Alle Inhalte von schoeni230
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Setzt etwas spät ein für nen 55er. Also bei 7000 drückt der meistens auch mit hohen Steuerzeiten mindestens 15 PS. Dürfte auch irgendwie noch zuwenig Band haben ! Ist das noch dein 58er Motor ? Die Leistung von Geschwindigkeit´s Diagrammen sind je nach Auspuff fast immer höher als bei normalen Messungen. Beim 55er war es bei uns immer so das man da mindestens 1 Ps mehr hat als bei Standart Messung. Daher verwende ich Beispielsweise diese nicht mehr als Referenz.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Ist der Graufuchs da auf dem Video etwa der PXler ?
-
PHBH 28 einstellen / bedüsen ?
Grundsätzlich kannst du schon auf Basis eines Original Zylinder "mehr oder weniger " gute Ergebnisse erzielen. Jedoch würde das auch erst halbwegs Sinn machen wenn auch mindestens der Zylinder bearbeitet wird. Bis 15PS kannst du auch komplett ohne öffnen des Motors mit Original Einlass und Original Kurbelwelle mit Original Zylinder erreichen. Dazu benötigst du auch nicht mal den RZ. Das geht sogar mit Sip Road. Also mal den Zylinder bearbeiten bevor du andere Parameter änderst.So würde ich zumindest Anfangen.
-
PK Gabel mit Scheibe und geschlossener Felge
Find die Beule Top ! Sieht doch 10mal besser aus als die langweilige Original Form !
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
Die kann man ja Problemlos kürzen !
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
Bei mir funktionierte die neue S&S 1A und ich meine das die sogar noch ne Spur schöner trennt als die alte Version. Passte alles perfekt mit S&S Kupplungs Deckel.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Bin mir nicht sicher ob dieser Riss ne Rolle spielte bei der Geräuschentwicklung die du erwähnt hast. Kann sein das die vielleicht sogar nicht mal verdreht ist. Fahren würde ich sie allerdings so jetzt auch nicht mehr Ich hatte diese Risse bei Worb Schweißungen auf LF Wellen von der Lieferung weg und es spielte absolut keine Rolle.Was nicht bedeutet das ich diese für gut oder nichtig halte. Eine dieser Wellen war eine 62,5er.Hatte damit damals einen schönen Stecker auf der Rolle bei 8000 U/min. Die Schweißung hielt und die Welle war danach nicht verdreht. Dafür das Pleuel verbogen
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
Die Unterscheide von 1 PS zu S&S Kopf waren zwischen S&S und höher Verdivchteten Köpfen. Der S&S ist ja sehr niedrig angesiedelt. Dein Worb Kopf wird da ziemlich identisch zum S&S sein. Natürlich bist du da aktuell auf der sicheren Seite. Wenn du allerdings 40 PS willst wie du sagt dann wirst du da nicht vorbei kommen !! 38er legt bei solchen Spitzenleistungs Motoren immer drauf. Ich bevorzuge halt eher Keihin. Ich hab voriges Jahr folgende Vergaser immer wieder mal gegeneinander Verglichen. 34er VHSB,37er VHSB,39er VHSB, 34er PHBE-SS 35AS - 38AS - 36er Oko 35er TM - 38er TM-18 Die 35er sind des öfteren von unten raus besser Fahrbar.Aber ansonsten wie gesagt............. Was sich beim S&S Alt ganz stark auswirkte waren falsche Steuerzeiten. Ein bisschen daneben und 2,5 PS sind weg ! 194° / 132° funktionierte am besten zb bei der "60er" Glocke. Ein tausch von 1,5 Fudi auf 0,8 Fudi kostet dann sofort brachiale 2-3 PS ohne unten was zu verbessern. Ich glaube aber das mit dem S&S die 40 schwer zu erreichen sein werden.Ich hatte die auch selbst alle und es sind sehr gute Anlagen. Aber die 40 werden´s wohl nicht werden damit ! Die 62er Welle wird auch ziemlich sicher keine 4 PS bringen.
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
In der Bibel steht auch das Jesus über Wasser gehen konnte .................. Die Unterschiede die hier gezeigt werden könne teiweise schon durch die Änderung von einer Nadel entstehen ! Vergaser Vergleiche sind also generell eher mit Vorsicht zu genießen und sowas muss immer bei "JEDEM" Motor für sich mal getestet werden. Is aber so wie gezeigt kaum übertragbar. Ich hab da einige Beispiel auf Largeframe die genau das Gegenteil bewirkten. Alle mit pipedesign Anlagen im übrigen
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
35er muss raus. 38er legt nochmal drauf mit 99%iger Garantie ! Wenn der Brennraum S&S üblich ausgelegt ist dann kostete der vermutlich auch nochmal was ! Ergab bei verschiedenen Motoren immer ein Minus bei uns. Dafür halt ohne klingeln ! Aber 1 Pferd is mindestens futsch im Vergleich zu gängigeren Brennraumformen. Verfräst würde ich da gar nicht mal sagen bei deinem Zylinder. Sind doch absolut brauchbar die Zeiten. Das wichtigste: Welcher Auspuff kommt da drauf ?
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
Na da springt nix raus ! Ich hab die alte 62,5er. Kein ausfädeln auch komplett ohne Fudi. Bin immer mit 0,8er Fudi gefahren. Würde aber auch mit 0,5er funktionieren. Ich hatte 132° mit 0,8er. Bei den S&S Wellen muss nur minimal gespindelt werden. Bisschen was muss aber immer !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Da anscheinend mehrere Anfragen bestehen wie ein unbearbeiteter 3 Teiler so läuft mit Strassen Auspuff hier mal folgende Kurve: Falc 3 Teiler mit Rotax Kolben 130/192 (Plus-Minus 1° am Auslass, schwer Messbar dank Rießen Großer Phase .....) Original Falc Membrane und Ansauger QK 1,20mm GP One Welle 60X54 GP One CNC Gehäuse GP One Kupplung Polini Zündung mit Polini Kunststoff Lüfter (16 Schaufeln im Parmakit Style) 23° auf 15° Keihin 38 PWM - HD160 / ND 52 / CCJ Original Nadel Clip 2 2.65er Primär + 48er DRT kurzer 4ter LTH Midrange mit Falc Flansch War mal mein altes CNC Gehäuse daher mussten am Fuß die Überströmer angepasst werden. Sonst ist aber alles total unangetastet. Der LTH Midrange läuft hier entgegen meinem persönlichen Erwartungen total super. Schön breites Band ! Auf der Strasse läuft das Teil sehr sehr schnell und ist auch bei Dauer Feuer Orgien nicht umzubringen ! Finde das der Auspuff hier sehr gut harmonisiert ! Mit 35er Vergaser gibt´s beim Einstiegt absolut kein Loch,dafür aber über 1 PS weniger als mit PWM. Der leichte Einbruch ist wohl wieder mal auf die Nadel zurück zu führen. 3_Teiler_Plug_and_Play_Midrange.pdf
-
Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen
Oh wann ist endlich dieses "Anti Leistungs Wetter" mal vorbei . Is ja nicht auszuhalten
-
Parmakit 177
Ja mach ich heute !! Is aber eh nix besonderes................
-
stoffi motor vs pep motor
Welcher Ansauger ist das ? Nun meine Einlässe sehen (auch ohne Schweißung) da schon etwas Grosszügiger aus als dieser hier. So wie´s aussieht ist dieser nur gerade nach unten erweitert (kann mich auch täuschen-sieht man nicht ordentlich). Ich mach bei diesen Ansauger das nach vorne und hinten schon ne ganze Spur Grösser und weiter auf, und auf der kleinen Hälfte entferne ich immer die Zentrierung im Einlass Bereich.So geht auch nach rechts nochmal ne ganze Spur mehr. Nur zur Berichtigung: Das mit der Vollwange war lediglich ein Test und keine Aufforderung das jetzt alle ne Vollwange montieren sollen ! Und wie auch bei Stoffi,PEP oder S&S Motoren......kommts halt anscheinend immer auch auf den an der es verbaut. Wenn der Einlass wie bei dir halt doch wies aussieht ne Spur anders umgesetzt ist würde dann wahrscheinlich in diesem Fall nix brauchbares dabei rauskommen. Du kannst ja nicht davon ausgehen das ALLE den Einlass so bearbeiten wie du dein Gehäuse. Wäre dann ja so wie wenn alle der Meinung sind das ein Pipedesign Hornet Spezial ein Scheiss Auspuff ist weil keiner damit Leistung hat nur weil der Käufer dem Auspuff halt nicht die passenden Steuerzeiten dafür gibt und deshalb 8 PS weniger hat als er haben könnte ! Die Boost Port Rille,kann man auch soweit aufmachen das der Bolzen gänzlich entfernt wird In dieser Art bearbeitet kannst du dann weit mehr als einen ganzen Mittelfinger bis zum Zylinderfuss schön durchschieben. Dann noch hinten und nach rechts......... Die Einlässe mach ich aber immer so.Das war kein spezieller Rießen Einlass für die Vollwange. War lediglich ein Vergleich der sich wie im Vorfeld vermutet dann auch bestätigt hat. Eine Pilzwelle ist von Fräsaufwand natürlich wesentlich einfacher für den Käufer. und kann bei Leuten ohne Werkzeug auch mal ohne entfernen der Vorverdichterplatte verbaut werden. Das zumindestens ist ein Vorteil.
-
Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen
Ja der Erich dachte damals ganz am Anfang ja auch er hat nen Plug and Play 40er Naja aber schlechter als die bisherigen Ergebnise vom K&W Standart werdens ja wohl nicht werden. Mit 40 würde ich da schon auf jeden Fall mal rechnen wollen. Wenn mehr dann natürlich noch besser. Ich hoffe für den Zerstörer das die Schweißung hält !
-
Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen
Der Zylinder sollte dann aber nen neuen Namen verdienen für das Projekt und nicht mehr unter K&W laufen Sollte auf jeden Fall ein 40+ Projekt sein !
-
stoffi motor vs pep motor
Es entzieht sich wirklich zu absolut 100% meinem Verständnis wie man ein Thema so hartnäckig verteidigt das man selbst "Ausschließlich" und zu 100% nur anhand der "OPTIK" bzw. der weit verbreiteten Allgemein Meinung zu beurteilen vermag ! Man weiß ja schon lange - es weiß ja jeder inzwischen - ist doch allgemein bekannt - im Shop steht´s ja beschrieben - mein Auge sagt mir aber was anderes - erhöhte Strömungsgeschwindigkeit durch Verengung ist Teufelszeug.................. Erinnert mich so ca. an : Die Erde ist eine Scheibe - der Himmel wird uns auf den Kopf fallen - Rothaarige Frauen sind Hexen - Blitzeinschläge sind Bestrafungen Gottes .......... Aber nun gut. Dank deiner Hellseherischen Fähigkeiten bist du ja zu deinem Glück davor gefeit jemals etwas tatsächlich auch wirklich umsetzen zu müssen da du ja im Vorhinein schon weist das es nix bringt und kannst dann deine Freizeit ( in der andere zb. ein bisschen Ihren Forscherdrang walten lassen ) mit Löffel verbiegen verbringen !
-
Parmakit 177
Der Auslass ist schon verbreitert auch. Der Zylinder ist eh gerade demontiert. Wenn du willst stell ich Fotos ein und messe die Steuerzeiten nochmal.Waren aber in etwas so. Kann mich nicht mehr genau Erinnern.... Auspuff ist der BMMS.Also ein PEP3 im Prinzip. Mit Road war in dem Setup bei etwas über 20 PS Schluss. Vergaser ist ein 30er PHBH.Ansauger Malossi DS bearbeitet mit 7mm Spacer. Kurbelwelle is ne ganz normale 60er Mazz. ohne Schweißung. Einlassbereich bearbeitet.
-
stoffi motor vs pep motor
Wenns dich nicht interessiert das alles auszuprobieren kannst du aber auch nicht gegenteiliges gegenüber Leuten wie mir behaupten die das alles schon X mal durchgekaut haben mit Belegen ! Wie Coldi richtig schreibt kostet das halt ne Stange wenn man den P4 bezahlen muss. Dafür hat man dann aber auch seine ganz persönlichen Erfahrungswerte bei denen man schnell feststellen wird wie wenig wahrheit doch in den teilweise so stark verbreiteten Tipps und Tricks steckt. Ich mach das alles nicht nur für mich sondern auch für andere. Und dadurch bekommt man dann durch die verschiedenen Wünsche auch die ganze Palette an möglichen Dingen zusätzlich nochmal ab zu den Dingen die man auf seinen eigenen Motoren durchkaut. Das dann über viele Jahre hinweg ergibt dann halt gewisse Erfahrungswerte. Die meisten bauen ja gerade mal Ihre eigenen Motoren auf,und das dann auch oft nur einmal ! Wie du schreibst "SIEHST" du es dir an was Sinn macht ! Das Auge kann hier aber nicht helfen ! Bei den Strömungsgeschwindigkeiten die im Gehäuse herrschen passt sich kein Gasstrom mehr einer Wellen Bearbeitung an.Das Gas gleitet dann nicht geschmeidig in eine zusätzliche Öffnung wie den Dreiecksausschnitt. Das funktioniert dann nur noch wie ein Pumpsystem ! Und da kommt halt nun mal oft genau das selbe durch wie bei viel stärkeren Bearbeitungen. Auch wenn´s rein optisch nicht so aussieht Es hilft dir nichts den Querschnitt zu berechnen auf deine Vergaser Grösse bezogen da nicht allzu selten ein kleinerer Querschnitt nach dem Vergaser ínsgesamt mehr Leistung bringt als ein Grosser !Da kann man noch so oft die Schiebelehre hin halten um auf genau den Querschnitt eines sagen wir mal 35er Keihins zu kommen. Der Venturi Effekt hebt sich erst bei extrem zu kleinen Querschnitten wieder auf. Und bis dahin hat man in vielen Fällen mehr Leistung und Drehmoment zu verbuchen als mit Riesigen Löchern. Ein 2 Taker lässt sich leider im Normalfall nur schwer bis wenig berechnen.
-
Parmakit 177
Kurzes Haltbarkeits Feedback: Heute bei 38° 200Km zu nem Run gefahren. Bei der Heimfahrt sind dann 2 Stehbolzen locker geworden. Hat sich zuvor schon relativ laut angehört vom Motor Geräusch her. Der Motorblock und der Zylinder waren so extrem Heiß das man sich mal locker nebenbei ein paar Spiegeleier machen hätte können. Also wirklich abartigst die Hitze ! Zu Hause dann den Zylinder gezogen. Nix Ich dachte schon das er sicher nen leichten Klemmer dadurch abgekommen hat. Sieht immer noch aus wie beim Einbau. Und es hat sich auch noch keiner der üblichen Risse am Kolben gebildet ! Beschichtung nach etwas über 1000Km Laufleistung noch zu ca. 60% vorhanden ! Ist einfach der geilste 177er den´s gibt der Parma !!
-
stoffi motor vs pep motor
Man dir ist einfach nicht zu helfen ! Hier kann man so richtig schön erkennen wie alles anhand von erlesenem nachgeplappert wird. Du solltest mehr Zeit mit schrauben verbringen anstatt mit der ewigen leserei im Netz. Null Ahnung von nix aber Grosse reden schwingen ! " Wer der Herde hinter her läuft frisst nur Scheisse nicht das Gras " !