Rest des Motors zu verwenden Als ich den Roller das erste mal gesehen hab war ne Vespatronic verbaut und kein Originales PK Rädchen mit 1900g. Der Auslass vom Falc ist von Haus aus schon sehr Nahe an optimal meiner Meinung nach. Ob dann später jemand die Auslasskante gerade zieht oder noch ne Spur verbreitert kann jeder selber entscheiden. Die Form vom K&W ist halt einfach ins Blaue rein gestaltet worden behaupte ich mal,und man kann im nachhinein auch nicht soviel verändern wie man gerne möchte weil halt alles Platzmässig sehr begrenzt ist. Das wäre sicherlich von Haus aus auch wesentlich vernünftiger gegangen mit der Formgebung wenn man sich das von bereits vorhandenen Konzepten abgekuckt hätte. PS.: Das ist beispielsweise kein ans Bein pinkeln (den ich mag in Erich eigentlich weil er ein ganz netter Kerl ist) sondern nur ein paar Dinge die halt so sind,wie sie sind.Ich kann ja nicht behaupten der Auslass ist voll geil vom K&W wenns nicht so ist.
  20. Da hat er recht Die 20 wirst du damit nur sehr schwer knacken.
  21. He, von Band war nie die Rede Is ja LF ) Das ist die Kurve von der ich geredet habe. Von einem netten Kollegen. Puppenberger_Charger_vs_Hornet.pdf
  22. Nein hab ich erfunden weil ich so viel Aufmerksamkeit brauche Wenn du richtig gelesen hättest,dann hättest du bemerkt das ich "Toleranzen durch verschiedene Läufe vorbehalten geschrieben habe" Der V31 war selbst dabei bei beiden Kurven innerhalb von einer Stunde.Immerhin hat er ja den Kopf abgedreht. Echt,also manchmal weiß nicht woran man bei dir ist ! Im Gegensatz zu "DIVERSEN ANDEREN USERN" aus Süd österreich bin ich absolut ehrlich was Angaben zu meinen Setup´s angeht ! Ich vergönne auch anderen Leuten Leistung ,ohne das bei mir Neid aufkommt. Und ich hab nie irgendwo behauptet das es jemals mehr als eine einzige 40,5er Kurve gab !!! Eine und fertig. Ein paar Tage darauf als es weitere Versuche geben sollte war bereits die Welle verdreht.Auch hier war der V31 wieder dabei ! So einfach ist das.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.