Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Wie ich ´s mir dachte Ich bin immer 25°/27° gefahren. Bei vielen Motoren hatte ich aber auch bei 23/15 mehr Leistung als bei 25/17. Hängt halt auch von vielen anderen Faktoren ab. Der neue 3 Teiler hat schon mal einen für mich Grossen Vorteil. Der Aulass bleibt bei 56Hub mit kürzeren Vertex Kolben schön verschlossen,auch ohne Fudi geht sich das noch aus. Verdichtung mit Vertex Kolben und Falc Kopf bei einer Qk von 1,30mm 1:12,7 !
  2. Was meinst du mit "allerdings mit Ansaugstuzten" ? Welche Primär fährst du auf dem Teil,und wie schnell läuft sie damit ? Ich hab auch noch einen neuen bearbeiteten liegen den ich unbedingt mal wo testen will.
  3. Meine 177er Zylinder (auch Polini und D.R) sind aber immer 10mm an der Laufbahn nach oben und in Richtung Boost Port gezogen an dieser Stelle. Daher ist der Kanal der dann entsteht bis zum schließen der Hauptüberströmer dann immer offen. Wenn die Fenster dann weg sind wäre das ein Totes Loch bei mir,bzw. den Zylindern die ich bearbeitet habe. Original is es wahrscheinlich nicht so der Wahnsinn wenn die fehlen.
  4. schoeni230 antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Bis dahin hab ich dann 45 PS und einen 40cm langen ........................................Endschalldämpfer
  5. Nun wenn du Falschluft sicher ausschließen kannst,dann must du mal beim Vergaser suchen. Ich hatte schon viele 19er die rein otisch Tip Top aussahen,und dann nach unzähligen Stunden suche war´s dann doch der Vergaser. Neuer rein,fertig. Du wirst deinen Fehler vermutlich nur finden wenn du Schrittweise jedes mögliche Teil durch ein anderes Ersetzt. Oder deine Vorverdichterplatte ist komplett hinüber. Das kann natürlich auch sein. Zündung,undichter Kopf......... Kann halt wirklich alles mögliche sein.
  6. Ja dann können die später sagen es war Eigenverschulden wenn man selbst dran rumfräst So wie das aussieht würde ich sogar fast sicher tippen das es wegen der Brüche geändert wurde.Das wird aich in Italien schon öfters reklamiert worden sein. Ist ja immer so daß das eigentliche Problem meistens nur umgangen wird,bzw. einfachste und Kostengünstigste Weg gewählt wird...... Was mich etwas nervt ist das ich jetzt ständig mal nachkucken muss obs nicht wieder nen Riß gibt. Wenn bei mir ein anderer Kolben mal rein kommt,dann werde ich die Löcher einfach bohren,und etwas weiter oben ansetzen.Ein 10er Loch oder so in etwa.
  7. Vielleicht war nur die Zündung einfach etwas falsch geblitzt,oder der O.T nicht richtig gemessen. Genau so sieht´s normal aus wenn du über zu langen Zeitraum mit zuviel Vorzündung durch die Gegend fährst.
  8. Da würde ich dann aber eher einen Klemmer erwarten als am Kolbendach einen Krater Krater hatte ich selber nur durch komplett falsche Zündungseinstellung !
  9. Genau das wäre,bzw. ist total unnötig wenn du einen Parmakit der Original mit sehr bescheidenen Steuerzeiten,und einer Auslegung die komplett aufs touren konzepiert wurde fahren willst. Du wirst damit nicht mehr Leistung bekommen als ein Vergleichbarer Motor mit kleinem Drehschieber ! Der Auslass beherbergt beim Parma noch viel Band,und Drehmoment wenn man diesen mal richtig bearbeitet.
  10. Bis der Lauro einen entsprechenden Zylinder fertig hätte schreiben wird dann das Jahr 2018 In der H2O Liga is es ja sowieso nicht DAS Problem schlechthin einen Zylinder zu finden. Wenn dann ja eher in der Lufgekühlten Abteilung. Und da werden wir jetzt mal schaun was mit dem Simonini möglich ist !
  11. Kostet aber mit Garantie Leistung wenn die fehlen. Zwar sicherlich nicht so viel als wenn auch der Zylinder an diesen Stellen passende bearbeitet ist,aber wie gesagt. Rechne mit leichten Verlusten oben raus ! Schmiedekolben wäre sicherlich cool. Aber 163.- dafür auszulegen. Fällt sowas nicht unter Rückrufaktion
  12. Gut du hast auch relativ viel VA. Mit dem VA hab ich die Bertha noch nciht probiert
  13. Mich wundert die hohe Drehzahl bei der Bertha ! Peak bei 9500 U/min Wenn man da noch ein bisschen was am Auslass macht sind vielleicht auch 25 NM möglich. Aber das der Motor so hoch dreht mit der Bertha ?
  14. Falschluft ! Meistens auch der Tod von vielen Doppelten Polini´s gewesen ! Wahrscheinlich is der Ansauger nicht 100% dicht. Dichtmasse oder nur mit Dichtung ? So hab ich damals auch schon 2 Stück ruiniert.
  15. Auslitern is echt total einfach. Das kann jeder,und dauert auch nicht lang. Ich verlasse mich auch im Normalfall ungern auf die Angaben der Hersteller. Da kommten teilweise zuviele Toleranzen zusammen.
  16. Das wäre mal was - 1:22 Selbst Methanol würde hier nix mehr bringen
  17. Ja,wir haben welche von einem 57X51er Gehäuse gesaugt mit Midrange wenn dich die interessieren. Waren so um die 17,5PS
  18. S&S ist teilweise identisch mit der Big Bertha ! Kein 55er Charakter ! Bilder kann ich machen. Frühestens Morgen !
  19. Ja klar. Hab meinen gestern mal bearbeitet. Bei diesem Zylinder sind auch die Überström Kanäle Innen im Querschnitt Grösser als bei den alten Zylindern. Austritte gleich. Bin mal gespannt was da rauskommt. Ist also nicht nur der Auslass. Ich muss mir immer selbst auf die Finger hauen nicht sofort den Auslass zu vergewaltigen. Der ist jetzt mal nur nach Außen hin vergrößert worden.Wobei hier, wenn man nicht gleich alles ins extreme macht leider nicht viel möglich ist. Hat 38X31. Der alte 38X33
  20. Kann ja doch was das Prähistorische Zeug. Bisschen zu spät wär´s mir halt.Aber is halt Zirri. Schon mal nen 2011er probiert ? Aber geizt mal nicht so mit Informationen zum Setup. Was wie wann wo.... ?? Foto´s vom Zylinder !
  21. Woher weißt du das du zu fett bist ? Hast du am P4 nicht runter gedüst wenn du bemerkst das sie nach der Bearbeitung zu fett ist ?
  22. HE- 42,8 bitte Mit 0,8er Fudi 198/136. Von oben runter gemessen hat der noie 3 teiler im Mittleren (zufällig !) das selbe Maß. Die beiden Äußeren liegen ne Spur tiefer. Ich will mal wissen was der Auslass so kann. Ich werde am Anfang nur die unteren Überströmer an das Gehäuse anpassen und vergrössern. Sonst werde ich ihn mal lassen wie er ist.
  23. Ich werd den 3 Teiligen demnächst mal auf meinem 56er Motor mit unbearbeitetem Auslass testen. Bin gespannt. Der hat übrigends von Haus aus die selben Steuerzeiten im Mittleren Auslass wie mein stark bearbeiteter 2Teiliger 60er. JA !
  24. Wieviel genau ? Bei welche Drehzahl ?
  25. Eben ! Die Leute die mit knappen über 30 leben können,was ja inzwischen absoluter Standart ist,müssen sich das ja auch nicht kaufen. Ich hab mir bereits 3 neue Gehäuse total ruiniert mit extrem aufschweißungen ! Darum hab ich auch meinen 258ccm³ Motor wieder verkauft. Hat mir nur unwesentlich weniger gekostet als es sowas hier jetzt tut !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.