Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Erich ! Du redest davon das dein Prüfstand "JETZT !" passt,oder fast passt ! Das hab ich auch mitgeteilt bekommen das er inzwischen fast genau anzeigt und nur noch ca. 1,5-2 Ps abweicht. Ich rede von der 42,5er Kurve die gepostet wurde Da waren´s noch 5 PS zuviel.
  2. Genau das meinte ich mit "Eingabefehlern" bei solchen Programmen So schnell sind 5 Ps wieder futsch
  3. Kann schon sein das deine Veränderung was bewirkt hat was die Bedüsung ändert. Mein PWM lief mit 2 Teiler mit einer sehr mageren Bedüsung sehr gut und verlor auch immer Leistung wenn man fetter wurde. Dann mit 3 Teiler auf einmal genau umgekehrt.Läuft er mager bekomm ich ein abartig Grosses Reso Loch. Zuvor war´s genau umgekehrt. Das hat sich alleine nur durch tausch des Zylinder geändert.
  4. Nein das war nicht der 39er sondern mein 34er. Der lief auf einem 230er LF Motor. Der 39er war schon mit dieser Düse - (Zerstäuber) bestückt. Probiers einfach aus. Dann siehst du´s.
  5. Ich bin die VHSB auch schon ohne den "Zerstäuber" (ich sag immer 2te ND dazu) gefahren. Also nur ne 55er ND rein. Funktionierte ganz normal. War auch aus dem Grund heraus das ich keine passenden Teile liegen hatte.
  6. Auch wenn die VHSB Vergaser sicher gut bewährt sind,und ich auch selber längere Zeit 34er gefahren bin,würde ich einfach mal auf Keihin zurück greifen da hier die meisten Erfahrungen vorhanden sind im Deutschsprachigen Raum ! Mein 39er VHSB den ich noch rumliegen habe war überhaupt nicht einzustellen.
  7. Ausprobieren würde ich das nicht wollen Aber ich könnte mir vorstellen das eine Mischung von 1:100 bei einer Wasserkühlung sicherlich funktionieren kann ! Ich persönlich fahre immer nur 1:50 - 1:45.
  8. Ja der Berechnet den Umfang wie auf der Strasse, weil er ursprünglich für die Strasse gedacht war ! Einfach abgleichen mit einem genormten Prüfstand ! Dann sieht man eh sofort was wo im argen liegt , oder nicht. Und ob bisherige Messungen der Realität entsprechen oder falsch waren........
  9. 3000 ist rein für die Software natürlich kein Taschengeld ! Ich weiß nicht wieviel die Entwicklung so einer Software kostet,aber dadurch das die Geschichte genormt und anerkannt ist hat´s halt wahrscheinlich diesen Preis. Und das ist schon richtig das man da ebenso Fehler machen kann,das ist aber im Normalfall nur am Anfang so wenn man damit noch keine Dauerhafte Erfahrung hat. Und selbst da ist bereits alles so auf ein Minimum reduziert das man eigentlich höchstens die Drehzahl falsch abnehmen könnten wie´s Beispielsweise gerne bei der Vespatronic passiert. Selbst wenn sowas passiert,ist die Spitzenleistung trotzdem immer korrekt. Die Erfassung der Meßdaten in einer geeichten Klimabox ist aber natürlich schon was anderes als eine Wohnzimmer Wetterstation Wobei das wahrscheinlich noch der kleinste Fehlerhafte Faktor sein wird.
  10. Was kostet eigentlich eine neue aktuelle Ammerschläger P4 Software ? Ich war eigentlich immer schon der Meinung das beim GSF Dayno der Faktor Mensch eine zu Grosse Fehlerquelle darstellt da man ja so eine Kurve Ratz Fatz zum Positiven oder Negativen Verändern kann durch Falsch Eingabe eines Parameters.
  11. Der Meinung bin ich auch das viel Öl nicht gleich viel Schmierung bedeutet und sich die Thermik dadurch sogar verschlechtern kann ! Es ging in meiner Antwort aber rein nur darum das sich die "Bedüsung" nicht ändert. Wenn dem so wäre würde sich das sofort in der Leistung wiederspiegeln (wie in deinem Link behauptet),tut es aber nicht. Das hab ich in mehreren Versuchen bereits durchprobiert. Verschiedene Mischungsverhältnise ,verschiedene Öle......... Kein Unterschied und kein Leistungverlust zu messen der Außerhalb von normalen Meßtoleranzen liegen würde mit fetterer Mischung ! Die Thermik ist dann wieder ne andere Sache ! Wenn überhaupt dann macht der Treibstoff selbst die Leistung von der Bedüsung abhängig, je nach MOZ. Da ändert sich dann einiges. Beim Öl jedoch konnte ich zumindestens da bis jetzt nicht´s belegen ! Und ich verlasse mich da dann eher auf das was ich selbst als Ergebnis Verzeichen konnte als auf die Planke graue Theorie.
  12. Kenn ich. Ist relativ zäh. Das XP. Aber ich kenns von der Motorsäge eines Freundes ! Wie gesagt. Die Kolbengeschwindigkeit spielt ne sehr Grosse Rolle. Eine Motorsäge liegt da in komplett anderen Bereichen. Dementsprechend reißt dir der Ölfilm mit so einem Öl auch im Ernstfall eher wenn du es bei unseren Motoren verwendest ! Daher würde ICH schon dazu neigen dem Öl die Schuld zu geben ! Natürlich kann man solche Öle bei den ein oder anderen Motoren Problemlos fahren. Aber eben nicht bei jedem !
  13. Sinnvoll zu verwenden ist das in der Praxis eh nicht. Ich will damit nur zeigen das die Aussage das sich die Visk dadurch stark ändert,und irgendwas Bedüsungstechnisch beeinflußt falsch ist ! Die Visk ist in diesem Bereich schon so extrem niedrig das man das kaum noch messen kann.Da braucht man schon die niedrigste Spindel. Ich kanns von mir aus auch erwärmen......... Allerdings dann doch lieber nur beim Öl alleine Motul hab ich keins. Nur das Bel Ray Ester und das TTS .
  14. Ich hab die Bremse gestern in meiner V50 verbaut. Bremsdosierung ist auf jeden Fall super. Hat jemand Erfahrung ob das Teil einfach so Einzutragen ist ? Braucht man da irgendwas dazu ?
  15. Das Problem ist das alles immer nur auf Gefühlt , oder Vermutung basiert ! Ich arbeite in einem Labor,daher hab ich die Brookfield´s ! Das die Bedüsung sich nicht ändert belegt der Prüfstand ! Alles Wissenschaftlich beweisbar Morgen werde ich Öle mitnehmen und das sofort mit Bel Ray und Castrol TTS messen von 1:50 auf 1:35 ! Dann hast du´s schwarz auf Weiß mit Fotos !
  16. Soll ich dir mal messen wie sich die Pascal/Sec ändern wenn du von 1:50 auf 1:35 mischst. Das ist schon beinahe gar nicht mehr Messbar der Unterschied !! Ich hab hier hinter mir 3 Brookfields stehen........ Das Mischungsverhältniss beeinflusst die Bedüsung genau Null ! Nachweisbar !
  17. Ja ich hab ja an den GSF Dyno Geschichten auch immer so meine kleinen Zweifel......... Ich will die Dyno Sachen nicht schlecht reden,aber is halt nicht genormt ! Wobei hier ja wenigstens ne Rolle mit im Spiel ist.Wenns allerdings im Vorfeld schon Fehler gab sollte man das zumindestens mal abgleichen. Wenn möglich alles am selben Tag !
  18. Motorsägen Öle sind für GANZ andere Kolbengeschwindigkeiten gedacht ! Dementsprechend trifft der Gedanke - dreht bei der Säge hoch - hilfts auch hier - nicht zu ! Schau mal was ne Säge für nen Hub hat !
  19. Bearbeitet hab ich den Zylinder ein bisschen,aber wirklich nix extremes.Am Auslass kann man da nur beschränkt ran wegen der Steuerung. Wenn man aber von den Kurven die Wolle da mal am Start hatte ausgeht (is auch der selbe Auspuff von S&S drauf) dann könnten da schon so 36 - 39 Pferde absolut Real werden. Ist aber alles in allem absolut nicht auf extrem ausgelegt ! 2011er muss aber unbedingt einmal drunter. Auf den bin ich gespannt !
  20. Du hast vergessen zu fragen ob du das auch noch billiger bekommen könntest als alle anderen Gernot zeig doch mal die schöne Neuerung am Gehäuse ! Hast ja noch gar keine Fotos eingestellt davon !
  21. Das kann man leider nicht in die Praxis übertragen. Ein Anhaltspunkt ist es sicherlich das mal Grob auszurechnen. Bei Original Motoren kommt man meistens sogar auf das was die von Haus aus montiert hatten. Aber in der Praxis ist es auf jeden Fall schon mal was ganz anderes da hier noch viele andere Faktoren hinzu kommen die da ne Rolle spielen ! Gerade der Auspuff macht hier viel aus ! Und ändert man den Hubraum Faktor zuviel,kommt auch was ganz anderes dabei raus. Ich hätte sogar nen 177er Pinasco Motor zur Hand der momentan mit 20.20er ausgerüstet ist,und alles nur gesteckt ! Den möchte ich vor Verkauf eh noch auf die Rolle werfen. Versprechen kann ich nix,aber erledigen wollte ich das schon vorige Woche............ Hoffentlich vergesse ich nicht drauf. 24er hätte ich noch zur Hand.
  22. Bei Motor mit sehr niedriger Drehzahl und gerade wie bei dir sehr Gutmütigen Komponenten ist´s oft so das ein Grösserer Vergaser manchmal wirklich keinerlei Unterschied ausmacht ! Fahrbar ist dein Motor so auf jeden Fall auch mit 20er ohne Probleme. Alles nur gesteckt vermute ich mal ?
  23. Du hast anscheinend immer noch bedenken soweit ich das raus lese ? Wenn Original Primär + 85er DR + 16.16er + Original Auspuff und eventuell 16er Pinasco Zahnrad, dann läuft das Teil 100% nicht schneller als aller höchstens 60 - 65 Km/H auf der geraden ohne Gegenwind. Die 10ccm³ mehr beim 85er DR fallen kaum ins Gewicht ! Und bei der Endgeschwindigkeit schon noch weniger ! Er dreht sich auch nicht Tod wegen der kurzen Primär falls du da bedenken hättest. Du kannst den Zylinder behalten !
  24. schoeni230 antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Welcher Auspuff wird da werkeln auf dem Teil ?
  25. Richtig geil halt das Teil ! Mich wundert immer das aus Italien überhaupt keine Information zu uns durchdringen was die Möglichkeiten von den Auspüffen betrifft. Testet dort keiner mal abgesehen von Lauro selbst ? Immerhin gibts das Zeug ja schon über 1 Jahr ! Aber der spart ja auch extremst mit Infos zu seinen Teilen. Obs nun Zylinder sind oder Anlagen........

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.