Alle Inhalte von schoeni230
-
stoffi motor vs pep motor
Ein 30 PS Motor ist IMMER Haltbar wenn man es auch richtig aufbaut ! Das liegt IMMER an der Einstellung und am Erbauer und sonst an nichts anderem ! Zu allem anderen kann ich nur sagen das ICH persönlich nicht behaupten würde das eine "Lippung" oder diverse andere Faktoren wie du sagst "sicherlich" was bringen wenn man´s selbst noch nicht getestet hat. Damit mein ich nicht das reine eigene Leistungsempfinden auf der Strasse sondern Nachweisliche Diagramme. Alles andere sind und bleiben lediglich Vermutungen ohne Hand und Fuss Zur Vollwange soll sich jeder seine eigenen Meinung bilden. Ist die Öffnung zu klein geht wenig bis nix ! Öffnungen im S&S und MRP Bereich richtig gefräst reichen bereits aus um mit Vollwange gleiche Ergebnisse wie mit Pilzwellen erzielen zu können. Lippungen aller Dreiecksentfernung oder ähnliches ist jedenfalls komplett und zu 100% unnötig und bringen nichts ! Auch nicht bei Drehzahl ! Ich hab das alles Jahrelang selbst auch alles so gehandhabt.Da hatte ich aber auch noch nicht die Möglichkeiten direkt zu vergleichen. Ob die Wellen dann Runder laufen wie Patrick sagt ist ja wieder ne andere Geschichte. Guter Rundlauf und + Leistung sind ja auch wieder zwei paar Schuhe !
-
stoffi motor vs pep motor
Vielleicht meint er eine Einseitige Vollwange so wie die alten Taffspeed Wellen ? Bzw. ne Vollwange die im Einlassbereich bearbeitet wurde. Alles andere kann natürlich nicht funktionieren !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Mikuni 35 auf 55er bin ich mal ein paar Tage gefahren mit ner 320 - 330er HD.Original Nadel Clip 2.Ohne Luftfilter. War aber ne kleiner Spur zu Fett.Für die Strasse und Haltbarkeit aber sicherlich nicht gerade negativ. Die hatte damit 30-31 PS. Also mit 320 liegst du mal sicher nicht falsch.
-
stoffi motor vs pep motor
Ja war so ! Einlass in normal Durchnschnittlicher Grösse. Also kein Monster Einlass. Ich hab auch ein und den selben Motor am selben Tag von Grossem 60er Drehschieber auf 62,5er S&S Pilz mit V-Force 3 gefräst und wieder zusammengebaut. 1,5 PS mehr. Zahlt sich also voll aus Mit Duster wie auch mit Charger und Hornet. Wie gesagt guter Verkaufstrick. Wie oft hab ich schon gehört : Die Welle is ja fast nicht gelippt.Oder zu wenig gelippt............ Hat aber auch seinen Grund warum ! Auch das lange verbreitete Argument das bei stark saugenden Anlagen eine Pilz Welle Oben raus noch Vorteile bringt konnte ich nicht belegen ! Was die Qualität aber ja nicht mindert bei einer guten Pilz Welle von S&S. Die verdreht sich eigentlich nie und läuft super. Hat aber bezogen auf die Leistung keinen Vorteil !
-
stoffi motor vs pep motor
Kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen das man bei solchen Leistungen überhaupt irgendeine Welle ruinieren kann. Wenns nicht gerade ein Hersteller Defekt ist mit gebrochenem Pleuel oder ähnlichem. Die ganze Extrem Lipperei ist im übrigen totaler Blödsinn und eher ne gute Verkaufsstrategie für´s Auge als Sinnvoller Gewinn an Mehrleistung ! Im Dienstleister Topic ist das alles ja schnell mal angeboten,jedoch wo sind die eindeutigen Beläge für diverse Versprechungen mancher Produkte ? Strömungsgünstig bearbeiten ist das eine,aber Rasiermesser und Emmentaler daraus machen kann man total vergessen. Bringt nachweislich genau nix ! Genau das hat Stoffi bzw. Zinni vermutlich damals schon erkannt und deshalb auch die Mazz. Welle aus der Schachtel verbaut. Ich hab das inzwischen auch schon oft verglichen,und genau die Motoren die die am wenigsten bearbeitete Welle verbaut hatten ( nicht auf die Steuerzeiten bezogen! ) brachten immer die besten Ergebnisse . Ich hab kürzlich mal ne Pilzwelle gegen ne Vollwange verglichen. Bei der Vollwange hätte uns das Auge natürlich gesagt: Hol die Flex ! Da geht nix durch. Und trotzdem drückte die Vollwange wieder mehr als die Augenscheinlich freiere Pilzwelle. Auch in den oberen Drehzahlbereichen ! Und das lässt sich reproduzierbar auf verschiedenen Motoren nachweisen. DS gegen Plz Membrane,usw und sofort.................. Hat sich nur all die Jahre anscheinend nie jemand die Arbeit gemacht das mal mehrmals zu vergleichen............... Auf den Punkt gebracht meine ich damit eigentlich:Macht man keinen Schweizer Käse aus seiner Welle könnte diese es einem auch mit Haltbarkeit danken ! Bis zu einer gewissen PS Grenze natürlich. Bediener Fehler da mal ganz vorne weg ! Wer weiß schon wie viele Leute hier Fotos von kaputtem Zeug posten und es auf den Hersteller schieben ohne sich vielleicht bewusst darüber zu sein durch falsche Handhabung beim Einbau oder späterem Gebrauch bereits das Todesurteil seiner Welle besigelt zu haben !
-
Sip Road auf Malle Membran und spitzen Steuerzeiten.
Das ist am P4. Komm ich erst nächste Woche wieder hin. Das Band war schon nicht schlecht. Aber insgesamt halt überall viel zu wenig für das Setup. Unten rum total für die Katz.
-
Sip Road auf Malle Membran und spitzen Steuerzeiten.
Da hab ich ein Diagramm dazu vom Motor eines Freundes Malossi mit 60er MEC Welle.Zylinder voll bearbeitet und Welle gelippt 30er Dellorto Vespatronic S&S Kopf - Qk 1,0mm Sip Road Ergab lächerliche 20PS mit 20 NM . Schlimmer kanns nicht mehr kommen. Steuerzeiten lagen hier genau bei 194/132. Funktioniert also absolut nicht mit hohen Steuerzeiten !
-
Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen
Uhhh Geheimakten unter Verschluss von der "Elite" Nicht das dich noch die Amerikaner entführen um das Know How der neuen Technologien zu klauen Aber hab ich ja vergessen. Da hat ja der Erich schon geklaut
-
Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen
Super !! Bin gespannt ! Hab das Gefühl das dieses Jahr nochmal ganz neu Revolutioniert wird im Smallframe BereichWobei 2011 ja schon was ging. Ich denke jetzt wird es wirklich Zeit für ein gänzlich neues Getriebe ! Das wird bald mal alles gewaltig abnippeln !
-
Ü40
Alter Übersetz das mal ins Deutsche für nicht Maschinenbauer !
-
Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen
Kann man das verlängern auch über dich machen lassen ? Kostenpunkt ?
-
K&G Smallframe-Kupplung
Oder 20 Original Dichtungen übereinander legen
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Das is ja aber schon ein alter Hut ! Das machen die schon ewig ! Angesichts dessen das es aber auch komplett ohne funktioniert aus aktueller Sicht wohl nicht mehr nötig.
-
K&G Smallframe-Kupplung
Sags doch einfach V31 . Der baut sie ja noch ! Der wird dir sicher auch sowas einzeln per Brief senden. Bzw. sollte ich ja auch noch welche liegen haben .....
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Soll nix anderes bedeuten als das er nicht in jeder Lebenslage, mit jedem Auspuff den ich getestet habe, und allen Steuerzeiten die entsprechenden Vorteile von unten mit sich bringt. Also ein Wunder Zylinder der IMMER und überall mehr von unten drückt als der 2 Teiler und jedes Loch entfernt ist er nicht von Haus aus. Ich dachte Anfangs auch das wahrscheinlich immer und überall macht.Tut er aber nur bei bestimmten Steuerzeiten und dem passenden Auspuff. Da aber dann schon so das es spürbar und deutlich Messbar ist. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen zum 3 Teiler. Was mal nicht so gut funktionierte bei mir ist 55er + hohe Zeiten und Bertha + hohe Zeiten. Waren super Ergebnisse,aber nicht anders als beim 2 Teiler. Ganz deutlich zu sehen wars beim Falc Auspuff mit hohen Zeiten. Da wurde es deutlich besser von unten raus obwohl die gleichen Steuerzeiten anlagen als beim 2 Teiler am Hauptauslass. Bin gespannt was bei "Egig" rauskommt da er ja mit Falc Auspuff fährt. Sollte wenns übertragbar ist besser werden. Ach noch was. Der 3 Teiler verlangte bei mir nach einer sehr deutlich fetteren Bedüsung als der 2 Teiler. Also stell dich mal darauf ein das du da deutlich rauf müssen wirst. Sonst kanns sein das Anfangs das Loch sogar schlimmer ist als zuvor !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Kürzlich verbaut auf ner Sprint. Messbare Verluste ! Bzw. hätte der Motor schon deutlich mehr drücken sollen da auch der Einlass, die Welle und die Überströmer bearbeitet und angepasst waren. Das führe ich zum Teil schon auf den jetzt fehlenden Stützkanal zurück.
-
Ü40
Ja ich weiß ich hab keine Eier Aber ich hab wirklich ein besseres Gefühl mit ner Naht drum herum bei der Leistung. Sollte wirklich was sein,was ich ja auch so nícht glaube,dann wäre das mit Garantie ein Totaler. Und sicher ist sicher. Neues Gehäuse ja auch noch dazu...... Bei Motoren unter 40 hätte ich das mit ziemlicher Sicherheit nicht gemacht ! Hab ich übrigends auch selbst verschweißt mit nem Feuerzeug und nem Sternspritzer der noch von Weihnachten übrig war Das hab ich bereits verglichen. Auslass zu und nicht zu. Macht keinen Unterscheid. Aber mich störts trotzdem
-
Ü40
Erst mal schaun ob sich das noch was tut,und dann die 60er in Angriff nehmen. Ich werd sowieso noch mindestens ne 0,5er Dichtung beilegen,dann is zumindestens mit Rotax Kolben unten wieder zu. Beim 3 Teiler sowieso da ich den im Gegnsatz zum 2 Teiler ja nicht bearbeitet habe, Hier is auch unten gut ein halber mm weg !
-
Ü40
Der neue 40er nimmt schön langsam Gestalt an. Der 2 Teiler sitzt nun um 1mm tiefer und es ergeben sich so mit 58er Welle ohne Fudi 132/194/31 mit 2mm Überstand vom Feuersteg. Super Ausgangsbasis zum spielen mit den Steuerzeiten. Der Auslass wird jetzt allerdings auch mit Rotax Kolben schon freigegeben wenn er auf O.T steht. Wird mit Vertex Kolben also noch um ne ganze Spur schlimmer als mit der 56er Welle. Überströmer Ausgangsform vor der fräserei hab ich wieder absichtlich die ganz erste Version gewählt,und diese dann zu 95% wieder in die Form vom alten Gehäuse gebracht. Ich hätte hier zwar die Möglichkeit gehabt was anderes zu testen,aber da diese ja Ihren Dienst sehr gut verrichteten............. Mal schaun was rauskommt dabei....... Morgen gehts dann weiter,und nächste Woche kommt wahrscheinlich (hoffentlich) schon die erste Kurve ! Im Prinzip aber ja nix neues weil alles wieder gleich aufgebaut wird,nur halt mit 2mm mehr Hub.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Ü40
Bau das mal nach du Warmduscher ! Dann sehe ich dich als berechtigt an solch blöde Bemerkungen zu posten. Ansonsten lese bitte im Pinasco Topic weiter. Seit wann muss man zwangsweise Rennen fahren um auch Leistungsstarke Motoren zu bauen zu dürfen ? Oder hab ich etwa mal behauptet des richtigen Rennfahrens fähig zu sein ?? Oder das mein Motor sowas Problemlos überstehen würde ?? Hat überhaupt jemand ne Ahnung wieviel ich damit auf der Strasse fahre ? Oder kennt jemand meinen Fahrstyle um überhaupt irgendwas auf meine Person bezogen beurteilen zu können ? Oder geht das nicht anders wenn man´s selbst nicht gebacken bekommt ? @ Pxler und Heizer Ich glaube ich bin einer der ganz weniger der wirklich immer alles auch ganz genau und total ehrlich Preisgibt. Euch würde ich das alles sofort zeigen weil ich Euch für nette Kerle halte aber es gibt auch immer wieder diese blöden zweideutigen Anspielungen ,und genau die sind´s dann wahrscheinlich die gleich in die Werkstatt laufen und einen auf Genericer machen ! Dafür hab ich mir dann nicht am P4 Hunderte Stunden die Finger wund geschraubt !
-
Ü40
Das war ne Frage die aus reinem Interesse gestellt wurde weil Gernot auch gerade so einen Motor aufgebaut hat ! Nicht weil ich denke das ich auch nur irgendwas besser könnte ! @ Pxler Von was willst du Fotos sehen. Vom noien Gehäuse ?
-
Ü40
Wieso versagt das Teil denn so oft ? Mich wundert das der 2011er auf dem Rotax relativ wenig Drehmoment hat. Die 5000 über 20PS hatten wir auch de 60X54er Rotax mit S&S Rotax Auspuff,aber die Spitzenleistung war trotz Zylinder bearbeitung doch nicht so leicht zu finden wie wir dachten.......
-
auspuffwahl 177er fraktion
Geschwindigkeit ist beim Sip Rod kein Thema ! Mein Parma läuft inzwischen echte 130 Km/h mit fast jeden Renn Topf dank über breitem Band ! runner66 hat´s richtig getroffen ! Solange man mit den Steuerzeiten nicht zu hoch geht ! Ab 180° Auslass is bereits kein richtig guter Anschluss mehr da bei den JL,RZ`S (was ja gleich ist) bei 23/65 ! Fährt man die Teile bis 170° erinnert der Charakter an nen Topf. Nur das die Kurve fast immer um einiges schlechter ausfällt im Gesamtbild,und auch in der Leistung oft auch noch ordentlich abkackt.