Alle Inhalte von schoeni230
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das ist nur dann so wenn man einen Vertex Kolben mit einem Ring fährt. Dann Verläuft´s genau im Boost Port. Bis vor kurzem hätte ich sowas nie verbaut. Ich hab früher sogar Zylinder nicht mehr verwendet wenn ich durch zuviel fräsen die Führung der Pin´s entfernte. Aber man wird immer wieder eines bessere belehrt Beim Parmakit wo der Vertex Original verbaut wird,ist der Port sogar noch breiter als beim Falc. Vor ein paar Hundert Jahren dachte auch noch jeder das die Erde eine Scheibe ist
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Meine Bertha machte das beim aller ersten Setup auch total Rund. Je nach Änderung der komponenten,Steuerzeiten....... änderte sich das dann etwas. Mit mehr VA würden die stärkeren Bertha Kurven von mir sicherlich auch wieder anders aussehen. Aber so ein richtiges Plateau hatte ich bisher damit auch noch nicht.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja mach ich. Es ist auf jeden Fall so das der 3 Teiler die Mehrleistung von unten raus bis jetzt am meisten eigentlich nur beim Falc Auspuff ausspielt soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Die Bertha und 55er Kurven sind eigentlich fast ident mit den Kurven vom 2 Teiler,nur mit weniger Spitzenleistung da ja auch weniger Auslassfläche , und und und .........
-
Reduzierung im Auspuff?
Selbst der alte Taffspeed MK4 hatte mit 18mm das kleinste was ich je gesehehn habe. Damit wird dir fast alles anfangen zu klingeln. Bei 16mm bist auf Polini Schnecken Grösse eines Smallframe Motors ! Jl Anlagen haben im normalfall 25-27mm Endrohrdurchmesser. Also Endrohr ! Der Dämpfer selbst hat 32mm. Hast du einen JL der vernietet ist,oder einen mit geschraubten Dämpfer ? Wenn vernietet sowieso hinfällig ! Das wird dir keiner aufbohren lassen bei einer Kontrolle !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
2012 er Fazit für´s erste. Klang - weniger aggressiv als der 2011er. Passform etwas schlechter. Und die Leistung,tja seht selbst................ Ich hätte ja eigentlich eher was erwartet was in Richtung "von unten raus geht",da ja der 3 Teiler Zylinder auch so ein bisschen in diesen Weg einschlägt. Aber war wohl nix. Ein beschnittener 2011er Auch Amazombis FJES1 war hier nochmal drauf. Ähnliche wie zuvor beim anderen Motor. Knapp hinter Falc 2011. Wäre Praktisch die Deutsche Antwort darauf finde ich. Hat auch immer etwas weniger Reso Loch als der 2011er. Hab bei diesem auch noch etwas rumgedüst. Die Kurve ist aber schon die bessere. Dieser Auspuff sollte in Serie gehen ! Sobald Zeit ist mach ich den auch nochmal ohne Fudi drauf ! Diese Woche noch. 2011 vs 2012.pdf 2012 - 2011- FJSE1 Amazombi auf 3 Teiler.pdf 2011 vs 2012.pdf 2012 - 2011- FJSE1 Amazombi auf 3 Teiler.pdf
-
Parmakit 177
Na mir is es zu Gefährlich wenn die Freundin auch mitfährt ! Zu zweit kann man ja kaum reagieren. Bei der Kupplung war mein eigener Fehler. Zu geizig was zu investieren Aber es is nichtmal ne Feder reingefallen. Anderen Korb rein mit Ring am selben Tag,und es ging wieder.
-
Parmakit 177
1mm bin ich beim Parma noch nicht gefahren. 1,30 mm hab ich bei meinem. Die aber Vollgasfest und auch Langstreckentauglich. 100Km am Stück zu zweit mit der Freundin. So richtig Vollgas mit draufbleiben waren 16KM mal das längste. Is meine Strecke in die Arbeit auf der Autobahn.Der PX Tacho überdreht sich dabei ein Stück. Sollten also so ehrliche 120 - 125Km/h sein. Ich glaube aber das ich zur eigenen Sicherheit mir wahrscheinlich Schmiedekolben kaufen werde. Beid er ersten Ausfahrt vorige Woche is mir gleich mal die Originale Cosa Kupplung aufgegangen. Zum Glück bei fast Schrittgeschwindigkeit.
-
Malossi Kolben A,B,C oder 0
Ich bin schon einen "D" Kolben im "A" Zylinder gefahren über längere Zeit. War beides Neu. Keinerlei Einschränkung in der Haltbarkeit.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Vorallem ist es halt leider fast immer so das bei,wenn zb. jemand gerne 30 dort stehen haben will das halt mit schlechterer Fahrbarkeit von unten raus Verbunden ist. Um so einem Motor dann weit überlegen zu sein auf der Strasse müssen "meiner Meinung nach" dann mal gleich ein ganzes Eck mehr PS vorhanden sein. Da sind dann 5 oder 6 PS oben raus zu wenig. Aber das ist halt natürlich auch Geschmackssache. Die 62er Polini Kurve ist schon ganz gut. Bei dem Lauf war ich sogar dabei.Aber wenn man mal den Mehraufwand bedenkt der dafür Notwendig ist,und die Einbußen unten rum,da bleib ich dann lieber beim Touren Parma
-
Parmakit 177
Vielleicht meint er auch nur das es ne Kurve mit mehr als 24PS gibt. Spitzenleistung war beim Parma aber auch nie mein Ziel. Ich hab ja auch wie gesagt noch keine Kurve gesehen die es Wert wäre einen Parma anders aufzubauen als auf Touren ! Da fährt jeder Touren Motor mit 20 bzw. bei mir halt 24 PS einem 30PS Motor mit rauchenden Reifen davon wenn du dir mal so ne Charger 177,oder Bullet Kurve mal anschaust. Meine erste Ausfahrt vor ein paar Tagen hat mich wieder extrem vom Parma überzeugt. Ich liebe diesen Motor einfach
-
Parmakit 177
Rein vom Gefühl her würde ich auf 15-18 PS tippen. Mehr glaub ich mal nicht. Fährst du damit auch auf die Rolle ?
-
Konischer Ansaugstutzen
Genau das würde ich auch sagen. Das is ja in kürzester Zeit mal gebastelt sowas. Einfach ein paar Versionen testen,und dann sieht man´s sowieso gleich was Sinn macht.Ich denke das gute Ergebnisse eigentlich schon recht geben,egal was diverse Lehrbücher sagen. Wer sagt das gewisse Theorien in der Praxis auch zutreffen ? Ich bin da eher Mann der "probieren geht über studieren" Abteilung.
-
Parmakit 177
Natürlich kommt das halt immer auf das ganze Setup an,aber wenn man alle Komponenten und die zu erwartende Leistung kennt kann man das sehr gut abschätzen. Grundsätzlich fällt aber auf das die meisten einfach von Haus aus mal viel zu fett bedüsen.Vermutlich halt aus Angst den Zylinder zu schrotten. Dann können dann schon mal 15 % der Leistung weg sein,obwohl der Motor auchmit der idealeren Bedüsung genau so halten würde. Ich mach es immer so das ich zuerst am Prüfstand runter düse bis die Leistung am besten ist,und dann sagen wir mal wenn 120 das optimum darstellt auf 123 rauf düse und das dann fahre. Ich hatte auch bei allen 60er Polinis die ich bisher gebaut habe nie was Grösseres als 128 verbaut. Die lagen auch alles um die 20 PS. 130 wird aber wenn alles dicht ist am Zylinder und alles Simmeringe ok sind Garantiert zuviel sein. MAch mal ne 125er rein und schau was passiert.
-
Konischer Ansaugstutzen
Ich fahre meinen noch,und werde den auch beibehalten. Den Winkel kann ich dir nicht genau sagen. Am Anfang war meiner sehr lange. Hab ihn dann Stückchenweise gekürzt. Aktuell sind es genau 11cm bis zur Adapterplatte der Membrane. Meiner geht von Oval Konisch auf ein Rechteck zusammen. Erste Version waren 32X27mm. Damit hatte ich auch die ganz starken Falc Kurven. Aber wie es Rod N Roll bereits gesagt hat.Ich würde das nicht überbewerten.Im Endeffekt reden wir von ca.1PS. Ich würde auch nicht schwören das es bei absolut jedem Motor was bringt. Das hängt sicherlich von mehreren Faktoren ab. Mein kürzlich gebastelter Epoxy Venturi mit einer etwas kleineren Fläche von 31X24mm kostete mir im Vergleich zu entfernten Venturi,was dann genau 40X32mm sind,(also der Querschnitt der Alu Adapterplatte) ein knappes NM und ca. 0,5PS ! Das bedeutet momentan funktioniert bei mir 40X32 am besten. Auch 32X27 kann ich getrost empfehlen. Alles was kleiner ist kostet anscheinend zumindesten´s bei mir Leistung und Drehmoment.
-
Parmakit 177
Natürlich was denkst du denn Bin der Münchhausen schlechthin. Leider hat er ja den Beitrag gelöscht auf den diese Antwort folgte. Er meinte das diese Kurven eh nicht echt seien,und nur für´s Internet hingebogen sind . Sowas könne er auch hinzaubern wenn er wollte mit wieder einkuppeln und bla bla bla Na dann brauch ich ja in Zukunft nicht mehr so ungefähr 120 Kurven fahren wie beim Parma bis ich wußte wich ich mit meinem einfachen Setup auf diese Leistung und das Band komme
-
Parmakit 177
Das ist ja wohl echt nicht dein ernst oder das du den beleidigten spielst Hier hat dir jeder gute Tipps geben wollen die du ganz einfach und schlicht weg komplett ignorierst ! Wenn du mir jetzt hier ernsthaft unterstellen willst das ich bei meinen Kurven was fake dann ist es jetzt echt besser du schreibst hier nix mehr zu dem Thema. Derartige Beratungsresistents hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Aber du hast recht ! Deine Kurve ist wahrhaftig "ECHT" - SCHEISSE !
-
Parmakit 177
Ja der kann auch anders der Parma. Ich glaub auch das mit entsprechendem Topf die 25 möglich sind da ich zb. nur ne ganz kleine Vorverdichterplatte habe,keine Vespatronic. MRP DS Ansauger werde ich mir vielleicht noch gönnen dieses Jahr. Ich würde als aller erstes mal den Sip entfernen und einen schönen Topf mal probieren. Irgend jemand wird dir da schon was borgen können in deiner Gegend oder ? Pep 3 oder was ähnliches.Oder wenns nur ein Sip Road ist. Ich bin mir auch ganz sicher das wenn du mal mit so einer Kurve (die ja eigentlich ohne Reso ist) gefahren bist,die dann auch behalten wollen würdest. Auch die Einstellbarkeit ist hier viel einfacher als bei einer Deutschen Reso Anlage,und dei Gefahr eines 1/4 Gas Klemmers sinkt dadurch auch weil man diesen Bereich nicht zwangsläufig abmagern muss.