Alle Inhalte von schoeni230
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
37 PS und 30 Nm geht auch. Hatte ich schon. Dafür muss aber auch eine Verhältnis mäßig hohe Spitzenleistung bereits mit Falc Auspuff anliegen ! Und da sind wir im Normalfall bereits schon jenseits der 40 unterwegs ! Die Auslassform die du jetzt hast "hatte" ich mal. Das bedeutet das ich sie jetzt nicht mehr haben wollen würde
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Die Innenkörbe gibt es bereits
-
Falc "Low Budget"
Beim "King of Bourn Out" hier im Forum ! Sehr sehr Harter Stahl der sicher gut dazu beiträgt das sich da ne Vernünftige Verbindung ergibt zwischen Wange und Zapfen. Wird auch unter Kälteinwirkung verpresst,und nicht einfach so bei Raumtemperatur........ Bei deiner Leistung sicher komplett unbedenklich und wird Ihren Dienst gut verrichten.
-
Ursachenforschung LAGERSCHADEN KULU (Polini EVO Direkt)
Hatte ich kürzlich mal auch genau bei diesem Lager. An dem Motor war nix geschweißt !
-
Falc "Low Budget"
Aber Michl dein Falc hat ja nur um die 20 PS und wird mit Öl betrieben da halten auch Indische Baustahl Wellen
-
Falc "Low Budget"
Meine 54er Race for Sip hielt fast 2000Km unverschweißt mit Leistungen von 29 - 33,5 PS. Erst der Quantensprung von 37 bis zu den ersten 40 machte ihr den Gar aus ! "Verschweißt" würde ich mal sagen hält die Garantiert für dein Vorhaben,und ich vermutlich auch die billigste Version. BGM mit Naht würde vermutlich auch gehen wenns billig sein soll. Bei derKupplung zu sparen wäre absolut der Falsche Weg bei 30PS ! Das wirst du sicherlich noch bereuen wenn du da billig einkaufst.Bei der Welle sehe ich da weniger das Problem.
-
Resokrümmer für Banane
Die Chinesen werde wahrscheinlich gerade Urlaubszeit haben Ich hab mir sowar ja auch schon gebaut. Einmal mit 30er Krümmer mit Übergang von 30mm auf 26mm (so wie MRP), und einmal mit 30mm und Übergang zu ein paar Segmenten.Also wie beim Sip Road. Sie lief mit Krümmer 30mm auf 26mm deutlich besser als mit den Segmenten. Mit den Segmenten wurde der Motor deutlich Drehzahllastiger und verlor unten rum wieder an Leistung. Würd mich nicht wundern wenns beim Sip auch so ist.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich vermute mal das in seiner Umgebung dann nur lahme Falc´s Ihre Runden drehen wenn er die stehen lässt Der W-Force steht dem 60er Falc zwar sehr dicht hinten nach,aber eines ist mal klar. Mehr als ein Falc der auch Vergleichbar bearbeitet ist kann er nicht. Nach meiner Erfahrung kann man insgesamt ca. 5 -10% an Performance abziehen.Je nach Bearbeitung.
-
Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen
Hauptsache das Produkt passt ! Wichtig für mich : Er hat sehr schnell geliefert bei meiner Welle. Super schön Verpackt und alles schön geschützt (Konus.....) .Ne passende Mutter mit ner 1.0er Steigung ist auch dabei. Wenn die Welle auch noch hält ist doch alles paletti ! Alles andere ist mir persönlich relativ schnurz. Solange ich keine Rauchzeichen ne Brieftaube oder nen Marathon Läufer mit ner Fackel nach Deutschland schicken muss um mein Produkt zu bekommen sage ich mal bleibt alles andere sein eigenes Problem (wenns überhaupt ein Problem darstellt)
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ganz genau so sieht ne typische 55er Kurve die bereits stärker als der Durchschnitt ist aus. Wir haben da ein paar abgespeichert mit 56 Hub die fast genau so verlaufen. Auch die Drehzahl am Peak und der Rest würden perfekt zum 55er Charakter passen ! Ein richtiger Rechenfuchs der Brosi Respekt !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Du meinst umgekehrt. Also 56 zuletzt,und zuvor 54. Der meiste Unerschied lag in 1,5 - 2 PS Vorreso Leistung bei fast gleicher Steuerzeit wie mit der 54er .Meine ersten Kurven mit 56Hub waren nur unwesentlich anders als die 60X54er Kurven. Ob sich die 2mm Hub an der Spitzenleistung auch auswirkten kann ich nicht genau sagen da ich einfach zuviele andere Faktoren auch geändert hatte.Wird schon ein bisschen was beigetragen haben. Ich hab hier speziell aber wie gesagt immer nur nach Spitzenleistung und Band gesucht ! Wie ichs auch jetzt weiter machen werde. Wenn ich halbwegs Leistung von unten will brauch ich nur den Auspuff wechseln.Ich finde aber das der 2011er so ziemlich der beste Kompromiss in Sachen Fahrabarkeit + Spitzenleistung und Wahnsinns Band ist ! Kenne sonst aktuell keinen Auspuff der das noch kann. Mit niedrigen Steuerzeiten um die 190 - 192 hab ich da nix mehr probiert da ich die auch nichtt mehr erreicht hätte ohne den Zylinder abzudrehen. Die 58er passt da richtig schön zu meinen sehr hohen Steuerzeiten die ich zum Schluss immer gefahren bin.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Und wenn sie richtig gelesen hätten "HR. PXLER" dann hätten sie bemerken können das das lediglich ein Hinweis auf eine Mögliche Ursache sein könnte, da dies die aller erste und einzige 55er Kurve ist seit es diesen Auspuff gibt die so einen Charakter hat ! Kein Neid - keine böser Hintergedanke Find die Kurve total Saugeil !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ein Kumpel von uns hatte das auch am Prüfstandstag bei uns. Da drückte sein 37 PS 2 - Teiler mit 2011er Falc plötzlich 26 PS bei 7000 obwohl er zuvor bei 7000 immer so um die 20 PS hatte. War ein Vespatronic einlese Fehler. Der blöde Doppelfunken is da voll für´n Arsch....... Aber muss natürlich nicht der Fall sein. Auf jeden Fall super Ergebnis
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Welches Pleuel is jetzt drinnen,und welches zuvor ? Is vollkommen richtig. Hab inzwischen auch schon so einige Bereiche wieder ins Märchenland verschoben die ich zum Teil immer bearbeitet hatte..... Hast du mehrere Läufe gemacht. Also war das Reproduzierbar. Undi hatte das durch falsches einlesen,(also Drehzahlabnahme die Hüpft) mal das sich die Kurve um 500 - 1000 verschoben hatte. Natürlich gehe ich mal davon aus das alles seine richtigkeit hat. Aber kann man erst ausschließne durch mehrfach gleiche Läufe .
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ne, 55er kann nicht sein . Das bringt der im Leben nicht Wir hatten vergleichbare Kurven "ausschließlich" mit der Bertha. Allerdings 23,5 Pferde bei 6000 hatte wohl überhaupt noch nie jemand mit Falc ohne Steuerung ! Da kann man jetzt aber mal wirklich getrost auf jede Largeframe ne gepflegten Haufen scheißen wenn man Leistung von unten als Argument dafür sieht
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das komische is ja das 3 Kurven so unterschiedlich sind in 3 min. Kann ja eigentlich nur Zündung,oder eher ne Vergaser Geschichte sein. Vergaser hast du schon verschiedenen probiert oder ? Sprit Zufuhr total OK ? Nicht das da manchmal was kommt,und dann wieder nicht. So Tankentüftung und so...... Benzinhahn .........
-
Getriebeölmenge bei Vespa 1 Serie baujahr 1964?
Da geht halt was verloren im Laufe der Zeit durch undichtigkeiten. Bisschen Öl saugen noch vielleicht.....daher nur so wenig. Stell hinten beim Kennzeichen ne Bierkiste drunter. Also aufbocken. Dann läuft dir beim einfüllen nichts raus. So bekommst du auch ganz locker 250ml rein. Ich fülle generell immer mehr ein. Es gibt dadurch keine negativen Beeinträchtigungen ! Liegt eher sogar im positiven Bereich für diverse Lager und die Kupplung !