Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Die gerade Kante machte keine Probleme. Aber die Breite die ich jetzt beim 40er Zylinder hab würde sicherlich zu erhöhtem Verschleiß und vorzeitigem Kolben Tod führen.Das glaub ich auch. Dafür hab ich den Zylinder ja auch nciht ausgelegt. Auf der Strasse kommt eine leicht harmlosere Verison wieder drauf was den Auslass betrifft. Das Problem von Werbung beozogen auf Touren tauglich ist halt daß,das solche Touren nicht gemacht wurden damit. Beim Falc steht halt auch "FALC RACING" drauf. Ich hab das ja schon mal geschrieben,aber ich würde kein Produkt auf Kunden los lassen das zuvor nicht richtig getestet wurde. Bevor das erste CNC Gehäuse verkauft wurde an 3te bin ich schon an die Tausend Kilometer damit gefahren. Auch die GP One Kupplung wurde zuvor mit unzähligen P4 Läufen und auf der Strasse getestet in mehr als einem Roller. Selbiges gilt für die GP One Welle. Die hat jetzt knappe Hundert P4 Läufe hinter sich mit 95% davon über 40PS. Sowas würde ich mir auch vom K&W Zylinder erwarten bevor der in Serie verkauft wird und als Touren tauglich gelten kann.
  2. Bzw. der Pöbel vom Bonzen Ich gehöre ja eher in die Kategorie Pöbel und Gesock´s, und kauf mir solch Zeug trotzdem.
  3. Hohe Verdichtung macht speziell drehunwillig wenn zuviel Quetschfläche vorhanden ist ! Also bei einem Original Kopf Beispielsweise.Oder Köpfe wie sie der Stoffi früher für den Malossi angeboten hatte. Wenn aber ein Kopf mit wenig Quetschfläche verbaut wird,und hiermit dann solche Werte gefahren werden dreht das auch mit 1:12 schön aus. So war meine Erfahrung bisher auf der Strasse wie auch am Prüfstand.
  4. Mit Sip Road kannst du auch 1:12 fahren. Und ja,bemerkt man im Normalfall !
  5. Also bei MIR bedeutet "tourentauglich" wenn der Zylinder : 1.von Haus relativ niedrige Steuerzeiten aufweist um nicht zwanghaft den Charakter durch den Auspuff bestimmen zu müssen. 2.der Verbrauch sich wie gesagt zumindestens bei 5L /100km einpendelt bei einem SF Langhuber 3.der Zylinder aus der Schachtel absolut Tourenfest ist und man keinerlei bedenken bezogen auf Haltbarkeit haben muss. Ich bin zwar auch der Meinung das ein (mein) Falc wenn richtig ausgelegt total Tourentauglich ist,aber für die Allgemeinheit würde ich eher die obrigen 3. Punkte in erwägung ziehen. Es wollen halt die wenigsten alle 70 - 80Km tanken.Bei weiteren touren würde ich auch eigentlich immer was anderes bevorzugen als was Drehzahllastiges mit Reso Auspuff. Geht zwar,aber Tourentauglich ist meiner Meinung nach bei der SF ein ET3 Bananen - Dicker Krümmer Motor mit 30er Vergaser,niedrigen Steuerzeiten und 142ccm³ aufwärts. Oder ein Quattrini mit Quattrini Auspuff macht das auch sehr gut.
  6. Ich finde die Idee mit dem kurzweiligen verschließen,oder ändern des Winkels von einem Teil der Überströmer mit Kaltmetal interessant !l Wenn ich bedenke das ich es mit dem bearbeiten,bzw. verändern des Einströmwinkels der vorderen Überströmer Austritte bei einem 60X54 er Falc geschafft habe gleich mal 3-4 PS komplett auf Dauer zu verlieren,und dann unten raus das Loch auch noch damit deutlich zu Vergrössern,dann kann ich mir sehr gut vorstellen das hier beim K&W eventuell in dieser Hinsicht noch was im groben liegt.
  7. Ich denk mal für alle !
  8. Gnadenlos zu Fett würde ich mal sagen. Von der HD bis zur ND ! Ich gehe mal davon aus das du bei dem Setup so um die 20PS haben wirst. Grob gesehen,würde "ICH" den Motor vom Start weg wahrscheinlich mal mit einer HD zwischen 130 und 135 beginnen zu bedüsen.ND 55.
  9. Danke mal ! Auf das Wiki hatte ich vergessen Also wenn das stimmt,dann is sogar ne 3.72er verbaut Italienische 50N 9" Dreigang. Genau so eines ist das. Wäre dann ja sogar tuning tauglich ohne öffnen des Motors. Muss mal bei Zeiten den Kulu Deckel ausbauen und kucken.
  10. Welches Übersetzungs Verhältnis am Primär hat ein 3 Gang V50 Motor ? Hat der auch 4.60 (69/15) Läuft so wie sie jetzt ist gerade mal 48 Km/H mit sagenhaften 1,5 PS am Rad Ich hab noch einen 67er 9" 3. Gang liegen,und überlege gerade ob ich mit zum Verwerten übrig gebliebener Neu Teile nicht einen leicht getunten Kurzhuber aufbauen soll. Danke mal für die Hilfe !
  11. Dann könnte dein Problem vielleicht reine Gefühlssache sein ? Wenn man sowas zum ersten mal aufbaut kann einem das schon mal so vorkommen als sei der Anschluss sehr schlecht. Aber probier mal ein paar Nadeln bevor du was zerlegst. Die Vh Serien neigen sowieso gerne dazu etwas später und teilweise auch mit Grösseren Löchern einzusteigen als andere Asiatische Mitbewerber in gleicher Grösse. Welche Bedüsung hast du aktuell genau ?
  12. Der letzte Motor den ich nur mit 2.86er aufgebaut hab war ein 51er Polini mit Vsp Race und ein klein wenig niedrigeren Steuerzeiten als der Sp09 hat,und da war der Ganganschluss auch extrem mies. Trotz 2.86er. Das deiner mit Bertha hier Probleme hat erscheint mir allerdings schon sehr komisch. Was für Motoren warst du zuvor gewöhnt zu fahren ? Dein erster Motor mit höheren Steuerzeiten ?
  13. Im Prinzip ne 6 Klappen Membrane aller RS 125. Kann man sicher mal 2,3 Blöcke Vergleichen. Bleibt aber dann eh jedem selbst überlassen was er sich da verbaut.
  14. 3mal darfst du raten wem es zu verdanken ist das es der 230er Simonini jetzt für dieses Projekt überhaupt gewählt wurde Der wink in diese Richtung ist nämlich vom Hannes (= Phantomias) am Fallrace gekommen als es um die Suche eins brauchbaren Luftgekühlten ging Er fährt die kleiner Version davon schon seit längerer Zeit erfolgreich in einem seiner Roller. Is auch ein Kremser der Hannes.So führt dann eins zum anderen.........
  15. Dafür hat er aber niedrigere Steuerzeiten als ein Malossi,und das mit 230ccm³ die auf 60mm Hub Ausgelegt sind. Das dürfte für Touren Motoren wohl so ziemlich das optimum darstellen mit den momentan erhältlichen Luftgekühlten 2 Takt Zylindern die auf unsere Motoren potentiell passen.
  16. Sowas kenne ich nur von Vietnam Rollern ! Die reparieren Grundsätzlich alles weil die Arbeitszeit nix kostet.
  17. Du wirt auch mit 75ccm³ immer Vollgas fahren müssen. Erwarte dir da nicht zuviel. Ein 16er Pinasco Zahnrad + 3.5er Reifen würde ich auch unbedingt empfehlen. Sonst wird sich da nicht viel tun im Vergleich zum 50er.
  18. Kann man Bedenkenlos fahren solange man keine Pipedesign,S&S und Nordspeed Reso Anlagen damit fährt. Dann klingelts ! Die Quetschfläche liegt im Anteil Mittig ziwschen Original und MMW oder ähnlichen Köpfen. Original hat der Kopf eine QK von meistens 0,95 - 1,10mm, je nach Toleranz. Die Verdichtung sollte dabei im Schnitt um die 1:12 - 1:12,5 sein. Mach einfach ne 0,5er Fudi anstatt der Originalen 0,2er rein,und dann liegst du irgendwo bei 1,3mm. Läuft auf solchen Topf Touren Motoren aber auch mit 1,0mm Problemlos. Mit 0,5er Fudi bist du aaber auf jeden Fall auf der Sicheren Seite.
  19. Gernot fragen. Der hat´s ja zu Hause liegen !
  20. Möglicherweise Verdichtet sie zu hoch ! Da gibts dann auch so starke Einbrüche als ob einem der Sprit ausgeht.
  21. Kann ich beim nächsten mal kucken. Manuell wurde da nix eingegeben. Zur Vespatronic hab ich in der Hinsicht nicht wirklich viel Vertrauen wenn das immer so stark schwankt. Wir messen zwar immer sicherlich 3 mal ein um sicher zu gehen das die ermittelte Übersetzung auch korrekt ist,aber wie gesagt bei festen Zündungen und MVT schwankt da genau Null. Parma ist zumindest um einiges ruhiger als Vespatronic. Am alten P4 hatte ich mit fester Zündung auf LF nie Probleme.Dann eine der ersten Vespatronic´s damals 2007 gekauft,und vorbei war´s mit schön einlesen Bei meinen eigenen Motoren merke ich mir inzwischen auch meine Übersetzung,und gebe das dann immer Manuell ein ohne jedes mal neu einzulesen. Wozu auch wenn nix verändert wird an Reifen und Primär......
  22. Felix kann Euch da mal näher was zu seinem Getriebe erklären das demnächst kommen wird. Damit werden sich dann auch die eventuellen Schäden durch zuviel Drehmoment solcher Monster Motoren wahrscheinlich erledigt haben ! Als erstes werden wir das mal Plug and Play gesteckt testen mit Auspüffen von der Stange um mal die Möglichkeiten zu sehen die ohne Schnick Schnack und extra Arbeit zu erreichen sind . Also einer Version die gesteckt mal auch mehr als eben eine Saison zusammen bleiben kann,und trotzdem gut Leistung bringt ohne je einen Fräser von Hand gesehen zu haben Sowas kann dann auch jemand ohne Garage, Großer Werkstatt und Maschinen im Kellerabteil aufbauen ! Was man dann machen muss um auch mal ne Luftgekühlte 40+ zu sehen werden wir alles testen. So kann sich dann anhand der P4 Ergebnisse jeder schnell entscheiden was er sich auf sein Gehäuse drauf schraubt.
  23. Zuerst muss man mal schau´n was der Simonini so kann oder nicht kann. Der Preis von diesem Zylinder,und vor allem die Qualität suchen seines gleichen ! Kostet nur unwesentlich mehr als ein Malossi. Immer noch unter 400.- Für´s erste kann man mal sagen das lediglich der Auslass nach Außen hin immer zu bearbeiten sein wird um da vernünftig Leistung zu realisieren. Die Wandung am Fuß ist extremst dick ! Was nicht nur für eventuelle extrem Projekte was den Kolben Durchmesser betrifft Vorteile bringt. Ein 72,5er Kolben wie ich ihn auf meiner Conversion hatte ist hier kein Problem mehr und es bleibt trotzdem noch mehr Wandung als beim Malossi Original Vorliegt. Würde sogar noch was Grösseres Problemlos funktionieren. Dank der niedrigen Steuerzeiten die Original schon auf 60 Hub ausgelegt sind könnte man damit die Richtung 270ccm³ Luftgekühlt realisieren wenn man sowas will. Da er von Haus aus die 230ccm³ hat ( 70 X 60 ) sehe ich da noch viele Möglichkeiten mit dem Teil in Verbindung mit dem CNC Block. Ziel aus meiner Sicht mit Simonini Zylinder wären 40PS mit einigen Vorteilen aus dem Drehzahlkeller gegenüber den Malossi, die lediglich mit einer Auslass Bearbeitung zu realisieren sein sollten. Alles andere Plug and Play dank CNC Gehäuse.
  24. Ich hatte welche beim Sp09. Weil bei den Parma´s der Steg so breit ist.Da geht das schön. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung das Schmierbohrungen eher nix helfen wenns um die Wurst geht.
  25. Die mit dem Grossen P4 meinen daß das Kabel zu gut abgeschirmt ist. Natürlich könne auch einige Zufälle wo mal ne Parma Problemlos einzulesen war auch dabei gewesen sein. Aber wie gesagt von 10 Vespatronic´s lassen sich 9 nicht richtig ohne Schwanken einlesen bei uns. Meine MVT läuft ganz ruhig. Da ich aber noch kein normales Kupfer Kabel auf ner Vespatronic montiert hatte kann ich das nicht bestätigen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.