Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Sip Curly vs Renntopf. Ziemlich laut das Teil. Jeder S&S,bzw.Pipedesign ist deutlich leiser. Würde ich nicht haben wollen. Ludwig MAtt M1XL Sip vs Renntopf.pdf Ludwig MAtt M1XL Sip vs Renntopf.pdf
  2. Ich hab Kurven vom 60X54er mit Original RS125 (also Falc) , und mit Boysen Plättchen. Brachten bei mir nix. Reso Loch wurde sogar Grösser dank 0,70mm Plättchen Die weicheren hatten 0,50. Auch immer noch extrem finde ich.
  3. Wurfbedüsung ! Originale 40er ND Gandenlos zu Fett.15er gerade vorhanden. Wird dann vermutlich irgendwas um die 17,5 werden. Läuft aber mit der 15er perfekt und ist nicht zu mager. Ich hab das mal abgeleitet,geschätzt von den Leistungswerten von anderen Motoren die ich bis jetzt mit 30er Mikuni hatte. Bin noch nicht fertig mit der Rolle. Der Sip Curly muss noch drunter.Da werde ich dann auch noch rauf und runter düsen.
  4. Achso,na dann ist´s klar das dir das nicht ganz koscha war Ja der ist mal richtig ordentlich Scheisse zum verbauen was die Karosserie einer Sprint betrifft ! Pfui ! Aber der Eiegntümer des Motors wollte den halt haben.
  5. Ist allerdings mit viel mehr Aufwand verbunden als einen MR in diese Richtung zu trimmen. Aber ne Herausforderung der anderen Art wär´s definitiv. Mein eigener letzter Malle ist über 15 Jahre her Einen 58,3er Malle hätte ich noch zur Hand.
  6. Wie gesagt die haben es einem schön Vorgelegt da nur noch durch zufräsen. Ergibt sich wenn ,einem freie Stehbolzen egal sind,eine nicht zu verachtende Fläche zu den Überströmern ! Und fertig ist der Boysen Port ! Hat aber nix mit dem Boost Port zu tun !! Der ist ja Mittig schon abgetrennt durch die FÜhrung die fast bis zur Membrane geht ! Du meinst schon den direkten oder ?
  7. Naja im Prinzip ist der Ansatz da für Boysen Port´s links und rechts. Wenn man die direkt frei fräst hat man eine direkte Verbindung zu den überströmern. Somit kann direkt Gemisch rein wenn er ansaugt. Was sonst nur von unten kommen kann. Der Kolben gibt diese dann Zusätzlich durch seine Ausnehmungen oben auch frei bevor die Austritte der überströmer verschlossen sind,und dort kann dadurch auch nochmal was in die überströmer rein. Ich schau mal ob ich wo Fotos habe.
  8. Quattrini M1XL - DIRKET gesaugt 178/124/27 - QK1,6mm - Gehäuse angepasst,Drehschieber entfernt und verschlossen 57mm Mazz. Vollwange Mikuni 30 (power jet stillgelegt) HD 280,Original Nadel Clip2,ND 15 Vespatronic 23-15 22/65 Renntopf Eigenbau Sito Plus Basis. Überlagerung mit meinem 187er Parma auf Drehschieber,ebenfalls mit 30er Vergaser (PHBH Dell.),HP4 und diesem Auspuff. Finde ich schon ganz ordentlich den Quattrini,wenn man bedenkt das der Parma doch 15ccm³ mehr Hubraum hat. Ich denke das man mit ner Quetsche von 1,2-1,3 und noch ein bisschen BedÜserei die Kurve des Parmas auch packt. In den nächsten Tagen vergleiche ich den noch mit einem Sip Curly (identisch mit dem Lefthand Performance....). Am Zylinder hab ich die potentiellen Boysen Ports,die ja im Original eigentlich verschlossen sind mit den Überströmern verbunden (geöffnet).Dabei werden allerdings die Stehbolzen frei.Auslass leicht bearbeitet. M1XL 172 vs Parma 187 selber Auspuff (1).pdf M1XL 172 vs Parma 187 selber Auspuff (1).pdf
  9. Ein 58X56er Malle wäre da doch die richtige Herausforderung für ein 35 PS Projekt Da wäre ich dann richtig beeindruckt Gab´s sowas scho ? Bei 56er Hub müsste man da, um richtig zu beeindrucken, schon die 38 vom Praktikant angreifen. Deutlich über 30 halte ich für "relativ" einfach.
  10. Naja wenn ich bedenke das ein Plug and Play Falc 60X54 Falc mit 35er Airstriker und 55er Auspuff gerade mal 26-28 Pferde drückt,dann würde ich mal sagen das eher aus Silber Gold gemacht wurde bezogen auf den Falc. Bisschen mehr als polieren ist das schon wenn ich mir so manch andere Falc Kurve eines stark bearbeiteten Zylinder ansehe. Da bekomme ich direkt Lust mir mal nen alten MR2000 wo zu besorgen und mal zu kucken was da machbar ist mhhhh
  11. Echt ? Jetzt weiß ich wenigstens wo er die Idee geklaut hat der Schlingel
  12. Deinen alten 2010er Falc hast ja in Puch verkauft,der könnte mir den zum testen borgen......... Mich würde echt interessieren was beim Sven mit einer Qk wie ich sie jetzt habe,und vielleicht noch einem Kurzen Ansauger,der ja bei Euch was bringen dürfte rauskommt. Sollte ne furcheinflößende Kurve sein wenn man mal von der jetztigen Leistung ausgeht.
  13. Ne das ist der ehemalige 2010 vom Patricks.Gehört jetzt jemand anderen.
  14. Einen 2010er hätte ein Österreicher,der den sicher verborgen würde.Ist auch ei CNC Gehäuse Besitzer. 2011er ist ja da. 2012 würde ich kaufen sobald es einen gibt ! Fehlt nur noch 2007,2008,2009. Wobei 2007 sicher noch am leichtesten zu bekommen sein wird !
  15. Breiteres Pleuel Lager hast noch vergessen zu erwähnen !
  16. Das ist gute Donau Luft ! Ich schick dir auch nen Liter Donau Wasser aus´n Hafen mit zurück !
  17. Gerne ! Aber sende ihn diesmal mit der Deutschen Post Adresse hast ja noch oder ?
  18. Kommen eh bald deine Proto´s drauf auf diesen Motor . Bin schon sehr gespannt !
  19. Das geht im nachhinein nicht mehr.Da müste ich schon alles wiederholen. Wenn ich den Meßbereich schon bei 4000 starte,dann vereckt mir der Motor untenrum fast. So niedrig stelle ich das nur bei den PX´n mit Charger und Duster,bzw. mit Renn Töpfen ein die schon bei 4500 - 5000 den Reso beginn haben.
  20. Einen 2010ern würde ich bekommen. Aber die anderen leider nicht.
  21. Danke Ja stimmt. Das Phänomen hatte ich beim 200er Motor auch das der Hornet viel mehr Vorreso hat als Duster und Charger,die ja eigentlich fürs touren gebaut worden sind. Verhält sich hier irgendwie ähnlich.
  22. Auspuff Vergleich .Stebiondo Corona Touring.pdf Hab dann heute spontan die 5 Anlage die zur Verfügung stehen verglichen. Und nach einer weiteren Zündungsänderung der MVT die jetzt wieder Analog läuft hab ich dann folgende Ergebnisse drücken können. Big Bertha mit 22er Stinger ! 55er mit 22er Stinger ! Falc 2011 Stebiondo alt Stebiondo Corona Touring Big Bertha.pdf Falc 2011.pdf Patrick vs Schoeni 1.02.12.pdf Stebiondo Corona Touring.pdf 55er.pdf 2011er vs stebiondo vs corona.pdf Big Bertha.pdf Falc 2011.pdf Patrick vs Schoeni 1.02.12.pdf Stebiondo Corona Touring.pdf 55er.pdf 2011er vs stebiondo vs corona.pdf Big Bertha.pdf Falc 2011.pdf Patrick vs Schoeni 1.02.12.pdf Stebiondo Corona Touring.pdf 55er.pdf 2011er vs stebiondo vs corona.pdf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.