Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Welche Bilder genau ? Hab ich mal welche versprochen Kann mich nicht mehr erinnern......... Zylinder bearbeitung ?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Eigentlich reicht wenn der Zylinder aus Alu ist auch ein Lüfter in Smallframe Grösse. Die Largeframe Lüfter in Original Durchmesser blasen dir ja förmlich im wahrsten Sinnes des Wortes die Leistung aus dem Zylinder Wenn man auf der sicheren Seite sein will Vespatronic oder HP4 mit CNC Kränzen. Auf jeden Fall brauchst dir bei einem etwas kleineren Lüfterrad einer anderen Largeframe keine Sorgen machen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
25 werden sicherlich kein Problem darstellen. Eher das "+" an de Sache. Für die Strasse sicherlich ein super Sache mit der Bertha. Ich hatte die ja auch am Anfang auf meinem 60er Falc. Bei 6500 U/min kommt da auch kein 55er ran an die Leistung. Langer erster und langer zweiter sind schon fast Pflicht ! Sonst gibts kein ausdrehen mehr in den ersten zwei Gängen (überschlags Gefahr ! Wenn du allerdings wirklich was rausbekommen willst musst du schon was dran machen. Von Haus aus ist der Auslass schon eher bescheiden.Der Falc hat da wie gesagt ne Spur mehr. Am Vertex Kolben geht noch einiges,und der Fuss ist auch absolut ungünstig gestaltet in Original Form !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ich denke auch das du dich wahrscheinlich vermessen hast. 178° mit 57mm Hub wäre eigentlich auch nícht möglich. Wie gehst du vor beim messen ? Messchieber + Programm oder Gradscheibe ?
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Das solltest du ja schon gesehen haben was er in niederen Ausbaustufen so kann, wenn du das Topic von Anfang an gelesen hast ! Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen mal auf einen 54er Motor draufschnalzen und mir mal ein Bild machen was er kann,oder nicht.In bearbeiteten Zustand aber !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ist das ein 3000g Lüfter ? Oder schon Elestart ? Ich würde mir ein Elestart besorgen,und dieses im Durchmesser um 10mm abdrehen + die Aufnahme für den Starterkranz auch gleich mit entfernen. Hat dann ca. 1800-1900 g und kühlt immer noch um Welten besser als ein PK Lüfter. Macht deutlich mehr Spass und wird auch helfen einen langen Vierten besser zu ziehen dank Mehrleistung.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Weil er vermutlich deutlich öfters gekauft wird als der 97er. In manchen Shop´s gibts den für 97er Pleuel auch billiger mit dem Vermerk " Auslaufprodukt".
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Top Preis für den 60er ! Ich finde die Qualität vom W-Force insgesamt mit allen Teilen die im Set dabei sind echt sehr gut ! Kann man nicht mekern. Was mir nicht gefällt daran: Auslass von Haus aus kleiner als beim Falc. Zuviel Material am Zylinderfuss ! Diese fiese Kante hätte auch weggelassen werden können !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Vorraussichtlich Freitag Abend ! Daher wird sich der erste Lauf mit dem Motor sicher nicht vor Dienstag ausgehen sag ich mal grob von meinem jetztigen Zeitplan aus gesehen ! Hatte aber schon die die ersten Hälften mit Stumpf in der Hand. Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen das meine,bzw. die ersten Wellen noch ein anderes Pleuel haben werden als nachfolgende. Insgesamt wird das ne sehr sehr feine Sache mit dieser Welle werden !!
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich weiß War ja der Proto
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
-
Kurbelwellenlager mit Kunststoffkäfig verbauen oder lieber nicht?
Hatte vor 2 Jahren eine Sprint reinbekommen mit so einem Lager ! Das Lüfterrad Eierte gewaltig nach oben und unten. Käfig war zur Gänze verschwunden.Hat´s komplett zerrieben.War Zündungsseitig.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja ist schon richtig. Ich hatte da zuletzt gleich mal Unterschiede von 3 PS in bestimmten unteren Bereichen (mit 55er,nicht mit 2011er),daher der Rückschluss auf die Vergasergrösse..... So mein "Falcakit" ist jetzt fertig adaptiert Parma Zentral Kopf mit eingearbeiteter Zentrierung dafür Parma 60er Vertex Kolben "A" (59,94) Parma Ansauger + Rotax W-Force Membrane
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja so in der Art war´s auch bei mir. So wie mein Motor zuletzt aufgebaut war,hatte er mit 35er Airstriker zwar weniger in der Spitze,dafür aber unten rum echt ne Spur besser. Bei 7000 hat man das am besten bemerkt bei mir. Auf der Strasse war das tip top. Wenn ich bei meinem Motor wenn er wieder läuft mit kleinerem Vergaser bessere Werte unten raus erzielen kann als mit Grossem,dann werde ich auf der Strasse sicherlich den kleineren bevorzugen !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Bei uns war´s meistens so das wenn beim 60/54er alles unbearbeitet bleibt,mit Original Membrane, 35er Airstriker und 55er Leistungen von 28PS nicht überschritten wurden,und auch gleichzeitig unten rum viel fehlte.Also nicht nur die Spitzenleistung weniger war. Steuerzeiten lagen dabei zwischen 188-190 /128-130. Bin mir aber sicher wenn man beim gleichen unbearbeiteten Setup anstatt 35er Airstriker den 38er PWM,und gleichzeitig die 2er-Vorce verbaut alleine dadurch sicherlich 30 unbearbeitet zu erreichen sind !
-
Pimmelfechten
Kommst du auch ? Mit Roller oder ohne ?
-
Pimmelfechten
Schön langsam drängt sich mir der Verdacht auf das du wie ein Pferd bestückt bist
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Pimmelfechten
Die blaue ist ja dann eh deine wenn ich mich nicht Irre ? War ja dein Roller mit den 41,8 wenn ich mich recht entsinne ?
-
Pimmelfechten
Ich hab eigentlich weniger Angst zu verlieren,weils mir ohnehin wurscht ist wer am meisten hat,sondern eher das mir der Motor abkackt und tausende Euro´s mit einem Schlag weg sind ! Welchen Roller nimmt eigentlich der Patrick mit (falls er auch kommt natürlich) ?