Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Alle Kurven der GP ONE Charity Veranstaltung werden Anfang bis Mitte nächster Woche Online sein ! War echt super. Mit sehr gefallen das auch viele einiges an Leistung gefunden haben von den ersten Läufen bis zum Schluss. Tja und alle Vermutungen rund um den Wolfsberger P4 sollten jetzt hier ein für alle mal weg sein ! Auch Stoffis Prüfstand stimmt mit unserem sehr gut überein wie man in den letzten Wochen an Undi´s Kurven gut Vergleichen konnte.Der Roller lief auch mit meinem eigenen PWM zum Schluss mal,und man sah deutlich das er unten raus und insgesamt auch einfach ne Spur besser läuft als meiner. Wenn da überhaupt Unterschiede entstehen dann höchstens durch Temperatur und Luftdruck,und minimalsten Schwankungen der Prüfstände. Patrick und Kinie haben da echt einen super Motor. Hut ab !Patrick unter welchen Namen hast du die letzte Kurven abgespeichert mit den 41,8 ? Kann die am PC nicht finden. Zumindestens hab ich Gestern meine ersten 41 PS mit 30 NM gepackt . Ich dachte immer das kann einfach nicht möglich sein sowas auf einer SF zu erreichen.Patrick hat´s vorgelegt,und jetzt da ich´s selber auch schon hatte bleibt einfach nur zu sagen: Danke Lauro das es dich gibt Nächste Ausbaustufe wird das Digitale Modul der MVT.Jetzt noch Analog + Vergaser Abstimmung. Bin jetzt davon überzeugt das da noch was geht. Hab hier 3 Vergleiche von meinem Motor mit alter 40,5er und neuem Motor. Und meine erste 41er Kurve mit 30NM von Gestern im direkten Vergleich zu einer Kurve vom Patrick.Hab da bei meiner zu spät Vollgas gegeben am Anfang,daher der komische Einstieg unten rum Alle anderen Kurven folgen dann nächste Woche.Da sind dann auch die besseren von Patrick dabei ! 40er vergleiche.pdf 41 vs 41,0.pdf 40er vergleiche.pdf 41 vs 41,0.pdf
  2. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Blond wäre dann ja ich Irgendeine höhere Macht versucht mich daran zu hindern diesen Motor fertig zu bekommen Oder meine eigene Unfähigkeit Wieder viele viele Problemchen gestern. Wenns nach mir gegangen wäre würde der heute gar nicht laufen.Dank der Hilfe und Motivation meiner Freunde dann aber doch noch die Kurve gekratzt. Getriebe Probleme............ Hoffe das passt heute dann alles. @ Pxler Ja du hast recht. Der meiste Vorteil bis jetzt an den 56 hub ist die etwas bessere Vorreso Leistung.Liegt so zwischen 1-2 PS.Je nach Lauf. Mit Touren Auspuff aller 55er oder Bertha allerdings schon Gold Wert. Diese Anlagen erzeugen bei mir immer von Haus aus ein kleineres Reso Loch als der 2011er,auch mit unpassender Nadel. In der Spitze und übers Band gibt´s da eigentlich keinen Unterschied zu 54 Hub. Aber wer nicht probiert,der nix weiß. @ Patrick Also bezogen auf den Polini Kolben geb ich dir jetzt zu 100% recht. Eine weitere Bearbeitung kann man sich eigentlich sparen da der Vertex Kolben genau so gut läuft,trotz viel kleinerer Einlassfläche,bzw. kleineren Cut Out´s.Somit sollte ein minimales nacharbeiten absolut reichen. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren einen unbearbeiteten reinzupacken. Zumindest bei meinem Motor ist das so.
  3. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Die Planke verzweiflung stellt sich gerade bei mir ein Werd heute eh den ganzen Nachmittag rumprobieren.Vermutlich wird aber kein Wunder geschehen das mir 2 PS rauszuaubert Bis jetzt ist leider kein + im Vergleich zum alten Motor entstanden. Hab auch kaum Nadeln liegen.Das hab ich total verschalfen mir welche zu kaufen. Si Sind auch gerade mal 8 Läufe runter. Naja egal. Ich bin schon froh das keine 37PS oder so rausgekommen sind. Da wäre ich wirklich entäuscht gewesen. Bin mir eigentlich schon sicher das ich in den nächsten Wochen noch was mobilisieren kann. Bis morgen wirds wohl kaum was werden. Da freut er sich der Patrick
  4. Gibt´s mehr Infos ? Welche Steuerzeiten im Detail. Wieviel am Zylinder bearbeitet. Zirri Kolben ?
  5. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Mein40er Hornet hat auch 23mm ! Also wie verhält es sich ? gute Frage. Der Zylinder bleibt ,rein Gefühlt ohne Fühler kühler als beim alten Motor.Keine klingel Geräusche oder dergleichen zu vernehmen. Bei 6000 liegen jetzt 13 PS an.Vorher waren´s hierzwischen 10 und 11. Hab dann aber wieder ein fieses Reso Loch.Bin aber noch nicht soweit das alles passt,und das wird sich auch nicht mehr ausgehen bis SA. Wenn das Loch weg zubekommen wäre,dann wärs auch mit Falc ein super Motor. Ich werde allerdings sowieso auf der Strasse mit 55er fahren,und nicht mit Falc.Wer ich morgen auch mal kurz drauf schnallen wenn Zeit bleibt. Bei 7000 liegt einfach zu wenig an für meinen Geschmack. Aber naja ich hab noch einiges zu testen. Vertex Kolben,andere Steuerzeiten,andere Verdichtung,Rotax Membrane.........
  6. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Ahhhhhhh ! Jetzt is alles klar .Dann hat dir also dein Spion den du Ihnen geschickt hast die Bilder gesendet Achso Ich kommuniziere ja immer noch mit Opa´s Volksempfänger. Oder teilweise mit Rauchzeichen,das geht auch
  7. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Nicht Undi greift an,sondern die Steirischen Eichen sind das Undi fährst du eigentlich überall hin um zu spionieren :wacko: @ Amazombi Is jetzt ne andere Zündung drauf. Und ist neu geblitzt auf 25/17,wie auch zuvor die Vespatronic.
  8. Also hast du jetzt praktisch deinen bestehenden Zylinder ,"neu bearbeitet" wieder beschichten lassen ? Hab das nicht alles mit verfolgt. Dann geht sich das ja aus für Samstag !
  9. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Zum würzen für´s Grillhuhn am Steirischen Scooter Run Jetzt lass ihn doch seine eigenen Gewürze mitbringen
  10. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Ich kann ja nicht vor Samstag schon was für den Feind posten Wenn ich hier was poste erwarten alle daß das auch am Sa. dann am Monitor erscheint. Aber du hast recht. Ist überschaubar und momentan ist eher der Vorreso der mit ein + eingebracht hat,bevor er dann ins Loch fällt. Aber immerhin 1 PS mehr im Vorreso Aber nach 3 Läufen bin ich da schon positiv gestimmt da ncoh was kommt.. Hab ja schon öfters mal 100 Läufe gebraucht bis ich mir ein PS wo ergaunert habe.
  11. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Ja durch Zauberhand Im "Leistungsentfaltungscharakter". Ich hab natürlich nix dazu beigetragen. Is reiner Zufall. Warum das so ist weiß ich nicht. Kann eigentlich nur der Brennraum sein.Die Welle wohl ja nicht.
  12. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Ja eben ! Auf der Strasse bei richtig heißem Motor kann man dann gleich mal 2 PS abziehen.Der 55er war da in dieser Hinsicht eben immer super.Der hatte erst mit voller Wärme die volle Leistung. Aber das kann man sich,bzw. ich zumindestens vorher leider nicht aussuchen. Ich dachte bissher immer da man diesen Effekt nur dem Aupuff zuschieben kann. Aber anscheinend spielen da doch noch andere Faktoren mit da es sich jetzt ja beim 2011er umkehrte. Aber mal abwarten was die nächsten Läufe bringen.Nicht das ich da zu voreilig bin. @ Undi Ja der läuft. jetzt würdest sicher gerne wissen wieviel da rausgekommen ist bei den ersten 3 Läufen
  13. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Danke für den Optimismus,aber davon bin ich noch ssseehhhrrrr weit entfernt ! Wenn das überhaupt möglich ist auf solchen Zylindern ?!? Aber ich habs immerhin geschafft den Falc Auspuff umzukehren Zufall. Zuvor war´s eigentlich immer so (auch auf den anderen Motoren) das der 2011er Falc schon nach dem ersten Lauf an Leistung verlor,und nur kalt oder lauwarm wirklich gute Leistungen drückte. Jetzt is es genau umgekehrt.Also so wie beim 55er. Je mehr Läufe,desto mehr Leistung.Zumindestens war´s Gestern so.Ich hoffe das bleibt so. Ist nämlich total blöde Leistung zu finden wenn man nach jedem Lauf den Motor mal mindstens 30 min abkühlen lassen muss.
  14. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Keine Angst. Auch ich als Österreich hab vom letzten Beitrag eigenltich nicht viel verstanden Vorarlbergerisch ist aber auch schon fast Schweizer Dialekt,den 85% aller Ösis nicht verstehen ! Der JÖrg ist ja Ursprünglich aus Vorarlberg.... Diese Topic hat´s mir angetan Dank Heizers Abstimmung jetzt (du Arsch ) "selbst noch mehr unter Druck gesetzt" wenigstens mit einem Motor antanzen zu kÖnnen der läuft hab ich gestern noch 8 Stunden geschraubt. Wenn noch 1 Ding mehr schief gegangen wäre,dann wäre ich glaub ich ein Fall für die geschlossenen Klappsenabteilung geworden. So viel Scheiss auf einmal hatte ich zumindestens an einen einzigen Tag noch nie Aber der Pimmelmotor läuft zumindesten schon. Jetzt muss nur noch die richtige Kombi gefunden werden.Wobei mir dieses nur noch wie ein Stein im Magen liegt.
  15. Also ich bemerk 2 Zähne schon deutlich auf der Strasse ! Ich würde auch mit Drehzahl Motoren keinen 4ten mit insgesamt weniger als 4 Zähnen verkürzt mehr fahren wollen.
  16. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Also ich zumindest hätte nix dagegen wenn du kommst !Bin mir auch sicher das dir die meisten Wohlgesonnen sind.Ein paar ausnahmen gibts natürlich immer. Aber man muss sich ja nicht zwingend Unterhalten wenn man sich im Vorfeld schon nicht versteht. Das mit´n Vespaforum hab ich mir auch schon gedacht. Da gibt´s viele die hier nicht lesen,und vielleicht auch nur zum unterhalten vorbei kommen würden am Nachmittag ! Ich glaub da werd ich noch schnell ein Info Topic aufmachen ! Gute Idee . Danke für den Tipp ! Ich glaub auch das für die meisten (bis auf ein paar Leute) eher der Spass am quatschen übers Tuning im Vordergrund steht. Natürlich gibts ein paar Kandidaten deren Minderwerigkeitskomplex sich bereits in nicht wiederherstellbaren Regionen befindet,und es bei diesen Leuten egal wäre ob sie erster werden,oder fünfter werden. In beiden Fällen würden sie mit 100% Sicherheit zu pöbeln beginnen. Ich kann auch irgendwie nicht verstehen warum man bei solchen Dingen eine motivation an den Tag legt als ob man einen Krieg gewinnen will ? Ich hab die PS schrauberei am Prüfstand bis jetzt eigentlich nur aus 3 Gründen gemacht. 1.weil auch jeder andere davon profitieren können soll.Denn an Infos geize ich nicht.Warum auch ? Wozu dann ein Forum ? Und jeder kann alles von mir erfahren was ich im Detail gemacht habe ! 2.aus eigenem Interesse und um einfach mal zu überprüfen was so alles stimmt an verbreiteten "Geheimnissen"...... 3.Die stärkeren Kurven hab ich Vordergründlich für Gernot (Gp-One) versucht zu erreichen.Und nur in zweiter Linie für mich selbst. Wie sollte sonst ein CNC Gehäuse beweisen können das es auch hält wenn man mit 32PS rumtuckert. Oder ne GP One Kupplung auch zeigen können das sie für mehr als nur durchschnitt geeigent ist.Hat auch einen gewissen positiven Werbe Effekt. Andere brauchen das halt um den Pimmel aufzuwerten
  17. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Um den Prüfstand geht nicht. Steht an der Mauer Aber einmal um´s Firmengelände könnte er drehen. Wettervorhersage meint sehr sehr kalt wird´s Undi´s Flitzerteam
  18. Ja,darum frag ich ob er offen ist
  19. Normaler 48er DRT sollte da auf jeden Fall reichen. Einfacher wäre ein 26 oder 25er DRT Zahrand zu verbauen. Kostet weniger als die Hälfte und dauert vielleicht 2 Stunden. 25er bemerkt man schon deutlich. Oder ist der Motor schon offen ?
  20. Also Vertex und Polini Kolben sind definitiv nicht gleich am Kolbendach. Zylinder 60X56 ohne Dichtung montiert mit Vertex Kolben = schlägt an ! Zylinder 60X56 ohne Dichtung montiert mit Polini Kolben = 0,5 QK !
  21. Schlecht finde ich ihn auch nicht. Nur zu schwer ! Wird sich bald zeigen ob der Vertex Vorteile bringt,oder nicht. Vermutlich is da nix um.
  22. Ist aber ne reine Prüfstandsgeschichte die Kurve oder ? Zum schaun was geht ? Stell ich mir beim spazieren fahren im Sommer nicht gerade angenehm vor.
  23. Ja das ist normal mi dem Abstand. Macht aber auch nix !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.