Alle Inhalte von schoeni230
-
Wer hat welche Leistung?
Würde ich heute auch nicht mehr machen - den Steg ! Ich hab meine Art und Weise wie ich den Falc bearbeitet auch in letzter Zeit etwas geändert, da ich halt bemerkt habe das gewisse Dinge einfach wirklich nicht nötig sind.
-
Wer hat welche Leistung?
Korrekt. Steg ist nicht abgerechnet. Also liegt man bei etwas weniger. Bei meinem bisschen Steg der da noch über ist fällt das aber auch nicht wirklich ins Gewicht. Mit mehr Auslass mein ich "in der Breite" nicht mehr Steuerzeit !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das Thema hatten wir ja schon öfters. Vergleiche hab ich da sogar sehr sehr viele. Also von meiner Seite könnte ich das durchaus belegen das die Verluste zu 100% nur auf den Ansuger zurück zu führen sind,auf MEINEM MOTOR ! Und auch nicht durch eine Änderung in der Bedüsung zu ändern sind. Ich kann halt nur das sagen was ich selber belegen kann. Da ja nicht jeder gleich viel,oder wenig Vorverdichtung hat,kann das alleine schon viel an dieser Tatsache ausmachen. Ich würde halt nur lediglich nicht sagen das ein kurzer Ansauger immer und generell was bringt. Daher meine Meinung zu diesem Thema: Das muss jeder für sich selbst probieren ! Die ganz kurzen wie die originalen Rotax Vollgummierten und die der Cagiva,bzw. ein Eigenbau von mir mit so ca. 4 cm länge brachten massive Löcher + deutlich weniger Spitzenleistung in einem Bereich von bis zu 2 PS. Probies einfach aus dann kannst du dir selber ne Meinung bilden.
-
K&G Smallframe-Kupplung
2011er Reihe ist von GP One produziert worden. Das läuft auch ohne Öl Röhrchen 1A und ohne Probleme. Wenn man´s nicht verbaut is auch Wurscht. In meinem CNC Motor fehlt die sogenannte Ölpumpe, die das Öl zu diesem besagten Röhrchen leitet, da es das erste noch nicht ganz ausgereifte Gehäuse war. Bei allen anderen Gehäusen ist diese Pumpe jetzt mit integriert. Trotz massiver Kritik daran das eine Kupplung ohne dieser Führung auf dauer nicht genug Öl bekommt bin ich trotzdem so weiter gefahren und hab kein nachträgliches Bauteil fräsen lassen........... Die ersten paar Hundert P4 Läufe und so ca. 1200 Strassen Kilometer bis dahin wurden noch mit der in China gefertigten K&G absolviert. Hat ohne Ölpumpe und ohne Öl Rohr alles ohne Probleme gemeistert. Keine schwarzen Beläge oder dergleichen.
-
Wer hat welche Leistung?
Mein stärkerer 2 Teiler Falc hat 93% Auslass. Unten rum fehlts den Quattrinis halt schon sehr deutlich wie man an dem Diagramm sieht. Ich glaub das würde auch mit mehr Auslass nicht wirklich besser werden da das halt wahrscheinlich Spülungs und Strömungs bedingt ist bei den Quattrinis.
-
Parmakit 177
Kann mich da Gerlad nur anschließen. Etwas runter damit. Mach mal 0,8mm Fudi.Dann bist da ca. da wo ich gerade bin mit den Zeiten. Der Rest sollte schon ziemlich gut passen. QK kannst du dann wenn sich das vielleicht ergibt dabei auf 1,3mm bringen. Kleinvieh macht auch Mist Die Übersetzung kann eigentlich nicht zu lange sein.Auch wenn vielleicht der 4te. durch die 35 Zähne schon etwas lange ist und dadurch das Ganze ein klein wenig zäher wird muss das schon ausdrehen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Verständnisfrage zum Thema benzinpumpe
Sehr Geil die Karre ! Und auch der Hintergrund gefällt Das war aber ein ordentliches Stück arbeit !
-
Verständnisfrage zum Thema benzinpumpe
Das ist das einzige was einem egal sein muss natürlich. Ein Loch mit ca. 10mm Durchmesser. Da haste recht. Dann gehts bei absolut jedem Motor mit jedem Vergaser auch ohne Pumpe. Bei ner Wideframe sehe ich das natürlich ein das man da keine Löcher machen will. Aber bei allen anderen kann das eine 10er Loch ja kein Hinderniss sein um Pumpenfrei Spass zu haben
-
Verständnisfrage zum Thema benzinpumpe
Kann natürlich gut sein das mein System falsch Verlegt war und das nur bei mir so war. Ich hab´s aber so auch schon von anderen Leuten gehört. Aber wie gesagt. Zuert mal Gedanken machen wie verlege ich das am besten. Dann erst über eine Pumpe mit Schlauchsalat nachdenken. Mir kommt sowas auf keinen Motor mehr drauf. @ dorkisbored Tja was soll ich sagen . Ich hatte Elektrisch und Unterdruck. Das über einen Zeitraum von 2 Jahren. Auch mit verschiedenen Systemen verlegt. Dafür das die anderen eventuell nicht im Stande sind das ordentlich zu verlegen und immer noch mit Pumpe fahren kann ich nun wirklich nix. Und wenn ein Ü40 LF Motor nicht im Stande ist den Vergaser leer zu saugen,und der Tank bis zum letzten Tropfen leer wird,dann lieg ich sicher auf der richtigen Seite !
-
Verständnisfrage zum Thema benzinpumpe
Wenn bei ner kleinen Unterdruck Pumpe das System mal leer ist,dann kann das schon manchmal wirklich extrem nervig werden bis die wieder läuft. Ohne Anlaufen ging das bei mir eigentlich so gut wie nie. Ich hatte die 20 L/H Mikuni. Ne Pumpe braucht aber bei guter Verlegung kein Mensch.
-
Parmakit 177
Ja das ist es was man braucht. Mal ein paar ordentliche Anlagen. Ich hätte nur Zugang zu einem Charger den ich mal Verkauft habe. aber bis ich den wieder überredet habe mir das Teil wieder für einen Tag zurück zu geben............ Ich für meinen Teil bin sowieso vom Touren Dampf Parma überzeugt und will gar nicht´s anderes daraus machen.
-
Parmakit 177
Wäre interessant was er jetzt mit 10° mehr Auslass und etwas mehr Überströmer macht. So wie er jetzt ist erinnert mich das an meinen Duster auf Malossi. Die Endgeschwindigkeit fehlt dann sehr deutlich und man spürt teilweise auch die Höcker nach dem Peak auf der Strasse.
-
K&G Smallframe-Kupplung
Mein Standart Moment waren früher immer 40NM bei normalen Motoren bis 20 PS. Bei 33 PS ging das dann das erste mal durch. Der Konus ist dann nur mehr bedingt zu verwenden wenn das einmal der Fall ist. Seit dem ziehe ich auf normalen Nebenwellen 50NM - 60NM ,und auf meiner DRT 80Nm an.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ja leise ist er nicht gerade. Der PM40 ist schon ne deutlche Spur leiser ! Ich würde bei den Zeiten nicht über 180° gehen.Er verliert unten schon sehr deutlich bei 190°.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Alltagstauglich ist der Biff auf jeden Fall. Ich bin den mal eine Saison auf 51 X 57,8 Polini gefahren.Drückte relativ gut von unten. Allerdings mit 177/122. Mit Steuerzeiten in Richtung 190° funktionierte er im direkten Vergleich nicht mehr so gut. Is meiner Meinung nach aber kein direkter Franz Nachbau.
-
Polini 130 - Uralt Version ? Boost Port mit V-Form. Erfahrungen !
Ist mit PM gegossen ! Hat 57mm Durchmesser. M8 Stehbolzen. Die können aber natürlich auch nachträglich mal gemacht worden sein. Cool. Den werde ich dann mal hegen und pflegen ,bzw.behalten da er auch noch komplett unbearbeitet ist Und bei der nächsten Möglichkeit mal gegen einen aktuellen normalen 130er mit neuem Boost Port Vergleichen wenn mir mal so ein Motor unterkommt. Ich mag so alte Motoren. Ist immer wie ein Überraschungsei .
-
Polini 130 - Uralt Version ? Boost Port mit V-Form. Erfahrungen !
Hab kürzlich diese Rarität in einem Motor gefunden. Wer kennt diese Variante des 130er Polinis ? Ich kannte bereits anderes Versionen,aber diese ist mir noch nicht untergekommen. Quetschflächenwinkel gänzlich anders. Kolben gleich Überströmer Austritte sind leicht anders geformt.Auch am Eintritt ganz leicht andere Gussform. Aber das Eigenartigste an diesem Teil ist der Stützkanal,der in dieser Form eigentlich ja schon keine Unterstützung mehr darstellt,bzw. ja eher ein Überströmer als ein Gassäulen Aufrichtender Kanal ist. Eintritt unten in V-Form , und Austritt oben Horizontal wieder in V-Form ? Kennt wer das Teil ? Erfahrungen ? Sind Handy Fotos.Ich hoffe man erkennt den Boost Port und die V Ausrichtungen !
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Warum wundert mich absolut nicht das "DEINE SIGNATUR " als K&W Zylinder befürworter so schön Herrlich zum Gesamtbild passt
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Tja dann mach mal ! PS.: 1 Falc mußte in seiner Leistung stark reduziert werden auf dem Weg zum 40. Sein leben hat er allerdings noch da er jetzt in einem anderen Motor läuft mit halt 3 PS weniger als zuvor. Ich hab das aber eigentlich gar nicht mit den Falc´s verglichen die Sandguß Geschichte. Oder hast wo das Wort Falc gelesen ? Ach und Taten sagen mehr als Worte. Wenn die 40 so leicht zu erreichen sind,wären, sein sollten........ wie du denkst,dann zeigs uns doch ganz einfach Dazu sag ich nur: "Der zahme Vogel sing von Freiheit,doch der wilde Vogel fliegt" ! Offtopic - Ende !
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Na dann fang mal an mit Überströmer Dremeln Dann dremelst du mal schön was frei raus,und hast dann einen fertig beschichteten Zylinder wo kein Mensch Ahnung hat wie sich die Änderung auswirkt. Es reicht teilweise schon 1mm falsch auszulegen im Winkel und die Leistung is schon sehr viel schlechter. Da reden wir von "GEHOBENER ENTWICKLUNGSARBEIT",die im Normalfall wenn man sich nicht gerade bei fremden Anbietern bedient und einfach mal was klaut Unsummen verschlingt ! Wer wäre denn so dumm als einzelner sich einen Sandguß Rohling zu kaufen,irgendwas mal rein zu dremeln,das auch noch gießen und beschichten zu lassen nur um dann später auf der Rolle zu bemerken das er voll ins Klo gegriffen hat. Ein Zylinder Hersteller im Großformat hat die Zeit,das Geld und die Leute für sowas. Ein einzelner Privater wohl eher kaum. Was rauskommen kann wenn man sich nicht so wirklich damit beschäftigt wissen wir ja inzwischen schon. Ne feuchte Hose bekomme ich da höchstens bei 3 Promille weil ich´s nicht mehr schaffe rechtzeitig auf´s Klo zu kommen.
-
133 Polini Doppel, 20 ger Vergaser, Bedüsungstipps.
Wenn er vorher mit 12° unterwegs war dann hat er recht
-
Parmakit 177
Die Gradscheibe kann man nur falsch ablesen wenn man sich lediglich nur eine Strich Markierung macht. Mit einem dicken befestigten Draht der stabil ist und mit ner Spitze auf die einzelnen Skalierungen zeigt ist das ganz genau. Frei Auge kann´s natürlich nix werden.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Das würde ich sogar Wetten wollen Jetzt kauft man den Rohling,und will was verbessern. Aber was ? Wo Anfangen ? Man müste Zwangsläufig sehr vielen Zylindern, in verschiedenen Versionen das Leben einhauchen um mal überhaup erst zu sehen wo man etwas verbessern kann,oder nicht !
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Wenn du die Steuerung entfernst,und den Zylinder auf die besagten 130/190 bringst dann sehe ich keinerlei Vorteil oder Argument mehr sich für diesen Zylinder zu entscheiden !