Alle Inhalte von schoeni230
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Pwm bringt's meistens nur bei der Smallframe! Lf war das bei mir immer umgekehrt. Mal schaun wieviel Zeit ich hab heute.... Läuft ja nix davon
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Pwm kommt heut mal drauf! 35 er vielleicht wenn einer rumliegt.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Der Vergaser steht gegen die Fahrtrichtung! Passt ohne Probleme drunter. Dann halt mit Ram Air und Co! Ich sag mal es wird sicher auch in Fahrtrichtung aller Quattrini funktionieren. Ich würd's aber entgegen fahren! Düsen Wechsel ohne Abbau des Vergaser so möglich.. Es wird auch eine Huze geben laut Felix!
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ich werde euch das auf jeden Fall berichten können wie er auf der Strasse läuft da der Zylinder eigentlich eh schon meiner ist .
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Darum ist mein absoluter Lieblingsmotor auch mein 187er Parmakit mit 23PS am Rad und Topf. Kommt mit 32PS Falcen mühelos mit. Die Erkenntnis hatte wir ja auch alle schon vor längerer Zeit. Wenn mal die 50 anstehen kann man zumindestens mal sagen ,ja er (der Simonini) kann es. Optimalst wäre natürlich wenn man dann in längerer Testphase später dann sowas mit einer akzeptablen Kurve hinbekommen könnte mit sanftem Einstieg. Dazu benötig man mal auch einen anderen Auspuff als meinen Hornet. Auch klar. Mal kucken.Vielleicht kommt ja am Ende ein 36-.37 PS-Topf Motor dabei raus. Ohne Loch und Maximaler Fahrbarkeit. Wer weiß
-
Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
Hannes fährt den auf einem T5 Gehäuse ! Und in relativ unausgereizter Version. Alles auf Harmlos ausgelegt. Ich bin mir auch wirklich nicht sicher ob die Möglichkeiten der Simonini Zylinder an normalen Gehäuse Einlässen verwirklicht werden können. Müste man mal probieren,aber dadurch das wirklich alles komplett anders aufgebaut ist an der 200er Version würde ich da nicht Automatisch drauf schwören das es diese T5 oder PX Gehäuse das selbe abliefern. Ich bin auch momentan am überlegen ob ich nicht mal aus reinen Testzwecken den Simonini an ein normales Gehäuse anbringen sollte um mal zu sehen welche möglichen Verluste da entstehen könnten............ Ach ja: Es könnte sein das die besagten Preise von ca. 420.- schon nicht mehr aktuell sind. Hab was was klingeln gehört das die angeblich schon mehr dafür wollen bei Simonini ................
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Normale 40 mit 35nm, also mein Malossi Motor war total unspektakulär und ganz easy fahrbar! Sagen wir mal. Hier Plus 4 Ps und 7-8 Nm mehr sind schon ganz schön was! Ich bin das aber mit Standard 23/65 und kurzem 4 ten gefahren. Wenn man hier jetzt ein längeres Getriebe mit ein rechnet und den Roller vorne etwas runter, und schwerer bekommt geht das ganz locker! Wenn man einen 40 er Falc auf 75 kg leergewicht fahren kann, dann geht das auch hier! Felix fährt ja auch mit seiner Sydney....... Ich finde gerade den Faktor das diese Leistungen jetzt ne Spur leichter zu bekommen sind das geniale! Leistung für jedermann. Auch ohne viel Ahnung von frasereien und ner gut ausgerüsteten Werkstatt! Und wenn wer den Zylinder etwas schärfer haben will kann er das beim Komplettset gleich dazu ordern fallls er sich das nicht zutraut,oder Angst hat was falsch zu machen. Ich jedenfalls für meinen Teil hab inzwische genug von verschweißten Motorgehäusen die Öl saugen , und verzogen sind. Und immer das Restrisiko das wo was reißen könnte........
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Die letzten 4-5 Seiten hast du aber nicht durchgekuckt oder ? Da waren zwischen nen Haufen Offtopic auch mal ein paar Kurven dabei. Außer du meinst das ironisch
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Sip Road war noch nicht drauf. Vielleicht können wir da noch einen auftreiben so das man mal 5 Töpfe vergleichen kann. natürlich mit Steuerzeiten bis maximal 180/120 würde ich mal sagen.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Nei ist kein PEP Klon. Ich hab den vor ca.4 oder 5 Jahren mal gebastelt aus langeweile. Als ich den gebaut hab gab´s den 3 er Pep noch nicht. 1er weiß ich nicht mehr. Prinzipiell ist er optisch schon total ähnlich,aber an ein paar Stellen dann doch deutlicher anders. Die Spitzenleistungen sind nicht wesentlich höher ,als bei einem 3er Pep,aber das Band ist viel breiter. Könnte sein das der 3er Pep sogar mehr NM macht. Normal war es aber immer so das meiner deutlich Fahrbarer war. Kann hier aber natürlich anders sein. Wenn das die Leute wirklich interessiert,dann kann ich auf einem 125er 3er PEP (is gleich dem 200er) einen 2ooer Krümmer drauf schweißen zum direkten Vergleich ! Sito Plus normal liegt auch noch da. Will das wer wissen ? Nicht das ich mir die Arbeit umsonst antue
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Der Charakter ändert sich sowieso durch die Veränderung am Krümmer. Honda CR hat ja wie gesagt in Richtung 50 am Hinterrad. Was haben 250er KTM´s so anstehen ? Muss gleich mal googeln.- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Hat jetzt 193-194 Auslass momentan. Braucht´s nun schon ca, 15 Fetter. Zündung von 23-15 auf 24-16. Sonst alles iwe gehabt. Nächster schritt. PWM anstatt Airstriker. Ansauglänge,Membranespacer und co. KTM 250 Auspuff wird auch umgeschweißt zum probieren. Bin mal gespannt was der macht. Vielleicht wird´s hier was mit Spitzenleistung + Band.- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Die Fräsorgien gibts eh immer noch . Nur halt am Simonini werde ich mir das sparen.- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
,- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Werd ich machen ! Vielleicht is genau das ja das Turbo Loch wo er noch schön reinschiebt Interresant find ich auch das die Zylinderwandung mit dem Fuss abschließt.- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
In Zukunft kann man den ganz einfach beim Gernot direkt bei GP-One ordern. Oder halt direkt abholen wenn man aus der Gegend kommt und vorher befingern. Eventuell gibts auch einen CNC Kopf der dann passender zum Vespa Rahmen und der Huze ist............... Ob das aber tatsächlcih umgesetzt wird kann Euch nur Gernot selbst beabtworten. War so ne Idee von ihm. Könnte man auch gleich andere Brennraumformen versuchen............- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Is ein sito plus ! Aber schon ne Spur anders als ein pep 3 bzw. Pep1. Auslass nach außen auf 38mm, und 1 mm nach oben erweitern. Fertig! 35 er gaser sollte so auch noch mal probiert werden.könnte nochmal besser laufen mir Topf! fertig!- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Endlich hat's einer verstanden! danke pxler!- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ja erst am Samstag vielleicht wenn mich da Gernot lässt... Noch is es sein Zylinder. Aber zur Not kauf ich ihn dafür! Ausfiltern bei qk 1,3 ergab 1:10,5 geometrisch. Is nur höher gelegt,und innen nochmal etwas begradigt. Vielleicht höchstens 3/10 so mehr Auslass durchs abrunden.- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Hätte ich auch vermutet. Jedoch hält die auch bei verschlossenen stehbolzen löchern problemlos. Für einen lauf wird's schon halten! Vielleicht lädt er hier zusatzlich auf ?- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ja hat er! Wurde nicht verschlossen! das wollte ich eigentlich auch mal probieren ob sich da was ändert! Einfach mal dichtmasse rein......- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Man sollte dabei beachten das dieser Topf etwas uberdurchschnittlich gut funktioniert! Der hat auf allen meinen Motoren, also egal ob 177,187,221,230 oder 260 immer besser funktioniert als vergleichbare andere Renntoepfe. am besten läuft der mit 25-27 va.Steuerzeiten lagen dabei immer zwischen 172 und 185! Bevorzugt unter 180!- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Das ist wiederum eine Sache der persönlichen Vorliebe des Fahrers oder Motorbesitzers! Schau ma mal was geht mit dem Lambretta Klumpat - 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung