Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Genau das waren die Versprechungen Ich hba mir sogar extra nen Tag Urlaub genommen für den 3er Ein gesteckter 2 Teiler ohne Auslass bearbeitung wird zwar auch ganz gut von unten kommen,aber sicherlich niemals Gleichzeitig diese Spitzenleistungen zulassen ! Das alleine + der eventuelle Vorteil von 2 Stegen reicht für mich schon aus um Ihn ganz einfach zu mögen ! Umsteigen muss und soll ja auch niemand. Natürlich sieht das jetzt für viele sehr ähnlich aus. Ihr vergesst dabei aber den Innen wie auch Außen absolut Rießigen Auslass meines 2 Teilers. Wenn man beide Zylinder mal nebeneinander sieht,dann weiß man warum ich jetzt den 3 Teiler als meinen Götzen gewählt habe Ich werd bei Zeiten mal ein paar Überlagerungen machen um das mal zu verdeutlichen um wieviel schlechter ein fast gleicher Falc mit 2011er laufen kann.
  2. Ich finde er hat aus meiner Sicht seinen Titel auf jeden Fall verdient,und es gab keine leeren Versprechungen ! Also kein Verkaufs Gag wie ja schon wieder böse gemunkelt wurde ! Kommt eh bald wer zu uns mit einem 3 Teiler und 60X54,5 und Bertha. Da wird man dann mal sehen ob´s Gröbere Unterscheide gibt wenn man alles nochmal ne Spur dezenter macht. Ein Kumpel von uns aus´m GP One Team baut auch gerade seinen CNC Motor mit 56er GP Welle,3 Teiler und Bertha auf. Da wurde bei den Stehbolzen nichts verbreitert. Sonst wird der fast indent zu meinem. Kann man dann auch diverse Bearbeitungsmöglichkeiten dadurch Vergleichen.
  3. Ich hab mir eigentlich auch nicht erwartet das der jetzt total das Gegenteil vom 2 Teiler ist. Er macht so ziemlich das was Lauro sagte das er machen wird. Ein Kompromiss aus Spitzenleistung und Fahrbarkeit von unten. Ich hab auch mal einige Kurven von meinen 60ern 2 Teiler Falcs und auch vom W-Force überlagert wo die Steuerzeiten praktisch zu 99% identisch waren (auch auf 56mm Hub),nur der Auslass schon relativ stark Vergrössert.Innen wie auch Außen. Da sehen die eigentlich schon sehr alt aus im Vergleich zum 3 Teiler. Das eigentlich coole an der Sache ist,wie ich finde das der das ohne weitere Auslassbearbeitung,und trotz der viel niedriger sitzenden Nebenauslässe kann. Das was ich Flanschtechnisch für meine Auspüffe angepasst habe,und den 1mm Querschnitt Innen bei den Nebenauslässen sehe ich ja nicht wirklich als Bearbeitung Natürlich wäre auch interessant was er macht wenn man den Auslass mal richtig bearbeitet. Nur dazu muss sich dann schon jemand anderes finden. Ich will ihn auf der Strasse fahren. Die Kurve wie sie oben ist,ist "für mich persönlich" ! ,schon ziemlich genau das was ich haben wollte. Richtig Fette Vorreso Leistung,bei 7000 trotzdem 22PS,4200-4700 Band (je nach Bedüsung) und trotzdem knappe 40 Pferde mit über 30NM, was will man noch mehr Sicherlich wird das der ein oder andere auch mit dem 2 Teiler können..... Ich muste halt zuvor immer abschläge untenrum in Kauf nehmen beim 2011er wenn ich oben viel haben wollte.
  4. Ok das hab ich übersehen Mach dir ne ordentliche Birne drauf wenn du das willst,Zeiten rauf und lass dir Sip Performance und die Nummer einfach eingravieren in den Dämpfer (wegen der Eintragung).
  5. Ich würde auch sagen das mit gutem Reso Auspuff alles unter 25 PS stark schwächelt. Ich hab auch noch keine Kurve gesehen seit es den TSV gibt, wo mit Membranen (die alles mindestens die RD Grösse waren soweit ich das gesehen habe) eine Leistung erzielt wurde die deutlich über 20 liegt und einem Drehschieber hier etwas vorraus hat. Ich finde wenn man das Ziel Verfolgt 20 - 25 PS haben zu wollen die immer super zu fahren sind,dann sollte man als aller erstes mal auf die Membrane verzichten und sich einen vernünftigen Renn Topf besorgen. So zumindestens meine Erfahrungen was den Parmakit betrifft. Ich würde hier niemals auf Membrane umrüsten ! Ich bin auch sehr gespannt auf deine Kurve. Aufgrund der andere Parma Kurven die ich da so gesehen hab glaub ich ja nicht das die der Knaller wird.
  6. Überströmer Austritte im Winkel verändern ist ein absolutes 50/50 Pokerspiel ! Entweder du hast massives Glück,und es funktioniert,oder die 2.te, Variante - Leistung futsch. Würde mich wundern wenn du massives Glück hattest Was aber mal viel wichtiger ist. Du schreibst ein paar Seiten weiter hinten "trotz mehrfacher Hinweise" auf die Steuerzeiten das kein Unterscheid zwischen Pipedesign und Sip,bzw. RZ zu spüren sei ! Mach doch einfach mal Zeiten die zum Pipedesign passen ! Ist ja nicht so schwer oder ? Dann spürst du auch endlich mal deinen Reso_Kick den du unbedingt willst. Der wird ganz einfach mit deinen Zeiten niemals seine Leistung Preisgeben !!
  7. WAAASSS ? 1PS ? Wird beim nächsten mal sofort getstet. Sind ja nur 4 Schrauben. Ich vermute aber daß das Loch wieder Grösser werden könnte ! Hier mal eine Kurve von heute mit 3 Teiler im Vergleich zur 42,8er, und der aller ersten 40,5er mit 60X54 Kurve vom vorigen Jahr. Auslass immer noch unbearbeitet. Keine Nebenauslässe hochgezogen oder verbreitert oder sonst was ! Bei kleinerer HD wird das Band nochmal gut 300 -400 U/min breiter ,und die Spitzenleistung steigt. Bertha und 55er hatte ich auch schon drauf. Bertha (34,8 - 31,0 NM ) schneidet wieder besser ab als der 55er ! 42,8 - erste 40,5er - 3 Teiler zwischenstand.pdf
  8. Wär mal ein Ansatz ! Ich hab sogar noch welche liegen aus einer Polini Platte die etwas dünner sind !
  9. wird schlechter. Nur bei fetterer Hd wirds besser. Alles über 165 sinkt dann wieder stark die spitzenleistung. Geht man mit der HD auf 155-158 so wies sonst war steigt er halt stark an,dafür mit extremen Loch. Bis ND 55 besser geworden. Ab 58 schlechter. Das Problem liegt aber nur beim 2011 er vor ! Bei 55er und Bertha hab ich ja kein Problem. Ich wollte halt mit 2011er mal fahren,daher das Augenmerk auf die Loch Bedüserei.
  10. DDJ vom 38er AS. Läuft besser als die Originale CCJ. Hab noch 4 andere getestet,wie immer alles schlechter als die DDJ. Das Loch hat sich bereits wieder eingependelt auf den gewohnten Verlauf vom anderen zylinder. Mit ner richtig fetten HD und ner 55er ND is es deutlich besser geworden. Dafür halt wieder weniger Band (aber trotzdem noch über 4000...) Bin noch am tüfteln.
  11. Mein Ziel ist ein Strassen Falc der sowohl unten als auch oben was kann ! Das der wieder in Richtung 40 geht hätte ich eigentlich nicht gedacht. Das Loch werd ich schon noch etwas bügeln. Is nur ne Frage der Zeit. Aktuell is es ziemlich hartnäckig und lässt sich nicht wirklich bereinigen.
  12. Durch bin ich schon.Nach der Beschichtung sind da vielleicht 0,5mm, dann war´s das. Aber aufgemacht sind sie nur nach Außen. Die Laufbahn hat noch keinen Fräser abbekommen. Seiht man aber eh halbwegs auf den Fotos eine Seite zuvor. Fehler ist übrigend´s behoben. War ein aufgewetztes Kabel Kann manchmal so einfach sein. 39,0 hat er schon. Aber immer noch mit Reso Loch........ Heute geht´s weiter.
  13. Zylinder sitzt ohne Fudi mit 0,8er Kodi drauf und hatte bei "MIR" mit 0,2mm Fudi 194 am Haupt,und 190 bei den Nebenauslässen.Is aber etwas blöd zu messen da der Lauro immer so ne Grosse Phase macht. Also jetzt ohne 0,2er halt mal grob noch ca. 1-1,5° weniger. Damit noch keine 0,8er Fudi wie ich´s zuletzt immmer hatte Einfach geil. Man hat super Leistung von unten (mein Reso Loch mal weg gedacht) und trotzdem Spitzenleistung. Es passt einfach alles super zusammen ! Der Schriftzug dürfte sich also Bewahrheiten ! Bin schon gespannt was der jetzt mit 55er macht. Aber zuerst muss ich mal mein Problem beheben !
  14. Lässt sich ja ganz einfach rausfinden. Vergaser runter,AS drauf und fertig. Die Frage ist wenn es wirklich der PWM ist,was da wo nicht in Ordung sein kann ? Der war Neu gekauft. Hat noch keine 100 Läufe runter. Aber stimmt auf jeden Fall, am Charity Tag war´s beim Woldi genau das selbe.Hatte ich schon vergessen. Ich hatte das Problem ja schon mal bei einem Lauf mit einem Proto vom Amazombi. Da dachte ich es liegt ander hohen Drehzahl vom Puff. Dürfte aber anscheinend das aktuelle Problem schon gewesen sein.
  15. Stimmt eigentlich. War beim Woldi ähnlich fällt mir gerade ein.
  16. 3 Teiler is schon gelaufen. Diagramme gibt´s aber erst wenn alles durch ist ! Erste Kurve Gestern 38,1 bei 9500 / 28,9NM. 22PS bei 7000 mit Falc 2011. Die Kurve sieht insgesamt Runder aus,also nicht so spitz nach dem Peak.Ein bisschen wie die 180er Kurve vom Undi. Etwas weniger Band.Was aber klar war. Sieht SEHR Vielversprechend aus für mich der Zylinder. Zylinder normal bearbeitet an den Überströmern am Fuss, mit Boysen´s ,Einströmfenster Mittig zum Kolben fast unangetastet. Ansonsten wie immer. V-Force2,PWM,konischer Ansauger, QK 1,20 mm , Momentan mit Vertex "A" Kolben. Aber Auslass nur nach Außen wie auf dem Fotos. Von Innen raus alles Original geblieben !! Hab aktuell aber ein mir noch unklares Problem mit momentanem ,rein vom gehörtem her - überfetten. Reißt kurz vor Peak ab,und hört sich an als ob die Membrane Plättchen gebrochen sind. Sind sie aber nicht. Sprit und Kerze sind auch schon gewechselt. Noch kein Plan was das ist. Ich tippe ja ganz stark auf das MVT gelumpe...........
  17. Als erste mal sind deine Zeiten für den Bullet VIEL zu gering. Das der da nicht ordentlich arbeitet ist vorprogarmmiert. 190 zu 128-130 is da schon ein muss. Oder noch mehr. 1,6 QK kann ganz ruhig runter auf 1,2-1,3mm gesetzt werden. Kein Problem ! Hält ! Sip und alles andere in der Form würde ich generell komplett vergessen
  18. Gibt doch bitte nochmal dein komplettes Setup durch mit allem dazu was du bearbeitet hast,Steuerzeiten..........
  19. Bei ner 1/4 Mile hätte ich bei meinem eigentlich auch keine Bedenken gehabt. Wir bauen aber sowieso einen Roller auf der eventuell für solche Zwecke und Rennen verwendet werden soll. Dafür wird dann mein Zylinder aufgehoben Welche Steuerzeiten hat ein GG MR aus der Schachtel ganz genau ? Hat der Worbel den immer noch im Angebot ? Bei dem Preis den der Zylinder beim Worbel kostete (wenn er ihn noch hat) wäre das ja eigentlich einen Versuch Wert was da so geht.
  20. Also durch die Zündung hatte ich keinerlei Vorteile mehr erzwingen können Ich will mir lediglich nicht einen 6000.- Motor mit eventuell einem Schlag ruinieren wenn alles so bleiben würde wies zum Schluss war.I Da fahre ich dann halt mit 38PS und 3 Teiler durch die Gegend die auch von unten raus gut Fahrbar sind und hab ein gutes Gefühl dabei. Aber ich frage mich eher woher du wissen willst das der Zirri so wie er jetzt ist Haltbar sein wird wenn diese Leistungsregionen gerade frisch erreicht wurden ? Auf 402 Metern hält ja gleich mal was......
  21. Wo nie was ankommt ! Gib´s zu die Nadeln hast du nie versendet Ich glaub da GP hat noch nen 177er liegen. Muss ich mal schauen. Wie gesagt ,Plug and Play sicherlich keinen Gedanken Wert ob´s Großartig Verluste bringt Jedoch trau ich mir Wetten das Kolben mit Loch + Laufbahn Bearbeitung sehr wohl Vorteile haben werden im Vergleich zu einem Zylinder ohne Loch und ohne Bearbeiteter Laufbahn. Und da ich ja immer so gerne Vergleiche anstelle werde ich das demnächst machen
  22. Steck den Kolben in den Zylinder,und schau wie lange die Überströmer Austritte offen sind,und wann beim oberen Kolben Fenster unten schon nix,oder fast nix mehr durch kann. So wies hier ist kann bis zum schließen der Austritte durch das umstrittene Fenster immer schön was durch. Sobald sich ne Möglichkeit ergibt werde ich´s vergleichen. Hat wer einen alten unbearbeiteten - brauchbaren 177er Polini rumliegen ?
  23. Dann schlummert eigentlich alles noch im Zylinder ! Mach den mal komplett,und die 40 sind dir sicher . Woanders braucht man da wahrscheinlich nix mehr machen. Das sollte dann auch mit AS möglich sein. Ich würde wahrscheinlich als erstes die Boysens mal aufmachen und den Auslass nach Außen hin.
  24. Is ja auch zur Aufklärung eigentlich eine Scherzhafte Bemerkung gewesen .Für die die´s anders verstanden haben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.