Alle Inhalte von schoeni230
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Sip Curly vs Renntopf. Ziemlich laut das Teil. Jeder S&S,bzw.Pipedesign ist deutlich leiser. Würde ich nicht haben wollen. Ludwig MAtt M1XL Sip vs Renntopf.pdf Ludwig MAtt M1XL Sip vs Renntopf.pdf
-
Boyesen
Ich hab Kurven vom 60X54er mit Original RS125 (also Falc) , und mit Boysen Plättchen. Brachten bei mir nix. Reso Loch wurde sogar Grösser dank 0,70mm Plättchen Die weicheren hatten 0,50. Auch immer noch extrem finde ich.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Wurfbedüsung ! Originale 40er ND Gandenlos zu Fett.15er gerade vorhanden. Wird dann vermutlich irgendwas um die 17,5 werden. Läuft aber mit der 15er perfekt und ist nicht zu mager. Ich hab das mal abgeleitet,geschätzt von den Leistungswerten von anderen Motoren die ich bis jetzt mit 30er Mikuni hatte. Bin noch nicht fertig mit der Rolle. Der Sip Curly muss noch drunter.Da werde ich dann auch noch rauf und runter düsen.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Achso,na dann ist´s klar das dir das nicht ganz koscha war Ja der ist mal richtig ordentlich Scheisse zum verbauen was die Karosserie einer Sprint betrifft ! Pfui ! Aber der Eiegntümer des Motors wollte den halt haben.
-
Wer hat welche Leistung?
Ist allerdings mit viel mehr Aufwand verbunden als einen MR in diese Richtung zu trimmen. Aber ne Herausforderung der anderen Art wär´s definitiv. Mein eigener letzter Malle ist über 15 Jahre her Einen 58,3er Malle hätte ich noch zur Hand.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Wie gesagt die haben es einem schön Vorgelegt da nur noch durch zufräsen. Ergibt sich wenn ,einem freie Stehbolzen egal sind,eine nicht zu verachtende Fläche zu den Überströmern ! Und fertig ist der Boysen Port ! Hat aber nix mit dem Boost Port zu tun !! Der ist ja Mittig schon abgetrennt durch die FÜhrung die fast bis zur Membrane geht ! Du meinst schon den direkten oder ?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Naja im Prinzip ist der Ansatz da für Boysen Port´s links und rechts. Wenn man die direkt frei fräst hat man eine direkte Verbindung zu den überströmern. Somit kann direkt Gemisch rein wenn er ansaugt. Was sonst nur von unten kommen kann. Der Kolben gibt diese dann Zusätzlich durch seine Ausnehmungen oben auch frei bevor die Austritte der überströmer verschlossen sind,und dort kann dadurch auch nochmal was in die überströmer rein. Ich schau mal ob ich wo Fotos habe.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Quattrini M1XL - DIRKET gesaugt 178/124/27 - QK1,6mm - Gehäuse angepasst,Drehschieber entfernt und verschlossen 57mm Mazz. Vollwange Mikuni 30 (power jet stillgelegt) HD 280,Original Nadel Clip2,ND 15 Vespatronic 23-15 22/65 Renntopf Eigenbau Sito Plus Basis. Überlagerung mit meinem 187er Parma auf Drehschieber,ebenfalls mit 30er Vergaser (PHBH Dell.),HP4 und diesem Auspuff. Finde ich schon ganz ordentlich den Quattrini,wenn man bedenkt das der Parma doch 15ccm³ mehr Hubraum hat. Ich denke das man mit ner Quetsche von 1,2-1,3 und noch ein bisschen BedÜserei die Kurve des Parmas auch packt. In den nächsten Tagen vergleiche ich den noch mit einem Sip Curly (identisch mit dem Lefthand Performance....). Am Zylinder hab ich die potentiellen Boysen Ports,die ja im Original eigentlich verschlossen sind mit den Überströmern verbunden (geöffnet).Dabei werden allerdings die Stehbolzen frei.Auslass leicht bearbeitet. M1XL 172 vs Parma 187 selber Auspuff (1).pdf M1XL 172 vs Parma 187 selber Auspuff (1).pdf
-
Wer hat welche Leistung?
Ein 58X56er Malle wäre da doch die richtige Herausforderung für ein 35 PS Projekt Da wäre ich dann richtig beeindruckt Gab´s sowas scho ? Bei 56er Hub müsste man da, um richtig zu beeindrucken, schon die 38 vom Praktikant angreifen. Deutlich über 30 halte ich für "relativ" einfach.
-
Wer hat welche Leistung?
Naja wenn ich bedenke das ein Plug and Play Falc 60X54 Falc mit 35er Airstriker und 55er Auspuff gerade mal 26-28 Pferde drückt,dann würde ich mal sagen das eher aus Silber Gold gemacht wurde bezogen auf den Falc. Bisschen mehr als polieren ist das schon wenn ich mir so manch andere Falc Kurve eines stark bearbeiteten Zylinder ansehe. Da bekomme ich direkt Lust mir mal nen alten MR2000 wo zu besorgen und mal zu kucken was da machbar ist mhhhh
-
GP One Vollwangenwelle - "Unverdrehbar"
Echt ? Jetzt weiß ich wenigstens wo er die Idee geklaut hat der Schlingel
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Deinen alten 2010er Falc hast ja in Puch verkauft,der könnte mir den zum testen borgen......... Mich würde echt interessieren was beim Sven mit einer Qk wie ich sie jetzt habe,und vielleicht noch einem Kurzen Ansauger,der ja bei Euch was bringen dürfte rauskommt. Sollte ne furcheinflößende Kurve sein wenn man mal von der jetztigen Leistung ausgeht.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
GP One Vollwangenwelle - "Unverdrehbar"
Breiteres Pleuel Lager hast noch vergessen zu erwähnen !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
2 der Luxus Hunde + Erich gerade bei Undi
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das geht im nachhinein nicht mehr.Da müste ich schon alles wiederholen. Wenn ich den Meßbereich schon bei 4000 starte,dann vereckt mir der Motor untenrum fast. So niedrig stelle ich das nur bei den PX´n mit Charger und Duster,bzw. mit Renn Töpfen ein die schon bei 4500 - 5000 den Reso beginn haben.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Auspuff Vergleich .Stebiondo Corona Touring.pdf Hab dann heute spontan die 5 Anlage die zur Verfügung stehen verglichen. Und nach einer weiteren Zündungsänderung der MVT die jetzt wieder Analog läuft hab ich dann folgende Ergebnisse drücken können. Big Bertha mit 22er Stinger ! 55er mit 22er Stinger ! Falc 2011 Stebiondo alt Stebiondo Corona Touring Big Bertha.pdf Falc 2011.pdf Patrick vs Schoeni 1.02.12.pdf Stebiondo Corona Touring.pdf 55er.pdf 2011er vs stebiondo vs corona.pdf Big Bertha.pdf Falc 2011.pdf Patrick vs Schoeni 1.02.12.pdf Stebiondo Corona Touring.pdf 55er.pdf 2011er vs stebiondo vs corona.pdf Big Bertha.pdf Falc 2011.pdf Patrick vs Schoeni 1.02.12.pdf Stebiondo Corona Touring.pdf 55er.pdf 2011er vs stebiondo vs corona.pdf