Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Der Seilzug war zuviel gespannt,und die ND war auch nur ne 45er. Hab das Gestern nachgespannt.Jetzt passt´s. Hatte geschätze 1500 U/min Standgas,und ich hab immer nur an der Schwarzen Schraube vom PWM rumgedreht ohne zu bemerken das da ein guter mm zuviel gespannt war. Keine Glühzündungen ! Die Verdichtung ist nicht wesentlich höher als zuvor beim alten Motor mit Falc Kopf und 1,1mm QK da beim Parma der Brennraum Grösser und die Quetschfläche kleiner ist. Der Zylinder bleibt auch ziemlich kühl. Würde mal sagen sogar kühler als beim 60X54er.
  2. Naja kommt drauf an wo der P4 oder was man halt hat steht. Unter 17° hatten wir noch nicht in der Halle
  3. Die Kerze auch schon erneuert ? Funke alleine bedeutet nicht das die auch noch einwandfrei arbeitet. Oft sind´s die einfachsten Sachen. Ansonsten: Welche Zündung ? Unterbrecher oder Transistor ?
  4. Super Ein Kumpel von mir kommt damit auf 60X54 nicht über 25 Zirris mit über 38 Pferden.M1L mit 37......... Ich glaube 2012 ist das Jahr des Grossen Leistungsumschwungs !
  5. Mein Jahresdurchschnitt liegt konstant bei 2500-3000Km auf alle Roller aufgeteilt Der Rest der möglich wäre geht beim schrauben verloren.
  6. Du bekommst dann ja einen umsonst ! Schon vergessen Wird schon,nur zuviel auf einmal momentan.
  7. Ja wie gesagt war auch bei mir so,nur halt 1500KM und etwas weniger Leistung. Insgesamt finde ich das alles viel unanfälliger als die meisten Motoren die ich bis jetzt hatte.Obwohl soviel Leistung anliegt. Das ich da momentan bei meinem Motor eher an der Grenze zu Strassen tauglich bin ist mir schon klar. Werde ich aber ganz sicher vorher mal mit ein paar längeren touren austesten ! Wenn das so hält,dann bleibt´s natürlich so !
  8. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Stell ich morgen mal rein.
  9. Sind beide Original. Nur abgedreht oder Zentrierung geändert. @ Sven Warten wir mal ab am Sommer,da wir ja beide die starken Leistungen erst im Winter erreichten. Wenns warm wird werde ich da schon etwas Vorsichtiger werden. Bis 33PS jedenfalls lief bei mir immer alles mit 155er HD.Auch auf weiten Strecken.
  10. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Ja ich weiß was du meinst.Das ist ein ähnlicher Effekt wie bei einer KM/H Messung. Da drückt bei uns fast jeder Motor ein knappes PS mehr weil der Auspuff anscheinend heißer wird. Nur kann ich wenn man im "nur Klima" Modus seine Messung durchführt mit dieser hässlichen PK Krücke nicht so schnell hochschalten da bei der Dose. Da muss schon die Schaltung 1A eingestellt,und alles schön leichtgängig sein. Macht aber nix,hatte heute bereits 42,1 mit 31,0NM ! Dafür wieder etwas mehr Reso Loch.
  11. Ja werde ich sicherlich mal machen bei Zeiten. Kann man dann wahrscheinlich 1,5 Pferde wieder abziehen. Wobei bis jetzt keinerlei Neigung zum klingeln zu erkenne war. Die QK werde ich bevor sie reduziert wird sicherlich mal auf der Strasse so fahren. Auslitern muss ich auch erst.
  12. Auf der Strasse werde ich natürlich um 5 Nummer fetter werden. Also unter 160 werde ich da sicher nicht fahren. QK werde ich für die Strasse auch um ca. 0,20mm wieder erhöhen. So auf 1,2 vermutlich.
  13. Packst locker ! Mach mal andere Zeiten,und mehr Verdichtung. Bis 1,1mm QK war der Falc Kopf Problemlos bei mir !
  14. @ Beckna - Die hattest du ja schon mit 2011er. @ Woldi - Ich wohne ja nicht neben dem P4. Hab nur ein paar gespeichert am Handy Der Undi hat eh schon welche vorab bekommen von mir wo auch deine 2011er Kurven dabei sind ! 55er muss ich erst überlagern ,und wird dann auf der GP Home veröffentlicht ! @ Brosi Wieso daneben ? Bin halt auch etwas stolz drauf das erreicht zu haben. Is ja nicht so das ich mir das alles mal so kurz zwischendurch aus dem Ärmel geschüttelt habe Grauguss Polini´s hab ich in meinem Rollerleben schon genug gehabt. Da steckt für mich kein reiz mehr dahinter.
  15. Trau ich Euch auf jeden Fall zu !! Ist echt der Wahnsinn ! Denk mal 2-3 Jahre zurück ! Jetzt sehe ich 35 PS schon als relativ wenig an
  16. Die hat mir 1 PS gekostet ! Damit hatte ich 39 und ein paar zerquetschte. Ausgegangen von knapp über 40. War leider nix.
  17. http://www.germansco...ttach_id=551002 Falc 60 mit Parma Zentral Kopf QK 0,95 auf CNC Gehäuse 56mm GP ONE Kurbelwelle MVT Zündung GP One umgearbeitet für Vespa (Digital) + Gp One CNC Kranz 38er PWM GP One Kupplung Konischer Eigenbau Ansauger + 2er V.Force von Undi
  18. Beim 55er kann ich´s nicht sagen ob´s die selbe wirkung hat. Hatte noch keine Zeit den auch mal drunter zu hängen. Sollte ja jetzt so um die 37PS haben damit.
  19. Laut Woldi 195°. Überströmer weis ich nicht.Aber vermutlich auch mindestens 131-132. Bei mir hats was gebracht. Vorher schwankte ich bei 39,8 - 40,2 rum. Höher gelegt und es war Über knapp 10 Läufe an 2 Tagen immer wieder Über 40,5. Reicht fÜr mich als Beleg. Und ganz wichtig.Unten nix verloren. ähnlich wie beim Hornet bei meiner PX. Je höher ich ging,desto mehr lag an.Ohne Verlust im Vorreso !
  20. Tja vermutlich niemals solange mein Zylinder nicht steckt ! Ich glaub schön langsam das Falc Zylinder gar nicht klemmen können !
  21. Ihr habt aber trotzdem immer noch mehr unten rum und bis 7500. Sind eigentlich nur 0,2 PS. Naja is halt blöd weil du den Motor umängen must.Das dauert dann natürlich länger. @ Beckna Die 35 mit 28 packst du ja ganz locker. Hab mir heute nochmal deine Kurven angesehen.Fehlt ja kaum noch was.Is auch ne Glückssache. Da Woldi hatte auch über 36 mit 55er. Da is eine Kurve dabei mit 55er vom Woldi die ist echt der Hammer !!
  22. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    GSF Legende der ersten Stunde
  23. Eigentlich wollte ich das ja noch nicht posten weil ich erst noch etwas mehr versuchen wollte,aber wenn du schon so nett fragst Zur Vollständigkeit: 60X56 GP ONE Kurbelwelle ! Konischer Eigenbau Ansauger mit Undi´s 2er V-force 38er PWM HD155 ND45-48,Nadel DDJ Clip 2-3 ,hab ich mir von Euch abgekuckt Loch fast weg MVT 12 Schaufel CNC Kranz GP One Kupplung Falc mit Parma Kopf Zentral Qk 0,95 Steuerzeit 198/136 Also los gehts. Ich will die 43 bei Euch kommen sehen Wenn da nich sogar noch mehr gehen könnte wenn man bedenkt was ich da an Mehraufwand habe um auf die selbe Leistung zu kommen. Hab ja aus Zuverlässiger Quelle schon gehört das Euer Motor auch schon über 42 hatte.......... 41 41,8 42.pdf 41 41,8 42.pdf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.