Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Das ist ja fast so als ob du Elvis persönlich noch kanntest
  2. Ja hatte ja am Anfang 132/194,und mit höher setzten erst 198/136. Die HD von 158 auf 155.Nadel dann nochmal einen fetter gehangen und die 48er ND so wie der Patrick.Mit 45er und Clip 2 wars aber kaum anders. Anderen MVT CNC Kranz (150g leichter und nochmal minimal kleinere Schaufeln). Sind beides Einzelstücke mit 12 Schaufeln. Digi Modul . Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob die auch so verstellt wie es auf der Französischen Anleitung steht. Sollten wenn´s stimmt jetzt 27° anstatt 25° sein. Im Prinzip eh nix anderes als wenn ich die Platte verdreht hätte,nur halt von Außen. Mit weniger Aufwand geht bei mir anscheinend nix.
  3. Ne ne ,der muss nicht runter Das hatte ich ja schon das er unten war,mit schlechterem Ergebnis ! Hab da heute noch mal einige Sachen geändert,und ich kann schon mal sagen: Der Sven muss die Flex starten wenn er sein Wort hält
  4. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Der Pinasco mit Spray war leider nicht da !
  5. Wow das is mal was ! Lob vom Brosi ist ja fast wie ein Doppel Jackpot
  6. Ich würd einfach so fahren. Bin bei meinem SP09 mal mehrere Hundert Kilometer mit Kurzgewinde gefahren aus Versehen ! Hab´s nicht mal bemerkt ! Und da sind einige Gewindegänge mehr frei. Oder du drehst deinen Kopf weiter aus,und reduzierst im Gegenzug deine QK wenn dich das so stört.
  7. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Da Bambi der Saufkopf Klar das er bei den bis 5 Jährigen locker den längstens hat :wacko:
  8. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Das ist ein Wort Also das ist fix. Wenn ich die 42 habe wird bei dir der kurze Ansauger montiert !
  9. Wenn du bereits ne Kerze mit Langgewinde drinnen hast wie am Bild zu erkennen,dann ist schon ok so. Wenn in einem Kopf für Langgewinde eine mit Kurzgewinde gefahren wird dann läuft das auch ohne Probleme obwohl da wesentlich mehr Todraum zustande kommt als hier auf deinem Bild. Wird halt der selbe Kopf sein wie für den 58er und 60er,nur weniger ausgedreht weil weniger Hubraum....... Undi wird das sicherlich wissen !
  10. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Du hättest die Flex glaub ich um die Zeit schon nicht mehr halten können Gluck Gluck Schade das du das nicht mehr testen willst Sven.Gerade wenn jemand es schafft den Motor so stimmig zu haben wäre das doch schade nicht zu versuchen die 43 PS zu knacken . Aus meiner Sicht zumindestens Aber meine Kumpels meinten auch das ich nicht ganz dicht bin weil ich bei den ersten Kurven letzte Woche total entäuscht war als der Motor nur 40 drückte
  11. Am Mittwoch beim zusammenbau hatte ich zuerst 132/194. Da war alles fast wie beim 60X54er. Nur das im Vorreso ca. 1-1,5 PS mehr anlagen. Aktuell 136/198/31 Dann dachte ich mir einfach mal höher setzen.QK am Kopf angepasst auf 1,15 durch Dichtungen die mir der Gernot extra gemacht hat (danke nochmal !). Den Auslass noch weiter zu erhöhen wollte,und will ich eigentlich nicht. Wäre zwar interessant was mit mehr VA und weniger Überströmzeit rauskommen wÜrde,aber wenn ich den jetzt erhöhe dann bleibt er so......... Ich will ja auch auf der Strasse damit noch fahren.Wenns in die Hose geht hab ich wieder nix Strassentaugliches. Dann waren auf jeden Fall im Schnitt schwups 0,5 Pferde mehr im Stall ohne unten was verloren zu haben. VA ist ca. gleich geblieben. 40,7 war da meine beste Spitzenleistung. 29,4 meine besten NM Werte. Darum hab ich das dann fÜr den 28.01 so belassen. Am Nachmittag hab ich dann die 0,2er Kupfer Kodi die ich noch drinnen hatte rausgenommen,die DDJ von Clip 1 auf Clip 2 verhangen. Also von 1,15 auf 0,95 QK. Und das waren dann die 41,0 mit 30,0 NM ! Kein klingeln vernommen ! Da ich aber beim Falc Kopf 1,15 gefahren bin,und bei diesem mehr Quetschfläche vorhanden ist als beim Parma,und auch der Brennraum beim Parma minimal Grösser ist dÜrfte die Verdichtung da ziemlich gleich geblieben sein.Muss ich mal auslitern bei Zeiten.
  12. Darum hab ich die nicht gefunden.Ich hab unter Scharf Patrick gesucht. Ah gut zu wissen. Konnte mich nicht mehr erinnern ob du die HD auch geändert hattest. Also auch 158. Das wollter der PXler glaub ich wissen. Da bedeutet ich hatte DDJ Clip2 HD 158 ND45 / PWM 38 Du hattest CCJ Clip3 HD 158 ND48 / PWM 38 Ich würde das schon noch probieren an Eurer Stelle.Wäre doch der Wahnsinn wenn da noch die 43PS mit Falc kommen würden. Ich werd auf jeden Fall diese Woche noch an der Zündung was testen. Jetzt wo ich gesehen habe das die 30NM auch bei mir erreichbar sind glaub ich schon das ich da auch ncoh etwas über die 41 kommen kann.
  13. Also wenn du 30 als Ziel hast geht das mit Big Bertha ohne Probleme. Vorreso hatte ich da Anfangs damit zwar auch nie mehr als 10 PS,aber da war das Setup auch noch etwas anders. Bei 6500 liegen da mit BB schon 16 bis 18 PS an. Fahrbarer gehts eigentlich nicht. Band ist halt nicht so breit. Denke aber das 12PS auf 60X54 schon das obere Limit darstellen. Vielleicht auch wenn alles super zusammen spielt mal 13PS.
  14. Dein Bock läuft auch mit mehr als 72 noch super im Alltag. Bis 77 würde ich mir dar gar keine Gedanken machen ! Alles ne Frage der Auslegung aller Komponenten zueinander !
  15. Ein 4mm Ring ist auf dem 60X54er eines Freundes drauf. Hat 37,8 Pferde und unveränderten Charakter. Meine Krümmer änderungen bei der LF brauchten da schon so ca. 3cm und mehr um sich bemerkbar zu machen !
  16. Wenn du meinst wegen der Auspuff Charakteristik oder wegen der Umsetzbarkeit ?
  17. Deine NM Werte sind hier wirklich sehr gut ! Der 55er kommt jetzt bei mir auch mal drauf um zu sehen was der jetzt aktuell bei mir macht...
  18. Zylinder + Welle + Adapter und Membrane unter 700.- ?? Mach mal ne einzelne Kostenaufstellung der Teile ! Da bleibt ja nix mehr übrig an dem du verdienst ?
  19. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Der kommt erst in meine 67er 50s wenn alles so ist wie ich´s gerne haben will. Sonst ist der Lack gleich wieder hinüber Ist auch total interessant wie manche Anbauteile total unterschiedlich auf anderen Falc Motoren die sehr ähnlich aufgebaut sind reagieren. Mein 2011er war bis jetzt auf 2 Stück 60X56ern und auf 2 60X54er montiert,und überall andere Ergebnisse.
  20. Hab vor kurzem einen Motor der gepulvert war aufgebaut. Furchtbar ! So Vorsichtig kann man nicht arbeiten ohne das dir gleich mal überall was abplatzt. Ein sauberer normaler Motor ist dagegen ne Augenweide. Würde ich keinem empfehlen.
  21. Also der Grösste Unterscheid liegt eigentlich darin das Patrick fetter bedüsen kann,ohne Leistung zu verlieren. Bei mir war´s immer so das 5 Nummern HD sofort Leistung kosteten. Das hab ich aber jetzt noch nicht wieder verglichen. Mach ich sicherlich sobald Zeit ist. Gehe ich mit der Nadel fetter,und mit der HD hab ich unten raus und bis 7000 viel mehr anliegen. Aber oben eben dann weniger. Beim Patrick dürfte das so sein das er oben nix verliert.Darum hat er auch so ne geile fahrbare Kurve mit dem2011er Falc ,und noch viel Spitzenleistung. Er hatte jedenfalls meine CCJ Nadel drinnen bei der 41,7er Kurve als er meinen Pwm drauf hatte. Wer braucht da noch Largeframe !!
  22. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Ordentliche Hackfresse muss schon sein Hättest mich mal früher sehen sollen mit Glatze und so...... noch ne Spur schlimmer
  23. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Das Fotos auf der Lammi is ja wohl das beschissenste das du raussuchen konntest
  24. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Der Grosse mit der Brille und GP One Jacke ist der Gernot. Der mit dem Blauen Hemd und blauen Roller auf der Rolle ist der Patrick. Und der Blonde mit Gp One Jacke St.Pauli Shirt bin ich. Converse Kapuzen Pulli ist der "Beckna". Monster Energy Pulli ist der Prettyfucker Undi kennt eh jeder. Motorhead bist du nirgends drauf ? Da bin ich auf der Rolle........... 1-charity-prüfstandgaudi-2012.html
  25. Meine ersten 41 mit meinen ersten 30NM ! Vergleich zwischen mir und Patrick bzw. Kinies Motor. Patricks bessere Kurven werden dann mit allen anderen gepostet,aber diese ist total schön mit meiner zu Vergleichen. Unten raus am Anfang zu spät Gas gegeben,daher der komische Einstieg vor 6000 bei mir. Fast alles gleich bei dieser Kurve. Sogar die Drehzahlen Und noch ein Vergleich meines alten 60X54er mit 40,5 zu meinem neuen 60X56er mit noch unter 41PS.... 41 vs 41,0.pdf 40er vergleiche.pdf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.