Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ich mein ja wegen der (mehr) Leistung,nicht wegen der Haltbarkeit Ist aber trotzdem sehr cool !
  2. Sieht in etwas so aus. Ist aber was,was ich beim Polini und beim D.R wie gesagt auch schon ewig mache,da von Haus aus rein optisch betrachtet kaum was durchkommt. Ob´s wirklich was ausmacht müsste dann wohl am P4 verglichen werden.
  3. Ist das auf dem 40er Zirri ne Innenrotor Zündung ? Ich seh das nicht richtig am Video. Die ist ja dann ohne Lüfter gefahren die Kurve Ihr Schlingel Gehen bei diesem MR auch wie bei den anderen die Boysens normal durch die Stehbolzen ?
  4. Na dann weiter machen ! Ich denke Ihr müsst am Zylinder noch ne Spur mehr machen,da ja sonst schon alles drauf ist was zu den 40 führen kann,und die Steuerzeiten auch schon eher hoch angesiedelt sind.
  5. Das war auch mein Gedanke ! Pilzwelle + 110er is glaub ich nicht so der Touren bringer Könnte sein daß es so gar nicht zu Ändern ist........
  6. Am Prüfstand. Also Morgen könnte ich das mal überlagern.War jetzt 2Wochen nicht dort weil der GP in Urlaub war......... Einmal hatten wir das bei der Orangen PV mit 60X54 und knappen 38PS. Dann bei einem 30PS 60X54,und beim Prettyfucker war´s auch so. Bei meinem eigenen Motor war das zb nicht !
  7. Bei der fetten HD kein Wunder das da nix geht Runter auf 125-128 ! HD 140 ist ganze Galaxien von dem was du brauchst entfernt.
  8. Find auch das es insgesamt alles mindestens 500U/min zu spät anliegt für guten Alltagsbetrieb. Meine ersten 37er Kurven waren im Prinzip ähnlich. Auch so mit 26-27NM.Nur das bei mir immer alles früher anlag. Wir hatten das jetzt schon mehrfach auf 3 verschiedenen Motoren das der Wechsel von AS auf PWM alles 500 nach hinten verschiebt,bei gleicher Spitzenleistung,oder mit Glück auch 0,5 PS noch mehr.Hast einen zur Hand ? Wieviel ,und was genau wurde am Zylinder bearbeitet ?
  9. Ist im Prinzip gleich wie zuvor,nur das ich das vorher einfach fix reingeknetet habe. Und jetzt halt kleiner. Mich würde halt interessieren ab wann man beim reduzieren des Fläche mit Einbußen zu rechnen hat.
  10. Weil´s gerade so fad ist im Falc Topic mal ein paar Bildchen. Der erste Glasfaser verstärkte Epoxyd Venturi is mal fertig. Falc Original hat 35X22 Venturi alt hatte 32X27 (war auch bei den 42,8 drinnen). Der war aber fix drinnen. Venturi neu 31X24 2 werde ich noch machen,und die dann demnächst Vergleichen. Und noch ein paar Bildchen vom 3 Teiler Auslass.
  11. Es gibt keinen Leistungszuwachs durch die CNC Kränze. Da gehts Primär nur um die Kühlleistung ! Die kostet im Normalfall meistens sogar ein halbes PS. Oder willst du eines mit weniger Schaufeln verbauen ? Ich dachte du willst die Parmakit Version in CNC......
  12. Seit wann hast du einen eigenen Prüfstand ? Ach und jemanden der Auspüffe baut hätten wir sogar in der Stadt Aber das Primäre Problem hätte ich ohnehin nicht am Auspuff gesehen.
  13. Es ist wirklich so das ein Keil nicht nötig wäre. Der hält,überträgt , und macht einfach nix,außer eben den Zündzeitpunkt zu fixieren. Warum denkst du haben Jahrelang manche Leute bei der Smallframe am Tannenbaum 2 Zusätzliche Nuten eingearbeitet,und sind dann mit 3 Halbmonden gefahren um das Reißen zu verhindern bei läpischen 15PS,und bei anderen hält das auch komplett ohne Keil bei über 40 PS ? Das einzige was bei bereits mehrfach ,oder manchmal auch schon beim ersten mal Köpfen hilft ist ein schleifen rund um die Nut. Das Material wird durch das ausschlagen der Nut leicht verschoben und es bildet sich meistens ein Wulst wenn es dir den Keil Köpft. Solange dieser Wulst nicht verschliffen ist sitzt der Rotor nicht richtig am Konus und dann wird das immer wieder passieren. Ob da dann ein Hochwertiger Originaler,oder einer dieser Hell glänzenden verwendet wird ist und bleibt völlig egal (Außer er ist zu hoch wie PXler beschreibt!). Ich würds zuerst grob glatt schleifen mit sagen wir mal 120er Schleifpapier oder wenns extrem viel ist auch mit Dremel etwas vorarbeiten,und danach wie beschrieben mit Ventilschleifpaste. Und immer schön fest anziehen. Original schreibt Piaggio 65NM vor. Ich zieh alles immer auf 80NM an am Polrad bei PX´n. Verkleben oder sonstige Varianten sind nicht nötig wenn das schön aufeinander eingeschliffen ist und jemand das Wort "Drehmomentschlüssel" kennt.
  14. Das Gewicht kommt vom einem Beschwerungsring der aufgepresst und verklebt auf der Rückseite am Polrad sitzt. Kann auch entfernt werden..... Ein CNC Kranz ist sogar etwas schwerer als ein Plastk Teil. Bei Vespatronic mehr als bei Parma da bei der Parma der Original Plastik Kranz von Haus aus schon schwerere ist. Willst du den CNC aber nur wegen der optik vermutlich ?
  15. Ja das haben wir im Laufe der Zeit schon mit bekommen das er nix testet Wie gesagt ich wäre damals schon stark motiviert gewesen da richtig was draus zu machen. Mit allem drum und dran. Auch Überströmer Winkel mal Rückbaubar zu verändern......und und........ Die Zeit hätte ich mir gerne genommen. Mehr als das nix dabei rauskommt wäre schon nicht passiert . Was ich aber nicht glaube. Aber ohne Zylinder Jetzt hab ich da irgendwie das Interesse daran verloren im Lauf der Zeit.
  16. Nein,hab ja keinen Kolben ohne Fenster. Wenn du das sagst dann glaub ich das auch :.-) Hast das in einem aus der Schachtel Zylinder gemacht,oder bei einem mit rauf gezogener Laufbahn ?
  17. Probier mal nen neuen Spannungsregler. Ich bin früher auch nur Bosch gefahren. W5 auf Original. W4 bei 60-85ccm. W3-W2 bei 102 und Langhub. So fuhren wir das halt. Der 102er ist halt auch schon etwas anfälliger durch seine Dünnwandigkeit. HD102 wäre eh schon überfett.Da hast recht. Dann fällt mager mal mal weg Wie läuft das Ding ansonsten ? Ich will meinen 102 DA auch unbedingt bald mal wo verbauen.
  18. Auspuffe , oder ein Auspuff ? Oder verschiedene Charaktere ? Schon mal mögliche Steuerzeiten gerechnet auf deinem Zylinder mit 56 Hub ? Kann mich da PXler zur anschließen. Zu viele Baustellen auf einmal ist nicht wirklich Zielführend ! Ja ich weiß,du siehst das nicht mehr als Baustelle,aber wär´s nicht besser einfach mal diesen Zylinder an jemanden zu verkaufen,und hier mal Kunden Erfahrungen kommen zu lassen. Also von dritten Beurteilt. Bzw. wenn du das Teil wie angekündigt im Jän. vorigen Jahres an Gernot verkauft hättest,dann hättest du jetzt vermutlich schon das was du willst da ich den P4 vor der Nase habe.
  19. Flackern = relativ normal ! Verschlucken kann auch ne zu magere Bedüsung sein,was ich viel eher glaube als das der Pick Up was hat. Mach mal ne 5 Nummern Grössere Hauptdüse rein,und schau ob´s besser wird. Bzw. welche HD ist verbaut,und welcher Vergaser ? W4AC ist zu heiß ! 102er mindestens ne 3AC. Oder NGK B9HS.
  20. Hat jemand Erfahrung mit Tuning bezüglich 2 Armigen Schaltklauen in 3 Gang Getrieben ?
  21. Na bum Ich mach mir gerade tauschbare Epoxydharz Venturis für meinen konischen Ansauger. Das is mal ne Scheiss Arbeit.
  22. Falc Original Kopf , oder nachbearbeitet. Eher nachbearbeitet würde ich mal tippen. Wenn der Original die 0,85 brauchen würde dann wären das aber schon schlimme Toleranzen
  23. Das niedrigste was ich mit Original Falc Kopf auf der Strasse gefahren bin über längeren Zeitrraum waren 1,10mm auf 60X54 mit 33PS. Alles drunter war bis jetzt lediglich ne Prüfstands Angelegnheit.
  24. Kommt drauf an was die für einen Auspuff Original drauf haben Ich würde den ja gerne gleich von Haus aus mal mit meiner 62,5er S&S aufbauen,aber das is halt wieder nicht der Allgemeine Standart.Oder halt beides testen. 60 und 62,5. Die S&S sollte sich auch ohne,oder mit minimalster spindelei ausgehen. Und mit den Original niedrigen Steuerzeiten is es halt mit unseren Anlagen die wir alle so fahren auch schwer ne Vernünftige Kurve abzuliefern ohne mal mindestens in Richtung 190° zu gehen. Aber wird man sehen. Könnte mir gut vorstellen das er so wie er ist mit Renntopf absolut super sein könnte. Mit moderner Deutscher Anlage eher weniger. Dazu muss er dann einfach deutlich bearbeitet werden am Auslass. Mein Favorit wäre immer noch Simonini mit 65 Hub = Schnurgerade 250ccm.Und ist mit den niedrigen Steuerzeiten perfekt zum spielen !
  25. Kommt halt auf den Brennruam an wie der Gestaltet ist. 0,8 wäre mir auch zu wenig,aber is auf jeden Fall machbar wenn die Verdichtung und die Geometrie trotzdem passt ! Die 0,95mm bei mir machten bis Dato auch keine Probleme,obwohl schon stark im Grenzbereich ! Würde ich aber keinem auf Dauer empfehlen. 1:13 sollte für einen Luftgekühlten Zylinder auf der Strasse eigentlich ja reichen So werde ich nächste Saison meinen Falc fahren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.