Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Naja aber wenn es der eine so macht und der andere so,dann kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner ! Gradscheibe ist meiner Meinung nach die bessere Methode !
  2. Erich, wie kommt Ölsau dann drauf das es einen Snuesjes Zylinder gibt der Zufällig wie deiner aussieht ? Bzw. das "Snuesjes" Zylinder für die QM sein soll, wenn es doch eigentlich dein Zylinder ist,der ja wiederrum als Alltagstauglicher Tourer angeboten wurde ? Ich kenn mich da auch nicht mehr aus
  3. Was gewünscht wird ? Dann wünsche ich mir einen 170ccm³ Plug and Play Zylinder mit Auslassteuerung der kein Loch hat,haltbar ist und trotzdem Plug and Play die 40+ mit mindestens 30NM bei Humanen Drehzahlen drückt
  4. Die neue Parma Version müste eigentlich mehr Überströmzeit haben als 112 ! Mein alter hatte auf 57mm schon mehr. Steht irgendwo ziemlich am Anfang des Topics welche Zeiten ich mit dem alten hatte.
  5. Ich schau mal zu Hause am PC,da hab ich sicher wo Bilder.
  6. Eine Membrane im Gasstrom ist schon so ziemlich das stärkste Hinderniss was man dem Gasstrom entgegen stellen kann. Wenn dann noch zusätzlich die Kurbelwelle die Einlasszeit steuert,dann ist das halt keinesweg´s fördernd für die Leistung. Funktioniern tut´s aber natürlich wie gesagt. Ein 100% iges funktionieren einer Membrane kann halt nur entstehen wenn du die Vorverdichterplatte entfernst.Aber dann halt auch richtig entfernst. Also nicht nur etwas an der Oberfläche Kratzen wie man es oft gerne mal sieht wenn man einen Motor aufmacht. Und was die Vorverdichtung betrifft ! Das kann man nie allgemein sagen das "mehr oder weniger" Vorverdichtung Vorteile mit sich bringt. Da spielenauch noch viele andere Faktoren eine Grosse Rolle wie sich das dann insgesamt auswirkt. Bei 75ccm³ ist das sowieso komplett zu vernachlässigen. Ich hatte erst Gestern einen 85er auf der Rolle der auf Polini Membrane läuft. Das Loch hab ich dort genau so gestaltet wie ich es bei jedem Langhuber auch mache.
  7. Funktioniert,aber mit Leistungsverlusten ! Und es kann sein das sie nicht wirklich gut ausdreht.Also auch möglicherweise weniger Endgeschwindigkeit. So waren zumindesten´s meine Erfahrungen. Du willst dir praktisch das zerlegen des Motors sparen ?
  8. Ich sehe von MEINER Seite hier eigentlich keinerlei Anmache. Mich interessiert sowas halt wirklich. Is ein bisschen wie in einem Magazin lesen,mit Bildchen......Da gibts eigentlich keine Zweideutigen Zeilen zu lesen...... Nach den unzähligen verschobenen Erscheinungsterminen is es natürlich auch ein wenig normal gewisse Dinge da in Frage zu stellen würde ich mal sagen. Und ganz wichtig: Keiner ist auf den Zylinder Erbauer schlecht zu sprechen ! Das hab ich auch schon mal erwähnt ! Sowas zumindestens MIR bitte nicht unterstellen. Der Erich ist ein netter Kerl ! Ich wünsche ihm auch heute noch das viele Leute seinen Zylinder kaufen. Auch wenn ich wie gesagt ja eher glaube das so ein Konzept Anfang bis Mitte der 2010er Jahre wahrscheinlich exrem Erfolgreich gewesen wäre,und heute ganz einfach zuviel stärkere Konkurenz hat.
  9. @digity Geht halt leider "fast" immer nur ein Mittel aus beiden Welten. Ich hab das beim Parma ja schon alles mal durch,und wie du jetzt selbst gesehen hast fährt er sich in Touren Version mit Renn Topf am besten mit den niedrigen Steuerzeiten. Am besten kann man das Band in so einer Form eigentlich über den Auspuff verändern,ohne die Steuerzeiten anzuheben. Mein Topf Eigenumbau zieht das im Vergleich zum Sip Road nochmal deutlich nach rechts,mit noch zusätzlich mehr Leistung. Ich würde also wenn dir das Treckergefühl am meisten zusagt es genau so fahren,nur halt mit anderem Topf. Dann sollte das in etwa dem entsprechen was du glaub ich willst.
  10. Da bist du sicherlich nicht der einzige der keinen kennt mit K&W Zylinder Aber es gibt den Zylinder. Ich hab ihn zumindestens schon gesehen Ich glaub irgendwer hier im Forum hat laut Erich angeblich schon einen..... Mich wunderts nur das sich die Besitzer hier nicht äußern,oder mal ein klein wenig was erzählen wie weit sie mit Ihrem Projekt sind,und wie wer was aufbaut....... Dafür gibts ja sowas wie ein Forum. Oder zumindestens kleine Updates mit Fotos von diesen Projekten. Wenn die Leute selber hier nicht aktiv sind,dann könnte ja der Erich mal ein paar Foto´s oder so ordern.
  11. Die DDJ vom Airstriker brachte bei mir immer ein klein wenig mehr als die CCJ. Ich hatte die 45er auch immer mit fast ganz rein gedrehter Schraube. Also fett. Vielleicht paßt´s eh ganz gut. Bei mir war halt die 45er immer schon eher Grenzwertig. Bin ich zwar immer so gefahren,aber man spielt halt mit dem Feuer.
  12. Is gebongt Danke richosburli ! Das machen wir ! Auf das freu ich mich schon. Bin schon gespannt. Leute die den MR zu meiner Zeit als ich 16 Jahre alt war Ihr eigen nennen durften waren ja mit Gottheiten gleichzustellen
  13. Ist die Original Nadel, die CCJ. Ich würde mal mit 158,und wenigstens einer ND von 45-48 anfangen. 40 finde ich schon ziemlich extrem.
  14. Eben ! Beim Parma zwar wegen der niedrigen Drehzahlen nicht nötig,aber Nachteil stellt das für mich keinen dar !
  15. Warum denkst du eigentlich das ein Kolbenring einen Nachteil darstellt ?
  16. Welche Übersetzung hast du eigentlich genau ? Die müsste ja extrem lang sein,sonst wird´s nix mit ausdrehen Der Bertha Motor eines Kumpels wird mit 28er DRT auf 2.56 aufgebaut,1.2 lang ,ich glaub aber das sogar das nicht reicht um den Motor in den ersten 3 Gängen fahrbar zu machen .
  17. Soweit ich bescheid weiß hat er am Fuß die Überströmer nach gängiger Methode aufgemacht,die Boysen´s ganz leicht bearbeitet und den Auslass Flanschseitig auf die Maße der Bertha gebracht. Ansonsten hatte er 1,4mm QK , V-Force,35er AS und Vespatronic. Absolut super Motor !! Wer braucht da noch ne Auslassteuerung
  18. 76 is ja abartigst viel ! Hat dir den der Lauro so vorbedüst ? Finde ich insegsamt alles viel zu fett eingestellt. So fett bedüse ich normalerweise nur wenn ich was für jeamand anderen mache. Zur Sicherheit das dem nix passiert Ich bin ja auf meinem Falc auch schon einen 39er VHSB gefahren. Der war da schon sehr viel magerer bedüst. Ich hatte da ND55/ND165.
  19. Ich meine nicht die Kulu Federn,sonder die Primär Federn. Ruckeln und zucken würde schon auf´s Gangspringen hin kommen. Wenn die auf ND zu mager wäre,dann könntest du auch in den anderen Gängen nicht vernünftig auf Viertel Gas fahren.
  20. Achso ja - Südtirol Mhh. Wenn´s nur der erste is würden mir eigentlich nur die Dämpfungsfedern und eine rupfende Kupplung einfallen. Ist es ein stottern und ruckeln,oder eventuell ein Gangspringen ? Bei mir ist nämlich zuletzt vor der Revision der erste gesprungen !
  21. Also das mit den Nachteilen ab 175° kann ich getrost verneinen. Ich hatte schon Drehschieber auf über 190° mit Pipedesign Anlagen.Zwar auf 221 Malossi,aber die waren durchaus als gut zu Bezeichnen. Ist beim Drehschieber halt ein zusammenspiel von Einlasszeit und Zylinder gemeinsam ! Der Klemmer wundert mich ? Welcher Lüfter ist da montiert ?
  22. Eigentlich brauch ich den ersten nur zum anfahren Was hast du für ein Primär ? Rückdämpfungsfedern ?
  23. Wir haben die mit der Drehbank aus einer Welle abgestochen. Meine 3mm Parma hab ich damals von Hand aus ner Platte gemacht. Geht auch. Ist nur ne Morz Scheiss arbeit ! Warum soviel Kodi ? Tiefer legen + 54er Welle ? Falls ja,das hat bei meinem SP09 Parma nicht gut funktioniert was die Leistung betrifft.
  24. Super Wenn du ihm jetzt auch noch ein etwas Grösseres Endröhrchen gönnst (ca. 20mm ),dann bekommst du noch einen richtig knackigen Klang der sich fast so anhört wie ein JL. Bei der Zündung war meine Erfahrung das sie mit 19° am besten läuft. Hab auch mal 22° oder so probiert,und hatte Verluste. Mit fester Zündung. Normal wird durch die Bearbeitung vom Auslass von vorne bis nach hinten hin das Band breiter. Somit solltest du dadurch auch noch ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit gewinnen können.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.