Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Na dann verlagere ich doch mal glatt meine Lieblings Falc Kurve von meinem alten Motor hier rein. Motor gibts so mit dem Setup nicht mehr. Noies Gehäuse + 58er Welle in arbeit........,danach vermutlich 60 oder was sich so ergibt............ Falc 2011 (3).pdf
  2. Wir haben den Rotor etwas nachgedreht um das so gut wie möglich auszugleichen. Sah aber rein optisch so aus wie wenn ne Welle verdreht ist. Schon ein bisschen enttäuschend. Aber wie gesagt ist insgesamt leichter. Mit Plastik Kranz unter 900g. Ich hab´s nicht gemessen,aber frei Auge ist der Rotor selbst etwas dünner. Irgendwo muss ja auch das Gewicht geblieben sein Natürlich muss hier betont werden : Ohne Beschwerungs Ring ! Der muss aber bei unseren Gehäusen immer ab.
  3. Hatten kürzlich Zahnausfall bei ner Runner Welle .... Polini Rotor ausgepackt - Eiert ! Der is schon so leicht und Dünnwandig das er sich anscheinend beim vernieten gleich mal auch verformt. Hat 770g der Rotor alleine !
  4. Von 1mm mehr Bohrung eigentlich so gut wie nix. Aber 1mm Bohrung + 2mm mehr Hub........... Überall ein bisschen was macht auch was aus ! Das eigentliche was ich will is ne längere Laufbahn für 60 Hub. Und dann geht das ja gleich in einem wenn sowieso neu beschichtet werden muss......
  5. Falc Gehäuse dann aber vermutlich wenn wir alles in Pension sind und nur noch mit 10 PS Rollern rumtuckern Ich tendiere aktuell zu einer 61er Bohrung weil der Zylinderfuss schon nur noch an die 1,6mm hätte bei 62er bohrung. Und auch wegen der Spülung. Bei 1mm wird das sicherlich nicht so schlimm sein. Und ich weiß ja noch was man mit einer kleinen Änderung alles verschlechtern kann. Siehe mein erster Falc. Minus 3 PS durch falsches umlenken der Spülrichtung ! Dann hab ich ne längere Laufbahn + 5 ccm³ mehr. Ne Steg Änderung hätte ich da auch noch im Kopf. Das dann auf 60 Hub ergibt 175ccm³ ! Mein neues Gehäuse ist bereits darauf ausgelegt mit mehr Fleisch am Kurbelgehäuse. Also werde ich das auch machen.
  6. Bei mir war das so ! Allerdings war das ein Vorserien 2012er der noch ein anderes Dämpfersystem hatte. Kann durchaus alleine ja schon 0,5PS ausmachen. Behauptet wird allerdings der der 2012er der 2011er ist,nur anders umgesetzt ! Der vorhin angesprochene Midrange kommt jetzt bei einem Kumpel auf meinen alten 60X56er Parma W-Force auf CNC Gehäuse. Bin schon gespannt wie der Midrange funktioniert mit so hohen Steuerzeiten.
  7. Der normale vom 200er hat 35 Zähne ! 36Z is das 125er und somit schon um einen kürzer.
  8. Kondensator im Normalfall !
  9. Mit 4tem Gang 35 Z oder 36Z ? So schlecht kommen die Jl "manchmal" gar nicht von unten,nur machen die dann immer so nen steilen Berg der dann oft nen Höcker hat mit niedrigen Steuerzeiten. Und ohne Band.
  10. Eh auf solch niedrige Zeiten denke ich mal. Außer du drehst jeden Gang immer schön weit aus.Bzw. verbaust ein schön kurzes Primär. Mich nervt´s halt wenn im 4ten. bei 70 noch nix zieht und die Karre erst bei 85Km/h in Reso kommt. Und das ist leider halt oft so bei solchen Püff´s und Steuerzeiten ab 180°. Naja werden wir sehen.
  11. Stoffis Motor Varainte drückt im Normalfall 19 - 21 PS nach aktueller P4 Software. Manchmal erreicht man mit so einem Setup auch mal die 22er Marke. Die Leistung kannst du auch mit Drehschieber haben,und dir dadurch schon etwas Geld sparen beim Ansauger. MMW,S&S Ansauger mit RD oder V-Force braucht man für 25PS nicht ! Ist gut wenn man später mal 30 oder mehr haben will.
  12. Das hat einen bestimmten Grund das ich bei solchen Fragen sofort Belege vordere. Weil hier so einige Leute über viel Hintergrundwissen verfügen,aber wie auch die alten Männer die´s diesen Leuten beigebracht haben verfügen die wenigsten von Ihnen über die Praktische Erfahrung. Da das stille Post System ja auch sehr gut funktioniert kommen dann mal schnell Leute auf einen zu um zu Fragen : " Is da eigentlich was dran das die Polygonverbindungen gerne mal brechen ? " Einer fängt damit an,der nächste erzählts auf einem Run,und der 5te der´s hört behauptet das es schon solche Fälle gab................... Das wiederum wirkt sich dann Geschäftsschädigend aus. Gerade am Anfang der CNC Produktion kamen da ja so einige Kritiken die mit aller Kraft verteidigt wurden. Man wurde sofort als nicht Kritik fähig bezeichnet wenn man das verneinte. Auch bei der Kupplung gab´s da ein paar Leute die gewaltig was daran auszusetzen hatten und mir dann sogar in diversen E-Mails Ihren unmut über diese Konstruktion deutlich machen wollten,nur weil ich diese als einer der nicht aus der Konstruktionsbranche kommt für gut befunden habe ! Und nicht´s,absolut nichts davon.Also nicht mal Null hat sich Bewahrheitet ! Kein einziger eingeworfener Kritkpunkt bei keinem Produkt machte Probleme. Die GP Wellen wurden vom Start weg mit 40 PS aufwärts getestet. Weniger hat "MEINE" Welle noch nicht gesehen. Inzwischen wurde sie auch neben Test Läufen im "3 Stelligen Bereich" mit der 4 davor auch schon auf der Strasse so einige Kilometer bewegt. Genau so wird auch mit allen anderen GP One Produkten verfahren "BEVOR" sie in Serie auf den Markt geworfen werden. Natürlich gab es auch hier die alten schwitzenden Männer die im Vorfeld Ihren Beitrag dazu lieferten um das Fachmännisch und Richtig zu verwirklichen. Nur besteht hier der deutliche Unterscheid das dieser Mann nicht nur studiert hat,sondern auch selbst Rennen fährt und alles selbst fertigt
  13. Hilft es dir was wenn ich auf meinem Parma nächste Woche mal einen JL NG drunter hänge ? Sollte schon sehr ähnlich einem Rz sein. Was anderes bekomme ich momentan nicht. Zeiten werde ich aber nicht ändern.Also nur mit meinen 172°...........
  14. Die alten schwitzenden Männer sollten mal lieber Ihren faulen Studien Arsch aus der Uni bewegen und sich lieber ne Gp One Welle kaufen,das ganze dann in einen ü 40 PS Vespa Motor verpacken und ihn dann mal bei 90° vor oder nach O.T klemmen lassen um das zu beweisen Aber da is ja schon das erste Problem ! Diese Säcke können ja leider nicht mit Werkzeug umgehen.Und mit Kreide kann man keinen Motore aufbauen.........
  15. Is schon klar das er das Übergreifend für diese Art von Verbindungen gemeint gemeint hat ! Aber dazu müsste man auch mal ein Kurbelwellen Beispiel zur Hand haben das genau diese negative Eigenschaft zum Vorschein bringt. Ich denke da is nix dran sonst wär´s schon in die Hose gegangen !
  16. Wo gibt es diese Erfahrung ? Bei welchen Fahrzeugen mit welchen Leistungen ? Also ich meine im "Kurbelwellen Bereich" ! Ich meine damit wenn die so selten im Einsatz sind in anderen Bereichen,woher kommen dann die Erfahrungen das die gerne mal abnippeln an der erwähnten Stelle ? Dazu müsste man "alle" Technischen Eigenschaften anderer Hersteller genauestens wissen um das mit den GP One Wellen überhaupt Vergleichen zu können. Wie auch bei sehr vielen anderen Dingen bin ich wieder mal der Meinung das dies die Planke Theorie darstellt. Die bisher durchgeführten Tests sind auch mit den so ziemlich höchsten Belastungen die es aktuell für Smallframe Wellen dieser Art gibt durchgeführt worden ohne irgendwelcher negativer Erscheinungen.
  17. Wohl oder übel hilft nur der kurze 4te, Also Motor nochmal auf ! Mein 17 PS Parma lief mit 30 Phbh mit ner 115er HD Vollgasfest ! Mehr als eine 125er kann ich mir bei dir beim aller besten willen nicht vorstellen. Allerdings bedeutet auch "Road" nicht immer das was viele glauben zu bekommen wenn sie diese Anlagen kaufen !Ein Reso Auspuff bleibt trotzdem immer ein Reso Auspuff. Ist nur alles ein paar Hundert Umdrehungen nach links verschoben. Mehr nicht !
  18. Ja das hab ich mir auch schon gedacht das da eventuell was in die Hose gehen könnte. Am besten wäre ein schön stark geklemmter 60er zum testen für sowas. Muss ich gleich mal heimlich den Vergaser von nem Kumpel verstellen Kostet zwar mit Kolben + beschichten + bohren und schweißen sicher auch 550.- Eier,aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft
  19. Super Preis ! 60X62 = 50 Pferde Allerdings muss ich mir nochmal gut überlegen ob ich einen Zylinder dafür opfere wo der Lauro doch so launenhaft liefert.
  20. Cool ! Hast du mal Fotos von den Kolben ? Ich würde das nach Tests mit der 58er mit meinem 2 Teiler vielleicht machen. Da könnte man dann auch eventuell gleich noch diverse andere Stellen umschweißen lassen.............. Wobei ich ja eigentlich der Meinung bin das so etwas wenn dann am 3 Teiler mehr Sinn macht. In meiner 56er GP One is auch ein Pleuel für 16er KOBO . Bin das mit Conversion Lager gefahren. Die Frage ist wie sich das Thermisch auswirkt wenn man den Zylinder aufbohrt ? Welchen Wandung hat ein Monster Falc am Fuss ?
  21. Das spart man sich dann alles mit CNC Gehäuse Mein neues Gehäuse wird direkt so ausgelegt das auch ne 60er möglich wird. Falc auf 62 Bohrung habe ich auch schon überlegt. Fremdkolben + neu beschichten und Laufbahn verlängern................. Wäre ne schöne Option vermutlich. Aber ob da nicht das Getriebe bald mal nicht mehr mit will............. Aber erst mal kucken was die 60er Welle so macht bei dir
  22. Ok dann hab ich das wirklich falsch verstanden Dachte du willst mal ordentlich die Reifen qualmen lassen damit wegen der 37/30 mit 55er die du anstrebst. Wie gesagt ich hatte meinen Auslass genau so wie du aktuell. Ob mit oder ohne Löcher is da ja mal egal. So hatte ich auch die ersten über 40.Mit meiner aktuellen Form ging halt nochmal ne Spur mehr..........Was ja nicht bedeutet das er so nicht genau so gut laufen kann. Löcher zu den Bolzen machten bei mir im Alltag eigentlich noch nie Probleme.Kann da nix Negatives drüber Berichten. Mir ist es im übrigen auch egal wenn jemand anders das Maximum rausholt. Ich hab erst kürzlich mal wieder meinen stärksten Falc verborgt zum abkucken. Das würde ich nicht machen wenns mir nicht völlig wurscht wäre. Ich kenne dich ja nicht und weiß daher auch nicht in wie weit du was schon mal durch hattest,und was nicht. Wollte dir da eigentlich nur Zeit sparen bei deiner Zielfindung.
  23. Mit Polinis hab ich noch nix gemacht. Daher keine Ahnung was bei solchen Teilen hilft ! "ICH" zumindest,bin bei allen meinen Zylinder durch. Was nicht bedeutet das es nicht wo jemanden geben kann der das auch ohne Löcher vollbringt.............Jeder hat so seine Vorlieben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.