Alle Inhalte von schoeni230
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Das ist eindeutig die Vespatronic die das Schwanken Verursacht. Bei Parmakit, MVT und fester Zündung gibts das Problem zu 99% nicht. Ist auch beim Grossen P4 der bei uns in der Stadt ist immer so das die Vespatronic nur schwer abgenommen werden kann.
-
Parmakit 177
Ich würde den so draufstecken. Wenn das Plug and Play ist spielt das ohnehin keine Rolle.Würde man auch sicher nicht bemerken !
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
W-Force und 3er sind ca. gleich. Aber bitte in Bar abkassieren bei Lieferung Erich Denn du weist ja : "Gleich und gleich gesinnt sich gern"
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Die W-Force kostet ein klein wenig Leistung im Vergleich zur V-Force 2 ! Mann kann diese aber leicht adaptieren so wies der Undi gemacht hat beim Falc..... Ich finde auch das man die jetztige Mehrleistung "NICHT" ! alleine, auf die neue Auslassform zurückführen kann da erstens diese Werte bereits zuvor schon beim Marco vorhanden waren,und zweitens eine kleine Änderung an der Steuerung das schon ausmachen kann. Ach übrigends Erich,sollten die 10 Stück nicht schon lange Lieferbar sein ?? Da kommst du dann ja dirket in Lieferverzug wenn dir gleich mal 5 Stück vom "Ron" abgekauft werden.,ich brüll mich ab
-
Parmakit 177
Wenn du den Auslass jetzt hochziehst dann war´s das mit dem geilen Parma. Das bisschen mehr VA macht dir daraus leider keine andere Tröte. Bevor du dir den Zylinder auf dauer im Charakter Veränderst bearbeite den Auslass von Vorne bis nach hinten im Durchmesser.Bringt auch ein bisschen Band. Mal abgesehen davon würdest du für den RZ sicherlich so an die 120-150 im Verkauf bekommen. Um genau das Geld bekommst du bereist einen gebrauchten Topf der diesem Auspuff in jeder Hinsicht Überlegen sein wird ! Dein Manko ist nicht der Zylinder,sondern der Auspuff !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Er wollte wahrscheinlich Grössere Flächen bei besserer Haltbarkeit erreichen. Denn ein normaler Enteiliger Falc Auslass ist auch mit nur einem Steg "nicht so breit" wie dieser hier ! Ich weiß nicht ob man sowas dann Sinnvoll Vergleichen kann wenn nicht beide zumindest genau die selbe Fläche Aufweisen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Nein da hab ich noch keinen Vergleich. Wäre aber nicht die Hexerei mal meine Vespatronic drauf zu machen. Die Zeiten stimmen. Hab ich alles vorher nochmal nachgemessen. Allerdings lagen meine Drehzahlen auch bei meinem 54Hub Motor zuvor mit Vespatronic auch nicht höher. @ Primavera 27 Geht halt hier einfacher mit schnell mal drauf stecken.
-
Parmakit 177
Genau wie ich sagte Kein BAND !! Du hast hier gerade mal knapp über 2000 U/min vom Reso Einstieg bis Ende ! Das gleicht einer mittleren Katastrophe auf der Strasse ! @ Cabanoz Alter Schwede. Ich trau mich schon gar nicht mehr damit zu fahren. Hatte ja auch nen Riß. Kannst du mal dein Kolbenspiel irgendie messen mit dem GS ? Der Parma Motor ist eigentlich genau der auf den ich mich am meisten verlasse !
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Falc runter ! Bemerkt das beim draufstecken vom Parma der Kolbenring hakig war und nicht richtig zusammendrückbar war. Konnte man schön hin und her bewegen. War ganz locker. Hab dann meinen zweiten "A" Kolben rausgeholt zur Montage,selbiges in Grün,obwohl noch Nagel neu und nie verbaut !
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Ja das ist noch mehr als beim Falc wegen der dicken fetten Kante ! Da verklebt´s die Fräser schön Was mir negativ aufgefallen ist,ist das bei den beiden Vertex Kolben (einmal "A" und einmal "B") die ich habe die Pins locker wurden !
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Ja hab ich. So das sie mit meinem CNC Motor die auf Falc angepasst sind genau drauf passen.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Bei dem Wetter fahre ich damit nicht. Nur Prüfstand. Aber ich hatte die Bertha vorige Saison ab und an mal drauf. Du brauchst ne lange Übersetzung in den unteren Gängen ! Bist aber trotzdem dauernd am Hinterrad. Der Vorreso vom Falc müßte mit der Bertha kombiniert sein.Das wäre dann mein Auspuff
-
Wer hat welche Leistung?
Nein da war nix mehr abgedüst. Hab noch die Bedüsung vom Falc drinnen. Ich glaub schon das man da noch näher ran kommt mit dem W-Force an den Falc wenn man das mal identisch aufbaut. Dazu müßte ich den W-Force aber noch mehr fräsen und nochmal die Zeiten ändern.........,und ich wollte den eigentlich so belassen. Der Motor muss jetzt mal aus der Testkarre raus. Dann kann ich die Protos vom Amazombi auch auf einem fast Plug and Play 60X54 draufpacken.
-
Wer hat welche Leistung?
http://www.germanscooterforum.de/topic/201089-zylinder-parmakit-144ccm-w-force/page__st__300__gopid__1067085356#entry1067085356
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Endlich mal den W-Force testen können. 60X56 /(Zylinder ist ein 51er!) mit 2mm Kodi,QK1,1 Keihin 38er PWM Original Parmakit Ansauger + 2er VForce Der Zylinder ist am Fuss identisch mit meinem Falc bearbeitet. Auslass bearbeitet,aber immer noch ne Spur weniger als bei meinem 60er Falc. Boysen Ports ein klein wenig. Also insgesamt überall etwas weniger als beim Falc. Die Einströmwinkel beim Boost Port vom Parma ist gegenüber dem Falc nicht so steil,und er ist etwas Breiter. Die vorderen Überströmer Austritte sind ne minimale Spur kleiner,und auch anders Gegossen. 194,5/134,5/VA 30 Ein fairer Vergleich könnte wohl nur stattfinden wenn die Steuerzeiten exakt gleich wären,die QK ebenfalls auf 0,95 und alles soweit möglich identisch bearbeitet.Werde ich aber nicht mehr machen. Vermutlich würde der Parma die Werte des Falc mit dem vollem Programm und konischen Ansauger nicht ganz erreichen,aber ich finde das dieser Zylinder trotzdem sehr gelungen ist,und eigentlich auch keine Kopie vom Falc darstellt wenn man mal genau hinsieht. Bertha Falc vs Bertha W-Force Parma.pdf Parma W- Force Falc 2011 vs Bertha.pdf Bertha Falc vs Bertha W-Force Parma.pdf Parma W- Force Falc 2011 vs Bertha.pdf
-
Parmakit 177
Ja,und dazu stehe ich Die denke sich auch nix ! Das ist nur ein Schluss zu dem ich gekommen bin durch die viele P4 prüferei. Als erstes dachte ich mir auch was bauen die da für´n Scheiss. Wenn man aber davon ausgeht das die das eventuell für Stecktuning mit Topf bedacht haben könnten,dann macht das wiederum total Sinn weil sich diese Breite Band auf verschiedenen Touren Varianten Reproduzieren lässt ! @ Belzenoob Stimmt schon,fahrbarkeit ist mit den alten Tröten schon angenehmer,wenn man den Rest des Motors darauf auslegt. Auf 210 Malossi mit Steuerzeiten um die 185° und VA über 30° sieht so eine Kurve mit JL und Co. auch viel schöner aus. Auf niedrigen Steuerzeiten sollte aus heutiger Sicht ein Renn Topf drauf finde ich !
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Wegen dem 97er Pleuel ! Deshalb will den vermutlich keiner. Ich glaub das der Zylinder ne super Allternative zum Falc ist,wenn der nicht Lieferbar ist.Die Qualität der Teile ist schon absolut 1A.Vom Zylinder bis zum Kolben,Membrane.Alles Top. Den doppelt vermoppelten Kopf finde ich auch super. Kauf dir aber eine Mazz. mit Schmierschlitzen und lass die lasern ! Ich hab inzwischen kein vertrauen mehr zu den Mazzus nachdem sich beim V31 bei 29PS eine nach keinen 20KM voll verdreht hat.
-
Neuer 2012er Falc Auspuff gerade bei mir eingetroffen!
Umso besser. Das hat er mir gar nicht erzählt. Wenn der nix kann spar ich mir das Geld für anderen Blödsinn.
-
Neuer 2012er Falc Auspuff gerade bei mir eingetroffen!
Es waren doch schon Fotos im Netz vom 2012er. Also eh nix Geheimes ! Finde aber auch das sowas ins Falc Topic sollte. Wichtig ist nur das der Patrick den gleich mal auf Svens Motor schnallt.Dann weiß ich gleich ob ich mir den sparen kann
-
Parmakit 177
Der Charger spiel in einer ganz anderen,nicht vergleichbaren Liga zu alten JL´s.Ob Left oder Right spielt dabei dann auch kaum mehr ne Rolle. Dazu muss man zwanghaft jeweils die idealen Zeiten für den Auspuff haben sonst steht in beiden Fällen immer einer als Verlierer da,obwohl er mit anderen Zeiten dann plötzlich wahre Wunder vollbringen könnte. Es ist eigentlich "immer" so, das bei solchen Konzepten wie dem Parma (oder Polini) ein Renntopf beinahe alles besser kann als ein alter JL,Scorpion,RZ,was ja eh alles das selbe ist. Die neuen hohen Überströmzeiten die der Parma (und auch Polini 200)= hat kommen ja nicht von ungefähr. Die haben sich dabei auch was gedacht. Denn gerade auf Töpfen bekommt man mit sehr hohen Überströmzeiten und wenig VA ein Band das seines gleichen sucht !Die Spitzenleistung ist dann oft nur in einem Bereich von 1000 U/min niedriger als beim Reso Auspuff,oder oft auch sogar höher. Schnallt man dann einen RZ oder sowas in der Art drunten auf einen Parma mit weitgehenst Steuerzeitenzeiten aus der Schachtel dann läuft das fast immer so ab das du einen extrem steilen Einstieg hast,mit ganz wenig Band und dann gleich wieder alles verlierst und die Kurve genau so steil wieder abfällt. Im Betrieb läuft das dann so ab das man kurz denkt,geil,und dann feststellen muss das man Brutal gegen eine Wand läuft und das auch direkt wie eine Art leichte Bremswirkung wahrnimmt.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Weil den keiner haben will ! Ladenhüter !
-
Neuer 2012er Falc Auspuff gerade bei mir eingetroffen!
Der 2011er hat bei ihm ja nicht so das gebracht was wir so von dem Auspuff kennen. Da fällt die Entscheidung wahrscheinlich leichter
-
Neuer 2012er Falc Auspuff gerade bei mir eingetroffen!
Wirfst du denn mal auf Svens Motor drauf ?
-
Parmakit 177
Oder einfach verlinken http://www.ebay.it/itm/Marmitta-Espansione-PARMAKIT-RACING-PX-TSV-vespa-px-125-150-/150735894414?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item23188f378e Wenn in Italien Race drauf steht,kommt meistens auch Race raus ! Was aber wiederum überhaupt nicht zum 177er TSV passen würde Aufgrund seiner nicht dazu passenden Steuerzeiten.