Alle Inhalte von schoeni230
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Die gemessenen unterschiede waren nicht sehr gross bei mir. War eher das was unter die Abteilung 'kleinvieh' fällt. Zwar merkbar,aber obs reicht um hier zu helfen wird wohl nur ein Praxis Test zeigen. Ich glaubs eher nicht.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
60 Hub. Die 58er hatte ich nur für 2 Läufe,und dann hat mich irgendwie der Teufel geritten und ich hab gleich direkt die 60er verbaut. Aktuell wie oben beschrieben 137/197 mit 3 Teiler (leicht nachbearbeitet der Auslass). 2 Teiler hat hier 138/198. 0,5mm runter setzen würde noch funktionieren,aber dann wird´s knapp mit dem oberen Ring........ Wössner Kolben ist mir zu lang.Deshalb ist der nicht verbaut. Ich hab halt noch wirklich nix probiert.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Bis jetzt kaum Zeit dafür. 60Km hat er aktuell runter.Aber immer noch mit dem Problem das bei 8000 dann Schluss ist und ein (vermutlich) Zündungsproblem Auftritt so wie´s aussieht. Neue Zündung ist schon bestellt. Als aller erste Version ist aktuell der 3 Teiler drauf mit QK 1,5 + Parma Kopf / Rotax "A" Kolben /137/197/ 2er V-Force/ 38PWM / der Eigenbau Ansauger wieder/2011er.Also mal ein bisschen Harmloser ausgelegt für den Anfang mal. Bei 7000 liegt aktuell deutlich weniger Leistung an als zuletzt,dafür 14PS Vorreso. Ob die mindere Leistung bei 7000 von den hohen Steuerzeiten oder dem 116er Pleuel kommt wird sich erst zeigen wenn ich mal wirklich alles wieder durch getestet habe........ Der Vorreso ist auf jeden Fall auf der Strasse der Hammer. Was dann nachher kommt zeigt sich erst wenn endlich die Zündung kommt...... Momentan bin ich aber schon zuversichtlich das sich die niedrigere Vorverdichtung hier nicht wirklich negativ auswirkt,denn sonst würden auch mit ziemlicher Sicherheit bis 6000 keine 14 anliegen denke ich mal.
-
Parmakit 177
Ich hab noch einen liegen der dann auf 57 und drehschieber mazz läuft mit 24er.erwarte mir hier so 15-16 ps. Übersetzung ist ok.auf 57 und so wird ihm das nicht schaden können wenn er etwas spritziger läuft! Jedoch Grosse touren sind dann eher stressiger,für dich und auch denn Zylinder wenn man gerne zügiger fährt. Lüfter passt auch. Da sparst du dir dann das Geld für ne teure Kupplung.
-
Getriebeölwechsel
In die verkackten Getriebe kann man fast alles rein schuetten. Wenn so ne originale dose mit kaputtem siri mal nebenbei 5000km mit 2 Teilen Benzin im Getriebe läuft weil's der Besitzer nicht bemerkt dann kann man sich Wissenschaften darüber glaub ich echt sparen. Beim mischoel sehe ich das ganz anders,aber beim Getriebe Öl fährt so ein Roller auch bei über 40ps Lf bei mir mit billigem wie oben erwähnt -rasenmäher Öl, oder 15/40er,bzw was sich gerade so ergibt:-)
-
Parmakit 177
Kerze mit 9er Wert benutzen,und langgewinde! Die 120 er passt hier so schön da dieser Motor fast die gleiche Kurve abliefert wie mein parma auf drehschieber. Ist beinahe ident. Pauschal kann man natürlich nie sagen das beim 30er dellorto die 120 er beim parma passt.gibt ja auch noch so Dinge wie mischrohr und Nadel. 130 jedoch ordne ich mal als stark uberfettet ein bei deinem Setup. Da sind sofort 3 Pferde raus aus'm Stall
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
194°/132 waren die besten Zeiten bei uns damit.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Sicher das die Überströmzeit stimmt ? Sollte bei 1,5mm Fudi mit 60 Hub bereits mehr anliegen als 125°. Welche Membrane ? Auslass wie bearbeitet ? Sehne % ? Kolben bearbeitet ? Welche Zündung und wie eingestellt ? Bisschen mehr Infos müssens schon sein wenn da noch Bums kommen soll
-
Parmakit 177
Naja von einer Gewissen Grundlogik eines Menschen der eine Vollwange verbaut gehe ich mal aus ! Das bedeutet ich vermute das niemand so dämlich sein wird eine Vollwange in ein normales unbearbeitetes Piaggio Gehäuse zu verbauen. Muss natürlich schon entsprechend dem System sein. Allerdings ist auch hier kein Mega Aufriß v nöten..... Ist eher so ein ironischer Hinweis darauf das es auch Leute geben soll die bei "relativ wenig zu erwartender Leistung + wenig Drehzahl + Zylinder mit wenig Steuerzeit Pilzwellen oder stark zerschnitze Wellen in LML Gehäusen verbauen .....
-
Parmakit 177
Lustig! Genau sowas hab ich heute fertig aufgebaut und auf der Rolle gehabt. Hatte lerider keinen USB daher kann ich Kurven erst nach reichen. HD 120 mit X2 und 55er ND. hatte ich wie gehabt auch auf meinem Motor ! 22,1PS bei 6700 mit 23,9 NM mit Pep 3 und 22,1 mit 22,1 mit Eigenbau Sito...... Ach ja ! Mit 60er " Vollwange" ! Nix Lippen Zeug´s Wieder ein Beweis das einerseits der Drehschieber viel potenter ist als viele glauben,und auf der anderen Seite eine weitere Bestätigung für mich das zerschnitze Wellen wo nix mehr dran ist für nix gut sind ! Höchstens fürs Auge. Freitag mach ich nochmal ein paar Läufe wenn Zeit bleibt. Is noch Luft nach oben......
-
Falsches getriebe-öl Kupplung rutscht.
Schon eigenartig! Ich hab bei dieser Kupplung alles mögliche rein gekippt,aber rutschen kahm ausschließlich nur von anderen Anwender,bzw. Produktionsfehlern der zwischenscheiben. Also zwischenscheiben und federn. Federn aber auch nur ab ner Gewissen Leistung. Normal hat das öl hier,also bei der k&g oder der neueren gp One überhaupt keinen Einfluss auf moegliches rutschen. Ich hab immer eingefüllt was gerade da war. Am häufigsten sae 30.Abgesehen davon erreichen die meisten Öle bei 100 Grad (Norm Test temp..) fast die selbe Viskositaet von 10-15 pas.betrifft also wenn dann nur die kalt Start Eigenschaft,bzw. Gewisse additive zugaben.
-
Parmakit 177
Mit 19 hatte ich die besten Werte! Auf 18 gab's bereits wieder leichte Verluste! So war's halt bei mir. Die neuen blauen Köpfe sind eh schon mittig ausgelegt.ich fahr noch den ersten Kopf,der ist dezentral und hat mehr Volumen.
-
DR 177 und 20.20 Vergaser auf PX 150
Die gehen von selbst zu mit der Zeit.ist normal! Einfach durchstoßen..... Und es sind nebenauslaesse ! Eine original vbb mit ungeöffnetem alten Motor hatte bei uns mit o-topf px -20er von der px und uralt graug. Pinasco über 10 ps am rad. Weniger ist oft wirklich mehr!
-
Falsches getriebe-öl Kupplung rutscht.
Wieviel hast du den Korb festgezogen ? Ich gebe immer einen Tropfen "Füge Nabe Welle" auf die Konen. Und ich schleife die auch immer zuvor aufeinander ein ! Bei normalen Gewinden und höherer Mutter mach ich 55 - 60NM, bei Feingewinden aller DRT 90 NM. Früher hab ich als "Standart" immer alle Körbe auf 35NM angezogen. Das hielt bei der (damals noch K&G) bis 32PS. Bei 33 is mir dann das erste mal der Korb durchgegangen. Seither mache ich das wie oben beschrieben und es gab keine Probleme mehr !
-
Parmakit 177
Zylinder runter und Kolben ankucken! Oder vielleicht war's auch nur ein Hitze klemmer. Kopf kann auch locker sein wenn's sich so anhört...
-
166er auf LML Membrangehäuse
Mein erster 177 er polini lief mit steuerzeiten von 190 und taffspeed mk4,34er vhsb und mit staurohr problemlos über 10000km. Kolben war stark bearbeitet.Der hatte seinen Reso erst bei 6500 und drehte bis gut 10500.Keine kaputten Ringe. Kopf muss nur geplant werden, dann ist er dicht. Kann also auch durchaus halten.......
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Bisschen kleiner waten die Anfangs! Zuletzt hatte ich aber wieder 40x32 weil da beim 3 Teiler mehr Drehmoment anlag.
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Wäre quasi mein ansauger. Ob das dein Problem lindert ist je gute frage. Versuch wär's wert!
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Ich sehe auch nicht das Loch,das ich bei bestimmten Anlagen inzwischen sowieso als halbwegs normal betrachte (oder bin ich nur zu blöd....) sondern das spontane abriegeln bei ca. 8000 als Problem. Da bin ich schon in Reso. Vergaserabstimmungs Problem liegt bei mir nicht an. Ich hatte aber auch ja noch keine Zeit auf Fehlersucher zu gehen. Wie gesagt,vielleicht will einfach nur die MVT nicht mehr und mein Problem hat bezogen auf den Topic Titel gar keinen Zusammenhang.
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Aber ich denke auch wenn man dieses Problem mit viel rumspielerei am Vergaser etwas bessern könnte,hat man aber trotzdem das eigentliche Problem nur umgangen.
-
S&S Newline oder Charger für 177 Polini
Der Charger bringt immer ne Spur mehr Leistung übers Band und in der Spitze als der Newline. Liegt so zwischen 1,5-2 PS.
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Ich hatte das auf 60X56 bei einem Drehzahl Proto mal. Immer bei der selben Drehzahl war Schluss. Jetzt aktuell hab ich das wieder auf 60X60. Immer genau bei 8000 - Ende. Als ob sie plötzlich 20 Nummern zu Fett wäre. Ich hab halt noch nix probiert woran´s liegen könnte. Aber ich hoffe immer noch das ganz einfach die Zündung defekt ist. Konnte deshalb noch nicht mal ne komplette Kurve fahren. Speziell wenn´s Gas ganz geöffnet wird,und zwar spontan is es total für Arsch.
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
JA der 1er passt so ! Ist eigentlich dem Malossi fast gleich vom Prinzip her,nur das er halt natürlich qualitativ hochwertiger gefertigt,und mit RD Membranen bestückt ist
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
MMW1 wäre vermutlich eh die beste Option für die kurzen Flächen.Fällt das tauschen vom Verbindungsgummi weg der beim Malossi gerne mal undicht wird wenn man öfters schraubt und dann auch mehr kostet als ein kleiner Gummi für einen MMW. Hatte ein Kumpel von mir lange auf einem T5 Malossi. Ich hab das mal verlängert mit Kaltmetall . Aber ich mag´s nicht so wirklich immer im Hinterkopf zu haben das sich das wieder lösen könnte und ich dann irgendwo im Nirgendwo zum stehen komme ohne mir spontan selbst helfen zu können
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
Der MMW2 ist da nicht anders. Bei kurzer Fläche ist man auf Malossi oder diverse andere alte Hersteller beschränkt. Du kannst aber mit einer Alu Adapterplatte die Fläche verlängern. Allerdings Fluchtet der Einlass dann halt nicht mehr mit der gefrästen Öffnung. Was aber völlig Wurscht ist. Hab mal einen MMW2 auf einen für Malossi bearbeiteten Motor montiert. Also du könntest das schon montiert bekommen wenn du ihn behalten willst. Ein Malossi Ansauger wird bei deinem Setup allerdings nicht weniger Performance bringen als ein MRP oder MMW mit RD Membranen.Der 28er Vergaser reduziert hier ohnehin die eventuell mögliche Mehrleistung durch die Grösse Fläche der RD Membran,und durch die Tourenauslegung bedingt durch die niedrigeren Steuerzeiten auch nicht nötig. Dazu kommt noch das die Malossi homogener reagiert da die Plättchen im Auslieferungszustand auch dünner sind als bei der BGM. Wir haben das dieses Jahr an einem 221er Malossi mal verglichen.Von Malossi Membrane mit 30er auf MRP mit V-Force und 30er Vergaser.War relativ Sinnlos der Umbau. Das bedeutet du könntest mit gutem Gewissen auch was kleineres fahren (Membranekasten....) auf dem Parma wenn du da nix adaptieren willst.