Alle Inhalte von schoeni230
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
Aber welchen S&S ? S&S = nicht gleich S&S ! Wenn das ein normaler Lefthand ist und kein Newline dann kannst du ihn gleich wieder verkaufen. Dann must du gleich mal den Zylinder mit ner 1,5er Fudi versehen und den Auslass zusätzlich um "mindestens 2mm" höher ziehen um in die optimale Regionen für diese Auspuff vorzudringen ! Ideal bedeutet in Richtung 194° und ab 130° Überströmer............... Kleine abweichungen kosten hier gleich mal 2-3 PS übers Band ! Sollte es ein Newline sein dann funktioniert das auch mit Steuerzeiten um die 180° . Aber auch hier must du deutlich was machen und dich mit den Steuerzeiten spielen und einiges mal durch probieren. Sonst wird das nie optimal laufen. Im Endeffekt wirst du aber ne Kurve mit "ganz wenig Band" und den üblichen Vorreso schwächen bekommen. Für den S&S normal ist der Parma absolut nicht die erste Wahl,und für alle Midrange Anlagen die ein Mittel aus Drehzahl und Drehmoment darstellen wäre eigentlich ein PEP3 oder ähnliches optimaler Ersatz. Ich hab den Newline auf hohen Steuerzeiten mit Malossi und auch auf Polini mal getestet. In den hohen Regionen funktioniert er schlechter als der normale,und mit niedrigen Zeiten und Polini Zylinder macht er dann zwar mehr Drehmoment,dafür kommen dann gerne mal die üblichen Höcker vom zu niedrigen Vorauslass und man hat überhaupt kein Band. Das bedeutet du wirst nicht schnell werden mit dem Roller und der Fahrspass wird stark reduziert !
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Da würde ich mal den Cramer Christoph fragen (King of Burn Out). Der ist da wirklich sehr schnell unterwegs,und absolut zuverlässig. Nett ist er auch noch und die Preise sind Top ! Problemloser Ablauf Garantiert !
-
Wer hat welche Leistung?
Nicht ganz. Den Vertex kann ich mal nicht probieren. Bzw. würde schon einbaufähig sein, aber irgendwie is mir da nicht ganz wohl dabe so wie der den Auslass jetzt freigibt.Nicht das der da einhakt oder so. Aber ansonsten is das schon alles gleich von den Komponente her. Is halt ein 116er Pleuel und somit wird die Vorverdichtung hier vielleicht viel ausmachen was Änderunge im Charakter betrifft. Is auch Grösser gespindelt als zuvor bei der 56er. Also mehr Abstand vo den Wangen zum Gehäuse.
-
Wer hat welche Leistung?
Wird sich bald weisen ob die 60er Sinnvoll ist oder nicht. Mein 60X60er läuft seit Gestern !
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
Dein Setup wird in erster Linie ein Touren Setup werden. Die Membrane wäre hier eigentlich nicht nötig gewesen. Höchsten der Sprit Ersparnis wegen. Aber ich kenne das Gefühl immer alles zerfräsen zu müssen Auf jeden Fall würdest du mit einer Glocken Welle deinem Motor viel potential nehmen bei diesem Setup durch die stark abgesenkte Vorverdichtung ! Wäre hier fehl am Platz. Wenn dann nimm dir ne normal durchschnittlich gelippte Version. Aber keine Extrem Varainte wo nix mehr übrig ist. Ich würde auch ganz stark zur normalen 125er Version mit 60 Hub tendieren !!
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Sind diese Fichtl Anlagen alles Einzelstücke für die Smallframe und diesen Motor hier ? Dürften ja ganz gut funktionieren so wie´s aussieht !
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Ist ja auch der Roller seines Bruders wo sein Motor verbaut ist !
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Welcher Zylinder hat wo gewonnen ? Meinst du in Purgstall am Prüfstand ? Ist aber nicht wirklich wahr das der jetzt nur noch schlappe 28 Pferde drückt in Erich sein Motor ?
-
stoffi motor vs pep motor
So einen Motor hatte ich kürzlich mal zum service. War ne defekte Vorverdichterplatte mit Malossi Membrane zur Reparatur. Funktionierte eigentlich ganz normal der Motor. Hab mal die Membrane entfernt und gekuckt was passiert. Überfettete vom feinsten. Membrane rein,Tip Top. Hatte mit O-Topf und lediglich bearbeitetem 200er O Zylinder (Motor ungeöffnet) immer noch 10,5PS am Rad. Obwohl die Membrane da eigentlich ja wie ein totaler Leistungblockierer wirken sollte ! Fazit: Funktioniert zur Schadens Behebung 1A wenn man sich über die Saison retten will !
-
Parmakit 177
155er ! Bei der Leistung wird´s schon sehr eng mit Originalem Cosa Korb ! Ab 20 PS wird er sich auf Dauer gesehen öffnen. Hatte ich schon mehrfach. Immer wenns in Richtung 20 geht macht er schlapp !
-
Falsches getriebe-öl Kupplung rutscht.
Ich bin mir zu 99% sicher das dein rutschen mit dem Öl nix zu tun hat ! Mach mal härtere Federn rein. Zwischenbeläge sind schon die gerade oder ? Ich weiß zwar das auch mit den Original Federn die K&G Kupplung funktionieren könne,dennoch gab´s trotzdem eine Fehler Behebung bei der K&G durch tausch auf starke Federn.
-
Parmakit 177
Ich baue gerade für jemanden einen 57mm Parma mit 60er Vollwange auf. LML Gehäuse........... Da kommt ein MRP mit RD Membranen und 28er Phbh drauf ! Mit Renntopf. Die BGM RD hat sehr dicke Plättchen gleich mal zur Info. Entweder tauschen oder den Druck durch aufbiegen der Anschläge etwas verringern. Bin schon sehr gespannt da das für mich einen direkten Vergleich zu meinem 60er Motor auf Drehschieber darstellt bei gleicher Steuerzeit und Zylinder Bearbeitung wie bei mir.Kommt auch mein aktueller Auspuff mal drauf für den direkten Vergleich.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Ein kleines bisschen würde ich dann aber doch noch behaupten wollen das 7 von 10 Leuten auf der Strasse Ihren Peak eher unter 10000 U/min haben wollen und sich die Enddrehzahl nicht bei 14000 wünschen ! Da würde die meisten vermutlich weniger Band gerne in Kauf nehmen wenn sie mit ihrem ultra breitem Band im Alltag dann nicht mehr fähig sind die Gänge auf Strassen die keine 2 Km langen geraden ohne Steigung aufweisen auszudrehen. Von der stark verminderten Haltbarkeit aufgrund von extremer Drehzahl mal gar nicht zu sprechen. Das bedeutet nicht das mir Erichs Kurve gefällt,oder eine Kurve darstellt die ich so habe wollen würde,aber genau so wenig kann ich mir vorstellen das auch nur ein einziger Mensch einen K&W Zylinder mit Enddrehzahl bei über 14000 und Reso Einstieg bei weit über 7500 haben will !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich gehe bis zum 2ten weil da sonst ein leichter Hohlraum bleibt genau Mittig. Aber das ist aus meiner Sicht eh im Bereich der Messtoleranzen, bzw. sieht das ja beim direkten reinkucken wieder jeder anders ob´s jetzt schon der 2te oder noch der erste ist.......... Darum mag ich auch den Parma Zentral Kopf viel lieber.Durch die Mittige Position gibt´s da keine Zweifel.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Falc´s mit Original Falc Kopf sollten auch immer ausgelitert werden meiner Meinung nach. Irgendwie gibts auch da anscheinend Toleranzen. Genau aus dem Grund hatte ich zum Schluss auch immer den Parmakit Kopf drauf weil da um 1mm weniger Quetschfläche vorhanden , und der Brennraum um ein kleine wenig Grösser (tiefer) ist. Damit hatte ich dann je nach Kolben und Quetschkante zwischen 12,5 und 13,5 :1 im Schnitt. Kürzlich hab ich mal meinen 3 Teiler mit Rotax Kolben und Falc Kopf ausgelitert. Mit ner Quetschkante von 1,25mm erschreckende 1:14,5. Gut das ich da nochmal nachgesehen hab,denn ich wollte diesmal als erstes den Falc Kopf fahren. Kommt wieder der Parma drauf !
-
bbg III Projekt
Wenn das kürzen eines Krümmer´s gleich "ein paar PS bringen würde dann hätte vermutlich jeder 2te seinen von der Stange Auspuff schon verändert ! Grundsätzlich kann man bei Kürzungen (oder Verlängerungen) schon Änderungen der Charakteristik verbuchen. Kann aber auch sein das bei einer Kürzung sich nur der Verlauf und die Peak Drehzahl Ändert ohne Mehrleistung zu gewinnen. Hab ich bei den Largeframes ne Zeitlang gerne gemacht.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das ist auch meine Befürchtung das mit etwas Pech durch die viel geringere Vorverdichtung sich das grob was ins negative bewegen könnte was zumindest die Leistung unten rum betrifft. Aber die ist mir eh wurscht. Oben solls drauf legen Oder ich hab Glück und es harmonisiert so halbwegs. Ich erwarte mit ehrlich gesagt am Anfang mal überhaupt kein besonderes Ergebnis. Wenn dann kommt das wahrscheinlich dann im Lauf der Testreihen. Aber bis ich da die richtige Kombi gefunden hab kann ich sicherlich mal wieder ne Zeit am P4 rumhängen. Der Wössner Kolben ist oben zu lange,nicht unten. Der oberste Kolbenring sitzt höher als beim Polini Kolben. Daher gibt nur den oberen weglassen , oder noch schlimmere Zeiten fahren und nochmal ne Spur höher legen........ Und mit Wössner Kolben hab ich noch weniger VA als mit Polini. Ist hier nen Tick besser was die Zeiten betrifft.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja ich hab ja geschrieben das ich das auch mechanisch am liebsten mache. Gut auf Poren hab ich nicht gedacht. Das kann natürlich schon sein bei Beschichtungen von minderer Qualität oder so................ Dazu müssten die aber durchgehend sein bis wieder das Alu kommt Die Beschichtung an sich geht durch die Natronlauge nicht in Lösung. Und ich denke wenn der Zylinder dann einmal ordentlich gelaufen ist,sollte anhand der Temperaturen die da herrschen auch nichts mehr vorhanden sein was noch irgendwie annähernd ätzend wirken könnte. Vorausgesetzt man fährt auch gleich wieder damit und legt das Teil nicht ins Regal So und jetzt wieder on Topic: Der 60X60er ist bald bereit zum Start. Nächste Woche geht´s los damit. Momentan kann ich damit leider nur den Rotax Kolben fahren. Vertex viel zu kurz,und der Wössner zu lang um mit 2 Ringen zu fahren.Hat auch noch dazu ne andere Wölbung und bräuchte unbedingt eine eigenen Kopf ! Meine ersten Versuchs Steuerzeiten wären 138/198. 133/195 wärs mit 1mm weniger Fudi. Allerdings ist dann der obere Ring verdammt nahe am Austritt. Am meiste jedoch bin ich auf die Auswirkungen des 116er Pleuels gespannt !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Kommt ganz drauf an in welcher konz. deine NAOH vorliegt und wie lange du die Fläche behandelst. Ich gehe mal bei den meistens Leuten davon aus das die irgendwas von irgendwo her bekommen und dann irgendwie damit umgehen. Bzw. auch selbst nicht in der Lage sind die richtige konzentration herzustellen oder gar nicht erst wissen was sie da genau vor sich haben. Ich hab´s schon mehrfach 1A hinbekommen die Ablagerungen Rückstandslos und ohne Beschädigung der Beschichtung zu entfernen. Geht im übrigen auch noch mit ner ganzen Reihe an anderen Substanzen noch sehr schön. Am liebsten mach das jedoch mit dem Honer und die Feinheiten die damit nicht weggehen dann von Hand mit Schleifpapier. Funktionieren tut aber auch die Flüssige Variante
-
bbg III Projekt
Hat der Zylinder ne Steuerung ? Gibts wo ne Kurve wie das Setup im Original läuft ?
-
bbg III Projekt
Find das total super das ein Auspuff für ne 250er so gut auf einem 125er Zylinder funktioniert. Genau sowas wollte ich auch schon länger mal probieren, (Auspuff.........) hab´s aber immer verworfen weil ich dachte das das nicht richtig arbeiten wird.
-
bbg III Projekt
Gratuliere Das Teil dreht ja als ob´s kein Morgen gibt ! Wahnsinn die Drehzahlen ! Und noch dazu ne richtig abartigst Breite Kurve Was is das für ein Auspuff der da werkelt ?
-
PHBL24 evtl zu groß? verzögerte Gasannahme aus Leerlauf
Zu Mager ! Geh mit der HD rauf und mach die Nebendüse Fetter. Dann sollte das weg sein. Aktuelle Bedüsung ?