Alle Inhalte von schoeni230
-
Charity Prüfstandgaudi bei GP One Tuningparts - 26.01.2013
Passt! Am Falc sollte ja auch noch gearbeitet werden. Für ne letzte Minute Geschichte zwar ok,war ja aber schonmal besser!
-
Charity Prüfstandgaudi bei GP One Tuningparts - 26.01.2013
Is der Auspuff für den simonini noch da? Die über 55 würd ich gern noch machen
-
Parmakit 177
Kein Bild.... Sicher was soll passieren? Mit Schleifrollen kein Problem!
-
Parmakit 177
Ich hab mir ne Phase gedremelt ! Ohne ist das total nervig am parma und es besteht bei mir immer die Gefahr eines wutanfalls
-
Parmakit 177
Ändert man zb die hd gleich mal ordentlich in ne fettere Region, dann legen sehr viele Motoren gerne mal gleich um 2 ps zu. aber direkt nach, bzw auch vor Reso Eintritt.Was ja eigentlich schon weit weg ist von Volllast Darum hab ich auch den Dellorto am liebsten. Die versprechen einem wenigstens nix was dann nicht eintrifft. Billig,trotzdem top,ganz leicht abzustimmen, und meistens auch gleich auf wie seine japanisch Brüder
-
Parmakit 177
Sowas must du am Prüfstand testen. Einmal mit, und einmal ohne ohne pj bei gleicher Hd. Ich lege den pj grundsätzlich immer still. Hab da noch keine Vorteile darin gesehen weil die Dinger ( ja auch die japsen Vergaser!) ohnehin nie alle Bereiche sauber voneinander trennen.v
-
Parmakit 177
Mein 2 ter parma lief tiefer besser als der erste mit 0,8 er fudi fa die neueren geänderte überstromer Zeiten haben aller polini Alu 210.... Die zentrierung muss man eh nicht zwingend haben finde ich. Geht auch ohne.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Muss man zwingend das haben was kein anderer hat ? Da must dir schon nen eigenen Zylinder gießen wenns wirklich exklusiv sein soll
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
15 ps vorreso mit 36 ps kann auch der Falc ohne schlauchsalat
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt. 1,3 qk ist bombensicher . Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist. Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm.
-
Parmakit 177
Ich fahr das! Geht Problemlos. Aber halt schon die Obergrenze. Mach halt ne 5 Nummern fettere beduesung rein als sonst bis du wieder Dichtungen bekommst. Zu dem oberen Beitrag: wird jetzt nicht mehr moglich sein einen leisen und Leistungsfähigen Auspuff zu finden da deine Steuerzeiten bereits zu hoch sind um was anderes als Reso Anlagen zu fahren.
-
Parmakit 177
Im Prinzip sehen die schon ähnlich aus wie meiner. Ich mach bei den nebenauslaessen innen schon ne Spur mehr, und auch etwas trapezförmiger als die gezeigten. Aber auf Fotos sieht das immer anders aus.
-
62er Hub macht das Sinn?
Wie ich schon länger immer sag: Die komplett zerflexten Wellen braucht man nicht. Glaubt einem leider nur fast keiner weil sich das so Festgefahren hat in den letzten 10 Jahren............ Merksatz: Weniger ist bei Touren Motoren tatsächlich fast immer mehr in gewissen Bereichen.
-
Parmakit 177
Die Nebenauslässe sind nur Innen am Austritt bearbeitet. Also im Laufbahnbereich gar nicht. . Der Auslass selbst ist schon sehr nahe an den Nebenauslässen. Also der Steg fällt schon klein aus. Trapezförmiger und Innen ziemlich auf Maximale ausgeräumt. Also Auspuff Montage nur noch mit Federn sonst gibt´s nen verbogenen Stutzen. Insgesamt liegt hier viel Leistung begraben. Je nach Auspuff macht das alleine schon 2PS aus. Je mehr Reso Charakter,desto mehr Pferde. Ansonsten gibts Band und in der Mitte was drauf für solche bearbeitungen als Belohnung. Is aber nicht wenig arbeit. Sollte man nicht unterschätzen.Und man benötigt schon nen guten Geradschleifer. Der Dremel kann hier nur bei den Nebenauslässen benutzt werden sonst wird man echt alt.
-
Parmakit 177
Ich fahre HD120 seit 3 Jahren mit dem Parma. Hab früher auch immer alles auf Nr sicher ausgelegt,aber ist oft nicht nötig.
-
Parmakit 177
Schaut gar nicht so schlecht aus vom Reso Einstieg her gesehen ! Und für 57 Hub ganz stattlich ! Schade das ich leider keine Smallblock Resoteile rumliegen habe zum probieren.
-
Parmakit 177
Du wirst wenn du deine 25 haben willst aber deinen Touren Charakter verlieren. Steiler Einstieg+ wenig Band ist da meistens Vorprogrammiert mit Reso Anlagen. @ LAuszoo Wie willst du das machen. Einen Road nehmen und rundherum ne Reso Fake Anlage schweißen ? Nein im ernst das bekommt man nicht hin mit Reso Anlagen. Das einzige was machbar wäre ist das ganz nach Polini nachzubauen. Der alte Polini Right Hand ist nämlich in Wirklichkeit kein typischer Reso,also das was er einem von Außen vorgaukelt.Sonder hat Innen ein Kammern System so wie die Polini Schnecke. Ist aber vviieeellll probiererei und kostet dir in der Bauform wahrscheinlich 10 Prototyen bis da was brauchbares dabei rauskommt................. Jedes mal die Kammern ändern und dann wieder komplett ummanteln .................
-
Parmakit 177
Ich würd mich an deiner Stelle mit 20 zufrieden geben, dafür Drehmoment und nen Sip Road. Ist machbar mit den richtige Komponenten und der richtigen Abstimmung. Der polierte ist eine scootrs Kopie. Drückt auch schön von unten ,und ne Spur früher als ein jl.
-
Parmakit 177
Würde ich eher mit Vorsicht genießen. Wichtig ist der Endrohrdurchmesser. Alles unter 25mm ist bei dem Hubraum,also 177 aufwärts eigentlich schon zu wenig.Kann natürlich auf Dauer funktionieren,aber schon Grenzwertig. Pipedesign Anlagen haben eigentlich alle 25mm. Der Hornet hat 23mm. Ein JL oder Sip Performance hat ca. 27mm. O-Topf 16mm. Sito Plus 18mm. Sip Road auch 18mm. Obwohl die Töpfe,die ja keine eigentliche Aufladung bewirken so klein sind am Endrohr funktioniert das ohne Überhitzungsgefahr. Ich persönlich erweitere aber immer meine Renn Töpfe auf wesentlich Grössere Enrohre. Ich fahre immer zwischen 22 und 25mm auch bei Töpfen. Bewirkt fast immer ein breiteres Band,und zusätzliche Sicherheit. Erfahrungsgemäß sind JL und Co nicht anfällig für Glühzündungen und vertragen Verdichtung bis 1:12 oder mehr ganz locker Starke Anlagen jedoch sind sehr anfällig. Mehr als 1:10,5 bis max 1:11 geht das selten. Und man benötigt wenig Quetschfläche. Auf Töpfen geht auch 1:13 Problemlos. Mein Parma hält auch im Hochsommer bei weit über 30° auf Vollgas ohne irgendwelche mucken bei ner quetsche von 1,1mm.
-
Parmakit 177
Ich fahre jetzt 1.1 seit letzter Saison! Hält und ist immer noch Vollgasfest.1,2 passt also immer. Ich hab die Erfahrung gemacht das der alter erste Kopf besser läuft als die aktuellen. Die 1,1 brachten aus dauer ein knappes Nm im Vergleich zu 1, 3 mm. Das sitzt die Kerze weniger zentral beim alten,und steht weiter rein. Ist der silberne. Ich fahre jetzt 1.1 seit letzter Saison! Hält und ist immer noch Vollgasfest.1,2 passt also immer. Ich hab die Erfahrung gemacht das der alter erste Kopf besser läuft als die aktuellen. Die 1,1 brachten aus dauer ein knappes Nm im Vergleich zu 1, 3 mm. Das sitzt die Kerze weniger zentral beim alten,und steht weiter rein. Ist der silberne.
-
Malle 166 verpfuschter Zylinderkopf?
Die Köpfe kann man durchaus fahren. Warum auch nicht ? Wenn die Verdichtung stimmt wirkt sich die andere Geometrie höchstens auf die den Verlauf und die entsprechende Leistung aus. Aber fahrbar sind diese Geometrien sehr wohl ohne Probleme. Man denke mal auf Lambretta und TS1...................
-
Parmakit 177
Naja ich hab auch nen kurzen Drehschieber, mit 4mm Dichtfläche vorne un hinten und hab 24PS mit über 25NM und Topf Daher der Tipp: Auslass und Verdichtung (bzw. Brennraum)
-
Parmakit 177
Bisschen wenig Dichtfläche übrig geblieben. Als minimum lass ich immer 4mm vorn und hinten. Wieviel ist das gemessen bei dir ? Das meiste holst du dir beim Parma am Auslass und an der Verdichtung !
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Nur das Vergrössern nach Außen hin alleine bringt bei vielen Zylindern im Vorher - Nachher Vergleich teilweise bis zu 3 PS ! Würde ich also doch dann eher fräsen im Zweifelsfall