Alle Inhalte von schoeni230
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Wie ich ´s mir dachte Ich bin immer 25°/27° gefahren. Bei vielen Motoren hatte ich aber auch bei 23/15 mehr Leistung als bei 25/17. Hängt halt auch von vielen anderen Faktoren ab. Der neue 3 Teiler hat schon mal einen für mich Grossen Vorteil. Der Aulass bleibt bei 56Hub mit kürzeren Vertex Kolben schön verschlossen,auch ohne Fudi geht sich das noch aus. Verdichtung mit Vertex Kolben und Falc Kopf bei einer Qk von 1,30mm 1:12,7 !
-
polini 102 doppelansauger
Was meinst du mit "allerdings mit Ansaugstuzten" ? Welche Primär fährst du auf dem Teil,und wie schnell läuft sie damit ? Ich hab auch noch einen neuen bearbeiteten liegen den ich unbedingt mal wo testen will.
-
Parmakit 177
Meine 177er Zylinder (auch Polini und D.R) sind aber immer 10mm an der Laufbahn nach oben und in Richtung Boost Port gezogen an dieser Stelle. Daher ist der Kanal der dann entsteht bis zum schließen der Hauptüberströmer dann immer offen. Wenn die Fenster dann weg sind wäre das ein Totes Loch bei mir,bzw. den Zylindern die ich bearbeitet habe. Original is es wahrscheinlich nicht so der Wahnsinn wenn die fehlen.
-
Pimmelfechten
Bis dahin hab ich dann 45 PS und einen 40cm langen ........................................Endschalldämpfer
-
polini 102 doppelansauger
Nun wenn du Falschluft sicher ausschließen kannst,dann must du mal beim Vergaser suchen. Ich hatte schon viele 19er die rein otisch Tip Top aussahen,und dann nach unzähligen Stunden suche war´s dann doch der Vergaser. Neuer rein,fertig. Du wirst deinen Fehler vermutlich nur finden wenn du Schrittweise jedes mögliche Teil durch ein anderes Ersetzt. Oder deine Vorverdichterplatte ist komplett hinüber. Das kann natürlich auch sein. Zündung,undichter Kopf......... Kann halt wirklich alles mögliche sein.
-
Parmakit 177
Ja dann können die später sagen es war Eigenverschulden wenn man selbst dran rumfräst So wie das aussieht würde ich sogar fast sicher tippen das es wegen der Brüche geändert wurde.Das wird aich in Italien schon öfters reklamiert worden sein. Ist ja immer so daß das eigentliche Problem meistens nur umgangen wird,bzw. einfachste und Kostengünstigste Weg gewählt wird...... Was mich etwas nervt ist das ich jetzt ständig mal nachkucken muss obs nicht wieder nen Riß gibt. Wenn bei mir ein anderer Kolben mal rein kommt,dann werde ich die Löcher einfach bohren,und etwas weiter oben ansetzen.Ein 10er Loch oder so in etwa.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Genau das wäre,bzw. ist total unnötig wenn du einen Parmakit der Original mit sehr bescheidenen Steuerzeiten,und einer Auslegung die komplett aufs touren konzepiert wurde fahren willst. Du wirst damit nicht mehr Leistung bekommen als ein Vergleichbarer Motor mit kleinem Drehschieber ! Der Auslass beherbergt beim Parma noch viel Band,und Drehmoment wenn man diesen mal richtig bearbeitet.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Bis der Lauro einen entsprechenden Zylinder fertig hätte schreiben wird dann das Jahr 2018 In der H2O Liga is es ja sowieso nicht DAS Problem schlechthin einen Zylinder zu finden. Wenn dann ja eher in der Lufgekühlten Abteilung. Und da werden wir jetzt mal schaun was mit dem Simonini möglich ist !
-
Parmakit 177
Kostet aber mit Garantie Leistung wenn die fehlen. Zwar sicherlich nicht so viel als wenn auch der Zylinder an diesen Stellen passende bearbeitet ist,aber wie gesagt. Rechne mit leichten Verlusten oben raus ! Schmiedekolben wäre sicherlich cool. Aber 163.- dafür auszulegen. Fällt sowas nicht unter Rückrufaktion
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Gut du hast auch relativ viel VA. Mit dem VA hab ich die Bertha noch nciht probiert
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Mich wundert die hohe Drehzahl bei der Bertha ! Peak bei 9500 U/min Wenn man da noch ein bisschen was am Auslass macht sind vielleicht auch 25 NM möglich. Aber das der Motor so hoch dreht mit der Bertha ?
-
polini 102 doppelansauger
Falschluft ! Meistens auch der Tod von vielen Doppelten Polini´s gewesen ! Wahrscheinlich is der Ansauger nicht 100% dicht. Dichtmasse oder nur mit Dichtung ? So hab ich damals auch schon 2 Stück ruiniert.
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
Auslitern is echt total einfach. Das kann jeder,und dauert auch nicht lang. Ich verlasse mich auch im Normalfall ungern auf die Angaben der Hersteller. Da kommten teilweise zuviele Toleranzen zusammen.
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
Das wäre mal was - 1:22 Selbst Methanol würde hier nix mehr bringen
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja klar. Hab meinen gestern mal bearbeitet. Bei diesem Zylinder sind auch die Überström Kanäle Innen im Querschnitt Grösser als bei den alten Zylindern. Austritte gleich. Bin mal gespannt was da rauskommt. Ist also nicht nur der Auslass. Ich muss mir immer selbst auf die Finger hauen nicht sofort den Auslass zu vergewaltigen. Der ist jetzt mal nur nach Außen hin vergrößert worden.Wobei hier, wenn man nicht gleich alles ins extreme macht leider nicht viel möglich ist. Hat 38X31. Der alte 38X33
-
Wer hat welche Leistung?
Kann ja doch was das Prähistorische Zeug. Bisschen zu spät wär´s mir halt.Aber is halt Zirri. Schon mal nen 2011er probiert ? Aber geizt mal nicht so mit Informationen zum Setup. Was wie wann wo.... ?? Foto´s vom Zylinder !
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Woher weißt du das du zu fett bist ? Hast du am P4 nicht runter gedüst wenn du bemerkst das sie nach der Bearbeitung zu fett ist ?
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
HE- 42,8 bitte Mit 0,8er Fudi 198/136. Von oben runter gemessen hat der noie 3 teiler im Mittleren (zufällig !) das selbe Maß. Die beiden Äußeren liegen ne Spur tiefer. Ich will mal wissen was der Auslass so kann. Ich werde am Anfang nur die unteren Überströmer an das Gehäuse anpassen und vergrössern. Sonst werde ich ihn mal lassen wie er ist.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wer hat welche Leistung?
Wieviel genau ? Bei welche Drehzahl ?
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Eben ! Die Leute die mit knappen über 30 leben können,was ja inzwischen absoluter Standart ist,müssen sich das ja auch nicht kaufen. Ich hab mir bereits 3 neue Gehäuse total ruiniert mit extrem aufschweißungen ! Darum hab ich auch meinen 258ccm³ Motor wieder verkauft. Hat mir nur unwesentlich weniger gekostet als es sowas hier jetzt tut !