Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Die Libyer "They wanted me to build them a bomb, so I took their plutonium and in turn, gave them a shiny bomb-casing full of used pinball machine parts" !
  2. Ich glaub nicht das der Erich schon wo am P4 war seitdem er den Zylinder zurück bekommen hat. Wird aber sicherlich auch keine Wunder bewirken das bisschen nacharbeiten am Auslass.
  3. Wirklich störend finde ich das nur bei 50N,50S Modelen mit kleinem Tacho.Da würde ich sowas begrüssen. Ansonsten bei Spezial und ET3,Primavera sehe ich keinen zwingenden Grund die paar Minuten mehr nicht zu investieren. Ich meine wie lange braucht man den wirklich um die Seile hinten einzufädeln. Mit einstellerei nach der ersten Probefahrt dauert das Netto sicher nicht länger als 15min. Mir reißen wenn die Bowden Züge gut in Schuss sind und alles gut verlegt ist die Seile eigentlich auch nicht öfters als wenn überhaupt einmal pro Saison. Seile in Reserve und ein bisschen Werkzeug sollten ohnehin "immer" mit dabei sein
  4. Ein durchrutschen lag meistens an den Zwischenscheiben. Ich würde sogar sagen fast ausschließlich. Ich hatte immer nur die Originalen Kupfernen K&G Federn verbaut. Bis 33PS kein Problem. Jetzt sind aktuell 5X Worb und 5X K&G Kupfer verbaut. Finde ich ideal vom Kraftaufwand. Möglicherweise würde das auch jetzt noch ohne den Worb Federn funktionieren,aber ne gewisse Sicherheit will ich dann halt auch haben.
  5. Wenn der Auspuff zu ist dann läuft sie einfach nur langsamer als sonst ! Ich hatte mal eine Originale ET3 die Anfangs nur 70 erreichte.Nach Ordentlicher Innen-Reinigung der Banane lief sie dann 80Km/h. Kommt auch schön gleichmäßig Benzin ? Läuft´s nach dem absterben wieder ne Zeit,um dann bei Belastung wieder absterben ?
  6. Den Drehschieber kannst du nach hinten hin noch wesentlich tiefer fräsen. Also in Richtung Gewindegang vom Ansauger Stehbolzen. Macht nix wenn man da durchkommt.Das dichtet dann der Stehbolzen wieder mit ab. Ansonsten passt das schon so. Wenn du noch Leistung finden willst die oben beschriebenen Maßnahmen treffen,und der Auspuff ist halt insgesamt leider nicht der bringer.
  7. Qk von 1,6 auf 1,2 bis 1,3mm reduzieren ! 7mm Spacer unter den Polini Ansauger.Max.10mm. Bedüsung höchstens 118-120. X2 am 2ten Clip. Am ersten gibts meistens schon Leistungsverlust. X3 ist zu Fett. Der Spacer wird dir etwas Drehmoment bringen,und eine eventuell falsche Bedüsung kann auch gleich mal 1-2Ps verschlingen. 19° anstatt der 17° ! Die 17 kosteten mit deutlich Leistung auf 60mm ! Also die Qk+Zündung+Spacer + Bedüsung (natürlich nur wenn du da ganz falsch liegst) sollten die schon mal auf jeden Fall 2 Pferde + Drehmoment einbringen ! Haltbarkeit bleibt uneingeschränkt bestehen
  8. Genau das war auch meine Idee dazu. Das die Zündung,bzw. die Verstellkurve hier nicht mehr mitspielt weil er erst so spät kommt.IS ja bei manchen Anlagen schon fast die Enddrehzahl. Sie verstellt 8° wie auch die Vespatronic. Geblitzt ist sie von 25-17. Momentan ohne Digi Modul. Ich häng ihn halt auch mal drunter.Is ja nicht die Grosse arbeit Was ich noch probieren will ist das Zeug mal auf meinen W-Force der noch rumliegt zu testen. Wäre dann entweder 60X54,bzw.60X56 mit 51er Zylinder....
  9. Puhh wer hat dir den denn empfohlen ? Wenn überhaupt ein Italien Auspuff dann noch am ehesten der Simonini weil er allen anderen ,also Polini,Pinasco ,Malossi....und was es noch so gab den Vorteil vorraus hat das er unten raus deutlich mehr drückt.Spürt man auch ! Insgesamt gesehen eigentlich sehr gute Leistungswerte übers ganze Band. Der Preis ist ja auch nicht gerade gerechtfertigt vom Pinasco. Kauf dir ganz einfach nen Sip Road. Ja ich weiß,der Klang und die Optik.Wobei das bei einem Rechtsausleger wie dem Pinasco ja auch nicht unbedingt optisch so arg geil zu sehen ist. Also wenns unbedingt der Klang und ein wenig die Optik sein soll dann Simonini. Kostet ca. das selbe wie der Road ! Der Road wird bei dir am besten funktionieren !
  10. Ja mach ich ! Ist vielleicht eher für die Allgemeinheit als bei meinem Motor.
  11. Super,dann werde ich mal den Flansch anpassen soweit das machbar ist ! Bin gespannt.Wäre aber sicherlich ne feine Sache wenn der,oder so ähnlich in Serie zu haben wäre. Würde dein Falc Auspuff Sortiment schön abrunden ! Auch funktioniert dann alles mit Lieferzeiten besser als beim Lauro......... Wenn du willst mach ich die guten 2 Anlagen noch auf einen 60X54er mit normaleren Steuerzeiten (ca.130/194-195),und Falc Membrane + Ansauger drauf.Der muss noch eingestellt werden der Motor.Da geht das dann gleich in einem !
  12. Ja kann ich gerne überlagern.5 sind die maximale Anzahl. Stimmt die Drehzahl ist auch beim 2011er sehr niedrig. Vielleicht wegen der hohen Verdichtung,in Verbindung mit dem langen Ansauger...? Beim Patrick liegt auch alles so früh an. Und keine falsche Bescheidenheit:-) .Der Falc hat da sicherlich Top Resultate geliefert mit dem 2011er,aber der FJES ist dem ja auf meinem Motor fast gleich. Wenn man den noch etwas ändert könnte man doch sicherlich noch was zum positiven bewegen !
  13. Vollkommen richtig. Hab ich durch diesen Vergleich gerade ganz frisch dazu gelernt
  14. Prototypen Auspuff Vergleich ! Ludwig & Scherer Gmbh Eher der Verlierer (soweit man das überhaupt so nennen kann) aus" meiner Sicht" der Falc 2010 ! Kann mir auch nicht vorstellen das der auf anderen Motoren viel anders,oder besser läuft.Sicherlich ein Top Ergebnis,keine Frage,nur im Vergleich zum FJSE1 halt nicht so überzeugend.Bzw ähnlich dem 55er auf meinem Motor,nur ne Spur weniger. Es sollte noch erwähnt werden das dieser Proto nur Falc 2010 genannt wurde,und kein echter Falc vom Lauro ist ! Beim PV2 gab´s Probleme weil er ab erreichen des Peak nicht mehr weiter drehen wollte. War einfach aus als ob der Motor hier plötzlich um 10 Nummern zu Groß bedüst gewesen wäre.Da das Ergebnis bis dahin mir eigentlich schon reichte hab ich dann auch nichts weiteres Versucht. Den FJES1 und den PV1 hab ich am Anfang rein optisch total belächelt und dachte mir: Was´n das für´n Scheiss Tja und dann die überraschung ! Der Mann weiß was er tut Gratulation Herr Amazombi ! Der Auspuff Flansch wurde bei keinem Proto an meinen deutlich Grösseren Auslass angepasst ! Hab aktuell 44X38. Diese hier hatten 38X33. Vielleicht würde hier noch was schlummern ?!? Sollte man den vielleicht mal vergrößern und anpassen ? Ich wäre jedenfalls stark motiviert Am besten der Erbauer erklärt hier mal warum der FJES1 und der PV1 trotz am ersten Blich sehr kleinem Diffusor so gut funktionieren,und andere wieder nicht....... Könnte man hier noch was mobilisieren ? Der 2011er Falc hat zb. einen deutlich dickeren Krümmer......... Ich muss hier noch sagen das ich inzwischen sicherlich um die 20 Kurven mit über 42 PS habe,und nicht alle waren so gut wie die 42,8er Kurve, Manche hatte hier,manche da Vorteile. Also es gäbe auch überlagerungen wo der Fjse1 auch noch ne Spur besser da steht bei der direkten überlagerung zum 2011er. FJES1 vs Falc 42,8.pdf FJES1 vs PV1.pdf FJES1 vs PV1 vs Falc 2010.pdf FJES1.pdf PV2.pdf PV1.pdf Falc 2010 - Gerade.pdf
  15. Falls du wirklich eine willst,ich hab gerade einen Neue unverbaute Mazz. mit43mm Hub in 20/20 zum Verkauf. 60 inkl. Versand. Rennwellen haben ein Drehzahlstabileres unteres Pleuel Lager. Durch die längeren Öffnungszeiten der Welle bekommt man auch eine besser Füllung im Zylinder,was wiederum positiv für deine Leistung ist. Ein bisschen StrÖmumgsgünstig anschrägen im Einlassbereich kann auch nicht schaden.... 3.00 wäre dann sicherlich eine gute option um auch schneller als 80 zu fahren.Sollte der Pinasco schon ziehen.
  16. Wenn ich bedenke das ich bis jetzt jeden Ring ohne Kühlschrank,ohne aufwärmen,ohne einklemmen einer Stütze einfach mit einem Rohr draufgeschalgen habe dann denke ich das es wirklich nicht unbedingt der Grund dafür sein muss ! Ich hatte kein Blaues Pleuel in meiner Roller Geschichte.
  17. Eben. Ich hatte die 40,5 bei meiner Sprint auf 230ccm³ auch bei 27° im Spätsommer. Kürzlich hatte ich den Motor mal wieder auf der Rolle bei jetzt 10° weniger. Kein Unterscheid.
  18. Nun den Unterscheid hatte ich noch nicht von Winter auf Sommer,da der P4 noch nicht so lange da ist. Natürlich erwarte ich mir bei 30° nicht die selbe Leistung.Das spürt man auch meistens deutlich auf der Strasse ! Wird sich zeigen. Aber zumindestens dürfte der Unterschied zwischen den 20° bei uns wie ich gerade nochmal nachgesehen habe,und den 4-5° in Wolfsberg keinen Unterscheid machen ! Sind auch noch 350 Höhenmeter dazwischen. Wir liegen auf 200,die Wolfsberger auf über 500Meter.
  19. Bei uns hat es um die Jahreszeit immer zwischen 17 - 20°. Steht in der Halle. Der Patricks macht seine Läufe im Winter oft bei 4-5° und offenem Garagentor, 400Km entfernt von uns. Warum hatte er dann an unserem Prüfstandstag bei im Schnitt 19° beinahe die selben Kurven wie man sie zuvor schon bei 4° gesehen hatte.Hätte dann ja schlechter sein müssen. Ich mein die Theorie ist klar.Und es ist auch richtig das der Sauerstoffgehalt höher ist.Man könnte auch fetter Bedüsen....... Aber in der Praxis sieht das glaub ich nicht unbedingt so aus.
  20. Wieso findest du das als SF Fahrer wiederlich gut ! Gerade da solltest du das als "pfui" empfinden Die Leistung ist so wie sie auf dem Diagramm ist mit genau diesen Komponenten als normal anzusehen nach Meiner Meinung. Sag deinem Kumpel mal er soll auf 194° gehen und die Überströmer beibehalten. Das wird ihm der S&S nochmal mit etwas Spitzenleistung danken,ohne unten zu verlieren !
  21. Da gab´s schon mal was dazu ! Denke da hat sich noch keiner drüber getraut das Ding mal zu bestellen. Wenn er aber so wäre wie beschrieben wäre er Top.
  22. Welches Setup läuft da genau bei der Kurve oben ? Ist das mit SI ? Dann finde ich es relativ normal. Nur geht das halt auch mit dem Parma ganz leicht.
  23. Is halt noch Winter.Da gibt´s halt außer Prüfstand leider noch keine weitläufige Strassen Kilometer. Viele Wellen sind ja schon defekt bevor ein Verschalter,Klemmer oder eine kaputte Schaltklaue als möglicher Schaden zum tragen kommen. Manche Wellen verdrehen sich ja schon nach ein paar Kilometern ohne einen dieser Defekte durch einfaches geradeaus fahren.
  24. Nun dafür gibt es ja meinen Testmotor um solche Eventualitäten die möglich oder eher nicht möglich sein können,(so genau weiß ich das nicht, als nicht vom Fach kommender Schrauber), nach einer Gewissen Fahrzeit mal zu kontrollieren. Bis jetzt hat der mit dieser Welle ca. an die 40 Läufe runter,davon 2 Kurven mit 38 und 39,alle anderen mit über 40. Ich bin da aber ziemlich zuversichtlich das nicht´s dergleichen passieren wird wenn eine 1 Tonnen Mazz. ohne Verschweißung mit 33PS bei mir schon 1500Km und Hunderte von Prüfstandsläufen hielt. Erst als es in Richtung 40 ging verweigerte die dann Schlagartig Ihren Dienst. Dann sollten 4 Tonnen und 8 Kant eigentlich jeglicher aktuell möglicher Smallframe Leistung Problemlos Gegenwehr bieten ! Die Praxis wir´s zeigen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.