Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Naja aber wenn es der eine so macht und der andere so,dann kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner ! Gradscheibe ist meiner Meinung nach die bessere Methode !
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Erich, wie kommt Ölsau dann drauf das es einen Snuesjes Zylinder gibt der Zufällig wie deiner aussieht ? Bzw. das "Snuesjes" Zylinder für die QM sein soll, wenn es doch eigentlich dein Zylinder ist,der ja wiederrum als Alltagstauglicher Tourer angeboten wurde ? Ich kenn mich da auch nicht mehr aus
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Was gewünscht wird ? Dann wünsche ich mir einen 170ccm³ Plug and Play Zylinder mit Auslassteuerung der kein Loch hat,haltbar ist und trotzdem Plug and Play die 40+ mit mindestens 30NM bei Humanen Drehzahlen drückt
-
Parmakit 177
Die neue Parma Version müste eigentlich mehr Überströmzeit haben als 112 ! Mein alter hatte auf 57mm schon mehr. Steht irgendwo ziemlich am Anfang des Topics welche Zeiten ich mit dem alten hatte.
-
Membran mit Drehschieber
Ich schau mal zu Hause am PC,da hab ich sicher wo Bilder.
-
Membran mit Drehschieber
Eine Membrane im Gasstrom ist schon so ziemlich das stärkste Hinderniss was man dem Gasstrom entgegen stellen kann. Wenn dann noch zusätzlich die Kurbelwelle die Einlasszeit steuert,dann ist das halt keinesweg´s fördernd für die Leistung. Funktioniern tut´s aber natürlich wie gesagt. Ein 100% iges funktionieren einer Membrane kann halt nur entstehen wenn du die Vorverdichterplatte entfernst.Aber dann halt auch richtig entfernst. Also nicht nur etwas an der Oberfläche Kratzen wie man es oft gerne mal sieht wenn man einen Motor aufmacht. Und was die Vorverdichtung betrifft ! Das kann man nie allgemein sagen das "mehr oder weniger" Vorverdichtung Vorteile mit sich bringt. Da spielenauch noch viele andere Faktoren eine Grosse Rolle wie sich das dann insgesamt auswirkt. Bei 75ccm³ ist das sowieso komplett zu vernachlässigen. Ich hatte erst Gestern einen 85er auf der Rolle der auf Polini Membrane läuft. Das Loch hab ich dort genau so gestaltet wie ich es bei jedem Langhuber auch mache.
-
Membran mit Drehschieber
Funktioniert,aber mit Leistungsverlusten ! Und es kann sein das sie nicht wirklich gut ausdreht.Also auch möglicherweise weniger Endgeschwindigkeit. So waren zumindesten´s meine Erfahrungen. Du willst dir praktisch das zerlegen des Motors sparen ?
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Sehr gut
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Ich sehe von MEINER Seite hier eigentlich keinerlei Anmache. Mich interessiert sowas halt wirklich. Is ein bisschen wie in einem Magazin lesen,mit Bildchen......Da gibts eigentlich keine Zweideutigen Zeilen zu lesen...... Nach den unzähligen verschobenen Erscheinungsterminen is es natürlich auch ein wenig normal gewisse Dinge da in Frage zu stellen würde ich mal sagen. Und ganz wichtig: Keiner ist auf den Zylinder Erbauer schlecht zu sprechen ! Das hab ich auch schon mal erwähnt ! Sowas zumindestens MIR bitte nicht unterstellen. Der Erich ist ein netter Kerl ! Ich wünsche ihm auch heute noch das viele Leute seinen Zylinder kaufen. Auch wenn ich wie gesagt ja eher glaube das so ein Konzept Anfang bis Mitte der 2010er Jahre wahrscheinlich exrem Erfolgreich gewesen wäre,und heute ganz einfach zuviel stärkere Konkurenz hat.
-
Parmakit 177
@digity Geht halt leider "fast" immer nur ein Mittel aus beiden Welten. Ich hab das beim Parma ja schon alles mal durch,und wie du jetzt selbst gesehen hast fährt er sich in Touren Version mit Renn Topf am besten mit den niedrigen Steuerzeiten. Am besten kann man das Band in so einer Form eigentlich über den Auspuff verändern,ohne die Steuerzeiten anzuheben. Mein Topf Eigenumbau zieht das im Vergleich zum Sip Road nochmal deutlich nach rechts,mit noch zusätzlich mehr Leistung. Ich würde also wenn dir das Treckergefühl am meisten zusagt es genau so fahren,nur halt mit anderem Topf. Dann sollte das in etwa dem entsprechen was du glaub ich willst.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Da bist du sicherlich nicht der einzige der keinen kennt mit K&W Zylinder Aber es gibt den Zylinder. Ich hab ihn zumindestens schon gesehen Ich glaub irgendwer hier im Forum hat laut Erich angeblich schon einen..... Mich wunderts nur das sich die Besitzer hier nicht äußern,oder mal ein klein wenig was erzählen wie weit sie mit Ihrem Projekt sind,und wie wer was aufbaut....... Dafür gibts ja sowas wie ein Forum. Oder zumindestens kleine Updates mit Fotos von diesen Projekten. Wenn die Leute selber hier nicht aktiv sind,dann könnte ja der Erich mal ein paar Foto´s oder so ordern.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Die DDJ vom Airstriker brachte bei mir immer ein klein wenig mehr als die CCJ. Ich hatte die 45er auch immer mit fast ganz rein gedrehter Schraube. Also fett. Vielleicht paßt´s eh ganz gut. Bei mir war halt die 45er immer schon eher Grenzwertig. Bin ich zwar immer so gefahren,aber man spielt halt mit dem Feuer.
-
Zirri MR2000, wer hat ihn, was kann er wirklich?
Is gebongt Danke richosburli ! Das machen wir ! Auf das freu ich mich schon. Bin schon gespannt. Leute die den MR zu meiner Zeit als ich 16 Jahre alt war Ihr eigen nennen durften waren ja mit Gottheiten gleichzustellen
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Eben ! Beim Parma zwar wegen der niedrigen Drehzahlen nicht nötig,aber Nachteil stellt das für mich keinen dar !
-
Parmakit 177
Warum denkst du eigentlich das ein Kolbenring einen Nachteil darstellt ?
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Welche Übersetzung hast du eigentlich genau ? Die müsste ja extrem lang sein,sonst wird´s nix mit ausdrehen Der Bertha Motor eines Kumpels wird mit 28er DRT auf 2.56 aufgebaut,1.2 lang ,ich glaub aber das sogar das nicht reicht um den Motor in den ersten 3 Gängen fahrbar zu machen .
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Soweit ich bescheid weiß hat er am Fuß die Überströmer nach gängiger Methode aufgemacht,die Boysen´s ganz leicht bearbeitet und den Auslass Flanschseitig auf die Maße der Bertha gebracht. Ansonsten hatte er 1,4mm QK , V-Force,35er AS und Vespatronic. Absolut super Motor !! Wer braucht da noch ne Auslassteuerung
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
76 is ja abartigst viel ! Hat dir den der Lauro so vorbedüst ? Finde ich insegsamt alles viel zu fett eingestellt. So fett bedüse ich normalerweise nur wenn ich was für jeamand anderen mache. Zur Sicherheit das dem nix passiert Ich bin ja auf meinem Falc auch schon einen 39er VHSB gefahren. Der war da schon sehr viel magerer bedüst. Ich hatte da ND55/ND165.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Also das mit den Nachteilen ab 175° kann ich getrost verneinen. Ich hatte schon Drehschieber auf über 190° mit Pipedesign Anlagen.Zwar auf 221 Malossi,aber die waren durchaus als gut zu Bezeichnen. Ist beim Drehschieber halt ein zusammenspiel von Einlasszeit und Zylinder gemeinsam ! Der Klemmer wundert mich ? Welcher Lüfter ist da montiert ?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Wir haben die mit der Drehbank aus einer Welle abgestochen. Meine 3mm Parma hab ich damals von Hand aus ner Platte gemacht. Geht auch. Ist nur ne Morz Scheiss arbeit ! Warum soviel Kodi ? Tiefer legen + 54er Welle ? Falls ja,das hat bei meinem SP09 Parma nicht gut funktioniert was die Leistung betrifft.
-
Parmakit 177
Super Wenn du ihm jetzt auch noch ein etwas Grösseres Endröhrchen gönnst (ca. 20mm ),dann bekommst du noch einen richtig knackigen Klang der sich fast so anhört wie ein JL. Bei der Zündung war meine Erfahrung das sie mit 19° am besten läuft. Hab auch mal 22° oder so probiert,und hatte Verluste. Mit fester Zündung. Normal wird durch die Bearbeitung vom Auslass von vorne bis nach hinten hin das Band breiter. Somit solltest du dadurch auch noch ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit gewinnen können.